Wlan Knoppix? Wie geht das? (Hard- und Software)

Wlan Knoppix? Wie geht das? (Hard- und Software)

Hi!
Ich habe mir letztens von der com! Heft-DvD die Opensource Knoppix-Linux v.5.0 auf meinen Laptop installiert.
Ich habe ein Problem und zwar folgendes:
Mein Laptop besitzt keine Netzwerkkarte aber ich möchte ins Internet. Da wir einen W-Lan Router besitzen müsste das ja gehen. Mein Hauptrechner hat Windows Xp und ist mit dem Router "Speedport W 500 V" von T-Com verbunden.
So daher meine Frage gibt es einen USB-Wlan Adapter der mit Knoppix und Windows Xp bzw den Router eine verbindung herstellen kann? Hilfe Hilfe Hilfe!
Ähm ... wenn ich dich richtig verstehe willst du einfach einen WLanUSB-Adaper, oder?
Also mein Bruder verwendet so einen. Bei dem war ein eigener Treiber mit Software dabei und ist so recht schnell ins Internet gekommen, aber eigentlich sollte das auch mit anderer Software funktionieren - bin mir aber nicht sicher.
Auf jeden Fall unterstützt dein Rechner dann Wlan mit einen solche Adapter und du solltest nachdem du dich ein bisschen eingelesen hast ohne weiteres eine Verbindung erstellen können.
Es gibt genug Sticks die unterstützt werden.
Bei Knoppix bin ich mir aber nicht sicher das dort alles locker flockig Out of the Box funktioniert.

Die Wlan Fähigkeiten von Kanotix sind um Welten besser (Einsteigerfreundlicher)

Schau am besten mal unter www.google.de/linux nach kompatiblen Sticks oder frag einfach mal im Kanotixforum oder Knoppixforum nach einem Stick
Hey thx schonmal. "DSLN00bie" kannst du mir sagen was er für einen USB Wlan Adapter besitzt!? Wäre dir sehr dankbar!
1. Sorry wegen Doppelpost jetzt!
2. Ich habe was gefunden!
3. Kostet nur 50€ und habe mir sofort bestellt.
4. Danke an alle!
5. Der Thread kann von mir aus geschlossen werden!
6. Bye mfg Oxy
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.