Wollte mal wissen ob man zwei Kerzen unterschiedlicher farbe anzünden kann?
Wenn man nicht farbenblind oder ganz blind ist, und ein Feuerzeug oder Streichhölzer hat, dann kann man das ganz problemlos!
Ich hab das vorhin grad gemacht, mit einer roten (kirsch) und einer vanilligen Duftkerze..
Die Magie dabei ist, das es dann gut riecht in der Wohnung. :-)
Ich hab das vorhin grad gemacht, mit einer roten (kirsch) und einer vanilligen Duftkerze..
Die Magie dabei ist, das es dann gut riecht in der Wohnung. :-)
Ich hab das auch ernst gemeint!
Wenn du andere Informationen erwartet hast, dann müsstest du erstmal erklären in welcher Art von Voodoo, Hexerei, Jing-Jang oder sonstiger mehr oder weniger abnormalen und fragwürdigen Glaubensrichtung du momentan gefangen bist...
Wenn du andere Informationen erwartet hast, dann müsstest du erstmal erklären in welcher Art von Voodoo, Hexerei, Jing-Jang oder sonstiger mehr oder weniger abnormalen und fragwürdigen Glaubensrichtung du momentan gefangen bist...
Weisse Magie ! Ich weiss ja nich ob dir das ein begriff ist.Gefangen darin bin ich ganz gewiss nicht.Habe mich mit diesen Thema schon oft beschäftigt.Finde es halt immer wieder intressant über fragen zu stolpern die ich noch nicht irgentwo beantwortet finden konnte.Und mit diesen Thema beschäftige ich mich schon seit mehr als 10 Jahren.
Nun gut, ich meine zwar das dies alles Blödsinn ist mit dieser angeblichen Magie, aber jemandem der fest daran glaubt hilft es vieleicht sogar wirklich in gewissen Situationen...
(dann ist es aber eher der feste Glaube des einzelnen das alles wieder gut werden wird, und nicht die "magische Kerze"...)
Vieleicht hilft Dir folgender Link weiter um Licht in das Dunkel deiner Frage zu bringen¿:
http://www.zauberschatulle.de/esoterik/rituale/kerzen.html
oder der:
http://www.moondaughter5.de/Kerzenmagie.htm
(dann ist es aber eher der feste Glaube des einzelnen das alles wieder gut werden wird, und nicht die "magische Kerze"...)
Vieleicht hilft Dir folgender Link weiter um Licht in das Dunkel deiner Frage zu bringen¿:
http://www.zauberschatulle.de/esoterik/rituale/kerzen.html
oder der:
http://www.moondaughter5.de/Kerzenmagie.htm
@ Banana
Der war gut xD
@ Wasser
probier ma google un dann "magie" bzw "Kerzenmagie" eintippen. Müsstest eigentlich ne Menge zu finden^^
Der war gut xD
@ Wasser
probier ma google un dann "magie" bzw "Kerzenmagie" eintippen. Müsstest eigentlich ne Menge zu finden^^
Wasser, was für magische Erfolge hast du den schon innerhalb von 10 Jahren erzielt ? +am kopf kratz+
seit 10 jahen beschäftigst du dich damit und weißt nicht mal ob man zwei kerzen unterschiedlicher farbe anzünden darf (ich mein dass man es kann is ja wohl keine große frage. die hat unsere banane ja schon gut und überzeugend beantwortet ;) :D )? O.o
bist ja schon ganz schön weit gekommen *rofl*
nein mal im ernst... was bezweckt denn die "weiße magie" der du dich verschrieben hast?
bist ja schon ganz schön weit gekommen *rofl*
nein mal im ernst... was bezweckt denn die "weiße magie" der du dich verschrieben hast?
@Banana~im~Pyjama:"Vieleicht hilft Dir folgender Link weiter um Licht in das Dunkel deiner Frage zu bringen->¿<-": Wieso hast du das Fragezeichen verkehrtrum geschrieben??... oder ist das vielleicht "Magie"?... naja.... wenns absicht war... wie macht man des??
@topic: Ich persönlich versteh die Frage net... "Wollte mal wissen ob man zwei Kerzen unterschiedlicher farbe anzünden kann?"...
Wasser tappt wohl noch im Dunklen, weil sie net weiß, ob man 2 Kerzen gleichzeitig anzünden kan :P
Naja... wie schon gesagt... entweder googlen, oder auf Farbenblindheit testen lassen...
^^ sorry für sinnlosen Post, musste aber bei der Frage sein... ;)
@topic: Ich persönlich versteh die Frage net... "Wollte mal wissen ob man zwei Kerzen unterschiedlicher farbe anzünden kann?"...
Wasser tappt wohl noch im Dunklen, weil sie net weiß, ob man 2 Kerzen gleichzeitig anzünden kan :P
Naja... wie schon gesagt... entweder googlen, oder auf Farbenblindheit testen lassen...
^^ sorry für sinnlosen Post, musste aber bei der Frage sein... ;)
Die frage habe ich leider nicht beantwortet gefunden,deshalb hier dieses Thema ! Mir hilft es einfach mal abzuschalten.Auserdem habe ich immer wieder in den ganzen Jahren festgestellt das vieles aus der Natur bei der weisen Magie genommen wird.Ist dann ja auch irgentwie Naturheilkunde.Ist schon intressant dieses gebiet.
Wenn du "professionele" hilfe haben willst falls man das so nennt guck mal in einem esoterikforum nach.
www.google.de|Google hilft!
Aber deine Magieerfolge würd ich trotzdem gern hören x)
www.google.de|Google hilft!
Aber deine Magieerfolge würd ich trotzdem gern hören x)
natürlich kann mal farbige "kerzen" bauen, durch chemikalien halt...
bohrsäure (oder so ähnlich) brenn zum beispiel grün
bohrsäure (oder so ähnlich) brenn zum beispiel grün
"Mir hilft es einfach mal abzuschalten" Das nennt man nicht Magie - Das nennt man enspannen o.O
Meine Mum ist auch so ein Esotherik-freak. Tarot, Numerologie, etc...fehlt nur noch, dass sie sich eine Kristallkugel besort. ^.^
Aber Infos über magie herauszufinden - ob schwarz oder weiss - ist echt nicht einfach, weil alle infos so verschieden sind. Man kann halt nicht mehr von Wahrheit oder Lüge unterscheiden...
Aber Infos über magie herauszufinden - ob schwarz oder weiss - ist echt nicht einfach, weil alle infos so verschieden sind. Man kann halt nicht mehr von Wahrheit oder Lüge unterscheiden...
@Wasser: Ja, ein bißchen kenn ich mich aus...
Also: Du willst wissen, ob die Farben verschiedener Kerzen miteinander korrespondieren.
Farben von Kerzen stehen, wie schon in den obigen Links nachzulesen, für verschiedene Gefühle. Probiere einfach mal Farben von Kerzen miteinander aus, welche für die Gefühle stehen, die du z.B. bei einem Ritual bezwecken willst bzw. welche deinem Zweck nahekommen.
Auch stehen verschiedene Farben von Kerzen für die 4 Elemente sowie für die 4 Himmelsrichtungen; nämlich:
Blau für Wasser (Westen)
Rot für Feuer (Süden)
Grün für Erde (Norden)
Gelb für Luft (Osten)
Auch hier kann man wieder experimentieren. Du siehst also, alles ist sehr individuell und kann variieren. Meine Ratschläge sind nur Grundbegriffe. Du sammelst auf dem Gebiet besser deine eigenen Erfahrungen.
Ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
LG, Sabi20
Also: Du willst wissen, ob die Farben verschiedener Kerzen miteinander korrespondieren.
Farben von Kerzen stehen, wie schon in den obigen Links nachzulesen, für verschiedene Gefühle. Probiere einfach mal Farben von Kerzen miteinander aus, welche für die Gefühle stehen, die du z.B. bei einem Ritual bezwecken willst bzw. welche deinem Zweck nahekommen.
Auch stehen verschiedene Farben von Kerzen für die 4 Elemente sowie für die 4 Himmelsrichtungen; nämlich:
Blau für Wasser (Westen)
Rot für Feuer (Süden)
Grün für Erde (Norden)
Gelb für Luft (Osten)
Auch hier kann man wieder experimentieren. Du siehst also, alles ist sehr individuell und kann variieren. Meine Ratschläge sind nur Grundbegriffe. Du sammelst auf dem Gebiet besser deine eigenen Erfahrungen.
Ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.
LG, Sabi20
Das klingt soweit ganz interessant. Vielleicht probiere ich das mal, allerdings hat das dann nichts mit Magie zu tun, sondern weil ich sehen will, wie zwei Duftkerzen in unterschiedlichen Farben zusammen passen. ^^
Danke Sabi20 ! Endlich jemand der das ernst nimmt.Ich mag es nicht ins besondere wenn das ins lächerliche gezogen wird.
LG Wasser
LG Wasser
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.