iPod , nur Megawerbeaktion..? (Gesellschaft)

iPod , nur Megawerbeaktion..? (Gesellschaft)

Mir gehr ehrlichgesagt die iPod - Werbung schon ganzschön auf den Sack, und ich frag mich ob sämtliche Sportler, Zeitungen und sonstige Medien, usw. von Apple gekauft sind...¿!
Also direkte Werbung machen die von Apple ja kaum, aber da quasi jeder Fussballer und alle sonstigen Sportler, die meiste übrige Prominenz aus Musik und Film, auch viele Politiker, und nicht zuletzt sogar der Papst einen iPod besitzt, und das ständig noch extra in den Medien erwähnt wird, daß finde ich nicht normal...!

Es gibt ja viele Firmen die mp3-Player herstellen, aber in sämtlichen Medien liest und hört man nur immer "iPod" wenn irgendjemand von der Prominenz unterwegs Musik hört..!
Neutral wäre wenn die Medien z.B. mp3-Player oder Media-Player sagen und schreiben würden...

Meine Vermutung ist, das die mit ihrem "iPod" und dessen aggressiver Verteilung an die Prominenz, einen einheitlichen Namen schaffen wollen, so etwa wie sich beispielsweise damals "Tempo" für Wegwerf-Rotztücher eingebürgert hat...¿
Allerdings halte ich es andererseits für sehr unwahrscheinlich das die mit ihrer Werbestrategie einen dauerhaften Namen schaffen können, oder auch nur bestehen können sobald die Technologie einen kleinen Schritt weiter geht...

Was meint ihr allgemein?
..und ist der iPod überhaupt sein Geld wert, oder tut's nicht doch auch ein noName Player..?
Son Ipod hat schon Style,ist aber auch irgendwie abzocke,wenn ich bedenke das ich sonen normalen mp³player ohne internen Speicher für 20€ Bekomme und dann für 50€ noch 2gb speicher ist das halb so teuer wien ipod nano und nicht erheblich größer!
Der iPod gehört mit Sicherheit zu den sehr guten mp3-Playern, aber als zufriedener Besitzer eines Creative Players kann ich sagen, dass es für weniger Geld qualitativ und optisch gleichwertige Player gibt. Vielleicht empfindet jeder das anders, aber es ist ja nicht so, dass ich einfach nur den iPod schlecht mache. Ich hab son Ding mal zwei Wochen lang getestet und vor allem wegen dem Preis und gleicher Leistung sagen mir andere Player einfach mehr zu.

IMO ist der ganze iPod-Quatsch lediglich eine aggressive Marketingstrategie.
Naja, der iPod ist ja nicht zu vergleichen mit anderen Playern, da alleine die iTunes Synchro und der Music Store einzigartig sind.
Andere hassen das Teil andere nich, ich gehör zu denen
die das Gerät sofort die Toiltte runterspülen würden.
Scho allein iTunes, is die Hölle, der Preis is a Witz.
Synchro und Store, und blabla..?
Ich weis ehrlichgesagt garnicht so genau was das ist...
Erklär ma..

Nach wie vor würde ich gerne Musik kaufen, und wenn man online nur noch die einzelnen Lieder kaufen muß die einem wirklich gefallen anstatt eine CD wo dreiviertel Müll dabei ist, dann umsobesser!
Vieleicht bin ich da altmodisch.., aber wenn ich was gekauft habe dann muss das uneingeschränkt MEINS sein! Was ich damit mache geht niemanden was an solange ich keine anderen geltenen Gesetze breche!
Ich kaufe niemals nur benutzerrechte sondern eine Ware die ich dann als Eigentum betrachte und für mich uneingeschränkt nutzen und verwalten kann!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.