Wie seid ihr an euer Geld gekommen 2 (* Harvest Moon)

Wie seid ihr an euer Geld gekommen 2 (* Harvest Moon)

Also da der thread davor geschlossen wurde wollte ich einen neuen öffnen. Würde mich freuen wenn ihr wieder reinschreiben würdet.
Wer sagen will wie er an Geld gekommen ist schreibt bitte hier rein. ( Ist mein erster thread weiß nicht wie ich anfangen soll)

LG
Lillian
Lillian^^
hmm...Wie ich an Geld gekommen bin....
Also ich hab am Anfang immer Piratenschätzte rausgezogen aber da hab ich später keinen Bock mehr gehabt da es viel zu anstrengend war!
Ich sag nur Ananas und Süßkartoffel !
Sommer und Herbst immer das in großen Mengen anbauen !(min. halbe Feld)
Sonst nichts anderes und Erntewichtel zum Ernten einsetzten und falls nötig einen für die Tiere das reicht vollkommen aus!
Dies geht aber auch nur mit der mystischen Gießkanne^^
Aber ansonsten immer auf Pferderennen gehen (mit Korb!) auf sein eigenes Pferd 99* wetten danach die Medaillen nur gegen Halsketten tauschen und sie dan in den Korb und Rucksack stecken!
So kriegt man locker 60 000G !
bin ich auch der meinung!mit der masche hab ich bis jetzt auch immer mein geld verdient!
Danke das ihr rein geschrieben habt.
Das passt hier zwar nich rein aber ich bin im ersrten Jahr und Elli hat ein gelbes Herz und ich hab ihr nur Blumen Geschenkt
das is doch toll!ich wünschte das hätte bei mry so gut geklappt!egal!wat is dein problem dabei???
Hühner!
wir haben in philosophie gelernt das unsre meinung nie falsch sein kann.
also: meine meinung is richtig und ihr liegt alle falsch!
hühnerhühnerhühnerhühnerhühnerhühnerhühner!!!!!
@ TOTALER HM Fan
Welchen Monat hast du ich bin auch bei Elli bin im Herbst und habe bei ihr das dunkelrote Herz

@Harvestgirl
überall wo es um Geld geht schreibst du Hühner
(war jetzt nicht bös gemeint)
kein problem. und wenn du in den geld thread eins gehst und ziemlich weit unten guckst, erfährts du auch warum...
oder du fragst nett... aber ich glaub ich geh schon allen mit meiner meinung auf die nerven!!!
hühner
aber btn hühner die gewonnen haben sind besser als fomt hühner die gewonnen haben:P
Wie schafft ihr das?
Ich hab's bei Elli nie weit gebracht.
Ich hab sie nach drei langen Jahren (jeden Tag beschenken) aufgegeben. Jetzt hab ich's mal mit Karen versucht. Ich hab bei ihr jetzt schon ein rotes Herz. (und ich mach das noch nicht mal ein HM-Jahr lang bei ihr.) Ich find Karen ist am einfachsten.

Ach ja. Thema Geld. Ich bin selber ständig pleite.
Mich braucht ihr nicht zu fragen.
@Harvestgirl ich weiß was du meinst habe es oft genug gesehen

@Samus
Ich hatte schon ziemlich schnell den mittleren Rucksack(4. Frühling) und habe ihr immer den ganzen Rucksack voll geschenkt. Dann endert sich ziemlich schnell das Herz. Und zum Thema Geld entweder du machst das was Harvestgirl vorschlägt ( Hühnerstall ausbauen und Mayomaschine kaufen) oder verkaufe alles was du findest. Hier ein Tipp wie du dabei dich auch um ein Mädchen kümmern kannst: hole Blumen gehe zu ihr schenke sie ihr, dann geh an Strand hol die Gräser und verkauf sie, geh in Wald hol die Gräser und verkauf sie und bei Karen kannst du Sonntags bevor du zu ihr gehst sie die Gräser verkaufen.
also ich hab bei hm-another wonderful life f. gc

ein zweites joypad in den 3. steckplatz gesteckt und dann wärend meines normalen spieles lange auf start gedrückt.und sofort hatte ich richtig viel geld.(kann man beliebig oft wiederholen)
ist ein super cheat,sonst wäre ich schon längst pleite.
also mit dem joypad im 3. steckplatz start drücken!
meinst du wirklich another wonderful Life?
Wenn ja hast du es auf englisch oder
yeah! hühner. schummeln geht nicht! das is unfair, weilö man bei den psx versionen nit schummeln kann.
ja dingesn-krieger. goldene hühner bringen glaub ich das doppelte!!!
und samus! du musst uch mit der reden und ihr an ihrem geburtstag was schenken. ich glaub die freut sich über alle blumen und milch und eier... mag die was nicht?
ich hab mein glück mit popuri und ann. wobei ich ann leichter finde. da weiss man immer wo die grad is.
hühner sind blöd 1.die stinken 2.die bringen für ein ei ure wenig geld ich glaub 60g und wenn du eine ananas anplanzt kriegst du 500g!!!!das probier mal nur mit hühnern das ferienhaus zu kriegen da bist du in 100 jahren erst fertig(oder angefangen?!) die masche mit dem pferderennen macht m assig kohle(da benutz ich den safe load trick) oder einfach nur so: frühling...halbes oder ganzes feld mit gurken anpflanzen ...giesskanne aufs letzte level machen und alle erntewichtel einsetzen....und gräser sammeln....pferderenn*saveload*und alles auf dei pfers setzenSOMMER: ganzs feld mit ananas anpflanzn...und die erntewichtel holen....gräser sammeln ...um frau kümmern...HERBST: ganzes feld mit süsskartoffeln anmachen...erntewichtel...gräser holen...pferderennen...WINTER:um die frau kümern und in den minen den save load trick benutzen und so gaaaaaaaaanz tief runter graben und dort steie zerschlagn das gibt massig geld ich hab da mal für so ein grünes steinchen 10.000 g bekommen!!!
hey p.s.: ich hab FoMT
Was war das für ein grünes Steinchen? Und enn du es nicht mehr weißt dann welche Form hatte es?
Das kann nur ein Adamantit gewesen sein.
biste doof??? annanas kosten aber uch locker das doppelte von hühner.
1. du kannst sachen im tv riechen???? den trick musste mir veraten. und meine figur is uch noch nicht von dem gestankt umgekippt.
2. deshalb sollste dir ja den mayomacher kaufen! dann bekommste für eine(!) mayo locker 200G das mal 10 weilde ja 10 hühner hast. das aleine sind schon 2000G am TAG!
außerdem is das was, waste bei allen spielen (außer awl, anotherwl) machen kannst. schummeln is unfair. kannste ja nit bei allen spielen.
und das mit der mine du kleinen spinner...
das kostet zu viel kondition. da biste ja den halben tag nur am essen, weil du gräbst.
Man kriegt doch keine 10.000g für einen Adamtit????

@harvestgirl
was für einen Trick soll er/sie dir erklären?
Entschuldigung. Ich meinte Alexandrit.
Echt????? Kriegt man wenn den verkauft 10.000 und ist der grün?
Ja; man bekommt für ihn (wie auch für pinke Diamanten) 10.000 G
Innerhalb eines Raumes (oder auch in der Mine) ist er grün. Hält man ihn draußen in den Händen, dann ist er rot.
ja auf englisch
Diese Antwort verstehe ich überhaupt nicht. Auf was bezieht sich denn die Aussage?
@Susa ich habe weiter oben gefragt ob er/sie another wonderful auf englisch hat das meinte er/sie damit.
lol^^
Nunja diese Steinchen sind wirklich recht wertvoll meint ihr es würde sich lohnen für die in die Mine zu gehen?
Ja würde schon sagen auch wenn sie weit unten sind.
sicher. ich versteh alles!
hühner bleiben in allen spielen die beste geldmethode!
10 hühner, 1 mayo-ding
und ab die post!
Du und deine Hühner *grins*
Mach doch im echten Leben eine Hühnerfarm auf lol
neeee.
wenn dann ne pferdezucht!!!^^
mit zwei eigenen doch schonmal n guter anfang.
hühner bringen nur einfach am schnellste, zuverlässigsten und einfachsten kohle!
HÜHNER
Du hast 2 Pferde? Ist ja coooool
Man kann in FoMT keine 2 Pferde haben.
Nicht in fomt, in echt
Ach so (hab wohl nicht genau genug gelesen).
Zwei eigene Pferde ... Damit kann ich leider nicht dienen; wir haben "nur" drei Meerschweinchen.
Ich auch nicht.
ich hab uch nen köter.
früher hat ich ma n meerschweinchen und nen hasen aber die sind beide leider an altersschwäche (waren uch fast 5 oder 6) gestorben...
und von fomt rede ich sowieso nie da ich es ja nit hab...
Falls es euch interresiert ich habe eine KAtze und bei meiner Mutter ein "Köter" und einen Hasen.
köter weil nervt.
nur wuff und bell und fress und schlaf!
Ich habe einen Köter
siehste! wuff,bell,fress,schlaf
ach ja und furz
Bellen tut sie nicht viel im gegenteil sie ist eigentlich sehr still und furzen tut sie auch nicht viel.
na toll.
dann is mein hund ja das genaue gegenteil...
wuffbellfressschlaffurz
Haha Pech
Mein Köter macht folgendes:
Betteln,Fressen,Schlafen.
Jop betteln und fressen tut sie auch, aber meistens will sie gestreichelt werden. Aber eigentlich ist das doch ein Geld thread, oder?
Kann sein^^
also zurück zum thema. noch jemand vorschläge? nein?!!
na dann:

HÜHNER!!! ^^
Ja ok ich gebe dir Recht (Damit du endlich den Mund hälst^^) Hühner sind die besten Mittel um im Winter Geld zu machen.
und im frühling und im herbst und im sommer (bähh falsche reihenfolge!)
...
Im Frühling Kohl, im Sommer Ananas, im Herbst Süßkartoffeln.
ananas???? zu teuer! da gibstde zu viel aus!!!! ich bleib bei meinen hühnern!!!!
Frag Susa. Sie hat das Ausgerechnet.
is mir egal. ich bleib bei meinem geflügel... und das als vegi...
...
bäh!
Meinetwegen mach doch deine komischen Hühner. Und sammle EWIG geld.
ich spiel btn ja gar nit mehr. is mir doch beim speichern abgestürtzt und jez müsst ich von vorn anfangen. da hab ich kein bock zu!
jez spiel ich awl. und da mach ich mit der samenmaschiene mein geld. die und bäume.
dann noch sachen außer mine und blumen... ich renn zwar den ganzen tag nur aber dafür verdien ich viel (naja relativ viel)
ich bin auch für hühner die kosten nicht und mann bekommt 500g nach 5 tagen sind die größ und du kannst neue züchten und verkaufen. züchten züchten züchten. oder trüffel sammeln die bringen auch viel
hühner!
yeah hühner hühner hühner.....
de pizzahut de pizzahut KENTUKY FREID CHICKEN
Bei Annanas ist blöd sie kommen nur 2 bis 3 mal, achja hab noch einen Trick kauft euch ein Päckle Samen grabt ein 3 mal 3 Feld und stellt euch in die mitte und sät dann habt ihr 9 Samen (am besten das ais der mitte wegmachen man kommt ja sowieso nicht dran).
ich konnte die annanas nur 2 mal ernten ...

was gibt es denn so wertvolles in der sommer miene oder wintermiene ?
hallo ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja ich würde sagen das es das wertvolle in der WM gibt. In der FM findet man gold silber bronze mythril etc. In der WM findet manmehr Edelsteine und die verfluchten Werkzeuge und so. Das aus der WM kann man aber besser verkaufen.
ja was denn ???
Peridot, Rubin,Topas... alles mögliche halt, schau am besten selber rein.
Alter mach ein 3x3 Feld pflanz Ananas an ernte und am 30. Sommer nimmst die Sense und schneidest dich in die Mitte zur letzten Ananas.

PS:Was passiert wenn ich eine Mythril Gießkanne habe
Ich bin nicht dein alter, außerdem glaub ich nicht das was passiert
@Lillian
lol hast recht =)
Also am besten klappt das Geldverdienen wenn man die Erntewichtel versklavt hat ^^
Die Giessen, Ernten und kümmern sich um die Tiere
Wenn man sich gewissenhaft um seine Früchte kümmert bringen Erdbeeren, Ananas und Süßkartoffeln am meisten (wenn ich mich net verrechnet hab)
Hühner und auch andere Tiere kann man ja auch so nebenbei betreiben ;)

@Lillian und Farmerboy
Leute lasst das doch einfach die Erntewichtel machen. Die kommen auch an die mittleren Früchte ^^

@Bärchen
In der Wintermiene gibt es die relativ wertvollen Edelsteine, aber wenn man so weit ist das die Mystischen Steine in der Frühlingsmiene erscheinen dann ist das wiederum besser als diese billigsteinchen der Wintermiene ^^
@Lillian
Soooooooooooooorrrrrrrrry*schäm*
Das mit den 3x3 Feldern bringts aber wirklich, außerdem schaffen di Ernte wichtel bei mir gar nicht alles
Ähm kann mir einer mal was zu den verfluchten Werkzeugen sagen.(habe btn)
@SRMM
hast recht ich lasse meine erntewichtel alles machen auser meine TIERE ! die brauchen fürsorge von mir selber ^-^
Ich finde Erntewichtel sind dumm,weil dann muss man nicht nur ein Mädchen und die Dorfbewohner beschenken sondern auch die Erntewichtel
ohh man ....
als ob das auch so schwer ist um eine farm zu haben braucht man früchte wie süßkartoffel die bringen nun mal gewinn im geld und dan kan man nicht mit einer normalen gieskanne davor stehen ud hoffen das daa was wächst da braucht man nun mal die erntewichtel ...
auserdem ist es doch viel schöner merere zile vor den augen zu haben ...und den dorfbewohnern schenke ich nur an ihren geburtstag etwas das ist wieder eine erleichterung ...
Ok,ok du hast gewonnen.(Aber man kann seine Gießkanne ja auch aufwerten)
im frühling pflanz ich das feld voller gurken(Bringen kohle und wachsen schnell nach!),im Sommer Tomaten und ein kleines feldstück ananas,im Herbst NUR Süßkartoffeln und im winter ich ich in die Wintermiene(Ich geb mal nen tip:Nehmt euren Korb mit aber immer speichern bevor ihr runtergeht da es vllt keinen freien platz mehr für den korb gibt und du so nich hacken kannst und dann wieder nach oben musst!Auf die art und weise mache ich auch den trick indem ich speicher nach unten geh nach dem loch suche mir den ort merke dann gba ausmach und weiterspiel . Wenn du Gaaaaaaaaanz weit unten bist und den korb mithast - dabei wirst du im wörtlichen sinne
"STEINREICH" !

ich hoffe ich konnt etwas helfen
@Farmerboy
ja stimmt schon aber du kannst nicht alles ernten !
da ist der schwachounkt deswegen kan man nicht so leicht auf die erntewichtel ferzichten

@lilly2oo6
jo das mache cih auch da kan man wirklich kole ferdien aber manchmal habe ich einfach keine lust ..
@Force-Hunter
sorry habe oben gelesen das du halsketten benutzt nim am besten brochen die kosten weniger bringen aber auch 2000
@schwarzes schaf
Amletzten Tag also am 30. erntest du wo du dran kommst und dann nimmst du die Sichel und schneidest soviel ab bis du in die Mitte kommst,kapiert??????????????????????????????????????
ja aber das lont sich ja nciht da nimst du wol nur früchjte die nur einmal zu ernten geht ? das were eine verschwändung sonst
@Farmerboy
Findest du es wirklich einfacher sich am letzten Tag mit einer Sichel durchzuschneiden und die fehlenden Früchte zu holen? Also wenn man das ganze Feld bepflanzt hat ist das schon eine ziemlich nervige Arbeit und Verschwendung obendrein. Aber wer sich lieber diese Mühe macht anstatt den Erntewichteln ab und an mal was zu schenken soll seinen Spaß dran haben ^^
Zu den verfluchten Werkzeugen kann ich nur sagen wie man sie in fomt bekommt (ich weiss nicht mal ob es die in btn gibt ^^°)
Wenn man alle Werkzeuge zu Mithril-Werkzeugen gemacht hat erscheinen sie in der Wintermiene auf den Leveln 29,39,49,59,69,79
jo
OK;OK;OK;OK;OK ihr habt ja recht die Erntewichtel sind schon gut.jedem das seine.Ich machs so wie ich will und ihr machts so wie ihr wollt.nich whar
Genau so sehe ich es auch ^^
jo geht auch
also ohne die erntewichtel wäre ich nie so reich geworden!3 bewässern die felder(die sind ultra schnell xD)3ernten und 1 kümmert sich um die tiere.

ich spiele mit denen immer also werden die auch immer besser der oragne ich glaub der heißt nappy hat schon alles voll.Am geburtstag schenk ich denen immer mehl das bringts!!
und ab und zu was zu schenken ist auch nich so schwer
jaja hab cih schon alles geschrieben ..
aber ich würde mich selber um die tiere künmmern
ist besser da grigen die herzen auch wenn die bei mir alle herzen haben ist so schwer zu zählen
ich habe immer 1 Erntewichtel für die tiere (rede aber jeden Tag mit ihnen) und einen zum gießen
ich habe im moment [spiele wieder :=) ]2 gießer und einen zum ernten bin im sommer 4 tag karen hat ein gelbes herz und bin im 1 jahr mein haus ist fast ausgebaut naja ..ohh wartet mal...
das wolltet ihr garnicht wissen ...
war gerade so drin ^-^
mein Farmer redet auch mit denen und meine hühner hebt der ja auch von alleine hoch das wäre ja sonst auch voll sch**** wenn die keine herzen haben !
ja man kan aber auch statt voll sch**** auch ein aneres wolrt benutzen und zwar heist es dum,dämlcih oder auch doof
Die Erntewichtel heben die Hühner hoch??? Wusst ich gar nicht
machen sie nicht !
ich hab die ganzen nächte durchgeangelt bis ich mir ENDLICH eine Käserei kaufen konnte! Dann habe ich wieder warten müssen bis sie gebaut wird UND DANN steht da ich brauch eine MILCH! Nur meine blöde Kuh gibt nach einem Jahr keine Milch mehr und meine andere ist erst schwanger! Tja, was für ein hartes Leben..*seufz*
Über welches Spiel eigentlich

@schwarzes schaf und Farmerboy
Auch wenn ihr es vielleicht schon habt (und ein paar andere) trotzdem ist das ein Thread wo man rein schreiben soll wie man geld gekriegt hat also nicht beschweren und seit nicht sauer auf mich
@Lillian
Ich finde da steht nur das sie sich darüber beklagt das ihre Kuh keine Milch gibt und das sie soviel gespart hat für eine Käsemaschine.
@Farmerboy
Kann ja sein das sie sich auch über die Kuh beklagt hat, aber sie hat auch was übers Geld erzählt also zählt es führ mich hier zu ;)

@schwarzes schaf
geb dir recht streiten uns nicht haben nur kleine Meinungsverschiedenheiten
@Lillian
Wenn nur das für dich zählt dann is ja gut.Ausserdem hab ich doch nur geschrieben das ich das nicht interessant finde.
@schwarzes schaf
Wenn du jetzt gleich wieder "jop jop" schreibst dann passiert irgendwas.(Keine Ahnung was dannn passiert)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.