PC stottert ab und zu (Hard- und Software)

PC stottert ab und zu (Hard- und Software)

Moinsen, hab folgendes Prob.:

Immer wenn ich ein Spiel spiele, z.B. Unreal Tournament2004 oder Cs Source, dann läuft das Spiel astrein ohne Ruckler, doch so alle 10-20Min. kommen heftige Ruckler, dass man es kaum aushalten kann.
Frage, woran kann das liegen?
Liegt dasevt daran, dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler nicht gleich ist(ich hab den Kühler nämlich 6 mal abgenommen und wieder raufgepackt.
Oder stimmt was mit dem PC nicht???.....

Technische Daten:
-Intel Celeron D 346J 3,06GHz
-Gigabyte GA-8I915PM Mainboard (unter Gigabyte.de heißt es GA-8I915P-MF)
-1GB Arbeitspeicher
-Seagate 160GB Festplatte
-Leadtek WinFast PX 6600GT TDH 128 Extreme

Bitte um Hilfe
Da es erst nach einer bestimmten Zeit einsetzt liegt es sicherlich an überhitzung!
Möglichst wenige Programme laufen lassen, während du spielst! Möglichst nur Firewall und Spiel. Kleiner Tipp: Wechsel deine CPU und Graka! Ein Celeron ist heute nicht mehr aktuell und reicht für Spiel kaum noch. Die Grafikkarte geht noch, in Verbingund mit einem neuren Prozessor solltest du sie aber austauschen!
Der größte "Einbrecher" in deinem System ist der Celeron, den kannst du zum Spielen halt echt in die Tonne treten!
aber ich weiß, dass es nicht an der Leistung von meinem Celeron liegt, denn als ich den PC geholt hab, konnte ich alles super spielen, also ich hab den Rechner seit 10 Monaten und das Prob hab ich seit 3-4 Mon.

Ich hab auch schon gedacht, obs an Überhitzung liegt, muss ich mal prüfen, kennt einer von euch ein gutes Programm wass die Temperatur von allem im Rechner anzeigt?
also, ich habe jetzt motherboard monitor genommen und da beträgt die cpu so 50-60 grad, nie höher, also an Überhitzung kann es auch nicht unbedingt liegen.
Habt ihr sonst noch Ideen woran es liegen könnte?
an einem Virus vielleicht, mach mal einen Virusscan, Adware könnte auch der Grund sein
Habe genau das gleiche Problem! Nach wenigen Minuten Zocken fängts zum Ruckeln an, aber auch nicht immer. Hab absolut aktuelle Treiber, keine Programme im Hintergrund, konnte die Games frher perfekt spielen ohne Probleme und die Betriebstemperatur ist weit von Überhitzung entfernt und betreibe ihn jetzt auch schon seit einer Woche offen was leider nichts genützt hat.
Mein System:
AMD Athlon XP 2600+
512MB DDR RAM PC400
GF 5200FX
350 Watt Netzteil
Ach ja, noch was, ich suche Hilfe um wieder ordentlich zocken zu können und keine dämlichen Kommentare zu meiner Hardware, dass die Graka Müll is weiss ich selber *zwinker*!!
siehste, haben schon 2 das Prob

@Reggaeman:
Hab auf Viren überprüft, nix gefunden, Spyware, untersucht gelöscht aber Prob ist noch da :(

Hat noch jemand Ideen?
ich würd mal wenn das spiel zu ruckeln anfängt das spiel beenden, den taskmanger öffnen und schaun, wie hoch die cpu auslastung ist. Wenn sie sich, obwohl nix läuft, sehr hoch ist, is irgendwas faul ...
und wegen den viren, geh mal auf www.hijackthis.de, lad dir das tool runter und lass das log file auslesen ... dort lassen sich ganz einfach störende tasks im hintergrund ausfindig machen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.