Hallo, ich weiss nicht ob ich allein mit diesem problem bin, aber ich habe fast ne friseurphobie. Ich bin nie zufrieden, fahr so schnell wie möglich nach hause, schließ mich im badezimmer ein und probier so lange rum, bis ich mich wieder auf die straße traue. Ich hab kein mickriges Selbstbewusstsein, aber mit meinen haaren bin ich NIE zufrieden. Hattet ihr das auch schonmal und wenn ihr ne Lösung habt, welche?
wie obake sagte + *coole* brille (keine fürs besser sehn meine wie sonnen brille)
ich hatte das eine zeitlang auch. kurz bevor ich die schule gewechselt hab hat mir ein friseur die haare grauenvoll verschnitten. ich war 11 oder 12 also genau indem alter, indem mädchen unbedingt lange haare haben wollen und ich hatte plötzlich so eine bob frisur. dann war ich bis ich 14 war gar nicht mehr beim friseur und hab nur noch von meinem vater die spitzen schneiden lassen. als ich dann wieder kürzere haare haben wollte ist wieder so was dummes passiert. mitlerweile habe ich festgestellt, dass es in den meisten fällen an einem komunikationsproblem zwischen friseur und kunden liegt. man braucht einen friseur der versteht was man will wenn man es erklärt. am besten man geht zu einem, zudem auch andere leute mit guten erfahrungen gehen. einfach etwas rumprobieren. und du solltest nicht so anspruchsvoll sein, das problem habe ich auch. ich denke immer, mein gott, meine haare sehen total daneben aus und wenn ich dann jemanden treffe, sagen die immer meine haare würden toll aussehen. aber versuch dir die haare nicht selber zuschneiden, außer vielleicht wenn du einen pony hast der dir in die augen hängt, alles andere kann gründlich schiefgehen.
Ja die gnädige Frau hat meinen Pony auch ziemlich verhauen. Ich habe auch gedacht, dass ich mir demnächst 10 Minuten gedanken mache, was ich will und das der Frieurin dann 5 Minuten erkläre. Morgen gehts zum nachschneiden xD
so blöd es sich auch anhört aber ich kenne das problem :D
letztens hat die mich da aus dem laden gehen lassen mit so art strähnen im gesicht (ich bin nen junge x.X ). wollte die haare länger haben und sie hat dann halt ma so gemacht wie sies dachte.. naja^^ schnell heim und rumgewuschelt :D
beim nächsten mal hab ich ihr ein bild gezeigt und ziemlich genau erklärt wies aussehen soll. und es hat prima geklappt :)
letztens hat die mich da aus dem laden gehen lassen mit so art strähnen im gesicht (ich bin nen junge x.X ). wollte die haare länger haben und sie hat dann halt ma so gemacht wie sies dachte.. naja^^ schnell heim und rumgewuschelt :D
beim nächsten mal hab ich ihr ein bild gezeigt und ziemlich genau erklärt wies aussehen soll. und es hat prima geklappt :)
vll schneiden die euch die frisuren extra falsch damit ihr zum nachschneiden kommt. ich hab nie probleme. aber bei mir isses meist egal, wie die aussehen. mein motto: schnipp, schnapp, haare ab^^
Naja als ich klein war hatte ich zwar keine Angst vorm Friseur,aber vor meinen eigenen Haaren.Da habe ich immer angefangen zu heulen.
Mein Problem ist eher das ich den Frisörbesuch immer recht weit hinauszögere. Ich gehe maximal alle 3 Monate zum Frisör, nicht selten dauert es aber auch bis zu 5 Monate... :-)
Frisör ist für mich eine lästige Pflicht, genauso wie der jährliche Zahnarztbesuch...
Ich hasse es einfach zu warten und blöd rumzusitzen während irgendeine an mir rumschnippelt...
Mit dem Ergebniss bin ich meistens auch nicht wirklich zufrieden, daher lege ich meistens danach auch erstmal mit Bürste und Taft selbst noch mal Hand an bevor ich unter die Leute gehe...
(bzw. meistens seh ich nach dem ersten Waschen erst wieder was man aus den Haaren nach Frisör noch machen kann, und wo es wirklich verschnitten ist...)
Frisör ist für mich eine lästige Pflicht, genauso wie der jährliche Zahnarztbesuch...
Ich hasse es einfach zu warten und blöd rumzusitzen während irgendeine an mir rumschnippelt...
Mit dem Ergebniss bin ich meistens auch nicht wirklich zufrieden, daher lege ich meistens danach auch erstmal mit Bürste und Taft selbst noch mal Hand an bevor ich unter die Leute gehe...
(bzw. meistens seh ich nach dem ersten Waschen erst wieder was man aus den Haaren nach Frisör noch machen kann, und wo es wirklich verschnitten ist...)
Das ist das beste, aber bei mir siehts nicht aus, wenn ich mit der Maschine drüber geh, bin ich noch zu jung für.
lol ich war seit drei jahren nicht mehr beim frisör und bin sehr zufrieden mit meinen haaren ^^
So, ich war heute beim Frisör und würde am liebsten sofort wieder hin gehen..!
Ich weis, das wiederspricht meiner vorigen Aussage, aber heute hat mir eine wunderschöne zierliche exotische junge Frau (vermutlich Filipina, nur noch hübscher und spricht perfekt deutsch) meinen Haaren einen modernen Schnitt verpasst (ich lies ihr weitestgehend freie Hand, sagte nur das sie meine Haare so schneiden soll wie ihr es gefallen würde..).
Die war sooo süüss und nett..! Die Hat meine Haare mit sehr viel Gefühl geschnitten, und wie die mich angeschaut und angelächelt hat, als sie sagte "also bis zum nächsten mal", da zeigte sie ihr volles wunderschönes Lachen... Ein Traum..!
Ich will da wieder hin..! :-)
Ich weis, das wiederspricht meiner vorigen Aussage, aber heute hat mir eine wunderschöne zierliche exotische junge Frau (vermutlich Filipina, nur noch hübscher und spricht perfekt deutsch) meinen Haaren einen modernen Schnitt verpasst (ich lies ihr weitestgehend freie Hand, sagte nur das sie meine Haare so schneiden soll wie ihr es gefallen würde..).
Die war sooo süüss und nett..! Die Hat meine Haare mit sehr viel Gefühl geschnitten, und wie die mich angeschaut und angelächelt hat, als sie sagte "also bis zum nächsten mal", da zeigte sie ihr volles wunderschönes Lachen... Ein Traum..!
Ich will da wieder hin..! :-)
Naja, ganz das Ende ist es noch nicht, weil nachdem ich die Haare heute das erste mal selbst frisiert habe musste ich leider feststellen das die voll blöd geschnitten sind..!
So wie die Fritöse das gemacht hat bekomme ich es selbst nicht gebacken, und ich wollte ja auch eigentlich einen pflegeleichten Schnitt...
Der Schnitt den die mir verpasst hat ist irgendwie schwul...
So wie die Fritöse das gemacht hat bekomme ich es selbst nicht gebacken, und ich wollte ja auch eigentlich einen pflegeleichten Schnitt...
Der Schnitt den die mir verpasst hat ist irgendwie schwul...
Sobald man mal freie Hand lässt, sieht man direkt uber schwul aus. Ich kapier das nicht, das kann doch keiner Frau gefallen, wenn man so schwul aussieht oO
Tja, vorne die Haare, wenn die zu kurz geschnitten sind, dann sieht man ne Woche aus wie Arsch xD das Prob hab ich im Moment...
Tja, vorne die Haare, wenn die zu kurz geschnitten sind, dann sieht man ne Woche aus wie Arsch xD das Prob hab ich im Moment...
ich schätze mal die machen das so, weil die mode zur zeit in diese metrosexuelle richtung läuft. ich verstehe auch nicht so ganz was daran cool sein soll wenn männer nur noch in rosa rumlaufen und sich makeup ins gesicht klatschen... genauso wenig wie ich verstehe, dass die w. h&m models die figuren von 14 Jährigen Jungen haben...
ich finde das alles keines falls schön. sag ihr nächstes mal, dass du eine frisur haben möchtest, bei der du dir die haare nicht gelen musst! du wirst es nachher vermutlich trotzdem müssen, aber es dürfte dann pflegeleichter sein! Die friseure wollen euch damit auch nicht ärgern, die denken einfach wir jungen leute finden diesen trend schick. gibt ja auch genug die das tatsächlich tun.
ich finde das alles keines falls schön. sag ihr nächstes mal, dass du eine frisur haben möchtest, bei der du dir die haare nicht gelen musst! du wirst es nachher vermutlich trotzdem müssen, aber es dürfte dann pflegeleichter sein! Die friseure wollen euch damit auch nicht ärgern, die denken einfach wir jungen leute finden diesen trend schick. gibt ja auch genug die das tatsächlich tun.
... was irgendwo seltsam ist. Nichts für ungut, aber ich finde Rosahemden und so schwules "feurig lüsternes" outfit sehr abstoßend. Aber stimmt, komischerweise kann man einen metrosexuellen Trend erkennen :/
Kann mir jemand "metrosexuell" bitte erstmal erklären..?
Ich weis was mit hetero, homo und bi gemeint ist, aber metro ist mir relativ neu, hab zwar schon davon gehört, aber weis ehrlichgesagt nicht recht ob ich überhaupt wissen will was das nun wieder ist...¿
Ich weis was mit hetero, homo und bi gemeint ist, aber metro ist mir relativ neu, hab zwar schon davon gehört, aber weis ehrlichgesagt nicht recht ob ich überhaupt wissen will was das nun wieder ist...¿
Meterosexuell bezeichnet so in etwa einen Modetrend, der so aussieht, dass Männer jetzt Sachen tragen die früher Frauen anhatten. B.s: Ein Mann der rosa Hemden trägt, Haarreifen oder Haarspangen, sich schminkt etc. Also ein Mann der sich sehr feminin stylt, aber nicht im Sinne von transexuell. David Beckham hat meines Wissens nach diesen Trend ins rollen gebracht. Und heute sieht man jede menge heterosexueller Männer mit rosa Hemden rumlaufen, was vor 10 Jahren noch als schwul gegolten hätte. Ich bin selbst w. und finde das ebenfalls total abstoßend, da ich denke, dass rosa eine Farbe für kleine Mädchen ist.
Dankeschön Mond für die Erklärung!
Also rosa Hemden und Haarspangen würde ich niemals tragen, schminken würde ich mich auch nicht.
Rasieren tu ich abgesehen vom Gesicht, nur die Achselhaare, und stutze zuweilen die Schamhaare.
Aber Brusthaare rasieren wie Beckham das macht, oder gar Ganzkörperrasur, wäre mir dann extrem zu "metrosexuell", das würde nicht meinem Wesen und meiner Natur entsprechen...
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Irgendwie gibt es nämlich doch noch ein nettes Ende der Geschichte! (jedenfalls meinerseits)
Zumindest mit jeweils frisch gewaschenen Haaren komme ich mitlerweile ganz gut zurecht mit meiner neuen Frisur und kann die selbst mit wenig Zeitaufwand zufriedenstellend stylen.. :-)
Das beste an meiner neuen Frisur ist wohl das die mich noch jünger aussehen lässt...
Die Verkäuferin gestern im Zeitschriftenhandel (ich schätze sie auf mitte 40) hatte aber bestimmt ihre Brille nicht dabei, sie fragte mich tatsächlich ob ich denn schon 16 bin!!! ..als ich eine Computerspielezeizschrift kaufen wollte...!
Also das ich selten mal von kurz vor der Rente stehenden Supermarktkassiererinen gefragt werde ob ich schon 18 bin war ich ja fast schon gewöhnt, aber das man jetzt im Extrem daran zweifelt das ich 16 bin kann ich als 34Jähriger wohl nur lächelnd als Kompliment auffassen... ;-) ...
(Hier ein relativ schlechtes Foto von vor 5 Jahren von mir (der linke war ich damals) zum vergleich das ich mit neuer Frisur angeblich noch jünger aussehen sollte.... http://www.pc-cheats.de/fotos/slt01/05.jpg
(auf dem Foto bin ich 30Jahre alt und unrasiert)
Also rosa Hemden und Haarspangen würde ich niemals tragen, schminken würde ich mich auch nicht.
Rasieren tu ich abgesehen vom Gesicht, nur die Achselhaare, und stutze zuweilen die Schamhaare.
Aber Brusthaare rasieren wie Beckham das macht, oder gar Ganzkörperrasur, wäre mir dann extrem zu "metrosexuell", das würde nicht meinem Wesen und meiner Natur entsprechen...
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Irgendwie gibt es nämlich doch noch ein nettes Ende der Geschichte! (jedenfalls meinerseits)
Zumindest mit jeweils frisch gewaschenen Haaren komme ich mitlerweile ganz gut zurecht mit meiner neuen Frisur und kann die selbst mit wenig Zeitaufwand zufriedenstellend stylen.. :-)
Das beste an meiner neuen Frisur ist wohl das die mich noch jünger aussehen lässt...
Die Verkäuferin gestern im Zeitschriftenhandel (ich schätze sie auf mitte 40) hatte aber bestimmt ihre Brille nicht dabei, sie fragte mich tatsächlich ob ich denn schon 16 bin!!! ..als ich eine Computerspielezeizschrift kaufen wollte...!
Also das ich selten mal von kurz vor der Rente stehenden Supermarktkassiererinen gefragt werde ob ich schon 18 bin war ich ja fast schon gewöhnt, aber das man jetzt im Extrem daran zweifelt das ich 16 bin kann ich als 34Jähriger wohl nur lächelnd als Kompliment auffassen... ;-) ...
(Hier ein relativ schlechtes Foto von vor 5 Jahren von mir (der linke war ich damals) zum vergleich das ich mit neuer Frisur angeblich noch jünger aussehen sollte.... http://www.pc-cheats.de/fotos/slt01/05.jpg
(auf dem Foto bin ich 30Jahre alt und unrasiert)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.