Könnt ihr mir helfen ich hab nen intel celeron 800 mhz den ich übertakten will könnt ihr mir sagen wie???
hi...die CPU hatte ich damals auch mal..naja ich weiss ja nicht ob du ahnung hast aber ein Celeron ist fürn arsch sry..und wenn deiner nur 800MHz hat dann ist der sogar fürs komplette KLO! tut mr leid aber takten bringt bei dem prozessor nichts...was machst du denn damit? zocken? oder willst du nur just 4 fun mal den office pc deiner ma zu tode takten?^^....naja schmeiss den pc weg und kauf dir einen nuen oder hole dir ein neues mutterbrett und klopp da nen ordentlichen AMD drauf(kein sempron!)...aber naja..du musst mal im bios gucken ob du ihn übertakten kannst..
ps: ich habe mit der CPU immer CS gezoggt..dafür brauch man den nichmal übertakten;-)
ps: ich habe mit der CPU immer CS gezoggt..dafür brauch man den nichmal übertakten;-)
ich würd ja auch gern mit dem css zocken und css braucht halt mal 1,2 ghz und ich wollte versuchen ob ich den so weit hochjagen kann!!!
Kurz und knapp: Vergiss es!
Erstens wirst du keine 1,2 GHz erreichen und zweitens würde das bei nem Celeron trotzdem nicht reichen.
Erstens wirst du keine 1,2 GHz erreichen und zweitens würde das bei nem Celeron trotzdem nicht reichen.
Das würde schon des Rammes wegen nicht gehen! Da du sicher noch den alten 130er hast, du aber nur über FSB übertakten kannst, wird es eh nicht gehen! Ausserdem, wie gesagt, Celeron! selbst mit 1,5 Ghz würdest du das 1,2 Ghz Spiel fast vergessen können...
@pie, sogar mit 1,8 Ghz wär`S noch lahm wie eh und je -einmal Celeron, nie wieder !:P Kevin Wolfenstetter hat ja sogar noch n`Lahmeren Rechner als mein Arbeitsrechner :) (gehören tut dieser ja nicht mir, sondern meiner Freundin) :P
Ich hatte auch mal nen P3 1,2 Ghz Celeron, man war das ein Krampf..., hab ich dann in einen vollwertigen P3 ausgetauscht. Sind halt nur typische Büroknechte.
Aber ein gutes hatte mein Celeron, pie, er ließ sich nämlich von 2,0 Ghz auf 2,99 übertakten (also 3 Ghz) :P hab ihn dann aber schnell wieder verkauft... :) und mir n`gescheiten vollwertigen Pentium 4 druffgemacht
frage nebenbei : CPU Intel P4 3 GHz 1.024 KB L2 Cache.
kann man mit dem cpu was anfangen ??
kann man mit dem cpu was anfangen ??
Ja, auf dem alten P4 kann man z.B. Würstchen grillen (3 Minuten) oder Spiegeleier braten (25 Sekunden). Aktuell würde ich den nicht mehr kaufen. Der war vor 2-3 Jahren mal top. Ist inzwischen untere Mittelklasse und wird nur noch mit Yellow-Stromvertrag verkauft. Da gibts dann Rabatt *smile*
oh mein GOtt, FormatC :)...stimmt aber, manche Chips fressen echt den Strom zum Frühstück (um nicht zu sagen fast alle P4 tun das)...mein jetziger braucht über 85 Watt bei 3,06 Standardtakt ...ganz schön heftig....der neue Core 2 Duo E6600 den ich wohl in 2 Wochen krieg verbraucht 65 Watt maximal (Unter 100 % Last) :P
naja, aber die P4 mit HT sind schon noch gut (vor allem bei Games etc) <<< ohne HT ist nit so doll<<<
naja, aber die P4 mit HT sind schon noch gut (vor allem bei Games etc) <<< ohne HT ist nit so doll<<<
Tag Leute,
da wird mir ja echt Angst und Bange, wenn ein einfacher P4 mit 3,06 Ghz 85 WATT frisst, da sieht man mal, wie unglaublich ineffizient diese Pentiums den Strom verbraten, ich hoffe, das wird mal besser, mein Athlon X2 3800+ saugt sogar unter Volllast und Multithreadingbetrieb nur schlappe 69 Watt....Davon kann sich Intel echt mal ne Scheibe abschneiden....^^ ;-)
Gruß,
Marcel
da wird mir ja echt Angst und Bange, wenn ein einfacher P4 mit 3,06 Ghz 85 WATT frisst, da sieht man mal, wie unglaublich ineffizient diese Pentiums den Strom verbraten, ich hoffe, das wird mal besser, mein Athlon X2 3800+ saugt sogar unter Volllast und Multithreadingbetrieb nur schlappe 69 Watt....Davon kann sich Intel echt mal ne Scheibe abschneiden....^^ ;-)
Gruß,
Marcel
Ich glaub eher dass sich AMD ne Scheibe von Intel abschneiden kann. Seit dem der Core 2 Duo raus ist hängt AMD mit allem hinten dran. Sogar mehr Stromverbrauch bei weniger Leistung.
Geht jetzt wieder AMD vs. Intel los? Dann können wir hier ja gleich auch noch ATI vs. nVidia machen und schon kann das spammen beginnen.
Mir reicht mein AMD Athlon 64 3200+ ja auch völlig aus der macht bei Benchmarks sogar Oblivion.
Ich würde Kevin Wolfenstetter auf jedenfall einen AMD raten, wenn er sich sogar mit einem Celeron 800Mhz beinahe zufrieden gibt (Ich hatte mal einen Celeron 2,93Ghz, büargs) dann reicht ihm ein Athlon 64/XP allemal. Und billiger sind sie auch noch. :)
Mir reicht mein AMD Athlon 64 3200+ ja auch völlig aus der macht bei Benchmarks sogar Oblivion.
Ich würde Kevin Wolfenstetter auf jedenfall einen AMD raten, wenn er sich sogar mit einem Celeron 800Mhz beinahe zufrieden gibt (Ich hatte mal einen Celeron 2,93Ghz, büargs) dann reicht ihm ein Athlon 64/XP allemal. Und billiger sind sie auch noch. :)
Ich finde die Markenstreiterei genauso sinnlos wie VW- vs. Opel-Threads. Der Grund für meine Entscheidung, dass mein aktueller PC ein AMD (3800+) wird, war letztendlich der Preis. Ich hätte mir sicher auch einen C2D geholt, nur ist der zwar weit mehr als doppelt so teurer, in den von mir angepeilten Einsatzgebieten allerdings nicht einmal annähernd dopelt so schnell. Eher im Gegenteil. Warum also sollte ich mir den für mich ungünstigeren bzw. nicht nötigen holen? Das Geld habe ich lieber in eine bessere Grafikkarte gesteckt.
Womit jetzt mit keiner Zeile bewertet wurde, welcher Prozzi besser ist. Ich habe mir halt den gesucht, der für mich besser passt. Eigentlich ganz einfach. Solange meine Frameraten stimmen - für die nächsten 2 Jahre wird der PC bei Spielen locker oben mithalten können - danach kommt doch eh ein neuer. Und da siehts dank 4-Kern-Technik (oder mehr) schon wieder ganz anders aus.
Womit jetzt mit keiner Zeile bewertet wurde, welcher Prozzi besser ist. Ich habe mir halt den gesucht, der für mich besser passt. Eigentlich ganz einfach. Solange meine Frameraten stimmen - für die nächsten 2 Jahre wird der PC bei Spielen locker oben mithalten können - danach kommt doch eh ein neuer. Und da siehts dank 4-Kern-Technik (oder mehr) schon wieder ganz anders aus.
da gibbet wohl schon 16-Kern-Technik, eh, FormatC? *G* Anfang Frühjahr (Januar 07) gehts ja schon wieder los mit 4-Kern *juhuuu* da wechsel ich meinen vlt. dann hmmm <<<
Und genau aus diesem Grund kauf ich mir auch keinen C2D, sonst müsste ich ja Anfang 07 wieder wechseln...;)
Der C2D ähnelt in seiner Architektur doch inzwischen sehr dem AMD. Keine langen Pipes mehr, weg von hohen Taktraten usw. Und er ist im Prinzip ja neuer (dewegen auch leistungsstärker). Die aktuelle X2-Architektur ist doch nun auch schon wieder fast 2 Jahre alt, wer weiss, was da jetzt als nächstes nachkommt. Die ganze FX-Arie ist auch nichts Neues, man verkaufts halt bloss erst jetzt. Bzw. man wollte.
Und genau deswegen habe ich mir doch noch mal ein 939er Bord und einen ordentlichen Singlecore geholt. Sicher auch, weil ich meine 7800 (AGP) nicht wegwerfen wollte - aber in erster Linie deswegen, weil in 2 Jahren eh wieder was Neues fällig wird und es bis dahin vielleicht auch mal ein paar vernünftige DC- oder MultiCore-Applikationen gibt.
Und genau deswegen lehne ich jetzt gaaaanz entspannt zurück und schau mir an, was Intel und AMD demnächst unters Volk werfen. Dann schau ich, so in 2 Jahren, tief in mein Portemonnaie und kaufe mir das, was ich mir leisten kann. Fertig und aus. Bis dahin ists mir Wurst...
Und genau deswegen habe ich mir doch noch mal ein 939er Bord und einen ordentlichen Singlecore geholt. Sicher auch, weil ich meine 7800 (AGP) nicht wegwerfen wollte - aber in erster Linie deswegen, weil in 2 Jahren eh wieder was Neues fällig wird und es bis dahin vielleicht auch mal ein paar vernünftige DC- oder MultiCore-Applikationen gibt.
Und genau deswegen lehne ich jetzt gaaaanz entspannt zurück und schau mir an, was Intel und AMD demnächst unters Volk werfen. Dann schau ich, so in 2 Jahren, tief in mein Portemonnaie und kaufe mir das, was ich mir leisten kann. Fertig und aus. Bis dahin ists mir Wurst...
Der Witz ist ja eh, da Grakas viel schneller veralten! Einen guten Prozz kann man ruhig schon mal 3 Jahre behalten! Beispiel der P4 3 Ghz: Strom und hitze ausser Acht gelassen kann man auch heute noch Top mit ihm Arbeiten/Spielen! Mit der damals aktuellsten Grafikkarte (Ati 8500?) kann man heute nichts mehr anfangen. Meine jetzige CPU wird auch höchstens in 2 Jahren wieder ausgetauscht, schon aus dem Grund, da ich ja bereits DC habe und einen größeren Leistungschub erwarten kann, wenn dann entlich DC-optimierte Spiele erscheinen.
Naja, eine vor 2 Jahren gekaufte 6800GT / Ultra ist heute noch recht brauchbar. Lass mal die Billig- und Mainstream-Produkte aussen vor. Top- und Markenware rechnet sich immer auf die Dauer. Warum habe ich mir wohl beim aktuellen Rechnerumbau keine neue Graka gekauft sondern ein 939-Board (55€) für meine 7800er GS gesucht? Richtig! DirectX 10 ist im Anmarsch! Also ist dann eine neue Karte fällig und jede derzeit aktuelle Karte für'n Arsch. Wer jetzt noch über 250€ für eine Graka ausgibt, schläft.
@FormatC kann man mit den DirectX9 grakas kein DirectX10 nutzen bzw. nur schlecht?
ps.: iss Pentium D eigentlich brauchbar?
mfg Marlon
ps.: iss Pentium D eigentlich brauchbar?
mfg Marlon
@Marlon:
Man wird. Aber erstens bleiben diverse Effekte wohl dann unsichtbar (so wie mit DX9 und DX8-Karten) und viele Dinge werden durch DX10 und diese Funktionen beschleuingt werden.
Den Pentium D kannst Du in die Tonne kloppen. Kauf Dir lieber einen C2D. Sonst freut sich Papi über den neuen Barbeque-Grill von Intel ;o)
Man wird. Aber erstens bleiben diverse Effekte wohl dann unsichtbar (so wie mit DX9 und DX8-Karten) und viele Dinge werden durch DX10 und diese Funktionen beschleuingt werden.
Den Pentium D kannst Du in die Tonne kloppen. Kauf Dir lieber einen C2D. Sonst freut sich Papi über den neuen Barbeque-Grill von Intel ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.