Hallo ihr alle.
Ich weiss es ist bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bräuchte mal dringend hilfe.
Ich habe da eine Avi Datei(Film)für eine gute freundin.Da ihr DVD Player dieses Format nicht unterstützt suche ich jetzt ein Programm mit dem man einfach umwandeln kann.Es soll aber auch einfach zu bedienen sein da ich kein Profie in sachen umwandeln bin.Danke
Ich weiss es ist bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bräuchte mal dringend hilfe.
Ich habe da eine Avi Datei(Film)für eine gute freundin.Da ihr DVD Player dieses Format nicht unterstützt suche ich jetzt ein Programm mit dem man einfach umwandeln kann.Es soll aber auch einfach zu bedienen sein da ich kein Profie in sachen umwandeln bin.Danke
Nimm einfach Deinen Nero (hast Du bestimmt), suche Dir das DVD-Format aus und schmeiss die AVI-Datei rein. Nero wird dieses Teil freundlicherweise mehr oder weniger schnell (ja nach PC) für Dich umwandeln und danach brennen.
Sollte Dir Nero zu langsam sein oder Du brennst mit was Anderem, WinAVI ist derzeit der wohl schnellste Konverter für solche Fälle. Ist Shareware, aber für einen Film reichts auch so...
Sollte Dir Nero zu langsam sein oder Du brennst mit was Anderem, WinAVI ist derzeit der wohl schnellste Konverter für solche Fälle. Ist Shareware, aber für einen Film reichts auch so...
@FormatC: Nero ist ja schön und gut, aber wenn du eine Datei hast, die z.B. 700MB groß ist, dann macht Nero die Datei gern über 1GB groß, das ist der Nachteil. Ansonsten googlest du halt nach avi to dvd converter download oder so
nur noch ein problem gibs bei mir....ich brenn ein film mit Nero unter "Data CD"bei "nero Express" auf 48x speed. und der geht fast nie auf meinem dvd player.liegt es an der Geschwindigkeit oder an was?
Falls der Player etwas älter oder ein Billig-Teil ist - brenns mit maximal 16x. Sollte immer gehen, auch wenns etwas dauert.
@weissichauchnichsogenau:
Er wollte einen Film als DVD (MPEGII) brennen! Solange dies im Standard-Format passiert (keine variablen Bitraten VBR bei Bild und Ton, Standardbildgrösse) ist es faktisch egal, mit welchem Programm Du die DVD-Rohdaten erstellst. Ein DivX mit 700MB und normaler Filmlänge ergibt u.U. sogar eine noch grössere Datei! Und? Er brennt eine DVD und keine (Super)Video-CD! Da passen noch viel mehr Daten drauf als so ein kindisches GB.
@weissichauchnichsogenau:
Er wollte einen Film als DVD (MPEGII) brennen! Solange dies im Standard-Format passiert (keine variablen Bitraten VBR bei Bild und Ton, Standardbildgrösse) ist es faktisch egal, mit welchem Programm Du die DVD-Rohdaten erstellst. Ein DivX mit 700MB und normaler Filmlänge ergibt u.U. sogar eine noch grössere Datei! Und? Er brennt eine DVD und keine (Super)Video-CD! Da passen noch viel mehr Daten drauf als so ein kindisches GB.
Also ich hatte mich für Win Avi entschieden.Total cooles Tool.Das mit Nero hat nicht gefunst.Brauch man da schon die 7ner Version für???
Also ich könnte ja ne datei brennen...aber nur über CD.Das Problem:Die datei wird zu gross für eine CD.
Da hat @weissichauchnichsogenau schon recht.Also nichts für ungut.Ne avi umzuwandeln und dann auf DVD zu brennen funst mit mein Nero net.
@Jerry Rice
Was heist geht fast nie auf dein player ?????
Es liegt bestimmt daran das dein DVD Player kein Data-CD format unterstützt.
Mal als V-cd ocer SV-CD versuchen OK ???
Also ich könnte ja ne datei brennen...aber nur über CD.Das Problem:Die datei wird zu gross für eine CD.
Da hat @weissichauchnichsogenau schon recht.Also nichts für ungut.Ne avi umzuwandeln und dann auf DVD zu brennen funst mit mein Nero net.
@Jerry Rice
Was heist geht fast nie auf dein player ?????
Es liegt bestimmt daran das dein DVD Player kein Data-CD format unterstützt.
Mal als V-cd ocer SV-CD versuchen OK ???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.