Sicherlich wir hier oft über verschiedene Messengers disskutiert. Aber ich fände es einmal interessant, einen Messenger selber zu erstellen. Wahrscheinlich werdet ihr jetzt schreiben, dass es verdammt schwer ist. Aber wenn ihr wisst, wie man so etwas macht, dann postet einmal oder addet mich bei ICQ:
198-412-102
198-412-102
ehm ja, hast du 10 Jahre Zeit ein Netzwerk aufzubauen?
ok ich werde dir helfen
ok ich werde dir helfen
Aber ist es auch sooo schwer lediglich einen z.B. ICQ-Clienten zu erstellen?
vorausgesetzt, du beherrscht eine programmiersprache, inklusive sockets & das ICQ protokoll, ist es nicht mehr schwer.
der threadsteller kann das "internet" area nicht von "programmieren" auseinanderhalten, daher wage ich es zu bezweifeln, das er diese voraussetzungen erfüllt.
der threadsteller kann das "internet" area nicht von "programmieren" auseinanderhalten, daher wage ich es zu bezweifeln, das er diese voraussetzungen erfüllt.
'n Freund hat mal einen ganz simplen Chat (Client/Server System) geschrieben - ich persönlich habe ehrlich gesagt von dem ganzen Socketblubb kaum eine Ahnung. Viel Code war es nicht. Ein Messenger funktioniert sicherlich auch nicht so viel anders. Das Hin- und Herschieben einfacher Textnachrichten dürfte mit das kleinste Problem sein.
Wie Bill schon sagte, Programmiersprache samt Sockets beherrschen und es sollte kein Problem sein. Meine Begründung, warum du's vermutlicht nich beherrschst, ist jedoch eine andere: Würdest du's beherrschen, müsstest du nicht nachfragen, weil du schon genug wüsstest. :>
Wie Bill schon sagte, Programmiersprache samt Sockets beherrschen und es sollte kein Problem sein. Meine Begründung, warum du's vermutlicht nich beherrschst, ist jedoch eine andere: Würdest du's beherrschen, müsstest du nicht nachfragen, weil du schon genug wüsstest. :>
^^Ja, das stimmt wohl. Wenigstens eine richtige und "nette" Erklärung.
entschuldigung, wenn mein post zu verletzend klang.
allerdings wirkte auf mich einfach so, und ich denke, ich habe damit recht behalten.
leute, die eine programmiersprache beherrschen, haben sich mit relativ hoher wahrscheinlickeit schonmal ins "Programmieren" area verirrt, oder hätten sich vor dem erstellen nach einem solchen umgesehen.
du hast einfach den eindruck gemacht, als wüßtest du nicht, wo das ding eigentlich hingehört, und hast es halt kurz ins "internet" gepackt, da ein messenger ja übers internet läuft.
im übrigen war meine erkärung ebnfalls "richtig", wenn auch nicht unbedingt nett, aber ich bin auch kein netter mensch.
allerdings wirkte auf mich einfach so, und ich denke, ich habe damit recht behalten.
leute, die eine programmiersprache beherrschen, haben sich mit relativ hoher wahrscheinlickeit schonmal ins "Programmieren" area verirrt, oder hätten sich vor dem erstellen nach einem solchen umgesehen.
du hast einfach den eindruck gemacht, als wüßtest du nicht, wo das ding eigentlich hingehört, und hast es halt kurz ins "internet" gepackt, da ein messenger ja übers internet läuft.
im übrigen war meine erkärung ebnfalls "richtig", wenn auch nicht unbedingt nett, aber ich bin auch kein netter mensch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.