Wifi anleitung (* Animal Crossing)

Wifi anleitung (* Animal Crossing)

Also ich hab mir heute das kabel gekauft und blick das nicht wie man das machen muss! Könnt ihr mir helfen? Die anleitung is Nass geworden und kan man nicht mehr lesen!
welches kabel? meinst du den usb connector? falls ja: einfach die cd einlegen und das zeug installieren (da wird dir dann auch angezeigt, wann du den connector am pc anschließen sollst)

ist die installation abgeschlossen, nur noch deinen ds einen verbindungs test machen lassen und an deinem pc deinem ds die verbindung erlauben
(bei jedem wifi spiel liegt auch noch so ein heftchen bei, da kriegst du auch nochmal infos falls dir das jetzt nicht gereicht hat)

(im übrigen, wie kann denn bitte das heft so nass geworden sein, dass mans nicht mehr lesen kann? oO normalerweise verschmieren die anleitungen dabei ja nicht sondern wellen sich nur beim trocknen)
Ich habe auch mal eine Frage. Das hat zwar nichts mit dem USB Connector zu tun, aber auch mit WiFi:

Bei unserem Router ist WEP nicht aktiviert. In der Hilfe bei nintendowifi.com steht, dann braucht da nix eingegeben werden. Alle anderen Einstellungen haben wir vorgenommen und die Mac-Adresse vom DS im Router eingeben.

Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden. Woran kann es noch liegen?

Ich habe die Frage schonmal im Thread "WiFi-Wep Schlüssel- Wo finde ich den?" geschrieben. Bitte nicht anmeckern. Ich muss das noch erledigen bevor mein Vater nach Hause kommt. Und da antwortet mir keiner.
ANMECKER^^
Hör auf zu meckern und antworte mir bitte Smiley
Ich bin echt am verzweifeln! Mein Vater kommt ca. 2 Stunden! Smiley
Was hat das mit Deinem Vater zu tun?

Ist das nicht sogar besser, wenn er dabei ist und Dich dann bei der Einrichtung unterstützen kann? (ich nehme mal an, er hat das eingerichtet)

Generell: Wenn Ihr zu Hause einen WLAN-Router habt, den jemand aus der Familie eingerichtet hat, dann kennt der sich wahrscheinlich inzwischen ein wenig in der Materie aus und ist erstmal ein guter Ansprechpartner. Die Netzwerkkonfiguration vom DS unterscheidet sich nämlich nicht wesentlich von der eines PCs.

Wenn WEP nicht aktiviert ist, dann braucht man auch kein Passwort dafür. Der DS sollte selbstständig erkennen, welche Sicherheitsstandards nötig sind (bei einem Freund von mir hat der sofort erkannt, dass WPA verwendet wird und somit zugegeben, dass er das nicht kann).
Genau: Ist vielleicht WPA anstelle von WEP aktiviert?

Weiter: Welche Fehlermeldung meldet der DS? Kann er den Router nicht finden oder kann er den Router finden, aber keine Verbindung zum Server herstellen?
Wenn der Router nicht automatisch rauswählt, dann kann das sein, dass lediglich der Server nicht erreicht werden kann.

Zuletzt solltest Du mal in der Nintendo-Liste der uinterstützten Router nachsehen, ob Euer Router unterstützt wird und ob eventuell besondere Einstellungen nötig sind. Ich hab da leider erst nach Stunden dran gedacht und dann dort gesehen, dass man da eine Winzigkeit ändern muss, auf die man wohl normalerweise niemals kommen würde.

Grüße,

TCC
Danke TCC! Smiley

Unseren Router hat ein Mechaniker eingebaut. Glaube ich. Und mein Vater dreht durch, dass ich wegen so einer "Kleinigkeit" den Router verwenden muss. Für ihn ist das Thema erledigt, seit meine Cousine (die ich nur in den Ferien sehe) auch Animal Crossing hat. Vorher hatte er nie die Zeit dazu. Angeblich.

Wegen dem WPA und dem WEP muss ich mal meine Mutter fragen. Die kennt sich anscheinend besser mit dem Router aus als mein Vater.

Nochmal danke TCC.
Wenn das ein guter Mechaniker (?? nicht Elektroniker oder Netzwerktechniker oder so?) gemacht hat, dann müsstet Ihr irgendwo auch einen Zettel mit der richtigen Netzwerkkonfiguration haben...
Wobei Du das ja schon alles am Router angesehen hast.
Eventuell vergibt der Router keine IP (DHCP aus), dann müsste man Dir eine eigene zuweisen, die im "richtigen" Bereich liegt.
Eventuell musst Du die IP-Adresse des Router von Hand als Gateway und DNS-Server eintragen. Die bekommt man meist auch nur per DHCP und obwohl DHCP bequem ist, kann es auch praktisch sein, feste Adressen zu nutzen (weiß nicht, was da eingerichtet wurde)

Ich gebe zu, dass das schon irgendwie ironisch ist, dass so ein kleines Gerät - fast ein Spielzeug - genauso konfiguriert und in das Netzwerk eingebungen werden muss wie ein normaler PC bzw Laptop.

Inwiefern ist das Thema jetzt für ihn erledigt? Weil die Cousine das jetzt hat, unterstützt er Dich bei den Versuchen, über Netz Kontakt herzustellen? Oder hat er mitbekommen, was das für einen Aufwand macht, einen DS ins Netz einzubinden?

Hast Du auf der Nintendo-Seite mal nachgesehen, ob es irgendwelche Besonderheiten bei Eurem Router gibt?

und das mit WPA/WEP müsste auch irgendwo in der Routerkonfiguration zu sehen sein... spätestens aber bei einem PC/Laptop, der per Wireless eingebunden ist.

Grüße,

TCC
ALSO ICH WERDE NOCH WAHNSINNIG ICH WEIß NICH WIE DIESER VERDAMMTE ROUTER AUSSIEHT WAS ER TUT UND WAS MAN ZUR VERBINDUNG BRAUCHT ICH VERSTEH DIESES KLEINE VErDAMMTE HÄFTCHEN NICH BITTE KANN JEMAND DAS MAL AUCK FÜR SOOOO BLÖDE WIE MICH ERKLÄHREN bitte.....
also ich werd hier auch nochmal wahnsinnig...

usb connenctor am usb kabel angeschlossen und hinten da wo der usb anschluss is dran gemacht...soo...teil blinkt auch wunderbar...

cd reingeschmissen,installiert...so auch noch wunderbar...online gegangen...aber jetzt gehts los..

registrierungsprogramm (oder wie das heißt) wird gestarten,dann kommt abe rimme rdie meldung da sich net online bin ?!?

bin aber online,sonst könnte ich hier nicht
schreiben *anfall bekommt* und jetzt bitte bitte sagt mir nicht,das es net über aol geht lol dann dreh ich durch

und das teil war nicht grade günstig,hätte das jetzt nur 20 € gekostet würd ich es inne ecke knallen und vergessen..aber es hat ja doppelt soviel gekostet und sollte schon gehen!
kann mir da keiner helfen?
*snüff* bin online...
aber es will einfach nicht gehen
Wie meinst du das im nds schreibst du *anfall bekommt* oder wie?
Kann man online auch mit LAN Spielen? Hab nähmlich kein DSL.
Ich will in Animal Crossing was bei Tom Nook bestellen aber der sagt immer sein bestell Formula ist foll. Ich habe auch schon einen Tag gewartet und die Zeit umgestellt aber er sagt immer das gleiche wenn ich *Katalog bitte*anklicke!
Bitte helft mir!
ich kapier das nict was ist ein wep-schlüsserl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.