unfassbar.DAS ist gesetz? (Gesellschaft)

unfassbar.DAS ist gesetz? (Gesellschaft)

he leute bitte schaut euch das an und sagt mir was ihr denkt
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=632011&;u_id=262813
4Jahre?
nur 4 jahre?
das ist doch nicht normal
das Urteil ist noch nicht Rechtkräftig. Ich denke, es wird noch härter ausfallen.
ja aber mehr als höchstens einem jahr werden sie es nicht heraufschrauben-.-
Sowas gehört erschossen
Bin ich froh das ich einen Vater habe der sowas nicht nötig hat.....
An eurer Stelle würde ich erst die Kommentare durchlesen.
Uff, ich´..ich hätte in gefoltert wenn ich aus der Hölle were..naja..eigendlich nicht XD
Ich hätte zu geschaut und ihn dann gefoltert..und dann lansam getötet XD
Also ich finde es nach wie vor komisch das z.B.ein Bankräuber viel mehr bekommt als ein Vergewaltiger bzws. Kinderschänder.
Wenn ihr mal bei der Quelle auf vermisste schaut, bei den ganzen kindern die schon mehr als 6 jahre vermisst sind, da sieht man mal, wieviele Kindermörder frei rumlaufen... *sigh* Selbstjustiz
303? Was ist das für eine Zahl? Hat der Depp Buch geführt?

Spontan stellt sich mir die Frage: Welche Art Missbrauch war es denn? Ist Missbrauch zwangsläufig gleich der Koitus oder zählt darunter auch sowas wie unsittliches Berühren?

Irgendwas muss das Urteil doch gedrückt haben. Gna, wir haben hier ja nicht mal die Hälfte der nötigen Informationen, um uns ein vernünftiges Bild und Urteil von der Sache zu bilden.

Wie dem auch sei, für den psychischen Schaden am Mädchen sollten durchaus 10 Jahre drin sein. 10 Jahre sind eine übelst harte Strafe, aber wer sich wiederholt - derart OFT wiederholt an der Stieftochter vergreift, hat's eindeutig verdient.
Das Mädchen wird in 10 Jahren auch nicht hinüber hinewg sein und so ein Mann ist einfach nur krank - daher erschossen. Ich spende lieber Geld an ein gemeinnütziges Unternehmen, als die 10 Jahre Haftstrafe mitzubezahlen. Wer es fertig bringt 303 mal seine Stieftocher zu missbrauchen, der ist nicht dumm, sondern einfach nur krank und notgeil. Die Gesetzte in Deutschland sind für sowas einfach viel zu schwach.
Ich sag einfach mal, dass ein Kind eher und mehr psychische Schäden erleidet, wenn es über vier Jahre lang vergewaltigt wird, als wenn es über den gleichen Zeitraum "lediglich" unsittlich berührt wird. War das der Fall, sind vier Jahre im Grunde vertretbar. Bei vergewaltigung gehört der Kerl natürlich fär längere Zeit hinter schwedische Gardinen.

Todesstrafe ist Schwachfug. 25 Jahre Haft sind unter Umständen (meistens) wesentlich schlimmer als ein kurzer, schmerzloser Tod.
Bei 303 mal schätz ich mal, dass da auch sehr viele Vergewaltigungen drin sind. Und mir gehts nicht, darum, dass 25 Jahre vll. schlimmer sind als Todesstrafe. Aber was für einen Sinn hat es jemand 25 Jahre wegzusperren? Das sind nur unnötige Kosten und nach 25 Jahre ist die Person noch weniger gesellschaftsfähig
Ach Leut, des ist das normalste der Welt. Wird bestimmt
der Trend des Jahres. Ne aber wirklich, ich sag mal
der wird nicht mal 4 Jahre drin sein, der sagt einfach nach a paar Jahren: Sorry tut mir leid des wollte ich nicht, bin einfach psychisch ned stabil gwesen.
Schupps kommt a raus...muss vielleicht zu einem Doc aber des wars...warum gibts die Todesstrafe nicht mehr?
Weil die Todesstrafe ein archaisches Relikt aus Zeiten mit alttestamentarischer und überholter Gerechtigkeitsvorstellungen ist.
Das müsste wieder eingeführt werden. Dann gäbe es auch
weniger Straftäter.
Falsch!< Die USA ist das beste Beispiel! Dort gibt es die Todesstrafe und die Kriminalität ist wenn überhaupt nur ein winziges bischen zurückgegangen.Erst Informieren dann schreiben!
Ich muss Flo föllig recht geben, es ist ein Relikt und sowas ist nichts anderes als legaler Mord.Ich finde diejenigen die andere Mörder exikutieren, sind kein Stück besser als die Hingerichteten!
Diejenigen, die den Abzug betätigen oder den Hebel umlegen, können sich meisten schlecht davor drücken und ich denke der Großteil hat dabei keinen Spaß. Eher die, die jemanden zum Tode verurteilen sind die Mörder.
USA mit Deutschland zu vergleichen kann man nicht. Wenn jemand seine Tochter 303 mal vergewaltigt und dafür nur lächerliche 4 Jahre bekommt, ist das ja wie ein Freischein für andere perverse Väter ihre Töchter zu vergewaltigen.
Wenn ich lese, welche Dinge in meiner Geburtsstadt vor sich gehen, kann ich nur den Kopf schütteln. Vier Jahre nur? Vier kurze, schnell vergangene Jahre? Der Typ hätte es verdient, lebenslänglich im dunkelsten, schlechtesten und dreckigsten Gefängnis fdür den Rest seines Lebens zu verweilen. Was geht solchen Menschen nur durch den Kopf? Solche Geschichten sind unglaublich. Dazu fällt einem bald nichts mehr ein. Und die Gerichte bestrafen das auch noch so milde, das man wirklich sprachlos wird.
Richtig, Nasstja.

Krissek, sexueller Missbrauch ist nicht zwangsläufig Vergewaltigung.

Seima, es mag sein, dass das Urteil zu milde ist, aber es ist deinem Vorschlag eindeutig vorzuziehen, der viel extremer ist.

Vier Jahre sind zudem mehr, als manch einer glauben mag. Die Strafe ist zudem nicht mit dem Aussitzen der Haftstrafe vorbei. Den Kerl wird in vier Jahren noch so einiges beuteln, denn sein Lebenslauf ist nicht mehr gerade der feinste.
Todesstrafe?
Sagt mal gehts noch?
Man sollte den Typ bestrafen.
eine 10 jaehrige strafe waere schlimmer als die Todessstraffe.
Was ist schlimmer?
10 Jahre in einer kleinen Zelle sitzen oder einfach kurz umgebracht werden?
Was ist schlimmer für den Rest der Gesellschaft?
Geld verschwenden an gescheiterten menschlichen Abfall wie diesen und den Rest zeigen "hey die Strafe ist nicht so groß - Vergewaltigt doch Kinder" oder Geld sparen und den restlichen perversen Menschen zeigen, dass die Strafen dafür hart sind?

Meinetwegen soll man Typen wie diesen auch einfach ab auf eine kleine Insel schicken, aber für sowas möchte ich Steuergelder nicht verschwendet sehen.

Arme ordentliche Leute können kaum gescheit ihre Familie und sich versorgen, weil sie ihren Job verloren haben oder etc. und kranke Perverse genießen kostenloses gutes Essen und mehr in Gefängnissen. Ich finde das krank.
4 Jahre erscheinen angemessener, wenn man mal die Quelle untersucht und Kommentare liest. Er hat sie nicht 303x vergewaltigt. Dieser Missbrauch besteht aus unsittlichem Berühren etc.
Vergewaltigt hat er sie nicht.
Das ändert natürlich nichts, dass der Mensch ein Schwein ist... (oder schlimmer, siehe Kommentare)
Wir leben in einem kapitalistischen Land:
Raubkopierer schaden dem Geschäft und kriegen fünf Jahre.
Kinderschänder, Vergewaltiger, etc. kriegen viel weniger und wenn sie sagen sie waren betrunken kriegen sie auch noch mildernde Umstände.
Meine Ansicht, was sein sollte
Raubkopierer - Geldstrafe
Kinderschänder, Vergewaltiger, etc. - lebenslänglich
Raubkopierer bekommen fast nie ne Gefängnisstrafe, das sind absolute Härtefälle...
Krissek, würde man die Todesstrafe einführen, gäbe es zwei Möglichkeiten:
a) Man tötet die Menschen sofort nach Urteilsverkündung ohne Chance auf Berufung o.ä., was relativ preiswert wäre, allerdings im Angesicht des Strafmaßes absolut unzumutbar wäre.
b) Man gibt den Menschen die Chance auf Berufung und setzt eine mehrjährige Freiheitsstrafe voran... nun, in den Staaten zahlt man sich daran dumm und deppert.

Du forderst einen Rückgang in die Barbarei.
Übrigens ist es in Deutschland so, dass absolut jeder versorgt sein soll. Wir leben in einem Sozialstaat, also hat jeder genug zu essen. Sei es der verzweifelte Arbeitslose oder der perverse Straftäter. Ich glaube, du stellst dir Gefängnisse viel zu harmlos vor...

@ Kan
Oha! Na, wie ich sagte, die meisten würden den Kerl am liebsten hängen sehen, obwohl sie nicht einmal die Hälfte an notwendigen Informationen besitzen *seufz*
gefängnis ist manchmal besser als auf der straße zu leben. daher begehen manche obdachlose kleinere straftaten (omi die handtasche wegnehmen, etc...) um somit ins gefängnis zu kommen und dort dann eine warme mahlzeit und ein dach übern kopf zu haben.

b2t
wenn es nur berührungen waren, geht das stafmaß ganz in ordnung, aber wenn es mehr als nur berührungen waren, dann ist die strafe deutlich zu wenig. (6 jahre aufwärts)
Ich fordere hier nicht die Barberei und wir leben in einem Sozialstaat, der von Jahr zu Jahr leicht abgebaut wird. (Ich freu mich schon auf die Mehrwertsteuererhöhung. Die wird nartürlich nur erhöht um den Sozialstaat besser zu versorgen.) Und ich glaub eher du stellst dir die Gefängnisse viel zu hart vor. Man bekommt Essen, hat ein ordentliches Bett, verdient Geld (gut zwar nur ca. 1,35 €, aber immerhin etwas) für seine Arbeit, hat Freizeit, man kann lesen und fernsehn kucken, ist mittlerweile auch Gang und Gebe.
leute ich las mal nen viel krankeren fall ein man missbrauchte 11 kinder und tötete sie und sas insgesamt grad mal 23jahre im gefängnis des ist voll krank des ist aber auch voll schlimm

alle die meinen die strafe ist angemessen sind geistes gestört
Jemand, der den Fall nicht genauer kennt, kann überhaupt nicht sagen, ob's nun angemessen sei oder nicht. Strafen werden nicht aufgrund eines einzelnen Satzes, aufgrund einer einzelnen Tatsache in ihrer Härte festgelegt.

Erspare der Welt bitte auch solche "Jeder, der nicht meiner Meinung ist, ist blöd!"-Aussagen.
Breaker242: wir leben in einem RECHTSSTAAT und hier hat jeder ein RECHT auf leben.Ich finde es immer traurig das einige das noch nicht begriffen haben... Dieses Rechtssystem ist darauf ausgelegt, dass die Leute nicht in Gefängnissen verschimmeln, sondern darauf, dass sie eine Chance haben noch mal (rehabilitiert) neu anzufangen.Glaubst du er wird noch zu was zu gebrauchen sein, wenn er aus dem Gefängnis rauskommt (Wo Sexualstraftäter als Dreck angesehen werden)? Was denkst du wie groß seine Chancen sind einen Job zu bekommen und ein gutes Leben zu führen?
Die Ägypter hätten ihn kastriert. Sollte bei uns auch wieder eingeführt werden. Dann macht er's wenigstens nie wieder. ;-)

LG
Nasstja widersprichst du dir nicht in deinem Beitrag selber?

Sexualstraftäter oder sonstiges derart haben laut dir einerseits eine neue Chance auf einen Neuanfang, aber anderseits kann ich auf deine 2 Fragen antworten : zu der 1. "Nein" ; zu der 2. "So gering, dass er keine wirkliche Chance mehr hat"

Wir haben 5 Millionen Arbeitslose. Wenn da wer im Lebenslauf "Gefängnis" liesst, schmeisst der die Bewerbung sofort in den Müll. Leute die im Gefängnis waren, sind eigentlich nur noch für Schwarzarbeit und Spargelstechen zu gebrauchen.
Was mich bei diesem Thema schockiert ist das es Leute die Ilegal downloaden bald länger bekommen als Kinderschänder. Aber ich weiß nich ins Gefängnis auch wenns für "nur" 4 jahre ist ist auch nich grade schön denn da wird man ebenfalls vergewaltigt und misshandelt.
@ Chrisly:
Ich möchte meinen Spargel nicht von einem Kinderschänder gestochen bekommen.

@K!ll3R:
Keine Ahnung wo du deine Weisheit hernimmst, aber ich vermute mal ganz stark, dass es nicht gleich immer zum Äußersten kommt, wenn einem im Knast in der Dusche mal die Seife runterfällt.

Wie Flo irgendwo schon sagte: Wir wissen ja nicht, WAS genau da vorgefallen ist. Diese so genaue Zahl irritiert mich auch etwas. Aber gehen wir mal davon aus, er hätte sie mehrfach vergewaltigt - ich hätte ihn auf jeden Fall für mindestens 10 Jahre verknackt.

Man darf nicht vergessen, welcher enorme psychische Schaden der Kleinen dadurch entstanden sein muss. Und häufig werden solche Schweine ja auch rückfällig. Todesstrafe scheint auch niemanden ernsthaft mehr abzuschrecken, aber insgesheim würde ich eine Zwangssterilisation zumindest bei Widerholungstätern vollkommen in Ordnung finden. Außerdem finde ich gut, dass die USA die Namen ihrer Straftäter veröffentlicht, wenn diese aus dem Gefängnis entlassen werden. Ich würd's schon gern wissen, wenn so ein Irrer in meiner Nachbarschaft wohnt.

Ansonsten mal wieder ein glänzendes Beispiel für die Fehlinterpretation der schwere einer Straftat in unserem schönen Deutschland. Tatsächlich kriegt man ja mehr aufgebrummt, wenn man illegal was downloaded oder im Straßenverkehr drängelt. Ich dachte immer, die Würde eines anderen Menschen sei unantastbar (daher schneiden wir hier den Sexualstraftätern ja auch nicht mehr die Genitalien ab), aber an die Opfer denkt die Justiz scheinbar nicht sonderlich intensiv!
verdammnte kacke was fürn verschisenes schwein nur 4 jahre ???? LEBENSLÄNGLICH sag ich da nur dazu......
@ Bluebird
Lieber stechen sie Spargel, als dass sie gar nix zu tun haben.

Natürlich würde man's gerne wissen, wenn der Nachbar ein derartiger Straftäter ist, besonders, wenn man Kinder hat, allerdings ist das auch ungerechtfertigt jenen gegenüber, welche sich geändert haben und eigentlich wieder produktiv in der Gesellschaft mitwirken möchten.

Fürs Drängeln im Verkehr oder für's Ziehen von Musik bekommst du keine vier Jahre. Wohl nicht einmal Gefängnis. Geldstrafe schon eher. Raubkopien im großen Stil verbreiten, also auch anbieten, und dann womöglich auch noch kommerziell, dafür kriegst du schon eher eine Gefängnisstrafe.
Ich finde man sollte es schon wissen wenn ein Nachbar ein Straftäter auch wenn er "produktiv in der Gesellschaft mitwirken möchten"
Das hätte er sich vor der Tat überlegen müssen!
@ Flo:
Ich sag's mal so: Meiner Meinung nach (die du ja nicht teilen musst) hat jemand, der rumrennt und Leute absticht, kleine Kinder missbraucht u.ä. das Recht auf Mitgefühl völlig verwirkt, egal, ob er sich (vermeintlich) geändert hat oder nicht. In vielen Fällen werden die noch rückfällig und ich würde ÜBERHAUPT nicht drauf klarkommen, wenn so ein Psycho in meiner Nachbarschaft wohnt und am Ende noch meine Kinder mit großen Augen beobachtet.

Überleg dir doch mal, wie sich die Familien/Freunde/Bekannten von Kindern fühlen, die von einem Sexualtäter missbraucht und sogar getötet wurden, den sie irgendwann entlassen hatten, weil er seine Strafe abgesessen hat und "ein neuer Mensch" geworden ist. Solche Leute haben einfach keine zweite Chance in Freiheit verdient.

Ich glaube, der einzige Mörder, bei dessen Strafe ich allerdings einen Hauch von Ungerechtigkeitsempfinden hatte, war Tookie Williams in Kalifornien. Ich habe auch sonst von keinem anderen Gefängnisinsassen gehört, der Kinderbücher veröffentlicht und gleichzeitig mehrmals für den Friedensnobelpreis bzw. den Literaturnobelpreis vorgeschlagen wurde. Nach so langer Zeit hätte es jetzt einfach nicht mehr sein müssen, ihn hinzurichten.

Ansonsten kann ich mir der Meinung von K!ll3R in diesem Punkt nur anschließen.
Also ich komm aus dem Saarland dort wo der kleine Pascal vergewaltigt worden ist.
Ich komme aus einem neben Ort von Saarbrücken und die angeklagten die nicht alle in U-haft sitzen haben in vielen Geschäfften hausverbot.
An dem Haus eines Schänders wurden alle Fenster eingeworfen. Bei einem andeen haben ein paar Leute versucht die Wohnug an zu zünden. Die Leute wurden auch des öfteren zusammengeschlagen.(Einmal war ich dabei)
ich finde man müsste Kinderschänder alle töten und fertig.
Wiederlich...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.