Will mir xp auf meinen rechner draufmachen, aber hab keine so guten und nun wollt ich fragen ob es drauf flüssig laufen würde.
Habe 850 megahertz und 192 bm ram!
mfg
Habe 850 megahertz und 192 bm ram!
mfg
Ja, das läuft auf deinem PC. Kenne jemandem, mit noch schlechterem Computer, bei dem läuft's auch.
ja aber will wissen obs flüssig läuft, sprich hab keinnen bock, dass ich noch länger warten muss, da xp mehr ram frisst oder sonstiges,kenn mich da leider net aus...
Also obtimal wäre 256 Mb Arbeitspeicher und eine Graficckarte mit 64 MB glaub ich
XP unter 512 MB ist eine schlichte Plage, da XP allein die 256 MB fast für sich allein braucht. Bei einem derartig schachen PC empfehle ich Windows2000 mit allen SPs. Läuft wesentlich schneller und sogar auf einem ollen 300er Pentium mit 128 MB RAM.
Hm, die Frage, die du dir stellen solltest ist weniger, ob XP auf deinem PC läuft, sondern viel mehr, ob es das wirklich braucht;
Für dein System würde ich zu Win 98 tendieren.
Für dein System würde ich zu Win 98 tendieren.
Oder Win2000 - stabiler und wenigstens werden dafür noch Treiber und Updates bereitgestellt.
Naja aber WinXP wird keine Rennmaschine sein, solltest dir klar sein.
und "SP" sind ServicePacks", das sind zusammengestellte Updates für dein Windows
Naja aber WinXP wird keine Rennmaschine sein, solltest dir klar sein.
und "SP" sind ServicePacks", das sind zusammengestellte Updates für dein Windows
Bei einem solch langsamen Rechner würde ich lieber Win98 drauf lassen/installieren falls nicht vorhanden.
Mit meinem Pentium3@866MHz, 128MB SD-RAM@133MHz, 40GB Maxtor HDD (7.2000rpm) und Elsa Gladiator 511 (geForce 2 MX) konnte ich auf Win98 Unreal Turnament G.O.T.Y. auf QXGA (2048x1536) zocken - und das tatsächlich RUCKELFREI! Jetzt auf WinXP mit Sempron 3000+, geforce 6800GT und 1 Gig RAM gehts ab 1600x1200 fast nichtmehr ruckelfrei. (also man merkt schon dass es nicht 100-pro flüssig geht) Liegt aber denk ich an der schlechten CPU, da ich früher mit meinem AthlonXP 2600+, der leider defekt ist sogar FEAR auf 1280x1024 mit ca. 25-35 fps (also noch gut spielbar) gezockt hab, was mit dem Sempron auf 800x600 eigentlich keinen Spaß mehr macht.
Mit meinem Pentium3@866MHz, 128MB SD-RAM@133MHz, 40GB Maxtor HDD (7.2000rpm) und Elsa Gladiator 511 (geForce 2 MX) konnte ich auf Win98 Unreal Turnament G.O.T.Y. auf QXGA (2048x1536) zocken - und das tatsächlich RUCKELFREI! Jetzt auf WinXP mit Sempron 3000+, geforce 6800GT und 1 Gig RAM gehts ab 1600x1200 fast nichtmehr ruckelfrei. (also man merkt schon dass es nicht 100-pro flüssig geht) Liegt aber denk ich an der schlechten CPU, da ich früher mit meinem AthlonXP 2600+, der leider defekt ist sogar FEAR auf 1280x1024 mit ca. 25-35 fps (also noch gut spielbar) gezockt hab, was mit dem Sempron auf 800x600 eigentlich keinen Spaß mehr macht.
Wie kommt ihr denn jetzt auf Vista? Wie soll Vista laufen, wenn schon XP Probleme macht? Es würde natürlich laufen, doch absolut nicht zu empfehlen! Ansonsten kannst du glatt Kaffepause machen, wenn du mal den Explorer öffnen möchtest! ;)
Am besten ist die Idee von FormatC, Windows 200 mit allen SPs wird von allen Spielen genauso wie XP unterstützt! Ach ja: "SPs bedeutet Service Pack, die gibt es kostenlos und ist eine Art "Patch" für das Betriebssystem!
Am besten ist die Idee von FormatC, Windows 200 mit allen SPs wird von allen Spielen genauso wie XP unterstützt! Ach ja: "SPs bedeutet Service Pack, die gibt es kostenlos und ist eine Art "Patch" für das Betriebssystem!
ich empfehle dir auch das WIndows 2000, Kleiner1234, alles andre ist doch zu langsam auf deinem alten Rechner :P ich arbeite grad an einem 1 Ghz Celeron mit 256 MB Ram (133 Mhz Sd), und da läuft es schon so "naja", wenn du XP draufmachst, dann mach bloß die Professional-Variante drauf, Kleiner....das andre ist sinnlos und langsamer!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.