Sitzpinkler oder Stehpinkler = Softie oder Macho? (Gesellschaft)

Sitzpinkler oder Stehpinkler = Softie oder Macho? (Gesellschaft)

Kleines Vorwort
Ok, die holde Weiblichkeit kann hier zwar nicht direkt entleerungstechnisch mitreden, aber dafür gewissermaßen raumhygienisch. Es ist ein Thema, das also beide Seiten irgendwie etwas angeht und das nicht nur Deutschland spaltet...

Ja, wie denn nun eigentlich?
Lassen wir mal Urinale aussen vor und beschäftigen uns mit der guten alten heimischen Kloschüssel. Hinsetzen oder stehen bleiben? Wer hält es nun wie? Ist man(n), wenn man(n) sitzt nun ein Warmduscher, eine Lusche oder der Held der putzenden Hausfrau und Traum aller Schwiegermütter? Ist man(n), wenn man(n) steht, nun männlich, ein Macho oder schlichtweg ein Ferkel? Sollten Stehpisser zu Ihrer Sauerei stehen oder haben Sitzpinkler einen sitzen?

Links
Sitzpinkler
Stehpinkler
Umfrage

Zumindest für auf Sauberkeit achtende und hygienisch bewußte Mitmenschen (also auch Mitmänner) bekommt somit der Spruch "Verpiss Dich, Du Schw...!" einen völlig neuen Sinn.

PS:
Da ich auch ab und zu an der Reihe bin, den gewissen Ort des täglichen Grauens zu säubern, fällt mir die Antwort nicht mal schwer. Ich sitze, also bin ich (sauber). So einfach kann die Welt sein. Oder?

Umfrage
Nein liebe Mods, es ist keine Umfrage im herkömmlichen Sinne - nennen wirs mal lieber investigative Ermittlung mit anschließender Argumentation der Postenden und Beziehen einer klaren Position. Wer hier posten will - erst schreiben ob pro oder kontra! Und dann bitte, falls nötig und gewünscht - warum.
Mir stellt sich da eigentlich auch keine große Frage. Hier zuhause hab ich mein geliebtes Urinal und in fremden Bädern, wo diese sinnvolle Einrichtung fehlt, wird sich hingehuckt. Sauberkeit und Anstand geht auch bei mir vor - ganz einfach.
Ich denke, wo man(n) saubermacht, darf man(n) auch stehen. Wenn ich "nur mal schnell" geh, stell ich mich auch hin. Ansonsten sitz ich. Wenn ich woanders bin sitz ich grundsätzlich. Da geht die Höflichkeit vor.
Ich sitze zu Hause, schon aus Faulheit, weil es etwas länger dauert manchmal.
Bei Angehörigen der Familie und bei Bekannten setze ich mich hin.
Bei Bahnhofsklos, Autobahnraststätten, etc., wo ich Geld bezahle, stelle ich mich hin; und da ist es mir auch völlig egal, ob ich treffe oder nicht.
Auf Arbeit, wo es nicht immer ein Baustellenklo gibt -.- geh ich gern in den Busch oder hinter die Hecke, und lasse es dort laufen. Sehr angenehm, und befreiend.
Überzeugter Stehpinkler.
Wurde mir als kleines Kind so beigebracht. Also daneben geht da nie was verstehe desshalb auch meist die Aufregung bei dem Thema nicht so. Ich verlasse den Abort grundsätzlich so wie ich ihn vorgefunden habe.
Als Beispiel bringe ich ganz einfach mal eine Klassenfahrt in Italien; gemischte Bungalows. Die zwei Mitbewohnerinnen haben sich nicht beschwert und ich kenne beide, die hätten sich lautstark beschwert wenn was gefunden worden wäre :)

Das Geheimins liegt in der Technik... Wenn ich so genau darüber nachdenke ist das ja schon eine Kunst für sich.... Ob's da schon ein Buch drüber gibt?

Ach und nach vollendeter Tat immer schön die Brille wieder runter. Genau so wie nach dem Rasieren jedes Haar restlos aus dem Waschbecken entfernen. Spart ne menge Ärger mit dem anderen Geschlecht ;)
@Hawk001:
Das spritzt aber eventuell. >.<"

@Topic:
Zuhause, bei Freunden, bei Verwandten, etc. ist das für mich gar keine Frage. Da setze ich mich einfach, finde ich in Privathaushalten angemessener.
Im Kino, am Bahnhof, etc. stehe ich. Auch in der Schule, was aber mehr mit einem gesunden Selbsterhaltungstrieb zu tun hat, bei den Toiletten.

Im Großen und Ganzen:
In (saubernen) Privathaushalten ist sitzen angesagt, in öffentlichen Einrichtungen stehe ich.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2249759 sagt eigentlich alles. Zuhause und bei Freunden/bekannten sitzen.
Sonst stehen.
ICh stehe immer

l
Ich sitze immer. Ich find es geht dann irgendwie besser.
"In Privathaushalten ist sitzen angesagt, in öffentlichen Einrichtungen stehe ich."

dem kann ich mich nur anschleißen.
Ich bin Stehpinkler.
Bin ebenfalls überzeugter Stehpinkler und hab noch nie Beschwerden gehört, dass ich irgendwo was eingesaut hätte.

Die Frage, was nun sauberer ist, ließe sich schnell beantworten: eine Umfrage unter Kloreinigungskräften ist angesagt. Wenn wir davon ausgehen, dass alle Frauen im Sitzen Pinkeln und wenigstens Teile der Männerschaft stehenderweise ihr Geschäft verrichten, so sollte sich doch so ein repräsentatives Ergebnis finden lassen.
Erschwert wird das ganze nur durch die unterschiedlichen Varianten der Entleerung: Herren haben auch ein Urinal.

Ich denke, wer sich Mühe gibt, der kann auch im Stehen ein sauberes Ergebnis erzielen (lol). Ich kenn es gar nicht anders.
Da ich Síngle bin und als solcher lebe, muss ich auch meinen eigenen Dreck weg machen. Aus reinen hygienischen Bequemlichkeitsgründen (und zur Vermeidung von Geruchsbildung) lasse ich es im Sitzen laufen.
Für diejenigen, die es unterschiedlich betrachten: es kommt auch darauf an, wie das WC-Becken gebaut ist..tiefe, wassergefüllte Schüssel oder flaches Becken..und auch darauf, wie "breit" man(n) streut....und auf darauf, wie hoch der "Anpressdruck" beim Auftreffen des Strahls ist....

Und, für den Fall, dass jetzt jemand nachfragt: Nein, ich pinkle nicht im Sitzen in ein Wandurinal....
was soll das denn dieser erste Satz, bis zum Punkt?^^

und die anderen mit dem beitrag, finde ich auch nicht so gut (nicht vernünftig)
warum sollte ich mich hinsetzen? Zeitverschwendung! Nur weil einige feministinnen den mann um sein praktisches werkzeug beneiden setze ich mich doch nicht hin xD
Butz spricht Weisheit.
Imker spricht Unlustiges.
Ich bin auch ein überzeugter Stehpinkler.
Normalerweise bin ich auch ziemlich treffsicher, falls doch mal was an den Rand spritzt, dann nehm ich ein paar Blatt Klopapier und wisch das einfach wieder weg, und gut ist.
Brille wieder runterklappen hab ich mir aber auch angewöhnt, das vermeidet unnötigen Ärger... ;-)

Bekannte von mir wo ich ab und zu bin, haben so einen saublöden Klobrillenalarm installiert. Wenn man bei denen die Klobrille hochklappt, dann kommt da eine total laute Stimme die einem sagt das man im sitzen pinkeln soll...
..naja, bei denen muß ich eben die Klobrille unten lassen und trotzdem im stehen pinkeln...
Mann muß da natürlich noch genauer zielen und evtl. von der Brille abwischen anstatt nur vom Beckenrand...
Die wollen das aber offenbar nicht anders.. ;-)
@Flo:
Was soll denn dein sinnloses comment hier? Ich sehe das genauso wie viele anderen hier auch:
Stehpinkeln geht schneller, und wenn was daneben geht kann mans ja wegwischen -.-
schließe mich Flo (butz = weisheit; imker = unlustig) und BDraw (öffentlich = stehen, privat = sitzen) an ...

und ich komme immer mehr zu dem schluss das Banana nervt ...
Ich bin schon seit einiger Zeit Sitzpinkler.
Gerade wenn ich einen gesoffen habe, ist das mit dem Treffen nicht mehr ganz so einfach. Daher gehe ich allen Eventualitäten lieber gleich aus dem Weg :-)
Wenn mir das KLo allerdings zu dreckig ist, setze ich mich natürlich auch nicht hin.
Man muss ja auch in Übung bleiben ;-)
sagt mal, sind hier einige User der Meinung, sich als was besonderes aufspielen zu wollen?
nur weil ich meine ehrliche meinung sag brauchen gewisse flöhe und martin91hecs mir nicht unterstellen, ich wolle lustig sein... nur weil ich vor ein paar tagen mist geschrieben habe: ich hab mich entschuldigt und das solltet ihr endlich mal akzeptieren! Und das ich schwaben nunmal nicht leiden kann auch, es gibt sicher auch nette schwaben, das steht ganz auser frage, aber die, mit denen ich zu tun hatte waren sowas von geizig und unfrendlich...
auch finde ich, das leute die an horoskope und geister glauben ziehmlich naiv, jedoch habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt... kein grund mich jetzt auf ewig zu hassen!

Und wer schreibt denn bitte diese schilder "nur sitzpinkeln"? von wen ging denn das aus?
ich jedenfalls denke, dass die feministen, welche immer gleichberechtigung wollen, es nicht ok fanen, dass männer stehpissten. sie waren neidisch oder was weis ich, und dann wollten sie den mann zum sitzpissen zwingen, damit er sein geschäft auf die gleiche art und weise wie alle frauen erledigt...
Ich setz mich immer hin, außer auf öffentlichen WCs.
Stand up for your rights!
Hmm mit Macho und Softie würd ich sagen hat das wenig zu tun oder haben Machos immer ein vollgepisstes Klo?

Also ich pinkle zwar im stehen, achte aber extremst auf Hygiene deshalb: Brille hochklappen und aufpassen...

Okay in der Schule oder auf öffentlichen Toiletten ist mir egal wo hingepinkelt wird *g* aber zuhause und wenn ich bei freunden oder so bin immer aufpassen.
Imker, der Kommentar war nicht sinnloser als jeder andere auch. Gut, du scheiterst vielleicht daran, den Sinn dahinter zu erkennen, sich nicht wiederholen zu wollen, weil es jemand anderes bereits gesagt hat.

Das einzig Sinnlose, was ich sehe, ist deine Feminismusparanoia.


"nur weil ich meine ehrliche meinung sag brauchen gewisse flöhe und martin91hecs mir nicht unterstellen, ich wolle lustig sein..."

Nicht, weil du deine Meinung sagst, welche traurigerweise ehrlich ist, sondern weil du so einen hübschen Smiley angehängt hast ("xD"), dachte ich, du wolltest lustig sein. Wer kann ahnen, dass du den Feministinnenunfug (mit Smiley!) ernst meinst?
In Zukunft versuche ich dich nicht mehr zu überschätzen, okay? :)


"nur weil ich vor ein paar tagen mist geschrieben habe"

Nö, weil du ziemlich oft Mist schreibst. Nun hör auf, dich zu rechtfertigen. Dass man sich wegen drei kleinen Wörtchen so sehr aufregen kann... amüsant, leich lächerlich, aber auch etwas arm.
Ich trage zudem nichts nach. Du wirst von mir Thread für Thread einzeln beurteilt, immer nach dem gerade aktuellsten Mist - es sei denn, es dient dem komödiantischen Element oder passt gerade.


Und nun noch ein kleiner Abstecher in die Toilettengeschichte! Wusch, zack! Im alten Japan war "Stepissen" für die Frau an Pissoirs - und nicht etwa bei den heute üblichen Stehtoiletten - durchaus möglich. Mittels irgendeines verrückten Tricks ist's tatsächlich möglich, ganz ohne "Urinella" oder ähnliche Kuriositäten, welche ihren Weg in den Quatsch Comedy Club finden.
Zack, ein paar Jahrhunderte gen Gegenwart: Es bedarf keines Feminismuses, um das Stehpinkeln zu verurteilen, auch keines Neides, den du hier so dreist unterstellst (a.k.a. "Mist reden"), sondern nur einfach "weiblichen Reinlichkeitssines". Oh, und den haben ja nicht nur die Frauen, wie man hier hübsch lesen kann.
Da Mami dein Klo putzt, ist's dir natürlich egal, ich verstehe schon ^^


@ Banana
Hmmm yum yum, Banana, mit Klopapier die vollgepisste Klobrille säubern. Hygiene pur. Das Badezimmer ist mein Tempel und Opfergaben sind ausnahmslos dem Altar zuzuführen.


PS: Stehpinkeln geht signifikant schneller? Halte ich für einen Mythos.
Das einzige Problem, das ich bisher beim Sitzpinkeln hatte, war jenes, dass mir - je nach gerade getragener Hose - ab und zu das Portemonnaie beim Runterlassen rausfällt. *lach*

Und da aktuell auch grade der Thread zu Markenklamotten läuft - es ist nicht die Billig-Jeans, die scheinbar keine Brieftaschen mag, sondern ein aufwändig gestyltes Camouflage-Teil, das trotz grossartigen Labels nicht mal in der Lage ist, den Inhalt seiner Taschen bei sich zu behalten.
"Da Mami dein Klo putzt, ist's dir natürlich egal, ich verstehe schon ^^"

Deine comments verlieren auch von thread zu thread an nieau
Interessanter als diese "Feststellung" wäre allerdings gewesen, was du nun zum Thema selbst zu sagen hast.

Aber hey, wenn du inhaltlich konsistenzlose Beiträge bevorzugst, bitteschön. Ist ja nicht so, als ob's eine große Veränderung in deinem Stil wäre.
ich piss im stehen und bin kein macho oder der gleichen. meine mum hat auch nix dagegen (solang ich nicht daneben piss lol)
Flo, du kommst dir wohl ganz groß vor -.-
Hier gehts ums wie- und wohin- und nicht ums gegenseitige an-pissen. Bloss mal zur Info. Gilt für beide.
Ja, Imker, ich komme mir ganz groß vor.

Zum Thema? Gut? Okay.
Warum zum Geier glaubst du denn, das sei alles eine art globale Verschwörung männerfeindlicher Feministinnen? Geh doch einfach mal auf meinen Beitrag ein, statt über einzelne Sätze zu lamentieren X_x So kommt doch kein Gespräch zustande.


Ganz allgemein noch eine grundsätzliche Überlegung:
Muss sich ein Sitzpinkler im Normalfall eigentlich die Hände waschen? Wie hygienisch ist es, so einen Toilettendecken hoch und wieder herunterzuklappen - und wie steht's, wenn er sowieso immer oben ist?
jaja, bin mal wieder voll off-topic, sorry!

wenn nicht immer dieses flo meine comments benörgeln würde, könnte ich mich vielleicht auch freindlicher verhalten und dem thema mehr zukommen lassen... aber wenn ich nur den s***** les was der schreibt, und dann immer gleich beleidigend und überheblich ( "Nicht, weil du deine Meinung sagst, welche traurigerweise ehrlich ist" oder " amüsant, leich lächerlich, aber auch etwas arm" oder immernoch "Da Mami dein Klo putzt, ist's dir natürlich egal, ich verstehe schon ^^
Ich finde es einfach nur ekelig, wenn sich leute so verhalten, diese schleimige, altkluge art und weise...einfach nur ekelhaft
frei nach dem motto: "Ich bin der große Flo, und wenn ein user etwas schreibt was mir nicht gefällt, dann beschimpfe ich ihn -.-
... ich würde mir an deiner stelle mal ernsthaft gedanken machen...
"Warum zum Geier glaubst du denn, das sei alles eine art globale Verschwörung männerfeindlicher Feministinnen"
Loool, wie kommst du denn auf sowas xD
Man muss schon wirre gedanken haben (sorry) um auf sowas zu kommen.
Ich denke lediglich nur, das diese bewegung eventuell durch einige feministen ausgegangen ist, jedoch stimme ich dir in dem punkt zu (ja, das gibt es auch!!!) dass bestimmt einige männer daneben-pinkeln, und das diese sich aus hygienischen gründen hinsetzen sollten.
Jedoch sollte die treffsichere (es hört sich ja so lächerlich an) mehrheit nicht unter diesen leiden müssen, und wenn ja mal was daneben geht gibt es eben immernoch pyjama's trick 17 ;-)
Oooh, "dieses Flo". ^^ Unterlass zwecklose Beleidigungsversuche. Und sei selbst weniger beleidigt. Sprich, Imker, sprich, aber laber nicht.

Ich nörgel rum? Verdammt, ab nun werde ich einfach immer hübsch "Ja!" und "Amen!" sagen, gut? Gefiehle dir das besser? Eine Welt ohne Widerspruch?

Dir gefällt meine Art nicht und darum reagierst du nicht? Ich sollte mir wegen meiner Art Gedanken machen? Wow, ich glaube nicht, dass das Problem zwangsläufig bei mir liegt, kleiner Mann. ^^

Weißt du was? Es ist mir sehr egal. Schreibe einfach vernünftiger und liefer mir keine Angriffsfläche.
Wenn du dich friedlicher verhalten möchtest, bitte, musst du aber nicht von mir abhängig machen. Mir wäre es lieber, würdest du einfach inhaltsvollere Beiträge verfassen... oder einfach auf das Thema oder die Reaktionen auf deine Beiträge eingehen.


"Loool, wie kommst du denn auf sowas xD
Man muss schon wirre gedanken haben (sorry) um auf sowas zu kommen."


Man muss wirre Gedanken haben, um eine hyperbolische und überspitzte Aussage treffen zu können? Gut, in dem Fall habe ich nichts gegen meine Wirrheit.


Aaah, und wir kommen wieder zurück zum Topic:
Es geht nicht unbedingt mal um die Treffsicherheit des einzelnen Individuums. Auch ein guter Schütze kann die nähere Toilettenumgebung verunstalten. Nicht einmal unbedingt sichtbar - abhängig von Körpergröße, Blasendruck, Treffsicherheit und Toilettenarchitektur jedoch immer etwas anders. Meistens geht jedoch doch immer etwas daneben - ein schockierendes Ergebnis, da man es - wie gesagt - nicht unbedingt bemerkt. Nicht sehr hygienisch...

Armer Imker. Leidet darunter, dass ihn böse Feministinnen aus Neid(!) getrieben zwingen möchten, sich hinzusetzen. Nein! Hinsetzen! O dieses Leid!

Aber ich habe zwei kühne Behauptungen für dich:
- Du überschätzt den Einfluss der feministischen Bewegung in dieser Angelegenheit.
- Neid ist aber sowas von gar nicht das Motiv der Frauenwelt, dich zum Hinsetzen zu bewegen.
@Imker & Flo:
Könnt Ihr zwei Spammer Euch vielleicht mal wieder einfangen? Postet On-Topic oder macht Euren Privat-Chat-Thread auf. Derartige Hahnenkämpfe interessieren hier keine Sau!


@Topic:
Wir haben es übrigens bereits vor 20 Jahren bei Studium getestet, es ist also nichts Neues und von jedem Skeptiker nachzuvollziehen:

• Man(n) nehme eine stinknormale Tageszeitung
• Man(n) legt die Zeitungsseiten so, dass sie an allen Kloseiten schön überstehen.
• Man(n) pieselt mit ordentlichem Druck
• Man(n) schüttelt brav ab! Was soll die Pipi auch im Slip?
• Man(n) untersucht die Zeitung: Violà!

Was man feststellen kann, ist in 2 Zeilen erklärt:

• Nette Abschütteltropfen vorm Klo und auf der Keramik.
• Ganz feine Tröpfchen fein verteilt rings ums Klo.

Selbst wenn man ordentlich zielt, die Tröpfchenentstehung ist kaum zu vermeiden. Warum? Man schaue beim Regen mal aufs Fensterbrett! Nicht alles was auftrifft, fliesst ab. Tropfen zerplatzen und der Tröpfchennebel verzieht sich sonstwohin. Damit ist dann z.B. auch die Frage geklärt, wo eigentlich der Dreck unter der Klobrille herkommt! Den prodiziert übrigens auch die holde Weiblichkeit. *smile*

Also entweder hat man einen sauberen Klovorleger oder einen sauberen Slip. Beides geht auf die Dauer wirklich nicht. Ich war übrigens selbst früher Stehpisser - bis ich mein eigenes Klo, dass nur ich benutzt habe, selbst putzen durfte und musste. Es ist durchaus erstaunlich, was sich nach einer Woche so 'ansammelt'. Allein aufs Zielen kommts also nicht an.

Das bloss mal so als kurze Orientierungsghilfe für Stammgäste im Hotel Mama.
Hm, vollste Bestätigung meiner Behauptung. Merci :)
Sieht bisher nach einem Punktsieg für das Sitzpinkeln aus:
- Hygnienischer
- Frauenfreundlicher (obwohl ich da eine kenne, die Sitzpinkeln unmöglich findet o.0)
- Bequemer

Dem Geschwindigkeitsvorteil des Stehpinklers fehlt noch der entgültige Beleg.

Stellt sich nur noch die Frage nach dem Händewaschen und der stets hochgeklappten Klobrille.
"Stellt sich nur noch die Frage nach dem Händewaschen"

wäscht du dir etwa nicht nach jedem klogang die hände?
Tja wir als Frauen haben es da leichter :) und ich finde nur Schweine pinkeln daneben!
@Imker
Naja, wenn ich eh am selben Tag geduscht hatte, in keiner Frau steckte, immer gut abschüttle, und mir nicht über die Finger oder ins Höschen pinkelte, warum sollte ich mir dann eigenlich die Hände Waschen..?
Also wenn jemand sein "Ding" selbst eklig findet und nicht regelmäsig wäscht, dann ok, aber ansonsten ist das doch auch nicht anders als ob ich einer Frau an die Brust oder an den Po gefasst hätte.
Oft, gerade auf Outdoor-Partys, ist es eh meist garnicht möglich das man sich die Hände nach jedem Toilettengang wäscht, da gibt es aber auch kaum Mädels die sich dran stören würden das man mit ungewaschenenen Händen zurück kommt..!
@ Imker
Ho ho ho, wer wird denn jetzt abgeschmackt?
Die ursprüngliche Frage war - und eigentlich zweifle ich daran, dass du's nicht mitbekommen hast - folgende: Ist es unhygienisch, wenn sich ein Sitzpinkler, der nur die Hose runter- und wieder hochzieht, nicht die Hände wäscht?

Aus anerzogenen Gründen und einem inneren Reinlichkeitswahn wasche ich mir dennoch die Hände, auch, weil ich den Toilettendeckel jedes mal hoch und runter klappe und ich seiner Reinlichkeit nicht traue - möchtest du noch mehr private und gänzlich irrelevante Details über mich erfahren? O_o


@ Nasstja
Ihr habt's leichter? Wir haben mindestens eine Option mehr. Das einzige, was euch leichter fällt, ist die Entscheidung - zumindest heutzutage. Technisch gesehen könntet ihr Pissoirs bedienen - stand zumindest im (exzellenten ^^) Wikiartikel über japanische Toiletten. Da standen auch nette Dinge über Holzbrettklo'papier'.
@flo und banana:

es geht nicht darum, das man selber sein "ding" ekelig finden würde, ich hätte kein problem "es" anzufassen und die hände nicht zu waschen...
jedoch lebe ich mit anderen menschen zusammen in einer wohnung, und da sollte man sich dann schon die hände waschen, finde ich.
Abgesehen davon, dass du nicht auf meine Sitzpinkel-Händewasch-Korelation eingehst - was ich irgendwie erwartet hätte, wenn du mich schon konkret ansprichst - du nennst auch keine Gründe für dein Verhalten.

"Ich finde", "man sollte"... ja, schön. Die gängige Meinung und anerzogenen Verhaltensweisen sind uns bekannt. Die Frage ist eben warum. Speziell meine Frage - die den Anfang dieses Diskussionszweiges bildet - warum ein Sitzpinkler eigentlich die Hände waschen müsste. (zu unterscheiden sind jene, die den Toilettendeckel hoch- und/oder runterklappen und die, welche dies nicht tun)
@ Flo
Alter es nervt wie du hier versuchst dich zu profilieren indem du den Typen runtermachst. Das war jetzt Off-Topic aber auf den anderen Post hat er ja nicht reagiert. Solche Leute machen ganze Themen kaputt.
@xelsor
Pinkeln ist offenbar ein komplexes Thema das auf breite Interesse stößt!
Flo hat eine zum Thema passende Frage gestellt in seinem letzten Beitrag!
Also ich finde jetzt eher Dich störender, weil Du das Thema kapputt machst mit deinen sinnlosen Kommentar..!
Wenn Du Flo nicht magst, dann schreib ihm doch eine Mail oder so,den Rest der Welt interessiert das nicht.. :-)

Und nun gehe ich erstmal pissen, und zwar wie immer im stehen.. :-)
Zur Tröpfchenbildung fällt mir ein Spruch ein:
"Da hilft kein Schütteln und kein Klopfen, in die Hose geht der letzte Tropfen!"

Und zum Händewaschen kann ich nur sagen, was man scherzhaft umschreibt: "Meiner ist immer sauber, damit er es auch bleibt, wasche ich mir VORHER die Hände. Nur wenn ich über meine Hände pinkele, wasche ich sie mir HINTERHER!"
Ich bin Stehpinkler, das andere ist mir zu kompliziert *ironischer Unterton*:

http://www.bikersshop24.com/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/im%20sitzen_p1.jpg
Imker ich steh zu dir! :)
@Mr. Eyeballz:
Ich bin Stehpinkler, das andere ist mir zu kompliziert

Der ist echt für die Galerie! Mal für alle, die nicht wissen wie es nun wirklich funktioniert:

Sitzpinkeln ist wie Kacken. Nur ohne Wurst!

Ich glaube kaum, dass dies im Stehen Spass macht. Hinsetzen, an die Wurst denken ohne eine zu machen. Fertig. Aus. Was ist daran nun schwer? Als Kleinkind hast Du lange genug auf dem Töpfchen sitzgepinkelt/gesitzpinkelt. So schwer kanns also gar nicht sein...

*smile*
Imker ich steh zu dir! :) immer dieser sarkasmus x)
Sarkasmus? ...sieht eher wie eine ellenlange Schleimspur aus. Gibts eigentlich auch Steh- und Sitzschleimer? *malnachschauenmuss*
Sitzschleimer?

Tönt nach sexistischer Spruch! xD
Banana~im~Pyjama
@xelsor
Pinkeln ist offenbar ein komplexes Thema das auf breite Interesse stößt!
Flo hat eine zum Thema passende Frage gestellt in seinem letzten Beitrag!
Also ich finde jetzt eher Dich störender, weil Du das Thema kapputt machst mit deinen sinnlosen Kommentar..!
Wenn Du Flo nicht magst, dann schreib ihm doch eine Mail oder so,den Rest der Welt interessiert das nicht.. :-)

Und nun gehe ich erstmal pissen, und zwar wie immer im stehen.. :-)


Aber was du geschrieben hast passt zum Thema? Mich stört nicht (wie dich) ein einzelner Post sondern das gesamte. Ich habe auch keien Lust gehabt da die Mailadresse rauszufinden, und dafür extra eine zu schreiben; genauso wie ich wenig Lust habe auf sone Gespräche...

Wie ist das eigentlich mit Leuten und nem künstlichen Darmausgang.. Ich meine was machen die mit dem Inhalt des "Beutels", und wieviel passt da rein?
Xelsor, deine Beiträge, welche das Thema nicht einmal ansatzweise tangieren, machen nur die Diskussion durch kaputt Smiley

Zurück zum Thema "Frauen und Stehpinkeln":

"Vor und während der Meiji-Zeit wurden Urinale sowohl von Männern als auch von Frauen gebraucht. Traditionell werden Kimonos ohne Unterwäsche getragen, so dass die Frauen leicht ihren Kimono anheben konnten und durch leichten Zug an der Vulva den Urin in ein Urinal zielen konnten. Diese Sitte verschwand im 20. Jahrhundert, nachdem sich bei den meisten Frauen westliche Kleidung durchgesetzt hatte."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan#Urinale)

Ich habe es bereits erwähnt, aber diesmal im Detail mit Quelle.
@xelsor
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, das Du wissen willst was "Leuten mit nem künstlichen Darmausgang mit dem Inhalt des Beutels machen, und wieviel da reinpasst.."¿?!
Ok, ich erklör's Dir trotzdem:
Also, die Beutel der inkontinenten Gesellschaft sind erstens schonmal nicht genormt, es gibt verschiedene Hersteller die jeweils ganz individuelle Beutelgrößen für das kleine oder größere Geschäft herstellen, jeweils sind die aber mindestens so groß das einmal groß abkacken locker reinpasst, bei Urinbehälter wird es sicher auch Größen mit mehreren Litern Fassungsvermögen geben, damit auch Alkoholiker die Nacht überstehen ohne das der Beutel platzt... :-)
Der Inhalt der Beutel wird in der Regel in Dritte-Welt-Länder geschickt, wo Menschen leben die so wenig zu essen haben das sie ihr Klo nicht alleine voll bekommen, dort wird das dann bei deren täglichen Geschäft mit runtergespült... ;-)

ok, Spass beiseite..
@Flo
Das find ich jetzt aber mal wirklich interessant mit den weiblichen Urinalen!
In der heutigen Zeit wo viele Mädels eh nur Strings tragen die sich leicht auch mal beiseite schieben lassen (oder nicht selten auch wieder garnix drunter), könnte man vieleicht solche Urinale für Frauen wieder einführen...
Weis aber nicht wie und ob das von den Frauen angenommen werden würde...
ich bin für stehen... klick
Xelsor, deine Beiträge, welche das Thema nicht einmal ansatzweise tangieren, machen nur die Diskussion durch kaputt

:DDDDDD
jaja, flo, immer schön am flamen...
Es wäre schön, wenn Ihr Eure kindischen Privatgespräche woanders führen würded. Ihr nervt nämlich langsam alle beide. Mir (und dem Rest hier) ist völlig es Wurst, wie Ihr Euch hier gegenseitig anpisst - um mal wieder On-Topic zu kommen...
@ Banana
Es gab viele Entwicklungen von denen man nie geglaubt hätte, dass sie sich durchsetzen. Vielleicht würde es sogar das Klischee der Damentoilette mit der Riesenschlange davor entgültig zerstören, würde nun auch die Weiblichkeit das Stehpinkeln am Pissoir für sich (wieder)entdecken.
Kann ich mir gut vorstellen: Damenurinale mit bebilderten Anleitungen darüber, wie sie zu verwenden seien ^^

@ cracy lord
Na ja, das stammt vermutlich aus einem Land, in welchem Stehtoiletten Usus sind. Trotzdem kurios ^^

@ Imker
So unterlass doch bitte deine uninteressanten Ein-Satz-Beiträge. Flamer.

@ FormatC
Darf ich - natürlich nur ganz nebenbei - darauf hinweisen, dass ich nie völlig off-topic geschrieben habe und immer darauf erpicht war, die Diskussion on-topic am Laufen zu halten?
@Flo:
In dem Zusammenhang zitiere ich gerne Adenauer:
Mit kleinen Jungen und Journalisten soll man vorsichtig sein. Die schmeißen immer noch einen Stein hinterher.

Wenn Du nicht als erster aufhörst, dann geht das hier noch ellenlang weiter. Der Vernünftigere sollte einfach mal auch mal nachgeben. Selbst wenn er sich im Recht fühlt und es schwer fällt.

Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen.
Die Weiber sollen doch mal die Schn.... halten - die setzen sich doch bloß auf die eigene Schüssel - woanders lassen die doch ihren Wasserfall aus 40 cm Entfernung da reinplatschen dass es nach allen Seiten spritzt!
Wer sind denn die größeren Ferkel?
ich bin eigentlich sitzpinkler, aber wenn es mal nirgendswo ein klo gibt muss ich leider im stehen pinkeln.mir gefällt im stehen das nicht weil ich dabei meistens meine hose anpinkel und das ist dann ganz schön ekelig -.- .
Ich bin überzeugter Stehpinkler, aus dem einzigen Grund, dass es mir zu lange dauert mich auf meine 4 Buchstaben zu setzen.
Außerdem kann ich es überhaupt nicht leiden wenn die Klobrille vom Vorgänger noch "warm-gesessen" ist. Besonderes grausam wenn man das große Geschäft verrichten muss.

Da fällt mir gerade noch etwas ein, vielleicht ein wenig Off-Topic, aber hat doch etwas mit dem (obszön) "Scheißhaus-Gang" zutun. Falls ich mich in öffentlichen Gebäuden auf die große Tour entleeren muss, hocke ich mich leicht gebeugt über das Klo, ist gut für die Beinmuskulatur und hygienisch für das Popöchen ;-)
ich sag nur sauberkeit geht vor
Hmm...
Wenn niemand den Klorand auf öffentlichen Toiletten berührt dürfte er da nicht sauber sein? XD
ich geh aus prinzip nicht auf öfentliche toiletten nur wenn es richtig dringend ist
Ich bin überzeugter Stehpinkler. Natürlich mit hochgeklappter Klobrille, und wenn was daneben gehen sollte ist es ja nicht schlimm mal ein bisschen extra Klopapier in die Hand genommen. >.>

Und in öffentlichen Toiletten ziele ich natürlich nur so genau, wie der hygenische Zustand der Toilette zur Zeit ist. :)

*An die Schulklos denk und böse lach*
also ich pinkel im stehen, egal wo^^
owen stimm ich zu, so is es bei mir auch.
wenn jemand am klo bei mir zuhaus war, egal wer, ich nehm immer n feuchttuch und mach die klobrille sauber.
und wenn ich öffentlich ein großes geschäft machen muss, dann halt ichs ein, oder bück mich, bloß ned setzen. wer weiß, wer da drauf gespuckt, gepisst, geschissen hat...
Scheiß Thema eigentlich oder ?
Egal wo, Kyu? Wie asozial O.o Piss bei mir im stehen und du darfst erstmal ordentlich durchwischen.
Und wieso zum Geier musst du mit heruntergeklappter Klobrille strullern? Die Gelenkmechanik hat schon ihren Sinn: Hochklappbarkeit.
Das war Super echt!!
pinkelt ins waschbecken da kann man au stehen und ist hygienischer
Aber nicht gerade sinnesgemäß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.