Hotspots und andere Dinge... (* Animal Crossing)

Hotspots und andere Dinge... (* Animal Crossing)

Moin,

Ich wollt mir auch AC zulegen und logischerweise auch online spielen. :)
Hab da nur ein paar fragen:

1 Ich hab ja zu haus dieses w-lan ding, wollt aber auch unterwegs rein was ja nur über hotspots geht. Ich hab geschaut der nächste Hotspot bei mir wo ich immer bin ist 5km entfernt, geht das dann nicht?

2 Ich hab kein t-online sondern hansenet kann ich damit auch wifi nutzen?

3 kann man auch mit mehreren geräten zur gleichen Zeit die internetverbindung nutzen?

Danke schonmal für die antworten.
1.
a) WLan-Ding?... Meinst Du einen Router oder diesen USB-Stick?

b) Ich bin sehr sehr sehr sehr sehr sehr zuversichtlich, dass Du mit Deinem DS einen 5km entfernten HotSpot NICHT mehr kontaktieren kannst. Die Frage ist natürlich, wozu Du einen HotSpot brauchst, wenn das bei Dir zu Hause funktioniert.
Sinnvoller wäre wohl ein Hotspot am Bahnhof oder so, wo Du dann spielen kannst, während Du auf den Zug wartest oder halt sowas.

2. Wenn die Internetverbindung "richtig" hergestellt wird (sei es über Router oer DFÜ-Verbindung oder wie auch immer... aber halt als "echte" Netzwerkverbindung), kannst Du auch über Dosentelefon online gehen... So lange die Protokolle dahinter alle laufen.
Wifi grundsätzlich ist unabhängig vom Internet-Anbieter (sogar vom Internet), aber ich denke mal, es geht Dir um die Nintendo-Wifi-Connection ins Internet und da hängt das dann nur von den Sachen "hinter" dem Provider ab und nicht mehr vom Provider selbst. (Eine Ausnahme wären Provider, die Zugriffe sperren...)

3.
a) Eine Internetverbindung kann von mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden. (Das ist der Sinn von Routern und der Internetverbindungsfreigabe)
b) Ein Router sollte - richtig konfiguriert - auch mehreren DS den Zugang ins Internet ermöglichen - für ihn ist jeder DS einfach nur ein Netzwerkgerät. Allerdings weiß ich nicht, ob die Nintendo-Server was sagen, wenn mehrere DS sich von der gleichen IP einloggen (was bei den meisten Routern wohl geschieht)
c) Der Nintendo-Wifi-USB-Stick kann - soweit ich das gehört habe - nur einem DS (gleichzeitig?) den Zugang ins Internet ermöglichen.
Ob man mehrere Sticks in einen PC stopfen kann, um das auszuweiten, weiß ich nicht.

Das ist nur als scherzhaftes Bildnis gedacht. Bitte *nicht* ausprobieren. Ohnehin sollte ein echter WLan-Router nicht viel teurer sein als ein Nintendo-USB-Stick (geschweige denn mehrere) und einen beträchtlichen Zusatznutzen erbringen (z.B. Spielen ohne PC)

Grüße,

TCC
Jau danke das ist ja schonmal was, aber nochmal zu 1. das ists ja grad, der hotspot den ich da inner nähe hab ist ja nicht da wo ich zu haus bin, ich erklärs mal so: ALso ich wohn in Hamburg bin aber in Eutin stationiert da ich aber gern mit meiner Freundin das spiel spielen wollt wenn ich inner kaserne bin ( daher auch ob man 2 gerärte vonner selben anbindung nutzen kann) brauch ich ja den hotspot der aber leider vonner kaseren 5km entfernt ist. Ich würd mir im Notfall ja dort ne i-net verbinmdung legen aber ich glaub das würd dem Spieß nich so gut gefallen :) ( daher auch ob man 2 gerärte vonner selben anbindung nutzen kann)
Hey...
Ein Reisender von Y-Tours! Diesen Ferien habe ich mich ja entzogen.

Das bedeutet allerdings auch, dass ich keine Ahnung habe, wie das so in einer Kaserne funktioniert.

Ich nehme an, in der Kaserne hast Du Internet-Zugang und schreibst auch von dort. Nun müsstest Du mir allerdings sagen, wie der Zugang funktioniert. Also ob Du da mit einem Modem an der Telefondose hängst, oder ob Du eine Netzwerkdose hast, über die alles funktioniert oder oder oder.

Und - damit ich das richtig verstehe - Deine Freundin ist *nicht* in der Kaserne, sondern woanders (was ja die ganze Geschichte nötig macht), so dass über Deinen Kasernen-Zugang nur Dein DS online gehen müsste, richtig?
Oder will einer von anderen Kasernen auch mit seinem DS online gehen?

Denn wenn nur Du mit Deinem DS an Deinem Standort ins Internet willst, dann hat das nichts mehr mit "2 Geräte an der selben Anbindung" zu tun (abgesehen davon, dass PC und DS... aber ich dachte bisher, Du meinst "mehrere DS")

Dann sucht sich Deine Freundin einen HotSpot oder geht von zu Hause online (wie auch immer das bei ihr funktioniert), Du gehst über Deinen Kasernenzugang online und dann trefft Ihr Euch im Internet.

Also wenn ich das Problem richtig verstanden habe, dann ist es auf einmal weit weniger Problem.

Ansonsten schreib einfach nochmal, wo ich mich vertue.

Grüße,

TCC
Hrmpf nein nicht so ganz, also ich hab nur zu haus i net inner kaserne nichts daher brauch ich ja da den hot spot (ich kann im moment nur schreiben weil ich eine woche urlaub hab) das mit den zwei geräten wäre dann nur wenn ich zu haus bin und wir dann mal spielen wollen. Es geht mir halt nur darum ob ich es schaff den 5 km entfernten hot spot anzupeilen oder ob ich keine chance ab inner kaserne zu spielen denn n inet anschluss gibts da zwar aber da hab ich keinen zugang zu....
okay... langsam blicke ich da wohl durch. hoffe ich.

erstmal. Wenn Du zu Hause bist und Deine Freundin auch bei Dir zu Hause ist, dann braucht Ihr keinen Hotspot, dann könnt Ihr direkt so zusammen spielen. (mit dem DS).

Wie gesagt: Ich bin mir sehr sicher, dass es ohne größere Umbauten unmöglich ist, einen 5km entfernten Hotspot anzupeilen. Dazu ist der DS und der Hotspot einfach zu schwach. Wenn Du also keinen Zugang zum Netz in der Kaserne bekommst, dann kannst Du dort die DS-Spiele wohl nur Singleplayer oder mit anderen lokal anwesenden Kameraden spielen.

Tut mir Leid... 5 Kilometer ist einfach viel zu viel.

Grüße,

TCC
Schade, aber danke für die antworten, ich werd mich dann wohl irgendwie in das Bundeswehr netzwerk einhacken müssen und dann..... ne nur Spaß :)
Geht das auch mit einem normalen USB-Stick?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.