Dr.Kawashimas Gehirnjogging: gut oder schlecht? (Nintendo DS)

Dr.Kawashimas Gehirnjogging: gut oder schlecht? (Nintendo DS)

ich hatte am 6.August Geburtstag und denke noch immer darüber nach,was ich mir wünschen soll.Da bin auf dieses Spiel gekommen.Da gibt es aber auch noch Big brain Academy und auch noch etwas ganz anderes das nichts mit dem DS zu tun hat und zwar diese komischen Pixel Chix oder wie die heißen.Die sollen auch ganz gut sein.Jetzt brauch ich eure hilfe:was findet ihr eignet sich am besten von diesen 3 Sachen?
Danke schon mal im Voraus
Annelise
HALLO???????????
Hab Dr. Kawashimas Gehirnjogging und finde es gar nicht so schlecht. Aber es ist ja nicht wirklich ein Spiel, sondern eher wie der Name schon sagt Gehirnjogging, sprich man sollte ca. 30 min am Tag trainieren. Nach und nach kann man verschiedene Übungen und auch andere Sachen freispielen. Gut finde ich, dass auch sehr viele Sudokus in den Stufen leicht, mittel und schwer dabei sind. Aber meiner Meinung nach fehlen noch ein paar mehr Übungen, die etwas Abwechslung reinbringen. Ansonsten finde ich es als Gehirntrainingsspiel ganz gut.
Big Brain Academy hab ich noch nicht gespielt, es ist vom Design her wesentlich bunter als das andere und hat einen Mehrspielermodus.
Ich hab gelesen dass Big Brain Academy eher was für kleinere Kinder ist.Ich hab mir auf www.nintendo.de auch ein Video angeschaut und da gibts Sachen wie:"Finde im unteren Bildschirm die gleichen Figuren die ich dir im oberen Screen zeige"..........naja mehr gabs da auch nicht zu sehen also ich weiß nicht so recht.Außerdem hab ich immer Entscheidungsprobleme *heul*
Also ich habe BEIDE und das ist meine Bewertung
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging:
Positives:
- Sudoku (Leicht, Mittel, Schwer)
- Alterstest
- Gedächtnisfragen (zbs.: Was haben sie am 2.8. gegessen?)

Negatives:
- Zu schnell alles freigeschalten!
- Wenig Sachen zum Freischalten
- Zu Einfach aber schwerer als Big Brain Academy

Big Brain Academy:
Positives:
- Wieviel das Gehirn wiegt herausfinden
- Kindergerechte Fragen
- Der Lehrer ist cool

Negatives:
- Alles zu Leicht!!
- Eher was für kleinere
- Nichts zum Freischalten

Hoffentlich konnte ich dir helfen!

MFG Wonneproppen
Dankeschön hat mir sehr viel geholfen!^^ Ich glaube Dr.Kawashima spricht mich eher an.
Sagmal gibt es da mehrere Datein zB:Datei A,B und C oder nur eine für einen Spieler?
Es gibt 3 oder 4 Speicherplätze. Auf jeden Fall mehrere, nicht wie z. B. bei Animal Crossing nur einen.
Cool,das find ich echt cool!Weil ich glaube dass ich mir das Spiel holen werde.Weil mein Bruder wollte auch spielen und ich dachte es gibt nur 1Datei und da es mehrere gibt ist das ja gut!
hat noch jemand irgendwelche infos?
also wenn du multiplayern willst kannste dir beides hohlen wobei mir beides unheimlich spaß macht^^
widerum ist big brain besser um fun zu haben^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.