2D-Games (Alte Konsolen)

2D-Games (Alte Konsolen)

Was meint ihr, was macht die 2D-Games so einzigartig?

Ich persönlich spiele momentan lieber die Megadrive-Klassiker: Die "Sonic the Hedgehog" Reihe. Ich finde, dass diese Spiele teilweise einfach ein besseres Gameplay haben als heutige 3D'er. Und sie haben nen' höheren Schwierigkeitsgrad als die modernen Games.

Heute wird nur noch auf Grafik geachtet.
Ich finde, dass das Gamplay extrem darunter leidet:
1: Oftmals schlechte Kamera
2: Schwere Grafikfehler
3: Und noch viel mehr

Meine Frage an euch:
Findet ihr auch, dass die Klassiker der bekannten Spielereihen einen gewissen Charme besitzen?
Bitte mit Begründung, sonst werden die Mod's wütend!
2D Games sind einfach super!! Meine erste Konsole war das Sega Master System 2 mit Sonic the Hedgehog und Alex the Kid in Miracle World!! Einfach super...früher habe ich Games manchmal drei-/viermal nacheinander durchgezockt aber heut ekommt das kaum noch vor da die damaligen Titel einfach nen grösseren Spielspass hatten wie ich finde!
Hey, wenigstens einer, der was für 2D'er empfindet!
Alex Kidd war Sega's früheres Masskottchen, oder?
Sonic the Hedgehog macht mir auch heute ne' Menge Spaß, allerdings hab' ich die Megadrive Version, weil ich das Spiel in der Sonic Mega Collection habe.
Die Nachfolger sind sogar noch besser!

Das hier ist auch nett.
Da findest du richtig gute Reviews (Bewertungen) zu vielen alten Games, auch zur Sonic the Hedgehog-Reihe.
also falls ihr mich schon hier kennt(doink müsste ich bekannt sein),wisst ihr ja wohl,dass ich DER fan von sogenannten "2-D spielen" bin,also spare ich mir die begründungen!denn ich bin seit dem supernes(so um 1991 herum)derart in dieses genre verliebt,dass ich bis heute der meinung bin,dass es nacher nichts "besseres" gab und geben wird!das kann die heutige xbox und gamecube-generation mit ihren "modernen" games natürlich nicht nachvollziehen,aber titel wie supermario,supermetroid,flashback,demonscrest,castlevania,megaman,earthwormjim usw. sind bereits spiele,die in die geschichte eingegangen sind,und welches der heutigen games(außer natürlich der finalfantasy,biohazard,metalgear und zelda serien)kann von sich behaupten,solchen status zu besitzen?
ich habe auch schon vor dem snes gezockt,und bin auch noch bei ein paar heutigen titeln mit an bord,aber diese snes ära,die ich zum glück miterlebt habe,ist unvergesslich geblieben...:-)
Wahre Worte!!!! Und ja Blitz du bist mir bekannt! =D Ach was waren das für Zeiten als ich versuchte habe bei Super Mario Brothers 3 diesen blöden Flötentrick hinzubekommen...oder bei Secret of Mana schweissgebrannt dem Manadrachen gegenüber getreten bin!! Ohhhhh jeaaahhh!!! Danke für den Link Lord!!! =P
tja,der gute alte manadrache...
der plasmabeisser(grünes ding ohne arme) war aber auch nicht ohne,bei keinem anderem gegner bin ich beim ersten durchspielen so oft draufgegangen,wie bei ihm!
Kennt einer von euch noch Kirby's Adventure für NES? Für mich eines der besten Jumpn'Runs, welches leider fast völlig untergegangen ist.
ich habe nur kirbys dreamland 1 und 2 am gameboy,das am nes nicht!
Ich erinnere mich dran...fand den Teil für`s SNES aber besser!! Kirby is eh nicht so "meine" Figur! =D Die älteren Mega Man Teile waren auch super und der erste Mega Man X für`s SNES war auch noch gut finde ich!
@Doink the Clown
Welchen Teil meinst du, ich glaub da gabs insgesamt 3 am SNES.

@Blitzdablitzhier
Rein spielerisch gesehen ist Kirbys Dreamland 2 ne ganze Ecke besser als Kirby am NES. Dennoch finde ich das Feeling bei letzterem besser. Ist aber eh geschmackssache.
naja den Ersten...Kirbys New Adventues oder so!(?) Naja...
@doink

was megaman angeht,bin ich ein großer fan der gesammten serie(bis megaman X3)!die teile am nes(außer teil 1) und am gameboy(außer teil 4) sind aber teilweise höllisch schwer,da fallen 1 am nes und 4 am gameboy wegen ihrem lächerlich einfachen schwierigkeitsgrad völlig aus dem rahmen!
trotzdem,kein megaman auf dieser welt kann es in punkto härte mit ghosts n´goblins am nes aufnehmen...;-)
Am Nes kenen ich die Reihe (leider) gar nicht sondern am SNES!!! Aber jetzt is doch auch wieder ein teil rausgekommen....siehe GAMEPRO der sogar NOCH schwerer sein soll!!
Man, hier hat sich ja ne' Menge entwickelt!

Ich spiel' die Nintendo Games mit Mario heute nicht mehr... Ich finde, dass die alten Sonic-Games besser sind.
Die kamen größtenteils für den GameGear und den Megadrive heraus, beides Konsolen von Sega.
Die entwickeln heutzutage aber nur noch Spiele, keine Konsolen.

Dennoch gefallen mir Sega's Sonic-Klassiker besser, als die neuen Vertreter der Reihe.
Deshalb liebe ich die Sonic Mega Collection!
Alle großen Serien-Hits von damals, in einem Game!
Damals habe ich vom Aufstieg und Untergang der 2D'er fast nichts mitbekommen, war noch zu jung.^^

Aber als ich durch nen' Freund Das Spiel
"Sonic Adventure 2 Battle" kennenlernte, interessierte ich mich für die Serie, und wollte auch gern ihre Klassiker kennenlernen.
Da kamen mir die "Sonic Gems Collection"* und die
"Sonic Mega Collection" für'n Cube gerade recht!

Heute verbringe ich mit diesen Games mehr Zeit als mit den 3D'ern.^^

*Das spiel heisst wirklich "Sonic Gems Collection", nicht "Sonic Games Collection"
Ich glaube, "Gem" ist ein englisches Wort, welches so viel wie "Edelstein" oder sowas bedeutet.
Das Spiel heisst aufgrund seines Inhaltes so, in der Collection befinden sich nämlich hauptsächlich seltene Titel, die fast alle nur auf einer Konsole erschienen.
Also gröstenteils sind die Games von Sonic such fürs Master System erschienen und NICHT nur fürs Mega Drive und Game Gear! =D
@doink

du hast doch wenigstens die originale,nicht?oder bist du auch einer,der die collection hat und glaubr,er kenne sich deswegen mit segas geschichte aus???

also ich hab für megadrive sonic 1,2,3,knuckles und spinball!bis auf sonic chaos,fallen mir aber keine sonic spiele ein,die es auf mastersystem und gamegear aber nicht auf megadrive gab!welche meinst du eigentlich?
Sonic Chaos zum Beispiel...habe die Originale!!
@Blitzdablitzhier:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Ich habe niemals behauptet, die Geschichte Sega's zu kennen. Ich habe lediglich gesagt, dass ich die alten Sonic Games durch die Collection's kennengelernt habe, und sie teilweise besser finde, als die 3D'er.

@Doink the Clown:
Ich rede von den drei Hauptspielen der "Gems Collection":
Sonic the Fighters (Arcade)
Sonic CD (Mega CD + PC)
Sonic R (Sega Saturn + PC)

Also sind diese Games nicht auf 1181 verschiedenen Konsolen erschienen. >_<

Und auch ich kenne Sonic Chaos, finde es aber nicht sooo klasse... Von den GameGear-Spielen gefällt mir "Sonic & Tails 2" bzw.
"Sonic the Hedgehog: Triple Trouble" sehr.
@lord

okok,nichts für ungut:-)
Is ja auch egal!! 2D rockt!!!!!!!!!!!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.