Hunde"biss" (Gesellschaft)

Hunde"biss" (Gesellschaft)

Hallo ich habe heute mit einem kleinen Hund gespielt und er auf einmal packte er meinen Finger und biss(aber er hat nicht durchgebissen) und als ich dann den Hund loswerden wollte hob ich meine Hand und rüttelte bis er am sacht auf den Boden gefallen ist. Jetzt habe ich etwa einen 3mm tiefen Kratzer im Finger.
Besteht irgendwelche Gefahr von Bazillen/Mikroben o.ä

Der Finger hat einbisschen geblutet .
Der Hund war von einem Freund und der Hund ist etwa 1en Monat alt.
naja, desinfizieren würde mal schon reichen fürs erste.
also, ich würde mir jetzt keine gedanken machen darüber, auser der hund hat die tollwut... was ich bezweifel.
Der Hund dürfte geimpft, entwortmt o.a. sein, ansonsten bestht nicht mehr gefahr, als wenn du dich an einer Rose gekrazt hättest, da sins genauso viele Bazillen wie am Gebiss des Hundes, normalerweise macht dein Immunsystem das spielend.
Is mir früher auch ma passiert mit 9 oder so...egal was fürn Hund, nie Schiss gehabt. Dann hat mich ma n Hund gebissen...kommt vor ^^

Vonnen Bakterien her: Der Mund (un Sabber) eines Hundes ist sauberer als der eines Menschen!!! Hunde haben deutlich weniger Bakterien.
Ich würds trotzdem mit Desinfektionsmitteln oder hochprozentigem desinfizieren. Kann nix schaden
So ein Kratzer von Hund (oder Katze, Ratte, Hamster..) macht normal keine Probleme.
Die üblichen Impfungen (Tetanus) wirst Du ja haben.

Aber ein Tipp:
Wenn ein Hund dich schnappt, dann zieh nicht den Arm/Finger raus, sondern schieb ihn noch weiter in sein Maul, dann beisst er nicht so fest und macht von alleine sein Maul wieder auf!
Die meisten "Hundebisse" sind nur Kratzer die entstehen weil man zurückzuckt und sich dann an den Zähnen reisst (vorallem bei kleinen Hunden die ziemlich spitze Zähne haben).
Von alleine beissen Hunde die "nur Spielen" wollen eh nicht fest zu, die schnappen aber gerne nach wenn man sich wehrt, weil das ist ja das Spiel das den Hunden so gefällt.. :-)
Das sieht man am Besten bei jüngeren Hunden ^^
Auch ich kann nur sagen:
Desinfizieren! Sicherheit geht vor!
Mein ich auch!Irgenwas hochprozentiges wird warscheinlich reichen.
Oh, wie oft ich das schon auf der Arbeit gehört habe;

wenn ein Hund dich beisst, und er auch noch so gut geimpft ist, und natürlich auch du, dann ist eine Infektion trotz und alle dem nichts ungewöhnliches.

Meist infiziert sich die Wunde trotzdem;
Grund: ein Hund hat es nicht so mit der Mundhygiene und trägt eine Menge Bazillen im Mund. Im übrigen wäre es auch bei super Mundpflege nicht anders, da man ja auch noch die physiologische Mundflora hat.

Auf alle Fälle ist es wichtig, dass du eine Bisswunde sofort gut desinfiziert. Wir verwenden meist eine Beta-Isadona-Bad. Danach einfach steril verbinden. Müsste dann eigenlich reichen.

Kann allerdings trotzdem zu einem sogenannten Abszess kommen.

[edit]
bitte nicht mit einfachem Alkohol desinfizieren ;)
nimm lieber ein desinzektionsmittel, dass für Wunden geeignet ist ;)
@magic mp

Sagt man nicht, der Mund des Hundes sei reiner als das des Menschen?

Ein Hundebiss ist nicht so schlimm, ich würde mir darüber keine zu grossen Gedanken machen.
Naja, bei einem Kind der desinfizierten Generation der 90ger könnte es vieleicht schon zu einer Infektion kommen, weil die ja keine natürlichen Abwehrkräfte haben....

In den 70gern und 80gern durften die Kinder ja noch im Dreck spielen und konnten natürliche körpereigene Abwehrkräfte entwickeln...
^^Na, das ehrt uns Kiddis aber wieder mal xD.
Ich würd mir keine sorgen machen... desinfizieren und des wars. Solltest du danach doch noch Krank werden, dann geh zum Arzt und fertig!
Ich bin auch mal von einem Hund gebissen worden. Hat ein bisschen geblutet und meine Nase hat jetzt eine Narbe.
Ich hab schon mit so vielen Welpen gespielt, die mich schon so oft blutig gezwickt haben.

Hey, ich lebe immernoch! :P
Bist du da ganz sicher?^^
Ich hab auch gestern schön was abgekriegt, als ich meinen Hund aus dem Maul eines Rottweilers rausholen musst und bin trotzdem noch in der Lage hier zu schreiben^^
Man muss es nciht übertreiben.
<-- Hatte noch nie einen Hundebiss obwohl er schon an die 10 Hunde hatte!!!
*Daumen heb*
^^
Hat ja auch niemand behauptet, dass der Umgang mit Hunden zwangsläufig zu Bisswunden führt, kann passieren, muss aber nciht. Wenn nicht ist es doch gut für dich.
Hatte noch nie einen Hundebiss obwohl er schon an die 10 Hunde hatte!!!
Darf ich fragen, was du mit deinen Hunden anstellst? oO
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.