p2p-heute bescheißt alle (Gesellschaft)

p2p-heute bescheißt alle (Gesellschaft)

Hallo ich wurde von der sogenanten Seite zu einer Vorderung von 84,00 Euro aufgerufen. Und zwar per Mahnbrief. Mein Opa war echt sauer als er den Mahnbrief laß von dem ich selber nichts wusste. Ich hatte mich dort nie angemeldet. Ist euch das auch passiert?
Bitte teilt es mir mit und sagt mir, was ihr getahn habt!
Ja das ist eine Seite von einem gewissen Olaf Tank.Dieser Mann hat ungefähr 20 Seiten die alle Mite heute.de aufhören.Ich hatte dasselbe Problem mit hausaufgaben-heute.de.Das schöne war aber das ich mich da nicht angemeldet habe.Aber ich bekam auch einen Brief gleich vom Anwalt.Du hast recht dieser Olaf Tank bescheißt alle, da er wahlos aus dem internet e-mailadressen sucht und dann diese briefe an die personen schickt.also man muss sich noch nicht einmal auf irgendeiner seite anmelden.Der olaft tank schickt pro woche an ungefähr 6000 Leute so einen Brief.und ungefähr10% davon bezahlen auch sofort.das würde ich dir aber nicht raten.schicke erstmal per einschreiben das du das nicht einsiehst.auf keinen fall bezahlen.Es steht ja auch im Brief das man mit einer KLage rechnen muss und dann vors gericht gehen muss.aber das hat dieser OLaf Tank noch nie gemacht.er ist noch nie vors gericht gegangen. er verdient nur aner den 10% die sofort bezahlen.
Wer so blöd ist und die AGBs nicht liest, der ist selber schuld.
"Hallo ich wurde von der sogenanten Seite zu einer Vorderung von 84,00 Euro aufgerufen. "

xD

@ Topic:

Es ist ein Scammer. Nicht bezahlen, Mahnung abwarten, und dann nachfragen. Meistens kommt es nichtmal zur Mahnung (Die führt Kosten mit sich).

Sobald du bezahlst stimmts du den Vertrag zu und bist geliefert. Punkt. Sonst hat er keine Chance.


Wir hatten so einen Fall bei uns im Marketing mal. Kommt die Leiterin zu mir gerannt, und bringt eine Rechnung eines internationalen Verbandes für Grossfirmen, bei denen wir uns in sowas wie "gelbe Seiten" der Branche eintragen liessen. Ob ich 'was davon wüsste, ob es eine online-Dings sei... blabla...

Ich schrieb' eine Mail an der besagten Firma, mit Inhalt:
"Hier muss ein Irrtum vorliegen. Datum blabla wurde die Überweisung für 7 Einträge (Filialen eben) bezahlt, wovon aber laut ihren AGB nur 1 bezahlt werden müsste. Sie schulden uns 6facher Beitrag (7-1). Bitte bis blabla bezahlen. Haben Sie etwa den Fax nicht gekriegt?"

Nie wieder 'was von denen gehört. Smiley
So... War gerade auf dieser Seite...

"Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben."


Downloads zurückgeben und für den Nutzen im nachhinein (nochmals) bezahlen.

"§ 3 Vertragsleistungen

Der Gratistest geht nach Ablauf des Anmeldetages (24:00 Uhr) zu den unter § 6 Zahlungsbedingungen angeführten Kosten in ein Abo über."


Kein Testtag darf stillschweigend in ein Abo übergehen... Man testet es ja, um zu wissen ob der Kauf sich lohnt!! Der Zweck des Test ist danach sagen zu können "ja, ich will" oder "weg da!". Das wäre ja wie nach der ersten Verabredung zur Blitzhochzeit gezwungen zu werden, mit der Ausrede "du hättest es vor 2 Wochen wissen müssen, BEVOR du mich kennengelernt hast! :<"
Der einzige kostenpflichtige Test ist die Testlizenz. Danach wartet man auf Ja/Nein. <.<

Aber schauen wir mal in diese tollen § 6 Zahlungsbedingungen rein, die uns das erklären sollen:

"§ 6 Zahlungsbedingungen

Die Kosten belaufen sich auf sieben Euro inklusive Mehrwertsteuer monatlich und berechtigen zum Zugang zum Memberbereich. Der Mitgliedsbeitrag wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus in Rechnung gestellt.
Der Rechnungsbetrag muss spätestens am siebten Tag nach Zugang der Rechnung auf dem in der Rechnung angegebenen Konto gutgeschrieben worden sein. Bei schuldhafter Verzögerung ist der Dienstleister berechtigt, den durch den Verzug verursachten Schaden vom Kunden ersetzt zu verlangen.
Preise auf der Rechnung sind, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes ausgewiesen ist, stets Kundenendpreise inklusive Mehrwertsteuer. "


Und? Wer sieht irgendwo in diesen Haufen Bullshit irgendwas von "geht stillschweigend nach 1 Testtag in Abo über"?
Stillschweigend sind ledeglich Verlängerungen, da eine Firma annimmt der Kunde ist zufrieden und will das Angebot weiterhin nutzen. Sonst müsste man jedes Jahr ein Zettel ausfüllen, wenn man z.B. eine Domain hat. O.o

EDIT:

Keine Testzeit für Kunden aus Österreich.

LOL? O_o

EDIT 2:

Entweder bin ich blind, oder da steht allen ernstes nicht, dass man volljährig sein muss.


Egal, der "Vertrag" hat viele Angriffspunkte.
Die bewusste Firma ist aus einer anderen, wohlbekannten Betrugsfirma hervorgegangen. Was man nun genau tun muss, um in diesem völlig gleich gelagerten Fall nicht den Kürzeren zu ziehen, steht hier:

RATGEBER

Das sollte erstmal beruhigen ;o) Dort stehen weitere interessante Links zu diesem Thema. Ausserdem liest sich das Jura-Café zu diesem Thema auch ganz unterhaltsam:

http://www.juracafe.de/cgi-bin/forum5/main_config.pl?noframes;read=34604|Jura-Cafe
Einfach nicht bezahlen. Solange es kein gerichtliches Mahnverfahren gibt ist alles in Butter. Dazu wird es auch nicht kommen da ein negatives Urteil für den "scammer" im Prinzip das Aus für seinen Service bedeuten würde. Für gewöhnlich versuchen die's mit Inkassos, mit denen kann man aber reden.
"Wer so blöd ist und die AGBs nicht liest, der ist selber schuld."
ja schön. aber wie soll man die agbs lesen können wenn man nicht auf der seite war?
ja schön. aber wie soll man die agbs lesen können wenn man nicht auf der seite war?

Wie sollen Sie deine Daten haben, wenn du dich nicht registriert hast? o.o

Es gibt zig Fälle von denen, aber KEINEN ohne freiwillige Registrierung.
Was uns zum Punkt führt, dass man auch frü Jemand anderes registrieren kann und nicht hiterfragt wird. Oo
@Obake:
Ich hatte oben einen interessanten Artikel verlinkt. Da stand auch, wie man zu der Ehre kommt, auch ohne sich explizit auf dieser Seite angemeldet zu haben.

Das ist eh alles Käse.
ihr wisst aber das ihr euch selber verarscht?
ihr habt euch 100 pro angemeldet also müsst ihr auch bezahlen

alle die sagen sie wären nur auf der site gewesen lügen rum
denn wie soll er eure email wissen wenn ihr nur drauf wart?
also habt ihr pech
e-mail adreese sind leicht rauszubekommen und müssen nicht mla was mit der seite zu tun haben
Hmmm... hoffentlich passiert mir das nicht...
Ich surf gern so wahllos rum und hol mir hier und da Lieder und Texte. Aber von p2p lass ich grundsätzlich die Finger. Mir würd zuhaus nur nie einer glauben, dass ich mich da nie angemeldet hab.
In diesem Fall möchte ich auf die seite www.iqfight.de
hinweisen.

Ein Freund hat den Test gemacht, hat ihn danach mir per E-Mail empfohlen. (Da gibt es so ein "Teile deinen Freunden deinen IQ mit! Feature)
Ich mach also diesen besagten Test.
Ich melde mich auf dieser Seite an, danach bleibt mein PC hängen und ich hatte danach keine Lust mehr, den Test fortzusetzen.

Und jetzt, 2 Monate danach, bekomme ich eine E-Mail.
Vonwegen 30 Euro zahlen usw.

Ich dachte mir nichts dabei und ignorierte die E-Mail.
Nach weiteren 2 Wochen bekam ich bereits die 1. Mahnung plus 3 Euro Mahnungsgebühr. Also habe ich die 33 Euro bezahlt.

Nun ja, ist auch meine Schuld, es steht ja da, dass es etwas kostet. Nur ganz weit unter dem Registrationsfenster und so faul wie ich bin, lese ich mir das nicht durch.
So ein Fehler kostet jemandem gleich 33 Euro.

Aber 84.000?
Ist doch idiotisch.
@Breaker242
Du hast doch keine Ahnung.Dir ist das nicht passiert.UNd ich kann dir sagen, ich musste nichts bezahlen.Wenn du dich mal informieren würdest, hättest du gesehen das es zig Berichte über diesen Olaf Tank und seine Seiten gibt.
Ich hab scho 3 Mahnungen bekommen, und zwar durch ein Inkassounternehmen, ich sollte die Gebühren für ein paar Probepackungen zahlen. Habe nie welche bekommen.
Zusätzlich noch die Mahngebühren, weils ja noch
schöner is, (Grattler aber echt, sorry) Aber bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet. Mal schauen ob noch was kommt...

PS: War eine Firma aus Wien.
lol einfach ne alte/andere/erfunde adresse angeben. wer das nicht macht bei solchen seiten is in meinen augen dumm.
Nur blöd, dass sie durch deine IP deine realen Daten beim Provider herrausfinden können, wenn sie es darauf angelegt haben.
@frek999 das ist viel zu viel Aufwand als, dass die das machen würden.

Ich habe enbenfalls eine solche Mail erhalten. Ich habe mich tierisch erschrocken. Habe mich auf der Seite angemeldet, hatte aber vor mich wieder zu löschen. Ich hab meinem Vater dann gesagt, dass er das Geld bitte überweisen soll. Er hat sich aufgeregt und meinte, dass die ja wohl total spinnen würden! Wir haben im Internet über google nachgeforscht und herausgefunden, dass die schon ettliche Klagen am Hals haben. Zudem sind die Programme die auf dieser Seite zum download angegeben werden, meines Wissens nach nicht legal. Wir haben nicht bezahlt und bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Was auch daran liegen könnte, dass ich eine falsche Adresse angegeben habe.
@PS könnte es sein, dass sich jemand anders für dich angemeldet hat?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.