Festplatte sehr warm? (Hard- und Software)

Festplatte sehr warm? (Hard- und Software)

Mein Platte is ziemlich warm, was kann ich machen.
Ich hab schon zwei Gehäuselüfter und ein sehr Großes Gehäuse aber wie kann ich des machen das sie Kalt bleiben?

Ich möchte den PC nicht aufschrauben!
ohne den px aufzuschrauben, kannst du da sowieso nichts machen. Statt Gehäuselüfter gibt es auch Festplattenkühler, die deine Festplatte extra kühlen, guck ma unter alternate.de, musst aber das gehäuse aufschrauben
Ja ne is klar, aber ich möchte es nicht die ganze Zeit offen lassen.
Also was kann man da machen?
was zum teufel ist daran schlimm, wenn man sein gehäuse aufschraubt? O.0

wie warm wird denn deine festplatte?

"Ja ne is klar"
warum fragst du dann, wenns dir eh schon klar ist?

um die festplatte effektiv zu kühlen, gibt es als einzige möglichkeit nur einen festplattenkühler.
Bringt es was die Festplatte zu Kühlen außer die lebensdauer zu verlängern?

Ps:dark12 du musst ja nich die ganze zeit dein seiten teil vom gehäuse offen lassen. 1.Du musst ein Festplattenkühler kaufen am besten bei Alternate,und wenn es dan da is dann schraubste dein seiten teil gehäuse auf,bauste den Festplatten kühler ein dann guckste ob´s funktioniert und schraubst das seitenteil vom gehäuse wieder ran.!!FERTIG!! Is das so schwer?

MFG Sníper
EIS...lol
@Dark12:
Mit Gelaber bekommt man keine Hilfe. Festplatten werden warm (so zwischen 25 und 30 Grad), sollte es draussen wärmer sein auch mal 35. Schliesslich werden hier ein paar Watt (bis zu 10) in Wärme umgesetzt.

Wie warm werden deine Festplatte(n) nun wirklich? Ohne Aufzuschrauben - woher weisst Du, dass sie warm werden und dass es die Platten sind?
Lol da haste Recht FormatC wenn er es net aufschraubt wie will er dann gucken ob es heis is?
wieso bin ich nich darauf gekommen x´DD
aber nicht alle Festplatten werden so warm, FOrmatC *sfg* :) Es gibt ein paar Ausnahmen!aber leider sind das auch solche die nicht allzulange heben sollen *sagt man*seufZ*
Also meine Platten sind um die 50 Grad heiß.

Das kann man ganz einfach mit Everest Home feststellen.
Ganz einfach Dark12 du kaufst dir ein Festplattenlüfter von Alternate schraubst dein pc auf Montierst den Festplattenlüfter,und shcraubst ihn wiede zu fertig.

Oder spuk einfach durch ne lücke auf die fetsplatte dann brutzeltz

MFG Sníper
Dank12, du könntest dir auch Festplattenheatpipes kaufen (kosten so um die 10 €) gute HDD-Lüfter kosten eher 15-20 €! Damit kommst du billiger weg, aber noch was...wenn in deinem Gehäuse nicht ausreichend Lüftung sein sollte, kauf dir lieber gescheite Gehäuselüfter für je einen ca 5 €! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.