Festplatte formatieren...aber WIE genau? (Hard- und Software)

Festplatte formatieren...aber WIE genau? (Hard- und Software)

Habe nen alten Tower den ich gerne mal "säubern" will,

naja und dazu ihn erstma formatieren doch
immer als ich diesen Begriff c:/format c oder so änlich in die eingabeaufforderung eingab kannte das system diesen befehl nicht...(ich kann nur jetzt nicht genau wiedergeben was ich damals eingegeben habe, aber ich hatte es aufgeschrieben bekommen somit nicht einfach was ausprobiertes)

Wäre nett wenn jmd sinnvolles posten würde und mir hilft....

Links zu ausführlichen Erklärungen^^
oder eigene formulierte lösungen wären jetzt für mich der HIT ;)

Also^^thx im voraus schon mal

Marquise

es gibt diesen THred 2mal...wusste leider nicht genau wohin damit

spielt aber keine rolle worein ihr postet ^^ *hehe*
Lege deine Windows CD ein und starte deinen Rechner neu. Wenn der schwarze Bildschirm kommt sollte unten folgendes stehen:

"Wenn sie Windows von CD starten möchten bitte beliebige Taste drücken.."

Da drückste dann irgendwas und der Rest erklärt sich von selbst. Du kommst ins Menü, löschst alle Partitionen mit "l" und erstellst neue mit "e" die du dann formatierst. Anschließend startet sich der PC neu und Windows wird wieder installiert.
Also ich hab gerade ma bisschen ausprobiert!....

Also ich hab drei mal windows drauf laufen weils nie so richtig geklappt hat...und eins kriegt er garnicht hoch da die date essolo.exe fehlt und so weiter..

so wenn ich dann in der eingabeaufforderung bin( is das das slebe wie BIOS???)und dann dort hinter "D:\>" folgendes eingebe:
"format C:" oder
"FORMAT C:"

dann findet das system den dreck net also komplett kaputt alles....und dieses "von der CD starten" das vermisse ich schon soooo lange iwie steht das da nirgends
Arbeitsplatz->Rechtsklick den Datenträger -> Formatieren...

Für C:

Windows CD einlegen, im Bios "First boot device" CD-ROM (wenn er es nicht automatisch tut).

Dann einfach den Anweisungen folgen, einfacher gehts nich.

Btw: Mit NTFS formaten.
Habs hingekriegt...

weiss aber net wie:D

naja thx für die VIELEN beiträge ne -.-

naja cy@
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.