ich hab ein riesengroßen problem...und zwar
wie kann ich mit Nero eine DVD brennen?
bzw einen Film auf ne DVD brennen ?
i mein ich habe es schon mit alen möglichen arten probiert, aber auf den DVD playern stand dann immer "no Disc".wenn ich jedoch die dvd in den pc einlege könnte ich den film gugen.
kann mir einer weiterhelfen bzw eine >>genaue<< beschreibung geben wie ich einen film zu brennen habe?
PS:ich benutze die DVD´s von Intenso,4,70 GB 1x-2x
DVD-RW
und am format des filmes kann es auch net liegen mein dvd spielt nämlich fast alles ab !
wie kann ich mit Nero eine DVD brennen?
bzw einen Film auf ne DVD brennen ?
i mein ich habe es schon mit alen möglichen arten probiert, aber auf den DVD playern stand dann immer "no Disc".wenn ich jedoch die dvd in den pc einlege könnte ich den film gugen.
kann mir einer weiterhelfen bzw eine >>genaue<< beschreibung geben wie ich einen film zu brennen habe?
PS:ich benutze die DVD´s von Intenso,4,70 GB 1x-2x
DVD-RW
und am format des filmes kann es auch net liegen mein dvd spielt nämlich fast alles ab !
Vielleicht kann dein Player keine -DVD´s lesen und braucht +DVD´s?
Oder der Film ist in DivX das dein Player eventuell doch nicht lesen kann?
Oder der Film ist in DivX das dein Player eventuell doch nicht lesen kann?
Hm, ich glaub ma es liegt wirklich am Filmformat...
Am du wandelst deine Filme erstmal ins .VOB Format um das kann dein Player auf jeden Fall lesen...
Dann gehst du in Nero auf den Imageassistenten wählst neue Dvd>andere Formate>DVD-Video. Jetzt kannst du die erstellten Dateien in den Video_TS Ordner verschiebn. Brennen und fertig.
Am du wandelst deine Filme erstmal ins .VOB Format um das kann dein Player auf jeden Fall lesen...
Dann gehst du in Nero auf den Imageassistenten wählst neue Dvd>andere Formate>DVD-Video. Jetzt kannst du die erstellten Dateien in den Video_TS Ordner verschiebn. Brennen und fertig.
DivX kann er lesen
und wie kann ich die ins >VOB format umwandeln ?
danke im vorraus
und wie kann ich die ins >VOB format umwandeln ?
danke im vorraus
oder kann mir einer eine liste aller foramte (SVCD;VCD) mal erklären und hinschreiben wie ich die am besten mit Nero "start Smat" brenne (DVD-RW,DVD+RW,CD-RW,CD+RW)
mfg Jerry Rice
mfg Jerry Rice
ach und nochwas kann ich auch ratDVD filme so brennen?ohne sie zu entpacken??
Brennen kann man grundsätzlich fast alles! aber in deinem Fall @ Jerry Rice, ja du kannst es aber es wird auf deinem DVD Player mit SIcherheit nicht funktionieren, da es ein Sonderformat ist, dass bis jetzt KEIN DVD Player unterstützt! Und wahrscheinlich auch nie einer unterstützen wird... mach lieber Divx, das ist zukunftsfähiger! Prüf doch mal im Handbuch, welche DIVx Versionen dein PLayer abspielen kann! (müsste so ab 4/5xx aufwärts sein oder?
eigentlich schon @ Jerry Rice, aber es ist halt ein spezieller Codec, der nur bestimmte Dinge damit erlaubt. Man kann ihn z.B. Direkt am PC angucken, er verschwendet nicht so viel Platz und hat ORIGINALQUALITÄT, Jerry! Japp! Dies ist eigentlich der beste Codec, denn er behält die komplette Qualität wie ich mal gelesen hab, aber leider wird er von keinem Hersteller in die Geräte mit eingebaut, schade eigentlich. Naja, ein Flopp halt! Divx ist zwar schlechter von der Qualität her, aber wenn du deine Bitraten immer so bei 2-3 Mb/s (Megabit!) codierst, sieht das menschliche Auge den Unterschied kaum :)
Ich glaube eher das der Film den Du kopieren willst einen Kopierschutz beinhaltet.
Mit Nero kann man standartmäsig nur Film-DVD's kopieren die keinen Schutz haben.
Man bräuchte zusätzliche Tools die den Kopierschutz aushebeln oder umgehen.
Derartige Methoden sind aber leider auch für die reine Privatkopie illegalesiert worden hierzulande, daher darf ich Dir nicht schildern wie es trotzdem gehen würde...
Mit Nero kann man standartmäsig nur Film-DVD's kopieren die keinen Schutz haben.
Man bräuchte zusätzliche Tools die den Kopierschutz aushebeln oder umgehen.
Derartige Methoden sind aber leider auch für die reine Privatkopie illegalesiert worden hierzulande, daher darf ich Dir nicht schildern wie es trotzdem gehen würde...
ich will keine kopieren ich will sie brennen
und die filme sind nicht kopiert worden
und die filme sind nicht kopiert worden
Wenn du etwas brennst, kopierst du es automatisch, entweder von deiner Festplatte oder von einem anderen Datenträger *g*.
In welchem Format hast du den Film denn jetzt?
In welchem Format hast du den Film denn jetzt?
ohje die 15 filme die ich hab . sind ne mischung aus RatDVD ,SVCD,VCD,XVID und MVCD
nur geht fast nix zu brennen:(
nur geht fast nix zu brennen:(
...sind ne mischung aus RatDVD ,SVCD,VCD,XVID und MVCD
Also das volle Filesharing-Spektrum *lach*. Welcher normaldenkende Mitteleuropäer käme auch auf den Gedanken, seine Filme in VCD/SVCD/MVCD zu konvertieren? Das ist Mäusekino für Arme... Allerdings lässt sich S/M/VCD direkt auf CD brennen, man stellt halt bei Nero VCD oder SVCD ein und verzichtet aufs Neukonvertieren (falls mal eine Abfrage kommt). RatDVD lässt sich direkt als DVD brennen, DivX/XVid wandelt Nero automatisch um, solange die Codecs richtig installiert sind. Im übrigen kenne ich keinen Originaldatenträger, auf dem eines dieser Formate zu finden gewesen wäre.
Ich würde mich an Deiner Stelle dehalb mal etwas mehr mit Nero + Videoformaten und dafür etwas weniger mit Emule, Bearshare, Limewire, BitTorrent & Co beschäftigen. Die Filmkonvertiererei beherrscht sogar meine Frau, die macht aus den DVDs unserer Videokamera wunderschöne DivX-CDs. Und die hat ihren PC exakt seit 3 Monaten.
Also das volle Filesharing-Spektrum *lach*. Welcher normaldenkende Mitteleuropäer käme auch auf den Gedanken, seine Filme in VCD/SVCD/MVCD zu konvertieren? Das ist Mäusekino für Arme... Allerdings lässt sich S/M/VCD direkt auf CD brennen, man stellt halt bei Nero VCD oder SVCD ein und verzichtet aufs Neukonvertieren (falls mal eine Abfrage kommt). RatDVD lässt sich direkt als DVD brennen, DivX/XVid wandelt Nero automatisch um, solange die Codecs richtig installiert sind. Im übrigen kenne ich keinen Originaldatenträger, auf dem eines dieser Formate zu finden gewesen wäre.
Ich würde mich an Deiner Stelle dehalb mal etwas mehr mit Nero + Videoformaten und dafür etwas weniger mit Emule, Bearshare, Limewire, BitTorrent & Co beschäftigen. Die Filmkonvertiererei beherrscht sogar meine Frau, die macht aus den DVDs unserer Videokamera wunderschöne DivX-CDs. Und die hat ihren PC exakt seit 3 Monaten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.