MTV, RTL und Co. ab 2007 kostenpflichtig! (Gesellschaft)

MTV, RTL und Co. ab 2007 kostenpflichtig! (Gesellschaft)

seht mal her was ich "schönes" gefunden habe:

(André) "Wer wird Millionär", "Stern TV", "Welt der Wunder", "Spongebob", "South Park", "Hör mal wer da hämmert" und "Pimp my ride" - Für das alles und noch viel mehr sollen wir in Zukunft bezahlen!

Seit einigen Jahren wird das deutsche Fernsehprogramm nicht nur analog ausgestrahlt sondern auch digital über den Satellit ASTRA-Digital. Zwischen dem Satellitenbetreiber und der RTL-Gruppe, sowie dem MTV Networks existieren bereits unterschriebene Verträge, dass ab 2007 die Sender der oben genannten Gruppen nur noch verschlüsselt übertragen werden. Dies vermeldete SES Astra am gestrigen Mittwoch.
Das gilt für folgende Kanäle:

MTV Networks:
- MTV
- VIVA
- NICK
- Comedy Central

RTL-Senderfamilie:
-RTL
-VOX
-RTL II
-Super RTL
-n-tv
-RTL Shop
-Traumpartner TV

Diese digitalen Sender können ab kommendem Jahr, über Satellit, nur noch mit einem Receiver, der über ein CI-Modul verfügt und der passenden Smartcard empfangen werden. Für das Freischalten der Smartcard will SES (eine Tocherfirma von ASTRA) "eine niedrige Monatspauschale von bis zu 3,50 Euro erheben". Die Kosten sollen kein Pay-TV verdeutlichen sondern nur die Kosten des Breitstellungsdienstes decken. Man will mit der Verschlüsselung der Programme den Raubkopierern einen Riegel vorschieben. Oft tauchen schon kurz nach dem Ausstrahlen der Sendungen diese schon in Tauschbörsen im Internet auf, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind. Über die Verschlüsselung lassen sich Befehle wie die Verhinderung von Aufnahmen und ähnlichem entsenden.

Die Ausstrahlung von analogen Programmen soll hingegen auch in Zukunft kostenfrei bleiben. Das Geld kassiert ASTRA ein, RTL wird aber dafür bezahlt werden wenn es die Digitalplattform nutzt, dies bestätigte Astra-Sprecher Markus Payer im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE.

Quelle

würdet ihr ~3.50euro zahlen, um MTV & RTL zu empfangen? also ich mit großer wahrscheinlichkeit nicht!
Die Sender sind größtenteils eh kacke
Rtl schau ich fast nie und auf Mtv sind auch so gut wie alle Sendungen nicht so toll.
ich wuerd keine 10 cent bezahlen um diese sender zu empfangen.
ich würd es ganz gut finden, wenn diese sender kostenpflichtig werden.
dann wird deutschland vielleicht ein bisschen gebillteter :O
Mir doch egal, ich hab' immer noch meine ganzen indizierten DVDs, wenn's ganz hart kommt.
...dann wird deutschland vielleicht ein bisschen gebillteter

Wie wahr....
Kostendeckung=faule ausrede. Habt ihr ne ahnung wieviel die verdienen würden, wenn jeder auch nur 1 cent bezahlen würde? Außerdem könnt ihr davon ausgehen, dass es niemals bei den 3,5 euro bleiben wird.Zahlen wir nicht schon genug an die GEZ (mindestens 17 euro im monat!) um ARD, ZDF und WDR sehen zu "dürfen"? So, und jetzt mal eine Frage; Wer von euch schaut ARD, ZDF und WDR? Das kuriose daran: Man kann es nicht abbestellen. Man MUSS zahlen. Und das wird dabei höchstwahrscheinlich genauso sein. Ihr MÜSST zahlen, ob ihr schaut oder nciht... extrem ausgedrückt ist es eine art "mafia"...
Alles nur dreiste Abzocke!
Die Sender haben anscheinend immernoch nicht genug Penunsen.

Naja, mich persönlich betrifft es ja nicht, ich hör' ja eh fast nur Radio und nutze meinen Fernseher nur für die Konsolen...
Schade um Comedy Central. o.o

Geniales Teil. Man wird mit Unterhaltung bombardiert, kann aber jederzeit aufstehen und auf's Klo gehen oder sich was anderes widmen ohne irgendwas zu verpassen. Smiley
Der Sender für die, die nicht Fern schauen.

"Man will mit der Verschlüsselung der Programme den Raubkopierern einen Riegel vorschieben. Oft tauchen schon kurz nach dem Ausstrahlen der Sendungen diese schon in Tauschbörsen im Internet auf, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind. Über die Verschlüsselung lassen sich Befehle wie die Verhinderung von Aufnahmen und ähnlichem entsenden."

xD
Meine Meinung, Obake. Das bringt absolut garnichts. -.- Ausserdem finde ich Raubkopien toll :D (@ MP: Los ich bin ein Nutzer von Raubkopien! Sperrt mich^^)

@ Medusa: Man zahlt auch noch die tollen Programme NDR, SDR, BR und HR ;)
Das bringt absolut garnichts

Das war ja bei premiere world auch so.

2 Monate später stand in der neuen Ausgabe der Chip ein "Umgehen für Dummies"-Tutorial.
ich glaub nur das sie auf astra kostenpflichtig werden aber auf kabel net
Is das nen Dreck! Wir mussten uns extra letztes Jahr den teuren Satelliten-Kram anschaffen und dann sowas!!! Heul...
@Sabbi17
Willkommen im Club.......
Alleine der vorgegebene Grund warum man die verschlüssen will ist doch schon reine Verarschung!
Man will mit der Verschlüsselung der Programme den Raubkopierern einen Riegel vorschieben. Oft tauchen schon kurz nach dem Ausstrahlen der Sendungen diese schon in Tauschbörsen im Internet auf, lange bevor sie auf DVD erhältlich sind
Den Sendern ist das doch eigentlich scheissegal ob ihre Sendungen kopiert werden, die haben bezahlt das sie die jeweilige Sendung (vieleicht auch als erstes) ausstrahlen dürfen und wiederholen die sowiso zigfach mit immer noch mehr Werbeunterbrechungen...!
Wegen den Mitschnitten die im Internet auftauchen brauchen die sich wirklich nicht aufregen, das saugt eh blos jemand der gerade mal eine Folge verpasst hat oder so... Jedenfalls bleibt das im privaten Bereich ohne finanzielle Interessen, weil verkaufen würden sich solche Fernsehmitschnitte eh nicht lassen.. (ich kenne jedenfalls niemand der dafür Geld ausgeben würde..).
Die wollen nur zusätzliches Geld scheffeln und das Bezahlfernsehen ( + Werbung) zum Standart machen..
Ich bin für Bojkott, Streik, ignorieren! Und ich bin auch für kompetente Leute die sich die Mühe machen solche kundenfeindlichen Verschlüsselungen zu umgehen..!
Wenn die wirklich jetzt die normalen Programme auch noch verschlüsseln, dann wird das Knacken derer eh zum "Massensport" werden.. :-)
Mich geht das eh nichts an, ich hab nen Kabel-Anschluss! :)
Ich kenn meine Eltern. Die zahlen das, wette ich, egal, wie die sich jetzt darüber beschweren. Wir sind nämlich zuhaus alle chronisch veranlagte Privatsender-Gucker (nicht nur RTL, auch die Sat.1-Gruppe) und ohne würden wir echt nicht mehr auskommen. ;)
Nachdem die Privaten über Antenne abgestellt wurden, hatten wir 1 Monat lang nur:
ARD Smiley
ZDF Smiley
WDR Smiley
Es war der Horror sag ich euch. Aber ich hab in diesen 4 Wochen so viele Dokus gesehn wie noch nir im Leben. Smiley War glaub ich der einzige Vorteil dran. Es stimmt zwar, dass die privaten Sender viel Schrott bringen, aber manchen Schrott davon brauch ich nun mal. :D

Banana~im~Pyjama:
Und ich bin auch für kompetente Leute die sich die Mühe machen solche kundenfeindlichen Verschlüsselungen zu umgehen..!
Wenn die wirklich jetzt die normalen Programme auch noch verschlüsseln, dann wird das Knacken derer eh zum "Massensport" werden.. :-)

Damit bricht eine neue Generation des ach so schlimmen "Raubkopierens" an. Lol...
Wenn´s sein muss lern ich das auch noch. *lach*
Was kriegt man für das Geld eigentlich? Weniger Werbung? Bessere Qualität der Sendungen?

Davon ist überhaupt nicht die Rede. Aber naja, ich kann auf die RTL und MTV Gruppe auch gern verzichten... Und wenn nur genug mitmachen wird es die bissel anscheißen, dass die kaum noch einer guckt.
Um Vox trauere ich. xD
Wo sonst bekomm ich sogar noch halbwegs witziges Soap-Material bei dem ich nicht mal mehr denken muss? ;_;

Nya. Ich werds überleben.
Werde mich eben an Kabel1 gewöhnen müssen. x3
hab grad gesehen, dass es den thread schon gibt ... -.-'

die 3,50euro sind ja nicht die einzigen kosten, da man ja auch den passenden reciever haben muss, muss man den auch noch kaufen.
also wir hätten nen passenden reciever, aber trotzdem würde ich es nicht machen.

"dann wird das Knacken derer eh zum "Massensport" werden"
digital lässt sich nicht knacken :P

und das mit dem raubkopieren ist eh nur für die, die keine ahnung haben und sagen: "ahh ja, das versteh ich, ja, das hat sinn und zweck." - oder sowas in der art. (kurz: die jeden mist glauben)
Also um die RTL Gruppe werde ich nicht trauern. Wenn allerdings noch die Sat.1 Gruppe Geld verlangt sitze ich wohl den ganzen Tag nur noch am PC...

Aber bitte: Wer zahlt den für etwas das es schon Jahre umsonst gibt?

Tja, später erzähle ich dann meinen Kindern:
"Ich habe schon gelebt als RTL noch kostenlos war!" :D
Am geilsten find ich die Ausrede...äh...Begründung von denen.
Raupkopierer. Pah. Wer opfert denn wertvolle Bandbreite, für Müll der x-mal wiederholt wird?

Ich werd dafür jedenfalls nich zahlen. Seh sowieso kaum fern. Schlimm genug, dass ich die GEZ bezahlen muss.
Also ich meie dafür, dass amn Sachen wie SuperRTL guckt sollte man eherwas kriegen, als bezahlen, das ist echt nix als miese abzocle... *grummel*
tzz...
wer dafür zahlt ist selbst schuld.
dann gibts immerhin bessere PISA ergebnisse.

selbst nach 6 jahren RTL sind die deutschen hoffentlich noch nicht blöd genug, um für den müll zu zahlen.
Lol, keinen Cent kriegen die, bin ich 100% gay?? o.O
"Lol, keinen Cent kriegen die, bin ich 100% gay?? o.O "

Trägst du Gucci oder Prada? =.=
@Br@!n $h0+
Wie kommst Du auf die Idee das sich Digital nicht knacken lassen würde, wer hat Dir den Mist erzählt?
Premiere ist doch auch schon längst wieder geknackt, man bräuchte momentan nur eine teure spezielle Karte dafür, aber ich wette das es bald auch wieder eine Lösung geben wird um Originalkarten für alle Programme freizuschalten.
Die 100% Verschlüsselung kann es ja garnicht geben, weil Berechtigte müssen das immer freigeschaltet haben. man muß praktisch nur die Berechtigung auf der Karte faken, und schon gehts... (hört sich allerdings viel einfacher an als es ist, möglich wird es aber immer sein..)
"man bräuchte momentan nur eine teure spezielle Karte dafür"

50 Euro? 0.õ

klick

^--- Das Tool ist übrigens FreeWare.
Mir ist es nur schade um Vox. Da kommen immer wieder mal gute Serien. Aber bezahlen werde ich das nicht.

Kann mir mal einer erklären, wie das genau ablaufen soll? Ich habe KABEL und bisher wurde davon gesprochen, dass der Satellit ASTRA das Signal verschlüsselt. Kann mir das als KABEL bzw. DVB-T Nutzer nicht total egal sein?
In Spanien läuft das so (ab 2007), dass jeder Kabel-user total angeschmiert ist. Punkt. Und dies bei sämtlichen Kanalen.

Kabel = nutzlos ohne Verschlüsselungsdingsbums. (Die Piraten-Edition ist billiger und schnappt mehr Kanale)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.