The Gimp (Hard- und Software)

The Gimp (Hard- und Software)

Oder kann mir einer sagen wie man bei The Gimp(linux) das lasso verwendet und das ausgewählte verschiebt? Wenn man mit Photoshop arbeitet dann kann man schlecht mit anfänger und kostenlosen Programmen arbeiten. Ich hab im moment Linux und mein Windows ist kaputt.

Gruss
Coralgol
Tag Coragol
dein Post ist der reinste Widerspruch: Wer mit Photoshop umgehen kann, sollte dies auch mit dem ähnlich umfangreichen Gimp können! Du bezeichnest Gimp als Anfänger-Programm, daran erkennt man, dass du keine Ahnung hast und mir einer raubkopierten Version von Photoshop deine "Bildbearbeitung" (Bilder aufhellen, mehr kannste wohl nicht) machst.
Kostenlos ist nicht gleich schlecht, ganz im Gegenteil mein lieber Freund.
Trotzdem möchte ich dir deine Frage gerne beantworten:
Mach mit dem Lasso eine Auswahl, wie du es gewohnt bist, klicke dann auf "Auswahl" und dann auf "Schwebend", wähle jetzt das Verschiebewerkzeug aus und siehe da, es lässt sich verschieben....

Gruß,
Marcel
Sehr witzig ich kann sehr viel mit photoshop anfangen, nur mein problem war, ich hatte die beta version. Ich hab jetzt eine andere version (voll) und es funktioniert. Hab das gleiche gemacht wie du es beschrieben hast.

Gruss
Coralgol
und es hat nicht funktioniert. Und wollen wir lieber nicht von dir reden was du mit photoshop machen kannst.........

Gruss
Coralgol
Ich würde an Deiner Stelle weniger Zeit in das Verständnis von Bearshare, Limewire, EMule oder BitTorrent legen und dafür mal eines der guten Photoshop-Tutorials lesen. Sowas findet man nämlich zur Abwechslung sogar legal im Internet. PS selbst hat eine umfangreiche Hilfe, da steht alles drin, was man braucht! Auch zu Deinem Problem.

Übrigens musst Du echt 'ne Menge Taschengeld haben, um Dir mal so nebenbei ein Programm wie PS zu kaufen (und zu registrieren)...
The Morrowinder Marcel hat das völlig richtig erklärt. so mag es zwar auch gehen, aber bei mir ist das alles vollautomatisch. sprich: auswahl ist automatisch schwebend und man muss nicht noch extra auf das verschiebewerkzeug klicken.
wo liegt das problem?

als anfänger kommt man recht schnell mit gimp zurecht (mit unterstützung von tutorials versteht sich). aber gimp ist keines wegs ein anfängerprogramm.
Ich hab Photoshop original ihr trottels!!
Und was redet ihr von Taschengeld????
Also ich würd mal sagen wer hier mich beleidigt das ich photoshop illegal hab dann beleidige ich den zurück ganz einfach und da müssen sich nich noch mehr anschliessen! Bitte diesen Thread schliessen!

Einen schönen Tag noch!
Hättest Du die aktuellste Version (1050 Euro; Update 290 Euro) im Original - man bekommt fürs liebe Geld nämlich auch eine feine und sehr umfangreiche Hilfe! Da hat man den betreffenden Punkt in weniger als 1 Minute gefunden und Du hättest diese wirklich einfach zu beantwortende Frage gar nicht erst gestellt.

Und übrigens - was für eine Beta hattest Du denn? Dass Adobe Photoshop-Betas frei verteilt ist mir nämlich ziemlich neu. Das Photoshop SDK für Entwickler gibts auch nicht frei und Lightroom (beta) ist was völlig anderes...
Wer hat den gesagt das ich hilfe für Photoshop brauche? Ausserdem habe ich nicht das neueste photoshop. Ich hab Photoshop 6. Und was faselst du von Beta?

Gruss
Coralgol
Tag Coragol,
Ignoranz trifft auf Unwisenheit, wie es bei dir leider der Fall ist: Du selbst hast behauptet, dass du die Beta hast.
Und deine Aussage: "Ich kann sehr viel mit Photoshop anfangen" ist jawohl lächerlich. Mach mal nen Kurs zur Bildbearbeitung, dann lernst du mal, wie das richtig geht...Wenn du mit Photoshop umgehen könntest, wäre Gimp eigentlich nichts neues für dich.

Gruß,
Marcel
Nur mal so zu Info ich hab Gimp Beta nicht Photoshop!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.