Hallo!
Ann werkelt ja seit dem 1. Jahr an der Erntemaschine, kriegt man die irgendwann oder ist das nur ein FAKE damit man weiterspielt?
Ausserdem: Kann man Harvest Moon für Super Nintendo unendlich lang spielen?
MfG Counter-Strikerin
PS: Nennt mir noch alle Tricks die ihr hierfür kennt bitte.
Ann werkelt ja seit dem 1. Jahr an der Erntemaschine, kriegt man die irgendwann oder ist das nur ein FAKE damit man weiterspielt?
Ausserdem: Kann man Harvest Moon für Super Nintendo unendlich lang spielen?
MfG Counter-Strikerin
PS: Nennt mir noch alle Tricks die ihr hierfür kennt bitte.
ich glaub die spielzeit ist auf zwei (natürlich im spiel) jahre begrenzt
ich hab irgenwo noch so eine tipps und tricks seite aus dem nintendomagazin rumfliegen, ich such mal eben
ich hab irgenwo noch so eine tipps und tricks seite aus dem nintendomagazin rumfliegen, ich such mal eben
schon gefunden, sind aber mehr infos als tipps
trotzdem ein paar von mir:
- nur ein huhn kaufen, den rest durch eier aufziehen
- vieh täglich (!) pflegen und füttern (die hühner z.b. legen sonst drei tage lang kein ei) (hühner brauchen nur täglich heu; kühe müssen dazu noch gestriegelt, angesprochen und gemolken werden)
P.S.: hab mich eben geirrt, es sind angeblich zweieinhalb jahre
trotzdem ein paar von mir:
- nur ein huhn kaufen, den rest durch eier aufziehen
- vieh täglich (!) pflegen und füttern (die hühner z.b. legen sonst drei tage lang kein ei) (hühner brauchen nur täglich heu; kühe müssen dazu noch gestriegelt, angesprochen und gemolken werden)
P.S.: hab mich eben geirrt, es sind angeblich zweieinhalb jahre
hab noch was gefunden (angaben ohne gewähr):
-beste Frau:tochter der bäckerin
zweitbeste frau: tochter des handwerkers
- wenn man beim eierfestival vier oder mehr eier sammelt erhält man einen gegenstand der im sommer die stürme abhält
- tiere nie mit werkzeugen "bearbeiten"
- nicht zuviele hühner auf einmal züchten
- frau auch nach der hochzeit beschenken
wenn man versucht eine ausgewachsene kuh solange zu verkaufen bis ein anderer händler kommt, erhält man die magische bohne, die man im frühling säen kann (hab aber keine ahnung was die kann)
- bei mais un tomaten die C-form benutzen (wenn man sprinkler hat ist die bei allem besser)
- regelmäßig den zaun reparieren
- den goldenen hammer erhält man im 1. winter automatisch
- die goldene sense kriegt man im 1. sommer nach dem blitz von dem gnom
- die goldene hacke erhält man von dem hungrigen gnom im ersten herbst, nachdem man ihm einen pilz gebracht hat
- die goldene axt erhält man nach dem erdbeben in der Göttin (? steht hier weiß nicht was das heißen soll), nachdrem man einmal mit der axt draufgeschlagen hat
- beeren des kraftbaumes:
1 und 2:auf der farm
3: vor der stadt (die vorherigen krakel sehen aus wie "im tonhuhn" oder so ähnlich)
4: im gebirge unter dem baumstamm
5: vom samen der schneeblume
6: gewinn beim eierfestival
7: nach dem erdbeben in der höhle im gebirge
8: den ersten fisch in die quelle zurückwerfen
9: beim erntefest einen fisch mitbringen
10: ?
P.S.: ich hab das spiel selbst nicht, weiss also nicht, ob alles so zutrifft
-beste Frau:tochter der bäckerin
zweitbeste frau: tochter des handwerkers
- wenn man beim eierfestival vier oder mehr eier sammelt erhält man einen gegenstand der im sommer die stürme abhält
- tiere nie mit werkzeugen "bearbeiten"
- nicht zuviele hühner auf einmal züchten
- frau auch nach der hochzeit beschenken
wenn man versucht eine ausgewachsene kuh solange zu verkaufen bis ein anderer händler kommt, erhält man die magische bohne, die man im frühling säen kann (hab aber keine ahnung was die kann)
- bei mais un tomaten die C-form benutzen (wenn man sprinkler hat ist die bei allem besser)
- regelmäßig den zaun reparieren
- den goldenen hammer erhält man im 1. winter automatisch
- die goldene sense kriegt man im 1. sommer nach dem blitz von dem gnom
- die goldene hacke erhält man von dem hungrigen gnom im ersten herbst, nachdem man ihm einen pilz gebracht hat
- die goldene axt erhält man nach dem erdbeben in der Göttin (? steht hier weiß nicht was das heißen soll), nachdrem man einmal mit der axt draufgeschlagen hat
- beeren des kraftbaumes:
1 und 2:auf der farm
3: vor der stadt (die vorherigen krakel sehen aus wie "im tonhuhn" oder so ähnlich)
4: im gebirge unter dem baumstamm
5: vom samen der schneeblume
6: gewinn beim eierfestival
7: nach dem erdbeben in der höhle im gebirge
8: den ersten fisch in die quelle zurückwerfen
9: beim erntefest einen fisch mitbringen
10: ?
P.S.: ich hab das spiel selbst nicht, weiss also nicht, ob alles so zutrifft
@Boomslang danke das du reingeschrieben hast... ja ich glaube das es alles zutrifft danke....
MfG Counter-Strikerin
MfG Counter-Strikerin
dafür ist die seite da
versuch mir zur zeit das spiel bei ebay zu besorgen
versuch mir zur zeit das spiel bei ebay zu besorgen
ist echt cool das spiel....nun ja weisst du vielleicht irgendeine Harvest Moon seite wo das mit der Erntemaschine stehn könnte?
da habe ich schon sehr lange gesucht habe aber nichts gefunden...
Die erntemaschine kriegt Ann e nicht fertig... tut mir leid dass ich dich enttäuschen muss.. :)
@ Neni danke das du mir das gesagt hast... naja wäre cool gewesen aber naja dann eben nicht...
Ich wollte nicht einen extra Thread aufmachen, deshalb schreibe ich noch hier rein.
Ich habe mir jetzt auch Harvest Moon zugelegt. Zwei Kühe habe ich Schon, auch Melkmaschiene und Bürste, aber trotzdem klappt das Melken nicht. Ich füttere und striegle täglic und versuche auch zu melken. Es klappt aber nicht. Was mache ich falsch?
Ich habe mir jetzt auch Harvest Moon zugelegt. Zwei Kühe habe ich Schon, auch Melkmaschiene und Bürste, aber trotzdem klappt das Melken nicht. Ich füttere und striegle täglic und versuche auch zu melken. Es klappt aber nicht. Was mache ich falsch?
Du machst gar nichts falsch, du hast die Kühe dir erst vor kurzen zuelegt, aber diese sind noch nicht erwachsen und können somit noch keine Milch geben.
MfG Counter-Strikerin
PS: Du musst noch etwas warten, irgendwann kommst du in den Stall und hast grosse Kühe!
MfG Counter-Strikerin
PS: Du musst noch etwas warten, irgendwann kommst du in den Stall und hast grosse Kühe!
Die magische Bohne bringt folgendes:
Wenn du die im Frühling auf der Bergspitze einpflanzt musst du die Bergspitze verlassen und sofort wieder hingehen dann ist da eine Fette Bohnenranke gewachsen. die kleterst du rauf dann kommst du in einen Raum da ist ein goldenes Huhn und von dem bekommt man das goldene Ei. Dann geht man durch eine Tür und kommt beim Händler der kauft das goldene Ei für 5000 G.
Die goldene Axt erhält man wenn man nach dem Erdbeben zu dem Stein der Am anfang den Weg zur Göttin versperrt dann muss man mit der normalen Axt in die Quelle schlagen dann kommt die Göttin und fragt ob du eine Axt in die Quelle geworfen hast. Antworte mit Nein dann bekommst du die goldene Axt.
Hier noch ein paar Tipps:
-Das Haus im Sommer ausbauen dann bekommt man eine Uhr
- Je früher du heiratest desto älter wird dein Kind
-Lege die Felder möglichst nahe der Sammeltonne an dann ist der Weg kürzer
-Lass dir beim Neujahrsfest auf der Bergspitze die Zukunft von der Wahrsagerin voraus sagen(Brauchst aber viel Glück) Wähle ein Karte und hoffe das es die richtige ist
-Wenn du schnell Energie brauchst dann spring in die Heisse Quelle und wieder raus und das ganz schnell dann hast du wieder Energie.
-Wenn du verheiratet bist musst du wenn der Händler da war zu deienr Frau gehen die gibt dir dann einen Kuchen zum Essen so kannst du länger arbeiten
Ps: Man kann nach Zweieinhalb Jahren weiterspielen allerdings muss die Farm in TOPZUSTAND sein. (Wenn ich TOPZUSTAND meine dann meine ich richtiger TOPZUSTAND) Ganz am Ende bekommst einen Kommentar. Den besten den ich jemals hatte war: Du wärst bestimmt ein guter Farmer. Streng dich weiter an.
PPS: Die Erntemaschine kann man auf dem Erntedankfest ausprobieren aber dann explodiert sie.
Wenn du die im Frühling auf der Bergspitze einpflanzt musst du die Bergspitze verlassen und sofort wieder hingehen dann ist da eine Fette Bohnenranke gewachsen. die kleterst du rauf dann kommst du in einen Raum da ist ein goldenes Huhn und von dem bekommt man das goldene Ei. Dann geht man durch eine Tür und kommt beim Händler der kauft das goldene Ei für 5000 G.
Die goldene Axt erhält man wenn man nach dem Erdbeben zu dem Stein der Am anfang den Weg zur Göttin versperrt dann muss man mit der normalen Axt in die Quelle schlagen dann kommt die Göttin und fragt ob du eine Axt in die Quelle geworfen hast. Antworte mit Nein dann bekommst du die goldene Axt.
Hier noch ein paar Tipps:
-Das Haus im Sommer ausbauen dann bekommt man eine Uhr
- Je früher du heiratest desto älter wird dein Kind
-Lege die Felder möglichst nahe der Sammeltonne an dann ist der Weg kürzer
-Lass dir beim Neujahrsfest auf der Bergspitze die Zukunft von der Wahrsagerin voraus sagen(Brauchst aber viel Glück) Wähle ein Karte und hoffe das es die richtige ist
-Wenn du schnell Energie brauchst dann spring in die Heisse Quelle und wieder raus und das ganz schnell dann hast du wieder Energie.
-Wenn du verheiratet bist musst du wenn der Händler da war zu deienr Frau gehen die gibt dir dann einen Kuchen zum Essen so kannst du länger arbeiten
Ps: Man kann nach Zweieinhalb Jahren weiterspielen allerdings muss die Farm in TOPZUSTAND sein. (Wenn ich TOPZUSTAND meine dann meine ich richtiger TOPZUSTAND) Ganz am Ende bekommst einen Kommentar. Den besten den ich jemals hatte war: Du wärst bestimmt ein guter Farmer. Streng dich weiter an.
PPS: Die Erntemaschine kann man auf dem Erntedankfest ausprobieren aber dann explodiert sie.
@ Farmerboy vielen Dank für den ausführlichen Text über die verschiedenen Sachen!!! Ich habe alles mit viel Interesse gelesen!!!
Hallo zusammen,
ich spiel das Spiel mittlerweile zum 5ten Mal durch oder so und hab es noch NIE geschafft meinen Vater zu begeistern dass ich weiterspielen kann.
Geht das überhaupt, hat das schon jemand geschafft, nach 2 1/2 Jahren weiterspielen zu dürfen???
LG,
Mina
ich spiel das Spiel mittlerweile zum 5ten Mal durch oder so und hab es noch NIE geschafft meinen Vater zu begeistern dass ich weiterspielen kann.
Geht das überhaupt, hat das schon jemand geschafft, nach 2 1/2 Jahren weiterspielen zu dürfen???
LG,
Mina
Nein das ist leider nicht möglich. Du kannst nicht weiter spielen.
Egal ob dein Vater zufrieden mit dir ist oder nicht geht einfach nicht.
Egal ob dein Vater zufrieden mit dir ist oder nicht geht einfach nicht.
Ich hab mal einen tipp für euch:
Bei Harvet Moon aus dem guten alten Super Nintendo bleibt die Zeit um sechs Uhr abends stehen.
Danach könnt ihr in Seelenruhr gießen und diverse andere Feldarbeit verrichten.
Ich habe das Spiel mindestens acht mal angefangen, jedoch nur ein einziges mal bis zum Sommer des dritten Jahres gespielt.
Mein durchschnittlicher Tagesertrag im Frühling lag bei 12 bis 15 Tausend G...
Meine Ställe quollen über und ich habe täglich einen gigantischen haufen an Dingen verkauft.
leider bin ich nicht ganz bis zum Schluss gekommen aber das was ich zu dieser Zeit geleistet habe, verstehe ich unter TOPZUSTAND...
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem weiterspielen klappt, aber nach vielleicht nem halben Jahr könnte ich das rausfinden.
PS: die zehnte Powerbeere erhält man, wenn man ein Huhn im Herbst verkauft, der goldene Hammer und die Uhr sind jeweils Geschenke beim Hausausbau und es dauert bei Kühen exakt 21 Tage bis sie die nächste Stufe erreichen(vorrausgesetzt du bürstest, fütterst und sprichst mit ihnen jeden Tag)
Bei Harvet Moon aus dem guten alten Super Nintendo bleibt die Zeit um sechs Uhr abends stehen.
Danach könnt ihr in Seelenruhr gießen und diverse andere Feldarbeit verrichten.
Ich habe das Spiel mindestens acht mal angefangen, jedoch nur ein einziges mal bis zum Sommer des dritten Jahres gespielt.
Mein durchschnittlicher Tagesertrag im Frühling lag bei 12 bis 15 Tausend G...
Meine Ställe quollen über und ich habe täglich einen gigantischen haufen an Dingen verkauft.
leider bin ich nicht ganz bis zum Schluss gekommen aber das was ich zu dieser Zeit geleistet habe, verstehe ich unter TOPZUSTAND...
Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem weiterspielen klappt, aber nach vielleicht nem halben Jahr könnte ich das rausfinden.
PS: die zehnte Powerbeere erhält man, wenn man ein Huhn im Herbst verkauft, der goldene Hammer und die Uhr sind jeweils Geschenke beim Hausausbau und es dauert bei Kühen exakt 21 Tage bis sie die nächste Stufe erreichen(vorrausgesetzt du bürstest, fütterst und sprichst mit ihnen jeden Tag)
@HM Freak
Aber den goldenen Hammer kriegt man so oder so. Da muss man das Haus nicht ausgebaut haben.
Aber den goldenen Hammer kriegt man so oder so. Da muss man das Haus nicht ausgebaut haben.
nabend
mal ne ganz dumme frage (wirklich) :
wieso kann ich die schneeblumensaat die man beim frühlingsfest kauft im winter auf der bergspitze nciht pflanzen?
ich hab sogar versucht da oben zu pflügen aber is nicht.
kann mir da jemand helfen? ist die letzte beere die mir fehlt
mal ne ganz dumme frage (wirklich) :
wieso kann ich die schneeblumensaat die man beim frühlingsfest kauft im winter auf der bergspitze nciht pflanzen?
ich hab sogar versucht da oben zu pflügen aber is nicht.
kann mir da jemand helfen? ist die letzte beere die mir fehlt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.