hallo,
hab von nem Arbeitskollege gehört das es für die X2 Prozessoren ein Programm geben soll bei dem man einstellen kann was auf welchem Kern laufen soll.
Hat einer Ahnung wie das Programm heisst bzw. ob es dieses gibt ?
hab von nem Arbeitskollege gehört das es für die X2 Prozessoren ein Programm geben soll bei dem man einstellen kann was auf welchem Kern laufen soll.
Hat einer Ahnung wie das Programm heisst bzw. ob es dieses gibt ?
geht das unter xp überhaupt???
xp unterstützt doch nur einen kern oder nich???
xp unterstützt doch nur einen kern oder nich???
@RTL:
XP unterstütz auch nur ein kern mit taskmanager geht garnichts
1. Gehirn einschalten
2. Informieren
3. Aufhören, Schrott zu labern.
Warum erzählst Du so eine schwachsinnige Sülze? Klar geht das, nicht erst seit XP werden mehrere Kerne unterstützt. Windows mag in vieler Hinsicht Schrott sein, aber so schlecht ist Bill Gates Dukatenscheisser-Software ja nun auch wieder nicht.
Wenn man trotzdem nur einen Kern im Taskmanager sieht:
1. BIOS flashen (falls zu alt, eher selten)
2. Nachsehen, ob das Mainboard DC untertützt
3. Den X2-Treiber installieren (unbedingt notwendig!)
Wichtig: Nach Prozessorwechsel auf DC sollte Windows am Besten neu installiert werden!
XP unterstütz auch nur ein kern mit taskmanager geht garnichts
1. Gehirn einschalten
2. Informieren
3. Aufhören, Schrott zu labern.
Warum erzählst Du so eine schwachsinnige Sülze? Klar geht das, nicht erst seit XP werden mehrere Kerne unterstützt. Windows mag in vieler Hinsicht Schrott sein, aber so schlecht ist Bill Gates Dukatenscheisser-Software ja nun auch wieder nicht.
Wenn man trotzdem nur einen Kern im Taskmanager sieht:
1. BIOS flashen (falls zu alt, eher selten)
2. Nachsehen, ob das Mainboard DC untertützt
3. Den X2-Treiber installieren (unbedingt notwendig!)
Wichtig: Nach Prozessorwechsel auf DC sollte Windows am Besten neu installiert werden!
warum kann ich denn unter Win XP bei meinem core 2 Duo jedem Programm seinen Kern zuteilen? Vll. haste ja gar kein XP!
"Nach Prozessorwechsel auf DC sollte Windows am Besten neu installiert werden!"
Muss sogar! Immerhin muss bei der Installation Dualcore CPU ausgewählt werden, ansonsten erkennt Windows nur eine CPU!
Muss sogar! Immerhin muss bei der Installation Dualcore CPU ausgewählt werden, ansonsten erkennt Windows nur eine CPU!
@Pie:
Der von mir verlinkte AMD-Treiber reicht z.B. bei X2-Systemen auch nachträglich. Bloss zu Intel habe ich leider nichts gefunden. Allerdings habe ich nach Boardwechsel und neuer CPU selbst beim SC freiwillig neu aufgesetzt. Nach 3 Jahren Dauerbetrieb XP ohne Bluescreen hat sich trotzdem reichlich viel Müll angesammelt. Weggebügelt und fertig.
Der von mir verlinkte AMD-Treiber reicht z.B. bei X2-Systemen auch nachträglich. Bloss zu Intel habe ich leider nichts gefunden. Allerdings habe ich nach Boardwechsel und neuer CPU selbst beim SC freiwillig neu aufgesetzt. Nach 3 Jahren Dauerbetrieb XP ohne Bluescreen hat sich trotzdem reichlich viel Müll angesammelt. Weggebügelt und fertig.
Ja, man sollte bei CPU/Board-wechsel eigentlich immer neu Windows installieren. Warum weiss ich persönlich nicht, aber ich denke damit es zu keinen Chipsatz-/Treiber-Problemen kommt! Bei Intel muss man auf alle fälle neu installieren und bei der installation "Multicore-CPU" anwählen. Was leider nur mit integriertem Service Pack 2 möglich ist! Ob es Treiber gibt dies nachträglich einzurichten weiss ich nicht, kann aber gut sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.