Verlorene Pakete (Internet)

Verlorene Pakete (Internet)

Ich habe neuerdings viele verlorene Pakete mit meiner ISDN Verbindung.
Ich nutze Oleco Pro. DFÜ Speed hab ich auch drauf. Nutzt alles nix.
Das schlimme dabei ist, dass die Verbindung jedes mal einbricht, wenn ein Paket verloren geht. Vorhin hatte ich 270 Stück bei 20 Minuten Onlinezeit.

Woran liegt das? UNd vor allem, warum bricht die Verbindung ein, wenn ein Paket neu angefordert wird? Das war früher nicht so.
Von wem kriegst du denn Pakete meinst du mittels ping [ip] ich weiß nicht ganz was du willst^^.
Daten werden doch in sog. Paketen verschickt. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Ja Daten werden über Pakete verschickt. TCP/IP ist dafür bekannt, verlorene Pakete nachzufordern ... das ist das gute an dem Inetprotokoll ^^

Ich weis, glaub bei dir ist das ne unnötige Frage, aber nach Würmern, Viren, Trojanern hast du geschaut?
Ja, sowas hab ich nicht drauf :-)

Ich denke, das lag irgendwie alles am neuen Mainboard, was überhaupt nicht so richtig funktionierte (habs heute zurückgebracht).
Wenn ich eine DFÜ-Verbindung offen hatte, kratzte der Sound (WinAmp). Wenn ich neben Winamp noch eine Grafikanwendung laufen hatte kratzte es noch viel schlimmer. Ich denke, das Board war einfach schrott (Meine Leidensgeschichte ist nachzulesen im Aufrüstung Sockel A --> Sockel 939 Thread ;-) ).
Hab mir jetzt ein anderes bestellt und hoffe auf Besserung.
Mittlerweile hab ich nämlich langsam keine Lust mehr auf den Scheiss-PC.
Trotzdem danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.