Die Besten E gittaristen der Welt (Film und Musik)

Die Besten E gittaristen der Welt (Film und Musik)

Also ich bitte euch erstmal nicht nach eurer lieblingsband zu gehen oder nach den charts sonder sachlich und da steht Angus Jung offiziel an erster stelle (spielt bei AcDc) klar er ist es aber wer ist die nummer 2??? hmmmmm also ichfinde gonzo was denkt ihr?
Angus "Jung" steht nur in einer Chartliste auf Nummer eins, und zwar auf der der meist überschätzten Gitarristen.
Angust hat kein ausgefallenes Solospiel, und wenn er Rhythmus spielt, spielt er die Hälfte seines Bruders.Laaangweilig.

Einen besten gibt es nicht, aber zu den besten zähle ich Satriani, Malmsteen, Petrucci, Vai, EVH.

Mein Lieblingsgitarrist ist und bleibt dennoch Dimebag Darrel.
sachlich? das geht gar nicht, es spielen immer subjektive eigenschaften mit hinein. ich meine was is der bester? der technisch ausgetüfftelste? der schnellste? der die innovativste musik macht? oder vonn allem was? und wenn ja, wie will man das feststellen, dass nich gerade der die bessere technik hat, aber langsamer ist als der? und der, welcher extrem viel feeling in seine musik legt und technisch sauber spielt, aber nicht die schnelligkeit besitzt? bla bla bla...das ist einfach alles waages geschwall. jeder hat sicherlich gitarristen, die er gut findet. egal aus welchen faktoren. aber ich stelle die hypothese auf: es gibt keinen objektiv besten gitarristen ;)

mein persönlicher favourite, den ich bewundere, ist jedoch: Omar Alfredo Roriguez-Lopez
wIESO SOLL ER ÜBERSCHÄTZT WERDEN (Angus)??????? spiel du mal Thunderstuck 12min live so perfecxkt wie er da bekommste schöne fingerkrämpfe.....und solos hat er viele und die sind herausragend er ist sowas wie der mozart des rocks ein wunderkind ganz einfach wer mir 4jahren das spielt was normalerweise nur 15jährige können hat achtung verdient und die technik die er hat ist auch mega spitze:iCH WEIS NICHT WELCHE ALBEN DU KAUFST lad dir ma was runterdas konzert in sidney 1977 oder in london wow hammermäsig
13:42 Uhr:"Also ich bitte euch erstmal nicht nach eurer lieblingsband zu gehen "

14:05 Uhr: "wIESO SOLL ER ÜBERSCHÄTZT WERDEN (Angus)??????? spiel du mal Thunderstuck 12min live so perfecxkt wie er da bekommste schöne fingerkrämpfe.....und solos hat er viele und die sind herausragend er ist sowas wie der mozart des rocks ein wunderkind ganz einfach wer mir 4jahren das spielt was normalerweise nur 15jährige können hat achtung verdient und die technik die er hat ist auch mega spitze:iCH WEIS NICHT WELCHE ALBEN DU KAUFST lad dir ma was runterdas konzert in sidney 1977 oder in london wow hammermäsig"
Widerspruch?
Nö eben nicht um urteilen zu können muss man alben besitzen und mit thunderstuck mein ich die melodie die r 12 min lang spielt das mein ich un da spielt er eben hammermäsig sry kann sein das ich mich falsch ausgedrückt hab
Dasselbe is mit Slayer..
Kerry King wird immer als DER Slayer-Gitarrist verkauft und ist auch Vorbild sehr vieler jungen Musiker.
Dabei fällt Jeff Hanneman ganz in den Hintergrund obwohl mindestens genauso viel Qualität hat. Er hat auch Slayer-Hymnen wie "Angel of Death" geschrieben.
naja wen du meinst
das is bandsache
Junge, das war nicht meine Meinung, sondern allgemeine Tatsache..
Wieviele verdammte Threads über Gittaristen wollt ihr denn hier noch aufmachen ??? Mann-o-Mann -_-
Ich weiss nicht warum, aber Thunderstruck ist recht leicht zu spielen? Oo
Und ich meine, ich spiele auch noch nicht lange...

http://www.youtube.com/watch?v=hmY2JinuutA <- 16 o. 18 Jahre alt, Dimebag Darrel - ebenso Lead Guitarist, wie Angus Young.Na, gibts ein Video von ihm?

Und btw - soweit ich weiss, hat Angus erst mit 10 das Gitarre spielen begonnen.
JAJA thunderstuck is einfach aaaaahhhaaa ok-forgot it spiels mit einer hand das is net leicht so un speile sehr sehr sehr sehr sehr gut ganz ehrlich
Und deinen horizont will ich nich ham so von wegen"Bei youtoube gibts kein video der is net gut"oh mann wie arm
sowas hat diego auc nich gemeint... er wollte wahrscheinlich mal von dir ein video von angus gepostet haben, um zu vergleichen ;-)
ach so sry naja ICQ nummer wär not schlecht abba hab heut keine time mehr sry leude musas feiern in die stadt yea^^also thx fürn hinweis Dark Triumph
Ich find Zakk Wylde ganz stark an der Gitarre :).

Sonst würd ich sagen, wie bereits erwähnt, Joe Satriani Yngwie Malmsteen, Steve Vai ganz gut sind. Eddie Van Halen ist auch nicht schlecht ^^.
Van Halen naja okdr is ma wirklich gut
Lol ^^
wieso lol????
"Van Halen naja okdr is ma wirklich gut"

Die andern Genannten sind um Welten besser, deswegen lol.
aha naja Van Halen is klasse find ich
Joe Satriani??? kenn ich net wo spielt der?
hide von X ist einfach super!
jo
.

Ich finde Axel Rudi Pell und Luca Turilli sind absolut geniale und begnadete E-Gitarrenspieler.

.
Satriani ist Solo Gitarrist, hat das gesamte Gitarrespiel revolutioniert, und hat Standards gesetzt.
Er unterrichtete Steve Vai, Kirk Hammet, Dimebag Darrel, Larry LaLonde, David Bryson...
WIe dem auch sein unangefochtene numme reins ist und bleibt angus jung
Wenn hier jeder nach seiner Lieblingsband geht, bleibt er das bei dir, ja.

Gonzo an zweiter Stelle?
Ok, er kann gut spielen, gehört vll zu den besten deutschen, aber international steht er wohl dnn doch nicht so gut da.

Ich selber verstehe nicht allzuviel vom Giatrrespielen, aber ich denke mal, dass die von Diego genannten auf jedenfall zu den besten zählen.
Einen absolut besten gibt es meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht.
Da McLMF einfach nicht einsehen will, dass Angus Young einfach nicht zu den ganz grossen technischen Gitarristen zählt, kann das Thema geschlossen werden.
Jegliche Diskussion hat keinen Sinn.
Eddie van Halen
Angus Jung ist einer der technich beseten gittaristen diego es gibt auch leute die eine anere ,einung haben naja aber du sagst da ich das nicht einsehn wil kann der thread geschlossen werden HALLO gehts nich wie primitiv muss man den sein um sowas losszulassen
erstens sollte man doch schon fähig sein den gitarristen seiner lieblingsband (wo is da blos der widerspruch zum ersten post? ) richtig zu schreiben und zweitens hat diego recht mit dem was er sagt.
Young kann zwar ganz gut spielen, aber die, die diego genannt hat, sind um einiges besser.
find ich nicht---ok van halen kommt ran ja das stimmt........aber Angus Jung macht ne bessere show wie der sich verausgabt hat ist einmalig ach ja und es ist nicht
ach und ähm das mit dem jung hat sichso bei uns naja eingebürgert mir machen das auch mit ac dc einer schreit únd die annern dc kennt jeder sowas oder anja wenn net jetz schon
Nun, du meinst dass EVH ran kommt - der Fakt ist aber der, du kennst weder(siehe oben deinen Post) JS, YM, DD oder gar Steve Vai - aber behauptest dass diese nicht an ihn rankommen? ^^
Eddie van Halen gallt mal als der beste Gitarrist der Welt.So sieht die Sache aus,und er gehört eindeutig in die Geschichte des Rock.Aber wenn du noch was andere hören willst,wie wäre es mit Carlos Santana.
matt tuck (bullet for my valentine)
daron malakian (system of a down)
der von red hot chili peppers
angus jung (ACDC)
Kirk Hammet (metallica)
Und schon wieder entscheidet jemand nur nach seinen Lieblingsbands...
die warn wirklich gut´bullet fan matt tuck is guuuut
@c4

wenn ich nun mal halt die am besten finde!
außerdem hab ich kein einziges acdc album!
ich mein wer den net gut findet...
Leo von Children of Bodom ist meines Wissens der 5. beste Gitarrist der Welt ;)
Ich würde mal zu gerne wissen, was das für Menschen sind, die glauben in der Lage zu sein eine Aussage darüber zu treffen, wie "gut" (man kann das zwar auf bestimmte Aspekte des Könnens reduzieren, aber ein bisschen eigne Meinung bleibt doch immer) jemand ist..

Ach ja, Bullet - Fan,
wenn du nunmal die "am besten" (Kind) findest...schön für dich, tolle Kerle die du magst, aber hier wird nach den besten Gitarristen der Welt gefragt und nicht "Wer ist euer lieblingsgitarrist??!!!11einself"
@C4
Die persönliche Meinung sollte schon zählen,denn
wir als Fans bestimmen doch wer zum besten gehört.
Wären wir nicht,würde sich keine CD verkaufen,oder irgend ein Magazin oder Sender sich das Recht raußnehmen,zu entscheiden,wer gut ist ,und wer nicht.Denn mögen wir es nicht mehr,gibt es auch die nicht mehr.Sind wir der Meinung,er ist gut, dann ist er gut.
C4, gibs auf :)

Sie wollen nicht verstehen, dass "Erfolg" absolut nichts mit "Können" zu tun hat.
Dann erkläre mal Diego
Mal angenommen, einer sagt, der Gitarrist von Tokio Hotel wäre der beste der Welt.Würdet ihr ihm widersprechen?
Ok, sie erreichen ein ziemlich grosses Publikum, was aber eher an der Vermarktung, als an ihrem instrumentalischem Können liegt.

Mit Angus Young ist es zwar nicht so, aber ein bischen Ähnlichkeit ist schon drin.Angus beherscht seine Gitarre - ohne Zweifel - traumhaft , seine Solos sind gut, und sein Auftritt live ist einzigartig.

Die Gitarristen von denen ich rede sind trotzdem noch auf einer ganz anderen Stufe, so mal zum Beispiel Joe Satriani.

Mal davon abgesehen, dass er jede Gitarrengrösse der Welt gelehrt hat, das Gitarrenspiel revolutioniert hat, und nebenbei sein musikalisches Wissen vergleichbar mit dem von alten Virtuosen wie Bach etc. ist -

Schon mal eine Platte von ihm gehört, bzw sein Spiel gesehen?

(Moment, Fortsetzung folgt morgen, ich muss morgen um 8 raus :/)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.