Softairs (Gesellschaft)

Softairs (Gesellschaft)

Ich bin sehr interessiert an Softairwaffen und würde gerne wissen ob es in der Kölner Innenstadt Shops für solche Waffen gibt!Bisher habe ich noch keine gesehen!

und in Google habe ich auch gesucht aber irgendwie nichts richtiges gefunden!
probiers mal bei ebay, da gibs sicher welche
Nee, über Ebay kann man die dinger net kaufen! Is verboten im Ebay Waffen zu (ver)-kaufen. [www.airsoft24.de] da gibts welche!
yop in der Kölner Innenstadt gibts einen laden aber der ist ab 18!

Also wenn du von Dom aus in die Hohe Strasse gehst etwa 100m vom Media Markt entfernt auf der Rechten Seite is son Laden. Den erkennst du direkt an den Waffen am Schaufenster aebr wie gesagt der is ab 18.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Kla kannst du die bei Ebay kaufen.
ja aber die sind nur schei?e
Ab achtzehn?
Tja, Trey, warte mal bis Januar, ich kenne da jemanden, der dir dann vll helfen könnte. *g*

Mir fällt spomntan dieser Truman Shop ein, aber kA, ob die da Softairs anbieten. Zutrauen würd ich es denen schon ...
Stimmt Cyco der könnte mir wirklich helfen!
Danke für die Tipps!
nee bei ebay gibts softairs . softairs sind keine echten waffen deshalb dürfen die auch in ebay verkauft werden.
Die verkäufer von softairwaffen in ebay schreiben unter ihrem angebot dann noch hin dass es keine echten waffen sind .
Die Softair fällt nicht unter das Waffengesetz , da die Mündungsenergie unter 0,50 Joule ist.

Hier ist ein Ausschnitt aus einem Angebot:

Dieses Spielzeug ist NICHT GEEIGNET für Kinder unter 14 Jahren!!! Aufgrund des Feststellungsbescheids des BKA`s vom 18.06.2004 und der Veröffentlichung im Bundesanzeiger vom 03.07.2004 dürfen diese Softair ab 14 Jahren verkauft werden da die Mündungsenergie unter 0,5 Joule liegt. Dieser Artikel darf laut Deutschem Waffengesetz als Spielzeug verkauft werden,da er aus Plastik besteht und die Schussenergie unter 0,5 Joule liegt und somit keiner Waffe oder Waffenzubehör gleich kommt!

Bitteschön!!!!!!!!
Bei sonem Waffenladen verkaufen die auch softairs und die sind alle ab 14(sind aber extrem stark:) )
Da gibt es nur ein paar softairs die ab 18 sind-Wer das ´Spiel Call of Duty 2 kennt wird wohl mit der russischen PPSH vertraut sein xD ....die gibt es da auch glaub ich und ist ab 18!!!!!!!!!!xD
also die ab 14 sin schrott hol dir ne ab18 die sina allerdings net billig
Ja, die ab 18 sind schon schön... schön schmerzhaft für den, der getroffen wurde!!
@babykiller:
Ja, die ab 18 sind schon schön... schön schmerzhaft für den, der getroffen wurde!!

Was streng genommen der Sinn einer Waffe ist.
*g*
Ihr Fischköpfe!
Es gibt drei Softairgruppen:

Gruppe 1:
Softairs, geeignet für unter 14 Jahre, die mit armseligen 0.8 Joule und weniger schießen!

Gruppe 2:
Ab 14, zwischen 0.8 und 0.5 Joule (verstehe ich auch nicht wirklich), kosten meist schon dreistellig, gibt aber viele Angebote ab 80€.

Gruppe 3:
Ab 18, hier gibt es richtige Waffen die fast an Killermaschinen erinnern, kosten bis zu 400€ und mehr!!

So, soll ja niemand dumm sterben!
Ich hab 'ne (elektrische) Uzi, die ist unter 0,5 Joule, aber trotzdem ab 18. Komisch.
Hm, ich kenn mich da ja nicht so gut aus.
Aber ich hatte mal eine gute Erbsenpistole, mit der konnte man noch aus ca. 6 bis 7 Meter Entfernung Glühbirnen kaputtschießen, das ging aber nur mit Plastikkugeln, weil echte getrocknete Erbsen hat es meist schon im Lauf zerbröselt...
Metallkugeln (z.B. von einem Kugellager) gingen auch, aber das war mir zu gefährlich weil die wären auch durch Fensterscheiben oder die Wohnzimmervitrine gegangen..
(war aber eine "importierte" Pistole von irgendwo aus dem Osten, leider hab ich die nicht mehr)
Die unter 14 sind wirklich armselig,aber die ab 14 sind schon ganz in Ordnung!Die Schießen auch schon ziemlich hart!Die ab 18 schießen meistens mit CO2 druckluft in kleinen Druckluftbehälter und kosten fast immer über 100€!Softairs für über 300€ kosten sind meistens Scharschützengewehre mit hoher Präzision!

Gruppe 1:
Softairs, geeignet für unter 14 Jahre, die mit armseligen 0.8 Joule und weniger schießen!

Du hast eine Komma stelle vergessen diese "Softairs"für unter 14 jährige habe eine höchst Leistung von normalen 0,08 Joule(Die Kraft die ein 80 Gramm schwerer Stein aus 1 Meter hohe wärend seines aufpralls abgibt...)

Naja versuchs mal mit Eggs-shop
Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Ich sags einfach mal so: unter 18 Jahren braucht ihr netmal dran denken euch so was zu kaufen, erst recht kein <0.5 Joule Schrott. Ich hab mir nach viel betteln mit 16 eine ICS M4A1 kaufen dürfen die hat 350€ gekostet und als lustige Deko bis jetzt an der Wand gehongen. In 2 Monaten werd ich 18 und darf das Ding dann auch rechtmäßig besitzen und vor allem richtig spielen. In der Form das ich mich ins Auto setze, nach Österreich fahre und da für ein Wochende an einem Spiel teilnehme.

In Deutschland wird dieser Sport in der Form wie überall in der Welt gespielt wird nicht toleriert und ist nach Gesetz nicht gestattet.

Außerdem kann man sich diesen Sport unter 18 und ohne Arbeit gar nicht leisten, mit viel mühe un Not konnte ich mir grad mal eine ASG leisten. Da fehlt noch das ganze andere Equipment. Ach und gescheite Scharfschützengewehre fangen bei 500€ an und wenn's ein wenig exotischer sein soll gibts noch den Eigenimport mit anschließender Prüfung beim Beschussamt und dabei bleibt man meist nie unter 1000€.

Ihr könnt es drehen wie ihr es wollt es ist nichts für Kinder. So dann gibts noch diesen Dreck für Kinder. Spielzeuge, die aussehen wie echte Waffen? Na toll...
Damit könnt ihr nicht spielen, weil es etwas aufsehen erregen würde ala CS durch die Straßen zu rennen. Und mit den knarzenden Plastik Dingern könnt ihr auch bestimmt nicht vor euren Freunden protzen und euch Cool fühlen. Denn seien wir mal ehrlich das sind ab 14er Springs, meinetwegen auch mal was elektrisches. Aber wagt euch nicht das Ding (S)AEG zu nennen.

Lasst es einfach, wenn nicht richtig gemacht, ist es rausgeworfenes Geld und wenn etwas schief geht ein gefundenes fressen für die Medien diesen Sport noch tiefer in den Dreck zu ziehen. Ach und genau desshalb hat man es als jemand unter 18 bei den professionellen Spielern nicht leicht, akzeptiert zu werden.
Mit dem Sport hier in Deutschland hab ich auch noch nie gehört das es hier so Clubs und so was gibt sowas ist auch eher in Frankreich vertreten!Dort gibt es sowas häufiger!Die Waffen ab 18 kann man meistens in südlichen Ländern schon ab 16 bekommen!Die nehmens da mit den Altersbeschränkungen nicht so genau ;)!!!
jo aber finger weg von tscheichen gotchas. verziehen wie scheiße.
Da geb ich dir Recht!Gotchas sind meiner Meinung nach allgemein auch ziemlich gefährlich!
n kumpel von mir is total süchtig nach softairs, weil n kumpel von ihm eins hat. der kauft sie sich bei ebay. und er ist 12!!!
@Trey: Gotchas sind nicht gefährlich, wenn man weiß, damit umzugehen. Gotch/Paintball/Softair sind (bei richtiger anwendung) nicht halb so gefährlich wie Turnen. Jede Sportart bring ein gewisses Risiko mit sich, aber das von Waffensport ist, bei richtiger anwendung, wenn überhaupt, genauso höch wie beim Turnen/Schwimmen etc.

Softairs an sich sind einfach genial und schön. Ich selber habe auch 2 (leider nur mit 0,5 Joule). Ich rate aber jedem Sofair besitzer von AEG's mit 0,5 Joule ab, sofern keine Metall Gearbox eingebaut ist, was leider nur bei Gewehren ab <0,5 Joule Standart ist.
Absolut Softairs sind super genial!
Hawk001...ja weiß ich auch nicht bei dir...du widdersprichst dir selber.

EInfach nur schwach. Genau wer keine Ahnung hat soll Den Rand halten, mh....schwach?

Am Ende schreibst du das man damit nicht protzen kann/soll und am Anfang schreibst du in einer arroganten Art und Weise wie du bald "so schöne erlebnisse" mir ihr haben wirst.

Mit 14 würde ich außerdem jemand nicht mehr als "kind" in der Form bezeichnen.

Zum weiteren schreibst du "plastikdingern", zum einen ist der verwendungszweck das eigentlich skirmen, und sie bestehen meist aus schlagfesten ABS
und innenleben aus einigen Metalteilen.

Zum anderen ist es in Deutschland gestattet, auf befriedeten Eigentum solche Skirms zu veranstalten.

Sie sind schwach?
Achja? ich habe mir vor über 3 monaten auf den linken arm geschossen (mehr oder weniger aus dumdudellei) und habe immer noch eine Narbe davon. VOn einer ab 14 Taurus PT 92AF.

Genauso schau dir erstmal die R reihe an, Metal Gearbox,sonstige wichtige Teile ebenfalls aus Metal. Eine Reichweite von 60-70m und Trefferquote bis zu 30-40m (abhängig von der Munition)

So habe zwar etwas durcheinander geschrieben aber ich hoffe das man sich ein Bild machen kann,achja bevor ichs vergesse. Normalerweise benutzt man zum skirmen eine Schutzbrille, ab dann kann sogut wie nichts mehr passieren. Wer keine aufsetzt ist selber dran Schuld.

MFG Schnuddel
ich hab ne glock softair :) ich kauf mir bei ebay 2 desert eagle mit blowback
Jo! die desert Eagle mit Blow Back ist ziemlich gut!
Die beste Waffenmischung mit Softairs >0,5 Joule ist:

Spring Gewehr und AEG- Pistole. AEG Gewehre taugen fast nichts.

PS: VOn der Eagle würd ich die finger weglassen, die sind viel zu klotzig und groß.
Babykiller Die R reihe von Well taugt mehr als viel ;P . (Ab 14)
Andererseits ist es ein teurer Spaß....
www.redmaho.de
www.begadi.com

von redmaho hab ich meine: die letzte Uzi bei den AEG Pistolen.
sry es heißt www.redmaho.at
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.