PC-Kauf (Hard- und Software)

PC-Kauf (Hard- und Software)

Was haltet ihr von folgendem angebot?
http://www.mix-computer.de/mix/cart/cart.html?cmd=change&;
"Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb"

kommt bei mir...
oh sorry hier die sachen die bei mir im warenkorb sind

Prozessor:
AMD Sempron64 3400+, 2000 MHz, 256 KB, 800 MHz kostet: 70,34 €

Grafikkarte:
MSI NX6200AX-TD256 LF, 256 MB DDR, GeForce 6200 AX, AGP 8x kostet: 56,19 €

Mainbord:
Foxconn 760GXK8MC-RSH, SiS760GX, Socket 754, 800 MHz kostet: 36,63 €

Festplatte:
Excelstor J880C, 80 GB, 8,5/2048/7200, U-133 IDE
kostet: 36,73 €
Vergiss diese Zusammenstellung
Warum einen schwächlichen und unnützten Sempron für 70€, wenn man in einem normalen Online-Shop für etwas über 80€ einen richtigen Prozessor bekommt (z.B. Athlon64 3800+)? Wozu ein Board für einen total veralteten Sockel? Nimm einen 939 oder AM2. Für dieses Board sind sogar 20€ zuviel. Die Grafikkarte ist schlichtweg ein Witz, mit der kann man fast nichts spielen, die 6200er ist eine Kinderkarte und kostet inzwischen nicht mal 40€. Diese gesamte Zusammenstellung ist ein Witz, schade ums Geld. Du wirst damit nichts spielen können. Vegiss es einfach.

Board, Prozessor und Lüfter kaufst Du bei Mindfactory und die Graka bei Conrad (z.B. 6600GT für unter 80€. Du solltest mit reichlich 200€ hinkommen und hast dafür ein System, mit dem man wenigstens ansatzweise Spielen kann.
Mindfactory:
Prozessor:
AMD Athlon64 3800+ 2400MHz tray S939 Venice E6-Stepping
kostet: 87,83 €

Mainboard:
Asrock 939S56-M S939 SiS 756 FSB 1000MHz PCIe mATX kostet: 45,10 €

Kühler:
Kühler Arctic Alpine 64 (AMD)
kostet:9,90 €

Conrad:
Graka:
ALBATRON GRAFIKKARTE 6600GT 128MB PCIE
kostet: 69,95€

kommt zwar auf 222,78€ aber ist egal!!!
eben eine Frage, soll das ein komlett PC werden oder sind das nur teile, die du dann in einen andern reinmachst wo schon was drin ist?
Also, wenn ich du wär würde ich im moment nicht zu amd gehen, entweder nimmste jetzt intel, oder wartest bis november bis die neue amd reihe rauskommt

Wenn du nicht warten kannst, nimm nen intel Core2Duo E6300ist zwar vom preis ein bisschen höher, hat aber viel mehr leistung als der amd
@bigimi:
Das sind reichlich 200€. Ich habe ja nicht knapp oder genau geschrieben. *smile*
reicht des aus um need for speed most wanted zu spielen und ich bräuchte noch ne festplatte aber insgesamt darf es nicht 250 überschreiten! könnt ihr mir da eine empfehlen?
Um MW in hoher Auflösung/Qualität zu spielen, reicht dies sicher nicht, aber es sollte bei mittleren Details schon mehr als flüssig laufen. Festplatten gibts ab 35€ bei 80GB. Für 250€ bekommst Du eigentlich nichts komplett. Du wirst inclusive Versand- und Nachnahmekosten mit Festplatte so um die 300€ kommen. Drunter geht nichts.

MW auf einem Sempron und mit einer 6200 geht definitiv nichts. Das läuft dann bei 800x600 in niedriger Qualität unter 20 fps als Slideshow für Augenkranke.

Beispiel
Ich habe selbst grade umgebaut, und versucht, so preiswert wie möglich hinzukommen. Ich habe auf ein AGP System aufgesetzt, da ich die Grafikkarte schon hatte:

· 100 € - CPU + Kühler (3800+, Silencer64)
· 060 € - Designergehäuse (windowed) mit LED-Effekten
· 240 € - Grafikkarte (GS7800, AGP)
. 055 € - Mainboard (MSI, Neo2, AGP)
· 070 € - Netzteil (AMACROX Silepower, 400W)
· 070 € - 250GB MAXTOR 7L250R0 MaxLine III (zusätzl. Festplatte)
· 035 € - LiteOn Multilayer DVD-Brenner
· 020 € - LiteOn DVD-Laufwerk
· 100 € - RAM (2x512 MB Kit)

Es ist am Schluss also doch noch ein kompletter Rechner geworden. Mit 750 € im Eigenbau einschliesslich aller Versandkosten eigentlich ein Schnäppchen. Vergleichbare Systeme kosten im Versand komplett so um die 1000€, beim Mediamarkt geht nichts unter 1800-2000€. Noch ein Argument zum Selberschrauben.

Umbau-Ergebnis·1
Umbau-Ergebnis·2
das was ich brauch sind:
1 Prozessor+Kühler,
1 Grafikkarte,
1 Festplatte und
1 Mainboard

und das sollte alles zusammen so um die 250€ zu bekommen sein!!!
Das ist eine schlichtweg eine Illusion.

050 € - Board
100 € - CPU + Kühler
080 € - Grafikkarte
040 € - Festplatte
015 € - Versand- und Nachnahmekosten

285 € Mindsteinsatz
Und wenn du Komponenten in diesem Wert kaufst, kannst du dir sicher sein, das sie spätestens Weihnachten veraltet sind! Eine Grafikkarte für 80€? Damit kannst du bereits jetzt "nur" noch auf mittleren Details spielen (je nach Spiel), bereits in 3 Monaten kannst du sie Wegschmeissen! Dazu kommt, das Boards für 50€ meist totaler Schrott sind, womit du auch noch mit anderen Problemen rechnen kannst! (Ausnahmen gibt es immer...)

Im ganzen kann ich nur sagen, das du genauso wie FormatC nicht unter 750€ ausgeben solltest! Denn selbst das ist noch ein Sparbrötchen! denn immerhin willst du mit dem Pc auch was anfangen und er soll ja nicht schon in einem Monat veraltet sein! für 300€ bekommt man nur Bürorechner, mehr nicht...

PS: Du brauchst auch noch Ram...
@Pie:
Naja, Sparbrötchen ist ja wohl relativ. *Smile*
Bin inzwischen gegenüber gestern auf über 4800 Punkte im 3DMark06 und 7200 im 05er gekommen. Bloss weil ich keinen Intel einbaue bin ich doch kein Billigheimer. Bench mich erst mal mit einem anderen 700-800€ System aus *lol*

Allerdings kommt inzwischen noch ein Zalman dazu (Graka + CPU), deswegen akzeptiere ich auch die 850€er Grenze
Mit Sparbrötchen meinte ich ja, das du sehr gute Sachen zu einem trotzdem geringen Preis ergattert hast! ;)

Ausbenchen? Mein System hat exakt 798€ gekostet und was die 3D Marks angeht liege ich noch ein Stückchen weiter oben..., aber das liegt am Dualcore!
ich brauch aber auch ganz genau nur 5 teile das wären:
Prozessor+Kühler+Mainboard+Grafikkarte+Festplatte

und das möchte ich mit höchstens 300€ zusammenbekommen
Wenn du dann damit spielen möchtest kann man dazu nur eines sagen: Nicht möglich!
Es sei denn du möchtest einen Büro/Office- Pc, der nur für Internet, oder schreiben da sein soll!

PS: Wo nimmst du den Ram her?
ich hab noch einrram zuhause und ausserdem ich möchte nicht die allerneusten games auf allerhöchsten auflösungen zocken!
mainboard( Asus A8N5X S939 nForce4 FSB 1000MHz PCIe ATX = 63,37€)+
cpu(AMD Athlon64 3800+ 2400MHz tray S939 Venic E6-Stepping = 87,82€)+
Kühler(Kühler Arctic Alpine 64 (AMD) = 9,90€) bekomm ich für 160€ bei Mindfactory
die 2 anderen sachen Graka+Festplatte werden doch für 140€ zu bekommen sein
@ bigmini

Kapier es doch. Allerneueste Games und allerhöchste Details kannst du auch nur mit einer vernünftigen Grafikkarte spielen die allein ab 300€ aufwärts kostet! Ist nun mal so.
Hier kann keiner Wunder vollbringen!
Eine gute Graka kostet so einiges. Zusammen mit einer Festplatte kostet sowas sicherlich einiges. 140€ ist wirklich seeeeeeeeeeeeehr wenig...
ICh habe noch eine Frage an FormatC udn ich will nciht extra nen Extra Thread aufmachen: Wie viel Volt vertragen Bh-5 Rams?
Die halten Spannungen bis 3,6 Volt aus. Kann man aber alles per Google in wenigen Sekunden selber finden.
sag mal könnt ihr nicht lesen ich will nichtnichtnichtnichtnichtnichtnichtnichtnichtnichtnicht die neuesten spiele auf neuesten details spielen
Jo ups O_o sorry habe ich genau falsch gelesen.
also dann ist ja gut
Nee, also eine gute Festplatte bekommst du für 50€! Aber eine Grafikkarte für 100€? da bekommst du nun wirklich nichts tolles, womit selbst mittlere Details bei neuen Spielen kaum möglich sind! Sapr doch einfach noch mal 100€ und kauf dann, dann hast du einen sehr guten Spielerechner, mit dem du auch noch in einem Jahr was anfangen kannst!
@Pie:
Mit einer 7600GS so um die 100€ kann man schon relativ gut zocken, zumindestens auf unterem Mittelklasse-Niveau. Es kann sich nicht jeder eine 7800/7900 oder XT1800/1900 kaufen.

Zum Thema 7600GS:
Die lässt sich definitiv nicht mehr aufbohren (Pipelines freischalten) wie früher die 6600/6800er. Aber der neue G73-Chip besitzt recht viel Übertaktungspotential. je nach Hersteller sind im OC zwischen 480 und 560MHz Core und 600 bis 700MHz(1400 MHz) für den RAM drin (je nach Hersteller und RAM).

So gesehen ist die neue 7600er mit den 12 Pixelpipelines für diesen Preis ein relativ gutes Schnäppchen für den kleinen Geldbeutel.
Mag ja sein, aber ich finde es leicht witzlos sich einen neuen Rechner (speziel für Spiele!) zu kaufen und schon vorher zu sagen: "Ich möchte höchstens auf mittleren Details spielen." Das bringt wenig sinn, vorallem wenn an bereits für 50-80€ Karten bekommt, womit man jetzt sogar noch auf höchsten Details spielen kann! Denn immerhin ist es ja so: Wenn du jetzt auf höchsten Spielen kannst, kannst du in einem Jahr noch sehr gut auf mittleren (evt. sogar höher!) spielen. wenn du aber jetzt nur eine karte kaufst, mit der du selbst jetzt nur mittlere Details fahren kannst, dann kannsz du die Karte spätestens in einem halben Jahr in die Tonne treten, und das ist sicher nicht der Zweck eines Neukaufs! :)
ich kauf mir eine karte für 100€ wäre schön wenn ihr mir eine emfpehlen könnten
FormatC hat dir doch bereits die 7600GS empfohlen! Was besseres wirst du für den Preis sicher nicht bekommen.
ja ok
ich hab jetzt folgendes problem ich kann windows nicht aktivieren ich hab auch bei der nummer angerufen aber die haben gesagt das das nicht geht! und muss man windows aktivieren?

ps: ich wollte keinen neuen thread eröffnen
und pie wie ist deine icq-nummer?
@bigmini:
Ich hoffe, ich konnte Dir mit der Aktivierung helfen ;o)
jo^^
sag mal könnt ihr mir bitte erklären was SLI(http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA14) oder CROSSFIRE(http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GHEA15) heisst das neben manchen mainboars steht?
SLI (bei nVidia Chips) und CROSSFIRE (bei ATI Chips) bezeichnen die Möglichkeit, zwei identische Grafikkarten in einem Computer zu nutzen. Dafür ist allerdings auch ein richtig guter Prozessor von Nöten.
..was sich aber in Punkto Preis/Leistung kaum lohnt. 2 Karten heisst nicht etwas doppelte Leistung. Wenn man real 25-30% Zuwachs erhält, dann darf man schon zufrieden sein. Fast schade ums Geld ;o). Oft ist eine gute High-End-Karte trotzdem mit Abstand schneller als 2 preislich in der Summe gleich teuere Mittelklasse-Karten.
joah, da hassu Recht, FormatC :) deswegen hol ich das auch nicht, ich hab jetzt mein AGP / PCI-Express (gemischt) Board :) hehe, und bald meinen schönen Core 2 Duo *freuu* wozu SLI? Damit verheizt man höchstens 100 Watt mehr (hohe Stromrechnung), der Strom wird z. Z. eh imma teurer, SLI + Crossfire ist nur was für Leute, die

- Unendlich Strom haben und das kostenlos
- Zu viel Geld im Portemonnaie haben
- Meinen das letzte bisschen Geschwindigkeit (10 Frames mehr) würde sie eher Gewinnen lassen in einem game *oO* und das letzte,das Wichtigste:
- es ist für Leute die unokönomisch sind und angeben wollen :P
...Hmm. Das ASROCK-Zwitterboard und ein Core2Duo? Mal rein interessehalber bitte posten, wenn es fertig gebaut ist und funktioniert. Bisher haben die ASROCKs nämlich leider nicht gehalten, was die Werbung so versprochen hat. Vor allem würden mich das Übertaktungspotential und die Einstellungsmöglichkeiten dieses Boards interessieren. Ohne OC ist der kleine C2D im Vergleich zum Preis irgendwie noch keine Alternative, mit OC schon eher.
Hi,
könnt ihr mir helfen. Ich kenne mich nicht so gut aus habe aber versucht bei alternate einen PC zu konfigurieren. Könnt Ihr mir sagen, ob er gut ist (zum Zocken)?

Mainboards Sockel 939
MSI RD480 Neo2-FI

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Seagate ST3250620AS

CPU-Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro

Netzteile über 400 W
Sharkoon SilentStorm 535 W

Floppy Laufwerke
Teac Diskettenlaufwerk

Gehäuse Midi Tower
CoolerMaster Centurion 5

DVD Laufwerke IDE
Samsung SH-D162C

CPU Sockel 939
AMD Athlon 64 3800+

CD-ROM IDE
Asus CD-S520QT

CD-RW-Brenner IDE
Samsung SH-M522C

Sound PCI
Hercules Fortissimo IV

DVD-Brenner IDE
AOpen DUW1616LPro

Grafikkarten NVIDIA PCIe
MSI NX7900GT-VT2D256EZ

Arbeitsspeicher DDR 1 GB
Kingston HyperX DIMM 1 GB
Das Netzteil ist überdimenioniert und läuft somit ineffizient (siehe Netzteil-Sticky)! Als Board würde ich ein Asus empfehlen. Ein nVidia4 Chipsatz ist anzuraten. Wozu eigentlich 2 Brenner? Ein DVD-Brenner brennt auch CDs. Wozu ein CD-ROM? Wie kopierst Du mit dieser Konfiguration eine DVD? Nimm ein DVD-ROM und einen DVD-Brenner. Fertig.

Alternate ist (bis auf die Grafikkarten und Boards) viel zu teuer. Du kommst, geschickt eingekauft, bis zu 25% billiger.
Danke, würde dann ein Netzteil unter 400 W ausreichen?
ja so um 350 w reicht schon
Von: FormatC 22.08.06 - 13:48
...Hmm. Das ASROCK-Zwitterboard und ein Core2Duo? Mal rein interessehalber bitte posten, wenn es fertig gebaut ist und funktioniert. Bisher haben die ASROCKs nämlich leider nicht gehalten, was die Werbung so versprochen hat. Vor allem würden mich das Übertaktungspotential und die Einstellungsmöglichkeiten dieses Boards interessieren. Ohne OC ist der kleine C2D im Vergleich zum Preis irgendwie noch keine Alternative, mit OC schon eher.
^^ öhm was heißt hier der "kleine" C2D? Ich bau`mir ein Core 2 Duo E 6600 ein, FormatC :) für ca. 315 € :)
P.S. @ FormatC: Das ist der Mittlere Chip mit 2,4 Ghz Takt und 4 MB Shared Cache, du verstehst? *G* der geht ab wie n`5000+ wenn nit noch schneller *hehe* für 300 € geht das doch in Ordnung, gut AMD ist billiger stimmt schon, aber ich brauch unbedingt einen mit 4 MB Cache, 2 sind zu wenig :P und der E 6700 kostet 500 € (!)

Da guck ich lieber ob ich den E 6600er dann n´wenig nach oben krieg :P
@ Ottl, nimm bloß kein Samsung-DVD-Laufwerk! Die gehen nach kurzer Zeit meist kaputt... *erinner*
Sag mal bist du bescheuert? Hier gibt es die sogenannte "Editierfunktion", die solltest du auch mal benutzen! -.-
Naja, ein 300€-Prozzi und ein ASROCK-Board. Ist wie ein Gucci-Täschchen, aus dem eine Flasche Oettinger Assi-Pils rausguckt...

Meinst Du wirklich das grässliche ASRock 775DUAL-VSTA und einen E6600? Das Board entspricht noch nicht mal ATX2.0 Aber jedem das seine. Der beschissene VIA-Chipsatz schafft nämlich nicht mal annähernd das, was nVidias alte Chipsätze geschafft haben. Ausserdem ist es für Übertakter nicht geeignet. Und PCIe 4x ist auch nicht der Brüller, auch wenn es z.B. Alternate mit PCIe 16x drinstehen hat. Mich interessiert deshalb wirklich, was Du mit diesem Drecksteil von Board wirklich reissen kannst. Bitte posten!

Du kannst auch Schumi in einen Trabi setzen. Ankommen wird er wohl (bin mir aber seit dem letzten Rennen auch nicht mehr so sicher ;o), aber Du kannst ihn selbst mit einem beliebigen Kleinwagen locker stehen lassen. Ohne BIOS-Flash sollte da auch nichts laufen...
ich weiß dass der Versuch gewagt ist, FormatC, aber er muss nun mal stromsparen...der Rechner! und das so viel wie möglich, naja, ich bin mir dem Risiko durchaus bewusst, glaub mir! Ich hoffe dass es geht, naja Hab des Bios schon angeguckt, also es ist die korrekte Version die alle Core 2 Duos unterstüzt, jetz muss ich nur noch schnell die Kohle scheffeln, dann besorg ich mir den:) Hab halt auch nicht so viel Geld, FormatC (leider) und mein MSI Neo2 verkauf ich doch net für 80 € (hab noch n´Athlon 3200+ rumliegen <<< den verkauf ich au nich für 60 €) << bin doch nich bescheuert, für 330 € alles kaufen und dann für 100 beides ungefähr verkaufen ...tzzz ich schenk es daher lieber jemand, da hat derjenige mehr von o.O
Nichts gegen den Prozzi, aber das Board ist übelster Schrott. Glaubs mir. Via-Chipsatz und ein DC... Tss. Du kaufst ein Flaschenhalsboard, dass nicht mal ATX 2.0 kompatibel ist und dessen PCIe auf das Level des verbauten AGP-Slots ausgebremst ist! Da kannst Du später Karten stecken wie Du willst - es wird nichts schneller. OCen kannst Du vergessen, die ASRocks haben eine niedrige Spannungsobergrenze, es sollte mich wundern, wenn es auf diesem Board anders wäre.

Übrigens kostet das MSI Neo2 im Online Shop neu ab 55€. Ich habe für meins exakt 54.99 € bezahlt. Beim Fachhändler wohlgemerkt! Den 3200+ gibts als 939 ab 51€. Auch neu. Gebraucht solltest Du für beides zusammen noch 50€ - 80€ bekommen, je nach Prozessorkern, Alter und Kühler. Hart aber die Realität. Da lohnt wirklich nur verschenken.
ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet und jetzt könnt ihr mir sagen ob es gut oder schlecht ist?
ich habe vor alles bei mindfactory zu bestellen

Prozessor:
AMD Athlon64 3800+ 2400MHz 512kB 62W Box AM2 F2-Stepping 98,56€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020978

Mainboard:
MSI K9N Neo-F AM2 nForce550 FSB 1000MHz SATA2 PCIe ATX 62,30€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0020663

ODER:

Asus M2NPV-MX AM2 GeForce 6150 FSB 1000MHz VGA PCIe mATX 69,11€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0022779

Netzteil:
Netzteil ATX & BTX Superflower SF400Atlas 400Watt bulk 23,90€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021326

RAM:
512MB Aeneon DDR2 533MHz PC2-4200 C4 41,51€
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017262

Grafikkarte:
256MB XFX GeForce 7600 GS DDR2 DVI TVOut PCIe 98,35 €
LINK:http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0021921

kostet zusammen 334,52(bzw.:341,33)€
Es wird ein solides Mittelklasse-Gerät. Zumindestens kannst Du es später mal erweitern, AMD wird garantiert DC-Systeme billiger machen bzw. neue auf den Markt bringen. Das Netzteil dürfte etwas laut sein, aber auch das kann man ja später mal korrigieren ;o)
naja, FormatC, ich weiß das doch alles. Ich bin mir durchaus bewusst, was ich gekauft habe. ICh weiß jetzt aber, dass der Chip normal drauf laufen wird. Der E6600 läuft problemlos darauf. Das ist erstmal die Hauptsache, wenn dann mein ram oder so nicht gut läuft muss ich halt mal gucken. Ich will halt meine X1600 Pro (ich find die geht noch) nicht austauschen, die hab ich mal für 140 € gekauft. Und alle Karten die so schnell sind, gehen auch ziemlich schnell wieder kaputt. Hab darin also Erfahrung. Im Grafikkarten-Kaufen. :P Meine X800 Pro war nach 2 Jahren einfach ausgegangen. Sag ja. Wurde wohl zu heiß oder so. (Die hat 400 € gekostet und ist nicht arg alt geworden für so ne Teure Karte). Daher kauf ich nur noch Karten für max. die Hälfte. Verstehst du? Was da Overclocking angeht, naja eigentlich bietet die Platine nicht so viel dazu; ist ja klar, bei dem Preis! Aber ich hab alle Bewertungen durchgelesen die bei Alternate.de standen und bin positiv. in 2 Wochen kann ich den Chip kaufen. Da kostet er wahrscheinlich nur noch 300 €. Und nochwas FormatC, ich hab für des MSI K8N-Neo2-Platinum mit Athlon 3200+ 332,90 € gezahlt! Also verkauf ich es nicht mehr jetzt. Behalt es vorerst mal, wer weiß wie lang der PC hält? Woher weißt du eigentlich dass mit ATX 2.0 - ich mein dass des Board nicht 2.0 kompatibel ist? Kannst du mir den Link dazu geben? oder mehr HInweise?
Hmm, du hast (denke ich mir jetzt mal) anscheinend nicht besonders viel Ahnung! (macht ja auch nichts! :) ansonsten würdest du dich nicht auf Alternate-Bewertungen verlassen (Die mich persönlich nicht überzeugen, da auch schlechte dabei sind, mit Gründen, die ja wohl wichtig sind)! Es fängt doch schon damit an, das deine ganze "Konstruktion" nicht besonders durchdacht ist! Wozu einen der neuesten CPUs, wenn eine der lahmsten Grafikkarten drin steckt? Da ist selbst mein alter 3000+ mit 6800GT schneller! Die Tatsache, das bei dir dauerhaft grakas den Geist aufgeben bestärkt mich in meiner Vermutung! Ich hatte jetzt auch schon viele, aber keine einziege ist kaputt gegangen! Ganz im Gegenteil, sie funktionieren alle noch, selbst meine Voodoo 3. Wieso kaufst du dir, nachdem die x800pro kaputt gegangen ist, eine schlechtere Karte? Du solltest dir lieber ein besseres Board und eine bessere Grafikkarte kaufen und dafür einen "schlechteren" Prozessor, so macht dein System absolut keinen Sinn! Denn du weisst: Die Schnelligkeit eines Systems ergibt sich immer aus der langsamsten Komponente (wobei bei dir ausser der CPU alles schlechte Komponenten sind)! Das ganze Chaos ist mit deinem Billignetzteil echt kommplett, da ist jeder Fertigbaukastenrechner besser...
Sag jetzt noch du willst das ganze mit 512MB Ram betreiben, weil du sonst nicht genug Geld für den C2D hast und du schiest den Vogel ganz ab!
Ein Kollege von mir hat es inzwischen getestet (als AMD-Version gibts das nämlich auch noch) und für zu leicht befunden (RAM-Kompatibiliät, Speicheranbindung, Benchmarkergebnisse, Übertaktungspotential)

Dass Alternate fundierte, aber kritische Postings/Beurteilung gar nicht erst veröffentlicht, weiss ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Auf diese vorsortieren und zum Teil wohl sogar selbst geschrieben Urteile würde deshalb ich nichts geben. Teste es einfach selbst aus. Bei einem Board unter 50€ kann man nichts falsch machen.

Mal ein http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90194763/asrock-775dual-vsta-sockel-775-atx-via-pt880-fsb1066-lan-7-1-sound.asp&;urlmapped=true|Link zum Thema ATX und hier noch einer.
Allerdings kann ich Dir es auch so sagen: Schau einfach mal auf den Stromanschluss (Kein ATX 2.0x) - ich hoffe, Dein Netzteil hat noch den alten Stecker!
Der Unterschied? Der Stromanschluss hat nur 20 anstelle der 24 Pins bei 2.0.

Abhilfe: Es werden einfach die 4 Pins freigelassen (brutalst draufquetschen, Angst) oder du kaufst einen Adapter, z.B. "Easy Swap"-Stecker (20+4 Pin).

Im übrigen, ich besitze auch noch alle Grafikkarten meiner PC-Karriere - sogar voll funktionstüchtig! Mir ist noch nie eine Grafikkarte abgeraucht (aber ich OCe ja auch nicht so extrem)

· TsengLabs ET3000
· TsengLabs ET4000
· Diamond Speedstar Pro
· ATI Mach32 / Mach64
· Matrox Millenium
· S3 Virge DX (*)
· Voodoo 3
· Geforce2
· FX5200
· FX5900 Ultra (*)
· GF6600GT (Pipes freigeschaltet)
· 7800 GS+ AGP (*)

Die Karten mit dem (*) sind aktuell noch im Einsatz, die Virge z.B. in meinem Router und mit der Ultra zockt derzeit grade meine Frau ;o)
hmmm - wieviel PCs hast Du denn, FormatC? :P naja, ich hab mir das mit ATX 2.0 schon gedacht, aber das macht nix. Das ändert doch nix an der Stabilität, ich benutze ja ein 350 Watt Netzteil. Sollte eben möglichst wenig Strom verbrauchen. Da ist noch der 20-polige Stecker dran. Das wusste ich also schon. Und nein: Ich kaufe keine 512 MB Ram, weil ich doch ein GB habe. Das behalte ich natürlich. Und hoffe dass es läuft. Ist ein RIegel 512 MB von Ex...irgendwas (weißes nich auswendig) und das andre von Mustang (etwas älter) hatte des bis jetzt in allen Boards im Dual-Betrieb, lief immer super. Vor allem im MSI, mein ASUS Board hier, das alte unterstützt halt kein DUal. Naja und um die Wahrheit zu meinem System zu sagen: Ich werde bald eine neue Graka nachrüsten wahrscheinlich. Mal sehen. Wenn ich das Geld habe. Aber im Moment hab ich ja noch mein Superschnelles P4-Stromfresser-Modell :P öhm und nochwas, FormatC; ich habe keine einzige meiner Grafikkarten übertaktet, trotzdem gingen viel meiner Teile (Grafikkarten, Mainboard, ja sogar 1 DVD-Brenner ist mal abgeraucht!) im Laufe der Zeit einfach in Rauch auf...
@SmartWoRkZ:
Im Forum hier gibts einen lustigen Thread, der heisst nicht ganz zufällig Eure PC Geschichte. Dort findet man auch meine Computer-Liste. Allerdings fehlt dort noch mein neuer PC, den ich seit 2 Wochen nun endlich fertig zusammengeschraubt habe.

Die einzigen PC-Bestandteile, die bei mir in nunmehr 23 Jahren bisher kaputt gegangen sind, waren 2 Vesa-LocalBus Multi-I/O-Controller (wer kennt sowas heutzutage noch?), eine Soundkarte Mediavision (Kurzschluss im Lautsprecher-Kabel), ein Billig-Netzteil bei 30° Raumtemperatur, diverse Floppy-Laufwerke und 1 CD-Brenner (Samsung. Noch Fragen?) und vor Jahren mal eine 50 MB-Festplatte beim Interleave-Optimieren (kennt heute auch keiner mehr). Die hatte aber schon einen leichten Schuss, da man die Köpfe bei bestimmten Aktionen noch manuell parken musste (*harr*).

Nochmal zum Board. Dual-Channel hat beim Kollegen nicht geklappt. Der konnte nur einen Riegel reinschieben. Beim zweiten hat das Board gezickt (Corsair). Der RAM läuft bei mir stabil ;o)
http://www.serhend-shop.de/

da gibt es günstig gute computer! Schaut euch da mal um
.. Naja, allein die Prozessorauswahl sowie die dazugehörigen Preise sind geradezu eine Frechheit und die Grafikkarten sind selbst im Mediamarkt noch billiger. Wo hast Du denn die Nepper ausgegraben?
@FormatC, naja des wusst ich schon mit dem Corsair (ist ja Übertakter-Speicher) den erkennt fast kein Board einwandfrei *hehe* :P ich hab ja Mustang-Speicher (mit Infineon Speicherchips, ja Markenware halt) :P lief immer einwandfrei und dazu noch elixir-Speicher (Elixir-Chips halt) beim MSI ging das...mal gucken obs mit dem Zwitterboard auch geht :)wenn nich isses ja nich soooo tragisch *Hmm*
Also um nicht noch nen neuen Thread aufzumachen frag ich einfach mal hier.

Ich soll für nen Freund den PC zusammenstellen und bauen. Er nimmt den X2 3800+ 939, 1 GB Kingston Value, X1900XT 512 MB, DFI Lanparty, Zalman und ne 200 GB Platte von Western Digital. Meine Frage jetzt. Er hätte noch 90 € für ein Netzteil übrig und könnte mir jemand da eines empfehlen?
Ich hab mir das hier angeguckt:
http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=TN6S01&;showTechData=true

Schon mal danke im voraus.
ja
Hmmm n Kumpel von mir, hat sich n paar Teile irgendwie aus Restposten bestellt. Er hat für 4096 MB Ram von orsair nur 150€ bezahlt. Plus 30€ Versand.
Aus den USA gekauft. Funzt ganz prima.
oha, Hellboy92, naja macht zusammen 180 € => abgezockt? *:P - für 180 € kriegt man schon besseren Ram als ollen corsair <<<
Hi was haltet ihr von folgendem Mainboard: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEA45&;showTechData=false

mfg Marlon
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.