Tipps & Tricks (* Die Sims 2)

Tipps & Tricks (* Die Sims 2)

Hallo Leute,

Ich habe euch verschiedene Sachen zu berichten...wie z.B Tricks und Tipps die man bei Sims 2 anwenden kann.
Dies ist eine Zusammenfassung von ein paar Tricks & Tipps>
<Einige Sachen sind schon bekannt,bitte nicht aufregen!!!
Tipp(s)& Trick(s) zum "boolprop...Cheat"
Gebt in der Nachbarschaft den Cheat "boolprop testingcheatsenabled true" ein (OHNE Tüttelchen:")...sucht euch eine Famile aus...und könnt folgene Sachen benutzen(nur ein PAAR Beispiele):
Klickt mit gedrückter Shift-Taste auf die Zeitungund wählt "Career Rewards*..."nun erscheinen verschiedene Jobs die man haben kann."Ihr sucht euch einen aus und bekommt ihn danach einfach!"
Danach,wenn ihr einen Job habt,könnt ihr wieder auf die Zeitung klicken und es erscheint "Level des Jobs setzen auf..."dort klickt ihr dann drauf und ihr könnt euren Job auf ein bestimmtes Level setzen,z.B."Level" 1,2,3,4,...usw.(bis 10)!
Tipp(s) & Trick(s) zum "boolprop...Cheat":
Klickt mit gedrückter Shift-Taste auf einen Wunsch...und er erfüllt sich selber!
Klickt mit gedrückter Shift-Taste auf euren Sim...geht auf die Auswahl "MEHR" dann NOCHMAL "MEHR" und drückt auf "Sim Modder"...nun erscheint ein(e) Baby-PUPPE(kein Sim)diese Puppe ist das Junge Baby von eurem Sim.Dann habtihr verschiedene
Auswahlenzur Verfügung|eine davon wie z.B. "Sim Age"...wenn euer Sim jetzt z.B. grade ein Erwachsener ist,dann könnt ihr ihn wieder ganz JUNG verwandeln wie dann Kl.Kind oder Knacker...!(Ich weiß nicht,ob dieser Cheat eine Bedeutung hat,oder ob er überhaupt nützlich ist...)!
Tipp(s) & Trick(s) zum "boolprop...Cheat":
Klickt auf eure Bedürfnisse und zieht sie einfach hoch(nach RECHTS ziehen)!Oder ihr gibt auch einfach den Cheat: maxmotives ein.
Ihr könnt auch eure Fähigkeiten-Punkte hochziehen... .
Wer auch noch Tipps oder Tricks für die Sims 2 hat kann sie hier rein schreiben oder auch mir :patrickpf8@aol.com
Ich hoffe ich konnte ein paar von euch weiter helfen die noch nicht soviel über Sims 2 wissen.
Lg euer .:Sims2-Freak13:.
ich hab ein paar tipps zu wcj:

also 1. wen ein sim eine seminararbetit schreiben soll, lasst ihn zuerst einen anderen sim ueberreden sein seminararbeit zu schreiben und setzt ihn dan an einen zweiten computer.
dasurch das zwei sims an der seminararbeit schreiben passieren zwei sachen: die arbeit dauert nur halb so lange, und wen sie fertig ist bekommt man die lernpluse auch doppelt! toll nich? aber man sollte das erst machen wen der lernbalken ganz erweitert ist da man ansonsten viel verschwendet.

Noch ein Tipp: wen ein sim das colegge abgeschlossen hat, lohnt es sich ihn an den computer zu setzen und erstmal alle guten jobangebote die er dank seines abschlusses bekommt anzunehmen. am besten wen er mit com laude abgeschlossen hat. dan bekommt er naehmlich oft so gute stellenangebote das die karrierebelohnung mit innbegriffen ist. und wen man das karriereobjekt zwei mal haben will braucht man nicht mehr zu chaeten. man lesst seinen sim einfach kuendigen und den job neu annehmen. dan hat man das karriereobjekt nochmal.

und dan noch ein tipp zu OfB:

wen man will das einen seine angestellten lieben, dan sollte man ihr gehalt auf laecherlich ueberbezahlt erhoehen. und dan nochmal das lohnmenue waehlen und erst auf normal und dan wieder auf laecherlich ueberbezahlt klicken , und dan auf das hackerl. und das noch einige male machen. wen man auf die beziehungspluse ueer dem kopf des angestelten schaut kommen da jedes mal zwei, obwohl manihm spaeter uebrhaupt nichts gutes tut. normalerweise reagieren die sims ja nicht mehr so auf interaktionen wen sie sich wiederholen, also: wen man einen sim nen anderen umarmmen laesst wird der ungefaehr 5 punkte zur beziehung bekommen. wen man ihn noichmal umarmt dan nur nicch 2 und dan nur einen. bei der gehalrtserhoehung ist das nicht so und am ende kann man den lohn wieder absetzen und muss nur zwi minuse einstecken. hoffe ihr bversteht was iuch meine.

hoffentlich konnte ich euch helfen.
Hat sonst noch jemand Tipps oder Tricks für Sims 2 ?
Der kann sie gerne hier rein schreiben!
Ein Kurztipp:Last niemals euer Kind ausziehen den die eltern vom Kind Könnten auf das Enkelkind aufpassen.Den dann braucht man das Kindermädchen nicht und spart Geld.

Schikt die die Eltern zur Arbeit und die Großeltern bümmern sich um das Enkelkind damit gelt ins aus kommt.

Sammelt Laufbahnpunkte um die Gripsmilch zu holen damit dein Kind schneller lernt

Der Energiedröner stärkt euch in den Tag

Hofe ich Konnte Helfen!!!!
Hier habe ich noch ein Tipp für Anfänger:Wenn du Singel bist dann erstelle ein eine Frau die das gleiche Sternzeichen hat dan last du sie auch das kleinste Grundstück ziehen.Jetzt gehst du wieder zu deiner Famiele und wartesd bis sie vorbei geht dan sprich sie an und nach einer weile wenn du eine gute betzihung hast heirate sie und sie bringt 20.000§ mit.
Nochwas zum boolprop
Wenn ihr euch mit irgendjemanden aus der nachbarschaft
anfreunden wollt könt ihr das machen ohne sich mit ihm zu treffen,ihr müsst einfach nur den boolprop eingeben,
dann bei der betroffenen famielie mit der shift taste auf den Briefkasten drücken und dann auf make me know everywone un dann nochma auf make everywone my friends
oder so.Dann is der Sim mit allen aus der Nachbarschaft
befreundet oder kennt sie.
hoffe das nützt was:)
Ich habe wie ich finde ein großes Problem mit meinem Sims 2 Spiel und hoffe dass mir jemand helfen kann:

Bei mir öffnet sich das Cheatfenster nicht...
ich habe ICQ und habe mal irgendwo gelesen dass man ICQ schließen muss um Cheats anzuwenden ...
Doch auch wenn ich ICQ schließe öffnet sich das Fenster nicht...
Bitte helft mir...Ich brauche doch MOTHERLODE ..xD
Dass kann aber nich mit ICQ zusammenhängen ich hab auch
ICQ un bei mti gehn die Cheats egal ob ich ICQ an oder
runtergefahren hab.Villeicht liegts am spiel selbst,
läuft das trotzdem normal weiter?
Drückst du auch die richtigen Tasten? Eigentlich kann das nicht sein, dass sich das Cheatfenster nicht öffnet.
ich drücke immer Strg + Großschreibtaste + C
ich hab das Spiel auf nem anderen Pc auch installiert und da funktionierten die Cheats auch...
das Spiel ist sonst ganz noraml und ich hab weiter keine Probleme bis auf dass sich das Cheatfenster eben nicht öffnet...
macht das mit dem know everyone und make me friends boloß nicht ,außer ihr habt lust euch um die ganzen beziehungen zu kümmern ,wenn ihr das nähmlich nicht tut werdet ihr sehr bald einen telefon terror erleben weil euch alle leute annrufen werden,weil sie wollen dass ihr mehr zeit mit ihnen verbringt.
ich hab auch noch nen tipp (sorry, wenn ihr den schon kennt):
wenn ihr einen sim habt, den ihr gerne schnell altern lassen wollt macht folgendes: erfüllt ihm seine ängste, bis seine laufbahnanzeige unter gold ist (nicht zu weit runter). dann kauft ihm unter laufbahnbelohnungen das elixier des lebends(falls er noch nicht genug punkte hat, mit einem anderen aus der familie oder mit nem cheat). ja, und dann lasst ihr den gewünschten sim einfacj das elixier solange trinken, bis es eich mit dem altrern schnell genug geht (das elixier verkürzt das leben um 3 tage). vergesst nicht, dass ihr vorher noch die wunschleiste wieder mind. auf gold machen müsst
n guter trick isses den toddlern ganz viel von der super milch zu geben, das wirkt sich auf den rest des lebens aus und die lernen doppelt so schnell wie normal, da hab ichs schon geschafft dass sie alle punkte voll hatten während sie noch teens waren
kinder lernen auch schneller als erwachsene...viel schneller
ähm, mal ne frage, passt halt nich ganz zum thema:
Ich hate mal ne seite, wo alles über die karrieren von den Sims drinstand.
Weiß jemand den link?
Ich find die site nicht mehr
thx, XitXit
die hab ich gemeint
Mann die Seite ist wirklich cool XitXit.
an SCHNULZ: nicht großschreibtaste sondern die drunter die andern sind aberschon richtig...
Wie macht man die Hügel schön rundlich.Bei mir sind sie immer so Spitz und viereckig.
Hey, war auf dieser Seite (von XitXit) und hab da mal alles durchgelesen. Habt ihr schon mal von der Laufbahn "gegrillter Käse" gehört?!

Gibts das wirklich????
ja das gibts wirklich!
Wenn du den Laufbahn senator (oder so) nimmst und da was schief läuft kriegst du "gegrillter Käse" als laufbahn!voll *lol*
cool, muss ich mal ausprobieren. Kann man das dann wieder rückgängig machen? Also nochmals dieses Teil brauchen und die Laufbahn ändern?
Ja kannste,musst einfach nur ne neue Laufbahn mit dem
ding was sims2-freak13 beschrieben hat eingeben.
Ich find das aber nich so toll,ich mein was will man
mit gegrillten Käse anfangen?
naja du kannst deinen sim dauer glücklich machen indem du ihn käse futtern lässt, das blöde is nur dass man nich die ganze zeit durch so n ding kochen kann^^
ich denke schon, danke XitXit, die seite ist echt der hammer, ich wusste auch noch nichts von der laufbahn gegrillter käse, vielen dank^^
der gegrillte Käse ist echt öde! die ganze zeit will er käse essen, käse servieren, über käse reden...
bei mir macht er den ganzen tag nichts anderes als essen und trainierrn^^ trotzdem ne lustige idee von ea
könnt ihr mir jetzt mal helfen
Hey sorry, 10 cent, ich leider nicht so Erfahrung mit Hügel machen... Sonst würd' ich's dir sagen!
Nochn Tipp:Wenn ihr den Trank der das Leben verlängert habt und den soweit austrinkt das nur noch ein viertel übrig ist,dann mit der shift Taste draufklicken,da steht dann Force error da drauf und dann auf cancel dann is der Trank wieder voll!(Musst vorher immer den boolprop Cheat eingeben!

Hoffe ich konnte Helfen
Nochn Tipp:Wenn ihr den Trank der das Leben verlängert habt und den soweit austrinkt das nur noch ein viertel übrig ist,dann mit der shift Taste draufklicken,da steht dann Force error da drauf und dann auf cancel dann is der Trank wieder voll!(Musst vorher immer den boolprop Cheat eingeben!

Hoffe ich konnte Helfen
cooler Trick !
ich hab auch noch ein paar tricks zu ofb, vor längerer zeit hab ich mal einen thread zu dem thema erstellt, aber leider wusste es niemand. hier sind die fähigkeiten, die ihr aufbauen müsst um einen talentorden schneller zu bekommen(wenn ihrs schon wusstet, tuts mir leid):
Kosmetik=Sauberkeit
Blumensträuße binden=Kreativität
Restrierkasse=Logik
Auffüllen=Körper
Roboter=Mechanik
Verkaufen=Charisma
Spielzeug=Mechanik
Lechter Verkaufsorden bekommen

Wenn du es leid bist solange zu warten, bis ein Sim einen Verkaufsorden bekommt, dann lass ihn zuerst Charismapunkte sammeln und dann stelle ihn hinter ein Empfangspult. Es ist egal ob er in einem Café steht oder nicht.

Kohle,Kohle,Kohle

Wenn du ein Geschäft hast und es gut läuft dann verkauf es.Dann kaufe ein anderes oder das gleiche.Sammle wieder viele Kundentreue Sterne und verkaufe es wieder.Das machst du lange und du schwimmst ihn MONEY!!!!
Vielleicht wissen das schon welche
ABER:Gib den cheat boolprop controlpets on/off ein und du kannst deine Tiere steuern (on),nicht steuern (off)!!!
wenn ihr einen sim habt, den ihr gerne schnell altern lassen wollt macht folgendes: erfüllt ihm seine ängste, bis seine laufbahnanzeige unter gold ist (nicht zu weit runter). dann kauft ihm unter laufbahnbelohnungen das elixier des lebends(falls er noch nicht genug punkte hat, mit einem anderen aus der familie oder mit nem cheat). ja, und dann lasst ihr den gewünschten sim einfacj das elixier solange trinken, bis es eich mit dem altrern schnell genug geht (das elixier verkürzt das leben um 3 tage). vergesst nicht, dass ihr vorher noch die wunschleiste wieder mind. auf gold machen müsst

Das Klingt ja gut , oder auch nciht so richtig , denn bei einem Kleinkind funktioniert das ja ncioht und bei einem Kind ja auch nicht !

Nur mal so ne Frag was passiert eigentlich wenn eine Frau schwanger ist und ich das mach , bekommt sie da das Kind schneller ?

Und was passiert wenn eine Frau schwanger ist im 2. Tag und ich sie älter Mache und sie dann zum Knacker wird , bekommt sie das kind da oder nciht ?

Das Klingt ja gut , oder auch nciht so richtig , denn bei einem Kleinkind funktioniert das ja ncioht und bei einem Kind ja auch nicht !

Nur mal so ne Frag was passiert eigentlich wenn eine Frau schwanger ist und ich das mach , bekommt sie da das Kind schneller ?

Und was passiert wenn eine Frau schwanger ist im 2. Tag und ich sie älter Mache und sie dann zum Knacker wird , bekommt sie das kind da oder nciht ?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.