So, der letzte_Thread war ja schon ziemlich überfüllt, deshalb hab ich jetzt nen neuen aufgemacht. Ich freue mich ja schon gewaltig auf Freitag. Ihr auch? Neues Iron Maiden, neues Motörhead und neues Blind Guardian Album. Einfach göttlich.
Ich wollte mir das neue Maiden Album Anfang September eigentlich mit ein paar anderen Sachen von mir und nen paar Kumpels bestellen. Vielleicht kaufe ich mir es aber auch gleich bei Müller. Ich weiß ja nicht. Wenns bei Müller teurer ist, dann aber auf jeden Fall nicht.
Heut sind endlich meine CDs gekommen ^_^
Enid - Nachtgedanken (Geiles Album, so ähnlich wie Summoning)
Enid - Abschiedsreigen
Vinterriket - 7-Zoll-Kollektion [Limitiert zu 300]
Vinterriket - Weisse Nächte Des Schwarzen Schnees [Limitiert zu 1000]
Blodarv - Linaria Amlech [Cd nummer 53 von 100 :D]
Enid - Nachtgedanken (Geiles Album, so ähnlich wie Summoning)
Enid - Abschiedsreigen
Vinterriket - 7-Zoll-Kollektion [Limitiert zu 300]
Vinterriket - Weisse Nächte Des Schwarzen Schnees [Limitiert zu 1000]
Blodarv - Linaria Amlech [Cd nummer 53 von 100 :D]
Hab ihr schon von der Amon Amarth+Wintersun+Tyr-Tour gelesen? Ich bin am 17.11. in Erfurt auf jeden dabei.
LOL ein Black Metaller bei einer österreichischen casting show (wie DSDS)
http://www.youtube.com/watch?v=sD6dKvVFzog
och mensch samstag spielen Tanzwut, Beseech kobayashi; Anubiz und mindcrime bei mir in der nähe. und grad an dem tag hab ich was anderes vor X(
Hab ihr schon von der Amon Amarth+Wintersun+Tyr-Tour gelesen? Ich bin am 17.11. in Erfurt auf jeden dabei.
Oh Mann ;_;
Ich will da hin, 3 geile Bands. Blos dumm, wenn man keine Freunde hat die Metal mögen. :/
LOOOL, hammergeil. Wie oft hab ich mir schon gewünscht das z.b. bei DSDS mal jemand Metallastiges kommt und die Jury richtig vollgrunzt/krächzt.
Einfach herrlich^^
Edit: O.o Der ist weitergekommen?
Oh Mann ;_;
Ich will da hin, 3 geile Bands. Blos dumm, wenn man keine Freunde hat die Metal mögen. :/
LOOOL, hammergeil. Wie oft hab ich mir schon gewünscht das z.b. bei DSDS mal jemand Metallastiges kommt und die Jury richtig vollgrunzt/krächzt.
Einfach herrlich^^
Edit: O.o Der ist weitergekommen?
Naja, bei den ganzen Castingshows hatten sie ja schon vieles durch. Vielleicht gibt's als nächstes ne Black Metal Band. WEnn man bedenkt, dass Martin Kesici oder wie der hieß schon auf Wacken aufgetreten ist...
aber das hier ist auch gut
aber das hier ist auch gut
Wow...hätt echt nicht gedacht, dass jemand ein Rammsteinlied so singen kann, dass es mir nicht mehr gefällt ;-)
Kennt jemand die deutsche Metalband Disillusion?
Hier mal ein Live-Auftritt : http://www.youtube.com/watch?v=IuYdczszZIg (leider ist die Quali nicht so gut)
Ist eine meiner Lieblingsband und mich würde mal interessieren was ihr davon haltet
Kennt jemand die deutsche Metalband Disillusion?
Hier mal ein Live-Auftritt : http://www.youtube.com/watch?v=IuYdczszZIg (leider ist die Quali nicht so gut)
Ist eine meiner Lieblingsband und mich würde mal interessieren was ihr davon haltet
wow der rammstein kerl ist doch mal ein echter lichtblick bei dsds XD
LOOOOL
Würd ich ein bissl grunzen können like Arch enemy dann würd ich mich da auch hinstellen XDDDDDD
LOOOOL
Würd ich ein bissl grunzen können like Arch enemy dann würd ich mich da auch hinstellen XDDDDDD
ROFL eddi, da hat dich ja einer ganz hart gedisst im LP-Thread^^
Idioten gibt's.
*spam*
Idioten gibt's.
*spam*
"WEnn man bedenkt, dass Martin Kesici oder wie der hieß schon auf Wacken aufgetreten ist..."
Der hat auch mittelmäßigen Metal gespielt.
Gnihi, das BM Kerlchen bei "Starmania" war ja lustig. Auch wenn sein Auftritt nicht sehr BM war... schüchtern und unsicher seinen Arm haltend, grinsend und ohne das nötige Pathos, was die Gestik und sonstige Körperhaltung angeht - da muss gefuchtelt werden und Gott-- äh, Beelzebub weiß was! Oh und das Corpse Paint ist auch arg kacke ^^
Was singt er eigentlich? Ich glaube "Ravengate" zu verstehen... Immortal? Wenn, dann kenne ich den Track nicht oder er verkackt ihn übelst.
Der hat auch mittelmäßigen Metal gespielt.
Gnihi, das BM Kerlchen bei "Starmania" war ja lustig. Auch wenn sein Auftritt nicht sehr BM war... schüchtern und unsicher seinen Arm haltend, grinsend und ohne das nötige Pathos, was die Gestik und sonstige Körperhaltung angeht - da muss gefuchtelt werden und Gott-- äh, Beelzebub weiß was! Oh und das Corpse Paint ist auch arg kacke ^^
Was singt er eigentlich? Ich glaube "Ravengate" zu verstehen... Immortal? Wenn, dann kenne ich den Track nicht oder er verkackt ihn übelst.
höhö, ein Linkin Parkler, der etwas dagegen hat, dass ich meine eigene Meinung in einem öffentlichen Forum aussrpeche.
Aber egal. Gestern war ich einkaufen. A Matter of Life and Death für 12,99 und Kiss of Death für denselben Preis, einfach zu geil. Hatte bisher leider noch nicht wirklich Zeit mir sie anzuhören. Die Motörhead hab ich schon mal schnell durchlaufen lassen und mann kann sagen: Alles beim alten, alles gut. Für die Eisernen Jungfrauen werde ich mir ein bisschen mehr Zeit gönnen.
Aber egal. Gestern war ich einkaufen. A Matter of Life and Death für 12,99 und Kiss of Death für denselben Preis, einfach zu geil. Hatte bisher leider noch nicht wirklich Zeit mir sie anzuhören. Die Motörhead hab ich schon mal schnell durchlaufen lassen und mann kann sagen: Alles beim alten, alles gut. Für die Eisernen Jungfrauen werde ich mir ein bisschen mehr Zeit gönnen.
Kennt jemand von euch Glittertind?
Ganz nette Sache. Am besten gefallen mir Evige Asatro und Fjellheimen gir meg fred.
Ansonsten Nebelhorn, ist sehr empfehlenswert. Find ich einfach toll. Hätt ich endlich wieder mal Geld, würd ich mir soviel kaufen. :/
@Flo: Kann es sein das du auf StopMetal/im ehemaligen StopMetalforum aktiv bist?
Hab dort aufjedenfall einen "Flo" gesehen. Jedenfalls is' Forum sowie Site witzig. Ich hab noch keinen einzigen Hopper dort gesehen, irgendwie sind eh 90% der User SHH-User.
@Viking: MEinst du das?
2. Burning Fall Festival 2006 - 04.11.2006 Stadthalle Lichtenfels
mit dabei für Euch:
Amon Amarth
Wintersun
Heaven Shall Burn
Tyr
The Vision Bleak
Transilvanian Beat Club
mit Metstand & Metalmarkt, CD Raritäten, Shirts, Schmuck und allem was das Metallerherz und -Ohr erfreut
Der Metalmarkt ist kostenlos und für alle zugänglich, Einlass ist deswegen bereits ab 11 Uhr !
Bei Einkauf von über 40,- Euro bei einem Händler gibt es einen Gutschein von 2,- Euro zurück.
Zudem bekommt jeder Metal Markt Besucher eine CD geschenkt !
Ganz nette Sache. Am besten gefallen mir Evige Asatro und Fjellheimen gir meg fred.
Ansonsten Nebelhorn, ist sehr empfehlenswert. Find ich einfach toll. Hätt ich endlich wieder mal Geld, würd ich mir soviel kaufen. :/
@Flo: Kann es sein das du auf StopMetal/im ehemaligen StopMetalforum aktiv bist?
Hab dort aufjedenfall einen "Flo" gesehen. Jedenfalls is' Forum sowie Site witzig. Ich hab noch keinen einzigen Hopper dort gesehen, irgendwie sind eh 90% der User SHH-User.
@Viking: MEinst du das?
2. Burning Fall Festival 2006 - 04.11.2006 Stadthalle Lichtenfels
mit dabei für Euch:
Amon Amarth
Wintersun
Heaven Shall Burn
Tyr
The Vision Bleak
Transilvanian Beat Club
mit Metstand & Metalmarkt, CD Raritäten, Shirts, Schmuck und allem was das Metallerherz und -Ohr erfreut
Der Metalmarkt ist kostenlos und für alle zugänglich, Einlass ist deswegen bereits ab 11 Uhr !
Bei Einkauf von über 40,- Euro bei einem Händler gibt es einen Gutschein von 2,- Euro zurück.
Zudem bekommt jeder Metal Markt Besucher eine CD geschenkt !
Geil, wäre es in meiner Nähe, würde ich sofort dahingehn. Aber was zum zweifach Gehörnten haben denn Heaven Shall burn da zu suchen??? Ja von
Nebelhorn hab ich auch schon geört, dass die ganz gut seien. So, ich geh jetz aufn Mittelaltermarkt nach Marburg und kippe das eine oder andere Met.
Nebelhorn hab ich auch schon geört, dass die ganz gut seien. So, ich geh jetz aufn Mittelaltermarkt nach Marburg und kippe das eine oder andere Met.
@ Frozen
Öh, nein. Gibt ja auch tausende Flos.
Ha, die Stadthalle Lichtenfels ist hübsch klein. Sowas ist wunderbar.
Öh, nein. Gibt ja auch tausende Flos.
Ha, die Stadthalle Lichtenfels ist hübsch klein. Sowas ist wunderbar.
@ Frozen Nein, die machen eine richtige Tour, aber spielen da bestimmt auch Gigs zusammen, weil sie ja schonmal auf Tour sind.
@ eddie skull HSB's neues Album ist verdammt geil und beim besten Willen kein Bullet Abklatsch oder was du auch immer denkst. Hörs dir lieber an, bevor du dich drüber aufregst (die neue HSB).
Ich war gestern beim Geburtstag und wir haben viel Korn gehört. Einige Sachen waren schon anhörbar, aber nur das unreleaste Zeug. Der Rest ist komisch... Naja zumindest habe ich heute ordentlich Bierschiss. Ham sich die 14 Bier doch gelohnt.
Dann haben wir noch bei so nen paar Punks auf die Proberaumtreppe geschissen. Das war so geil!
Die neue Maiden ist übrigens der Hammer. Das beste ALbum nach den 80er Alben. Gefällt sogar meinen BM Freunden. Wie findet ihr eigentlich Mötley Crüe? Ich gehe momentan übelst auf die Mucke ab. Hammergeil!
@ eddie skull HSB's neues Album ist verdammt geil und beim besten Willen kein Bullet Abklatsch oder was du auch immer denkst. Hörs dir lieber an, bevor du dich drüber aufregst (die neue HSB).
Ich war gestern beim Geburtstag und wir haben viel Korn gehört. Einige Sachen waren schon anhörbar, aber nur das unreleaste Zeug. Der Rest ist komisch... Naja zumindest habe ich heute ordentlich Bierschiss. Ham sich die 14 Bier doch gelohnt.
Dann haben wir noch bei so nen paar Punks auf die Proberaumtreppe geschissen. Das war so geil!
Die neue Maiden ist übrigens der Hammer. Das beste ALbum nach den 80er Alben. Gefällt sogar meinen BM Freunden. Wie findet ihr eigentlich Mötley Crüe? Ich gehe momentan übelst auf die Mucke ab. Hammergeil!
Feanor, gibt es von Vinterriket noch aggressivere Alben? Auf WNdSS sind lediglich die Videos schwarz; der Rest ist zwar erträglich, aber nicht herausragend.
Frozen, klar. Glittertind machen geilen Folk. Die Alben stehen schon lange auf meiner (endlosen) Kaufliste. Das gleiche gilt für Nebelhorn.
Die Tour hört sich interessant an, jedoch ist die Hälfte der Bands schon mit auf dem Wacken gewesen. Týr würde ich mir gerne ansehen, allerdings kann ich nicht hin gehen. :-/
BG-Album ist längst bestellt, natürlich in der Buch-Edition. Und zur Tour wird auch gegangen. Live werde ich dieses Jahr außerdem noch In Extremo und Rhapsody sehen, letzteren sogar begegnen. Und nächste Woche kommt mein Wacken-Ticket. :P
Frozen, klar. Glittertind machen geilen Folk. Die Alben stehen schon lange auf meiner (endlosen) Kaufliste. Das gleiche gilt für Nebelhorn.
Die Tour hört sich interessant an, jedoch ist die Hälfte der Bands schon mit auf dem Wacken gewesen. Týr würde ich mir gerne ansehen, allerdings kann ich nicht hin gehen. :-/
BG-Album ist längst bestellt, natürlich in der Buch-Edition. Und zur Tour wird auch gegangen. Live werde ich dieses Jahr außerdem noch In Extremo und Rhapsody sehen, letzteren sogar begegnen. Und nächste Woche kommt mein Wacken-Ticket. :P
..für Wacken 2006? ;D
Apropos Tyr: Mir fällt grad wieder ein, dass am 22.9. das neue Album Ragnarök in den Läden und somit auch in meinem Regal steht.
Apropos Tyr: Mir fällt grad wieder ein, dass am 22.9. das neue Album Ragnarök in den Läden und somit auch in meinem Regal steht.
Ja, A matter of life and death ist wirklich sehr geil. Nach dem ersten Durchlauf dachte ich mir es wäre ein bisschen zu progresiv für meinen Geschmack, aber es ist einfach perfekt ausgeglichen und um einiges besser als Dance of Death.
Und zu Metalcore äussere ich mich nicht mehr.
Und zu Metalcore äussere ich mich nicht mehr.
Naja denk nicht ich stehe auf Metalcore. Nur Heaven Shall Burn (nach dem Liveauftritt beim Force), Maroon (kenn ich zT persönlich) und Cataract (ich weiß nicht ob Thrash Metal oder Metalcore mit Thrashelementen) sind gut.
Den Rest kann ich auch nicht leiden.
Amon Amarth, Wintersun und Tyr am 17.11. in Erurt kostet nur 17,60! Das ist so geil, vor allem, weil ich da mit bestimmt 5 bis 10 Mann hinfahre.
Den Rest kann ich auch nicht leiden.
Amon Amarth, Wintersun und Tyr am 17.11. in Erurt kostet nur 17,60! Das ist so geil, vor allem, weil ich da mit bestimmt 5 bis 10 Mann hinfahre.
uiuiui Wintersun würd ich auch gerne nochmal live sehen! Ich fand die genial . Hätte nie gedacht dass die Songs Live auch so geleckt klingen ^^ Naja der Jari hats halt drauf.
hat eigentlich mal einer von Euch korpiklaani live gesehen?
hat eigentlich mal einer von Euch korpiklaani live gesehen?
Na klar. Erste Sahne. Nach den Reitern und Extremo die größten Stimmungsmacher auf dem Wacken.
Naja bei WFF haben In Extremo nicht so sehr Stimmung gemacht, aber bei den Reitern und Korpiklaani kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wer aber noch nicht Knorkator live erlebt hat, weiß nicht was Partystimmung heißt.
Ich sag mal so nä Pissing Razors das ist Metal nicht so ein schmuse Rock/Metal/pop zeug ^^
http://www.brighteyes.de/baseportal/CDs/kritikendetail&Id==1804
http://www.brighteyes.de/baseportal/CDs/kritikendetail&Id==1804
@ Denim
Pardon? Wintersun klingen live irgendwie... na ja.
Ensiferum nun mit Petri... ja, DAS klingt fein!
@ Faenor
Öha. Auf Naglfar hätte ich irgendwie gar nicht getippt... hm.
Mal was ganz anderes... was sagt ihr zur neuen Reiterscheibe? Sie ist toll, insgesamt besser als "Samurai", würde ich sagen, aber nicht überragend. Ich vermisse härtere Tracks, wie man sie aus den ersten Alben kennt.
Pardon? Wintersun klingen live irgendwie... na ja.
Ensiferum nun mit Petri... ja, DAS klingt fein!
@ Faenor
Öha. Auf Naglfar hätte ich irgendwie gar nicht getippt... hm.
Mal was ganz anderes... was sagt ihr zur neuen Reiterscheibe? Sie ist toll, insgesamt besser als "Samurai", würde ich sagen, aber nicht überragend. Ich vermisse härtere Tracks, wie man sie aus den ersten Alben kennt.
Och, ich find sie ganz gut, aber ich fand auch Samurai sehr toll. Ich hab sie live gesehn, als sie mit diesem Album auf Tour waren und das war wirklich einmalig, besonders im Preis/Leistungs Verhältnis.
@ flo: Also aufm Wacken fand ich Wintersun ziemlich gut. Hab bisher auch nur Positive Aussagen über den auftritt gehört. Death and the Healing hat mir am besten gefallen. war einfach nur geil. hoffe der song kommt auf die wacken dvd.
ich finde das neue album namens "come what(ever)may" von Stone Sour voll geil !!!hir könnt ihr ma hören
http://www.stonesour.com/
http://www.stonesour.com/
Stone sour gehen mir dioe letzte Zeit so aufn zeiger das gibts garnicht. Ich habe denen ihren komischen Zahlen Song auf der Rock Hard dvd gesehen und fand ihn furchtbar. Seitdem läuft der den ganzen Tag nur noch im Fernsehen. Vor musik die ich nicht mag gibts scheinbar kein entkommen O.o
Samurai hab ich mir heut zugelegt, find ich ganz gut. Kann mir gut vorstellen, dass die Reiter live
ordentlich die Bühne zerlegen, im übertragenen Sinne selbstverständlich. Metaller sind ja schließlich keine Hopper.
BG-Album ist längst bestellt, natürlich in der Buch-Edition.
Hmpf. Ja, das würde ich ja auch machen, wenn es mir nicht gegen den Strich gehen würde, bei Blast zu bestellen, wenn die sowieso immer bloß die Hälfte liefern. Die werden ab jetzt boykottiert, und wenn EMP zehnmal untrve ist!
ordentlich die Bühne zerlegen, im übertragenen Sinne selbstverständlich. Metaller sind ja schließlich keine Hopper.
BG-Album ist längst bestellt, natürlich in der Buch-Edition.
Hmpf. Ja, das würde ich ja auch machen, wenn es mir nicht gegen den Strich gehen würde, bei Blast zu bestellen, wenn die sowieso immer bloß die Hälfte liefern. Die werden ab jetzt boykottiert, und wenn EMP zehnmal untrve ist!
np: Blind Guardian - 05 - Carry the Blessed Home
Auch wenn das Stempelset natürlich nicht zu gebrauchen ist - cool ist es trotzdem.
Auch wenn das Stempelset natürlich nicht zu gebrauchen ist - cool ist es trotzdem.
Na hier ist ja ziemlich tote hose die letzten Tage... O.o
Sagt mal wie findet ihr eigentlich die Backyard Babies? :-)
Sagt mal wie findet ihr eigentlich die Backyard Babies? :-)
Hab mir heut "Riders on the Storm"(Reiter) und endlich mal "Sheol"(Naglfar) geleistet.
Zweiteres kannte ich schon länger und hab es mir aus Gefallen geholt. Ersteres hab ich bisher 2 mal durchgehört. Bisher...3..4 Echt Tolle Lieder und der Rest ist nett. Aber insgesamt schon besser als Samurai.
Zweiteres kannte ich schon länger und hab es mir aus Gefallen geholt. Ersteres hab ich bisher 2 mal durchgehört. Bisher...3..4 Echt Tolle Lieder und der Rest ist nett. Aber insgesamt schon besser als Samurai.
Ja ich höre Dragonforce, aber die Songs werden nach mehrmaligen Hören irgendwie lästig...
@ Frozen Riders on the Storm hab ich mir mal bei nem Kumpel durchgehört und muss auch sagen, dass es eni ziemlich geiles Album ist. Das brenne ich mir aber nur.
@ Frozen Riders on the Storm hab ich mir mal bei nem Kumpel durchgehört und muss auch sagen, dass es eni ziemlich geiles Album ist. Das brenne ich mir aber nur.
@ Denim
Wintersun habe ich auf'm Earthshaker gesehen und... na joa. "Death And The Healing" und "Battle Against Time". Der Rest konnte mich kaum mitreißen... lag vielleicht auch an der Hitze. Schien eher die Summersun.
Wintersun habe ich auf'm Earthshaker gesehen und... na joa. "Death And The Healing" und "Battle Against Time". Der Rest konnte mich kaum mitreißen... lag vielleicht auch an der Hitze. Schien eher die Summersun.
@ Denim
xD
Ich auch. Also haben wir uns sogar theorethisch gesehen, allerdings sicherlich nicht erkannt.^^
Riders on the Storm ist imo besser als Samurai aber insgesamt mir etwas zu...hm...fröhlich?!
xD
Ich auch. Also haben wir uns sogar theorethisch gesehen, allerdings sicherlich nicht erkannt.^^
Riders on the Storm ist imo besser als Samurai aber insgesamt mir etwas zu...hm...fröhlich?!
Ich hab mir vor ein paar Monaten alles von Dragonforce runtergeladen aber irgendwie haben sie mir nicht viel gegeben... Meiner Meinung nach nichts besonderes, aber ich bin auch kein großer Speed und Power Metal Fan muss ich ehrlich sagen.
ich hab mir letzte woche auch ein Dragonforce album geholt (war im sonderangebot für 5 eus XD ) Also mir gefällts nicht so, die songs klingen alle ziemlich gleich. Kaum abwechslung. Da war ein Song auf ner Offroad Tracks drauf gewesen der mir gefallen hat. Irgendwas mit Through Fire oder sowas. Aber der rest ist irgendwie shittig auf der CD.
Ja, das für 5€ hab ich auch^^. Erst fand ich sie ziemlich geil, aufgrund der extrem hohen Spielgeschwindigkeit, die ja aher untypisch für Power Metal ist. Mittlerweile gehn se mir aber auch eher auf'n Sack.
Von Wintersun ist "Sadness and Hate" mein absoluter Fav.
Irgendwas mit Through Fire
and Flames^^ - auch mein Favorit und so ziemlich das einzige Lied was mir beliebt.
Dito. Freu mich schon auf "Time".
and Flames^^ - auch mein Favorit und so ziemlich das einzige Lied was mir beliebt.
Dito. Freu mich schon auf "Time".
MIr ging bei Dragonforce grad die hohe spielgeschwindigkeit so auf die eier. Die waren zwar schnell aber klangen trotzdem total lasch.
Wann kommt nochmal das neue Wintersun album raus? das wurde doch dauernd verschoben :-( Mir gefälllt Death and the Healing am besten.
Ich suche verzweilfelt die Gitarren Tabs oder Akkorde für Token of Time von Ensiferum und Death and the Healing . Würde gerne mal probieren den anfang vom Song auf meiner A Gitarre zu klimpern.
Wann kommt nochmal das neue Wintersun album raus? das wurde doch dauernd verschoben :-( Mir gefälllt Death and the Healing am besten.
Ich suche verzweilfelt die Gitarren Tabs oder Akkorde für Token of Time von Ensiferum und Death and the Healing . Würde gerne mal probieren den anfang vom Song auf meiner A Gitarre zu klimpern.
Dragonforce finde ich nicht schlecht, ich höre mir gern Gitarrengepose an. Wobei ich allerdings noch kein Album durchgehört habe.
M*nowar sind so krank im Hirn. Verschieben unter fadenscheinigen Vorwänden ihre Tour bereits zum zweiten Mal. Die meisten ihrer Fans freuen sich natürlich wieder dumm-dämlich wie immer: "Dann wird ja alles noch viel besser als sowieso schon!"
Und das nennt sich dann True Metal.
Die Fans der anderen Tour-Bands dagegen haben unter der absoluten Unfähigkeit Joeys zu leiden. :(
Wenigstens steigt dadurch wieder die Zahl seiner Feinde. Und gegen die hilft ihm auch sein Schwert nicht mehr.
M*nowar sind so krank im Hirn. Verschieben unter fadenscheinigen Vorwänden ihre Tour bereits zum zweiten Mal. Die meisten ihrer Fans freuen sich natürlich wieder dumm-dämlich wie immer: "Dann wird ja alles noch viel besser als sowieso schon!"
Und das nennt sich dann True Metal.
Die Fans der anderen Tour-Bands dagegen haben unter der absoluten Unfähigkeit Joeys zu leiden. :(
Wenigstens steigt dadurch wieder die Zahl seiner Feinde. Und gegen die hilft ihm auch sein Schwert nicht mehr.
Joey hat ja noch seine Axt UND ein starkes Ross! Der macht alle platt ;D Fucking Poser! (nicht Lee, sondern Joey) Ich verstehe nicht wie jemand der so tolle Musik schreibt so ein verdammtes A*schloch sein kann...
Hat schon mal einer von euch Ihsahns Soloding gehört? Ich hab es beim Blast als GratisCD genommen.
Hat schon mal einer von euch Ihsahns Soloding gehört? Ich hab es beim Blast als GratisCD genommen.
Ja, was ich nicht verstehen kann, ist dass wenn man die Musik eines A*schlochs gut findet sofort als Poser dahsteht. Ich bin immer noch Fan der Musik von Manowar und mir ist es volkommen egal was Joey treibt. Soll er doch für den Metal sterben oder sonstwas, solange die Musik stimmt ist es mir schnuppe. Live Auftritte werde ich mir auch nicht ansehen, da ich es nicht einsehe für einen 20 Minuten Soundcheck, stundelanges Richard Wagner Gesülse und dann ein bisschen Musik 60€ zu bezahlen.
Ich verstehe nicht wie jemand der so tolle Musik schreibt so ein verdammtes A*schloch sein kann...
Kennst du Ted Nugent? Ich würde sagen bei dem ist es noch ne Nummer schlimmer^^
Ich verstehe nicht wie jemand der so tolle Musik schreibt so ein verdammtes A*schloch sein kann...
Kennst du Ted Nugent? Ich würde sagen bei dem ist es noch ne Nummer schlimmer^^
Ted Nugent ist das nicht der Hirni der so "nette" dinge über den Dime gesagt hat?
Ja. Ted Nugent ist ein Waffennarr, ein Rassist, ein Repuplikaner und ein Feind des Alkohols und aller Drogen. Nebenbei ist er auch noch ein ziemlich guter Musiker, so sagt man. Laut seinen eigenen Angaben, sollte man jeden, der nicht dem amerikanischen Ideal entspricht sofort an die Wand stellen. Und da regt ihr euch über den armen geistig verwirrten Joey auf, wenn er mal wieder Patriot spielt, für den Metal sterben will oder halt die Tour Termine verschiebt...
Der Unterschied zwischen Joey und Ted ist aber der, dass Ted seit Double Live Gonzo einfach nur noch musikalischer Gülle schreibt. Joey dagegen schreibt geile Musik und Texte, die irgendwo schon Fannähe zeigen soll, nur das er das oft nicht einhält.
nuja über die texte von manowar lässt sich streiten aber die musik ist wirklich nicht schlecht....
Valhalla, Deliverance
Why've you ever forgotten me?
Whoahohowow!
Es war hammergeil! :D
Nach dem peinlichen Auftritt von "Astral Doors" wurden wir zwei Stunden verwöhnt mit der bestmöglichen Setlist:
War of Wrath
Into the Storm
Born in a Morning Hall
Nightfall
Fly
Script for my Requiem
Valhalla
Time Stands Still (at the Iron Hill)
Lord of the Rings
Majesty (exklusiv für uns)
This Will Never End
Lost in the Twilight Hall
And then there was Silence
Another Stranger Me
Imaginations from the Other Side
The Bard's Song (in the Forest)
Mirror, Mirror
Why've you ever forgotten me?
Whoahohowow!
Es war hammergeil! :D
Nach dem peinlichen Auftritt von "Astral Doors" wurden wir zwei Stunden verwöhnt mit der bestmöglichen Setlist:
War of Wrath
Into the Storm
Born in a Morning Hall
Nightfall
Fly
Script for my Requiem
Valhalla
Time Stands Still (at the Iron Hill)
Lord of the Rings
Majesty (exklusiv für uns)
This Will Never End
Lost in the Twilight Hall
And then there was Silence
Another Stranger Me
Imaginations from the Other Side
The Bard's Song (in the Forest)
Mirror, Mirror
Ich wollte auch auf´s Guardian gehn aber hab vergessen Karten zu kaufen.
Dann solltest du wohl nächstes Jahr aufs Wacken fahren. Für die X-Mas-Tickets musst du dich nun aber beeilen.
@ lorimbur: die haben doch in Langen gespielt oder? Ein kumpel von mir war nämlich da gewesen.
Könntet ihr mir mal empfehlen, wo man billige, qualitativ gut und/oder quantitativ viele Aufnäher, Backpatches, Nieten und anderen Kram den man auf eine Kutte machen kann herkriegt? Ich bin grade dabei mir eine zusammen zustellen, die ich mir demnächst kaufen werde.
Hat übrigens schon einer von euch das neue Triviumalbum "The Crusade"? Das Album ist der Hammer. Matt kann jetzt endlich singen und ansonsten haben sie auch besser komponiert als sonst. Es ist eigentlich auch nur noch wenig Metalcore zu hören. Kann ich jeden empfehlen der so auf Metallica und Maiden steht und dem ein bisschen Metalcore nichts ausmacht.
Hat übrigens schon einer von euch das neue Triviumalbum "The Crusade"? Das Album ist der Hammer. Matt kann jetzt endlich singen und ansonsten haben sie auch besser komponiert als sonst. Es ist eigentlich auch nur noch wenig Metalcore zu hören. Kann ich jeden empfehlen der so auf Metallica und Maiden steht und dem ein bisschen Metalcore nichts ausmacht.
also ich hab meine größteneils von dem hier:
http://www.speedy-promotion.com/
gibt ne Auswahl von 594 Aufnähern, ist für jeden GEschmack was dabei. Besonders günstig sind die mit 2,50€ nicht, ich wüsste aber auch nicht wo man sie billiger bekommt.
Ansonsten kann man sich ja auch jeden Scheiss an die Kutte pinnen. Hab ich auch immer gemacht. Die Plopp Verschlüsse von den Flensburger Bier Flaschen machen sich z.B ganz gut. Aber neben dem Aussehen spielt der Geruch eine nicht minderwertigere Rolle. Ich denke ihr wisst wie man eine Kutte richtig "weiht" oder?
http://www.speedy-promotion.com/
gibt ne Auswahl von 594 Aufnähern, ist für jeden GEschmack was dabei. Besonders günstig sind die mit 2,50€ nicht, ich wüsste aber auch nicht wo man sie billiger bekommt.
Ansonsten kann man sich ja auch jeden Scheiss an die Kutte pinnen. Hab ich auch immer gemacht. Die Plopp Verschlüsse von den Flensburger Bier Flaschen machen sich z.B ganz gut. Aber neben dem Aussehen spielt der Geruch eine nicht minderwertigere Rolle. Ich denke ihr wisst wie man eine Kutte richtig "weiht" oder?
Ja allerdings sollte sich das Bier erst im Körper befunden haben und dann als Urin oder bestenfalls als Erbrochenes auf die Kutte kommen^^
Also muss ich mir die Haare grau farben? ...So nen Scheiß! Ne Kutte ist was Zeitloses. Ich hasse solche Vorurteile. Du musst ja keine tragen, wenns dir zu oldschool ist. Ich mag Old School Zeug, wie enge Hosen und alte Bands, die Sex Drugs and Rock N Roll leben, deshalb kann ich neu "Opakutte" tragen.
Ist dein Bier.
Ich habe nichts gegen Kutten an sich, auch wenn ich sie ein bisschen dick aufgetragen und unnötig finde.
Was mich viel eher stört, sind die 08/15-Patches. Auf beinahe jeder Kutte finden sich AC/DC, Slayer, Metallica, Iron Maiden, Manowar u.ä.
Wirklich individuelle Zusammenstellungen mit vor allem kleineren Bands gibt es kaum (oft schon allein deswegen, weil keine Patches existieren). Das macht die Westen uninteressant, da ziehe ich mir lieber ein altes Shirt meiner Lieblingsband an. Das müffelt dann auch nicht so. :P
Ich habe nichts gegen Kutten an sich, auch wenn ich sie ein bisschen dick aufgetragen und unnötig finde.
Was mich viel eher stört, sind die 08/15-Patches. Auf beinahe jeder Kutte finden sich AC/DC, Slayer, Metallica, Iron Maiden, Manowar u.ä.
Wirklich individuelle Zusammenstellungen mit vor allem kleineren Bands gibt es kaum (oft schon allein deswegen, weil keine Patches existieren). Das macht die Westen uninteressant, da ziehe ich mir lieber ein altes Shirt meiner Lieblingsband an. Das müffelt dann auch nicht so. :P
"Das müffelt dann auch nicht so."
gaah! Das hat zu stinken verdammt
! WEnn du mal auf den Link von mir klicken würdest, dann würdest du sehen, dass es auch von anderen Bands Aufnäher gibt. Aber du hast Recht, AC/DC, Slayer, Metallica, Iron Maiden, Manowar u.ä. gehören einfach auf jede Kutte.
Meine Patches:
Amon Amarth- Logo
Finntroll- Logo
Iron Maiden- Fear of the Dark
Iron Maiden- The Trooper
Iron Maiden- Killers(Backpatch)
Slayer- Logo
Slayer- Live Undead
Motörhead- Hammered
AC/DC- Logo
AC//DC- Back in Black
Led Zeppelin- Logo
Ramones- Logo
Children of Bodom- Logo
Megadeth- Logo
Edit: Ich habe Kreator- Pleasure to Kill vergessen^^
Für alle Kutten Freunde ist in der Rockhard, die heute erschienen ist ein Report über die "Metal Kutte" drin.
gaah! Das hat zu stinken verdammt
! WEnn du mal auf den Link von mir klicken würdest, dann würdest du sehen, dass es auch von anderen Bands Aufnäher gibt. Aber du hast Recht, AC/DC, Slayer, Metallica, Iron Maiden, Manowar u.ä. gehören einfach auf jede Kutte. Meine Patches:
Amon Amarth- Logo
Finntroll- Logo
Iron Maiden- Fear of the Dark
Iron Maiden- The Trooper
Iron Maiden- Killers(Backpatch)
Slayer- Logo
Slayer- Live Undead
Motörhead- Hammered
AC/DC- Logo
AC//DC- Back in Black
Led Zeppelin- Logo
Ramones- Logo
Children of Bodom- Logo
Megadeth- Logo
Edit: Ich habe Kreator- Pleasure to Kill vergessen^^
Für alle Kutten Freunde ist in der Rockhard, die heute erschienen ist ein Report über die "Metal Kutte" drin.
Klar gibt es auch von anderen Bands Patches, das bestreitet ja niemand. Aber nachdem ich eben auf deinem gelobten Link nach fünf (nicht zu kleinen Bands) Ausschau hielt, wurde ich nicht bei einer davon fündig. Wenn ich doch mal einen hübschen finde, mache ich ihn mir an den Ranzen. Da habe ich mehr von. :)
Ich hatte auch mal eine Kutte gehabt, die ist aber beim umzug irgendwie weg gekommen. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich einen Wintersun Patch, einen von Falkenbach, Finntroll, Kreator, Primal Fear, Accept, Cannibal Corpse, SFU und was sonst noch drauf war weiß ich nicht mehr.
BG, Strato, Therion, GD, Immortal, Schandmaul, Haggard und nun auch noch Kampfar. Ich weiß gar nicht, vor welcher der vielen geilen Bands ich auf dem nächsten Jahr abgehen soll und welche ich dafür verpassen werde. Saugeiles Billing bisher. :-D
Was für ein geiler herbst, besonders freue ich mich auf die neuen scheiben von trivium, mastodon, amon amarth und tyr
Týr und Wintersun werde ich mir dieses Jahr nochmal rein hauen. Knurr.
Wisst ihr zufällig grad ob Korpiklaani in der Gegend mal wieder auftreten? hab im mom zu wenig zeit um mich ausführlich zu erkundigen...
Ich freu mich auf die neue Nargaroth CD und auf die neue Die Verbannten Kinder Evas (nicht Metal aber Nebenprojekt von Summoning).
"Valhalla, Deliverance
Why've you ever forgotten me?"
Warum denkt eigentlich jeder bei Guardian live diesen Herbst an Valhalla?! Ich hatte drei Tage 'nen verdammten Ohrwurm von dem Lied...
Wo ich grad das Thema Kutte sehe: wie denkt ihr eigentlich über Mädels mit Kutte? Nur mal so 'ne in den Raum geworfene Frage, weil ich selbst eine hab...
Why've you ever forgotten me?"
Warum denkt eigentlich jeder bei Guardian live diesen Herbst an Valhalla?! Ich hatte drei Tage 'nen verdammten Ohrwurm von dem Lied...
Wo ich grad das Thema Kutte sehe: wie denkt ihr eigentlich über Mädels mit Kutte? Nur mal so 'ne in den Raum geworfene Frage, weil ich selbst eine hab...
Cerlindael:
Das ist genau der Grund. Es ist ein Ohrwurm.
Valhalla!
Das ist genau der Grund. Es ist ein Ohrwurm.
Valhalla!
Mal ne Frage:
Wen findet ihr besser,
COMMUNIC oder NEVERMORE?
Wen findet ihr besser,
COMMUNIC oder NEVERMORE?
Stimmlich finde ich Communic besser, denn die Stimme passt besser zur Musik, aber insgesamt ist Nevermore einfach 100mal besser, denn die ganze Musik stimmt einfach.
Auf www.hoz-recrods.de findet man auch jeden Scheiß.
Auf www.hoz-recrods.de findet man auch jeden Scheiß.
Ich weiß garnicht so recht, ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. In Conspiracy in Mind von Communic klingen die vocals einfach klasse. Aber wenn ich mir dagegen Born von Nevermore anhöre finde ich klingt der Nevermore Song irgendwie kompletter. Echt schwere entscheidung....
Ich finde, du solltest COnspiracy in Mind eher mit Evolution 169 oder sowas vergleichen, weil Born schon eher in Richtung sehr in Richtung Melodic Death geht.
Findest du? also ich finde Born ist relativ melodisch und ruhig wenn man mal mit einigen anderen Songs des Albums vergleicht. Von Communic hol ich mir glaube ich auch noch ein paar scheibchen, irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen.
Wenn ihr mal auf unsere Website gucken wollt, hier ist sie: www.aznak.de.tl
Da musst du unseren Sänger fragen, der hat das irgendwie angeschleppt. Wir wollen demnächst auch ein paar Songs als Demo aufnehmen und dann zum Download bereitstellen.
Ich hab mir gerade einen iPod Video mit 80GB bestellt. Wenn schon, denn schon^^
Etwas teuer aber ich glaub es ist eine gute Investition (mein Creative Zen Touch mit 40GB ist kaputt geworden und die reparieren ihn nicht merh weil die Garantie abgelaufen ist >_<)
Etwas teuer aber ich glaub es ist eine gute Investition (mein Creative Zen Touch mit 40GB ist kaputt geworden und die reparieren ihn nicht merh weil die Garantie abgelaufen ist >_<)
Langsam schläft dieser Thread ein.
Wenn es so weiter geht bezweifele ich das es noch einen Metalthread Vol°18 geben wird.
Wir müssen wieder mehr über Metal schreiben.
Gibt es schon ne neue Sängerin für Nigthwisch?
Wenn es so weiter geht bezweifele ich das es noch einen Metalthread Vol°18 geben wird.
Wir müssen wieder mehr über Metal schreiben.
Gibt es schon ne neue Sängerin für Nigthwisch?
Hmm. Ich hab im mom kaum zeit irgendwie...Heute abend sehen ich eine Gensis coverband. Das wird bestmmt scheiße. ich mag die band eigentlich garnicht. Wie findet ihr Genesis?
Kenn ich nicht.
Was machen die denn für Musik?
Warum schaust du dir eine coverband an wenn du noch nichtmal die original Band magst?
Was machen die denn für Musik?
Warum schaust du dir eine coverband an wenn du noch nichtmal die original Band magst?
dann wird es wohl kein metal sein oder?
Ich wusste gar nicht das Phil ne Band hat.
Ich wusste gar nicht das Phil ne Band hat.
Naja Genesis steht zwar meiner Meinung nach in keinem Bezug zu Metal aber man konnte so nen paar Lieder gut hören.
Um wieder dem Metalthreat Schwung zu geben, existieren noch irgendwelche Gerüchte über bands die an Wacken 2007 teilnehmen wollen, aber noch nicht auf der HP stehen?
Um wieder dem Metalthreat Schwung zu geben, existieren noch irgendwelche Gerüchte über bands die an Wacken 2007 teilnehmen wollen, aber noch nicht auf der HP stehen?
Die Band heißt Path of Genesis. War eigentlich ne gute Band, aber ich mag die musik nicht. ich war nur wegen der Vorband da. Traumhaus heißen die. Find die klasse. is so ne art Prog Rock.
Ist zwar auch kein Metal, aber ich find das gitarren solo einfach nur genial XD
http://www.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0&mode=related&search=
( das gelaber könnt ihr ja weg spulen, abr so ca ab 1,30 Minuten wirds richtig geil.) Muss man mal gehört haben :-) Ab 3,30 minuten geht der echt ab wien Zäpfchen.
Ist zwar auch kein Metal, aber ich find das gitarren solo einfach nur genial XD
http://www.youtube.com/watch?v=6VAkOhXIsI0&mode=related&search=
( das gelaber könnt ihr ja weg spulen, abr so ca ab 1,30 Minuten wirds richtig geil.) Muss man mal gehört haben :-) Ab 3,30 minuten geht der echt ab wien Zäpfchen.
Der spielt schon amok Giotarre muss ich sagen.
Über wacken hab ich noch nix gehört willa ber auf jeden fall hinfahren.
Über wacken hab ich noch nix gehört willa ber auf jeden fall hinfahren.
Hm, ich hätte ein Thema. Manowar - Sons of Odin! Werdet ihr es euch kaufen??? Naja, ich kann mir die Antwort schon denken.^^
na klar kauf ich mir das... ich brauch mal wieder n bisschen wort-dünnschiss. xD
Kauft euch den Atrum Toringi Sampler der bald rauskommt, denn da sind wir mit "Eine kalte Winternacht" auch wahrscheinlich drauf!
Also das Album von Manowar werd ich mir aufjedenfall kaufen. Sowas darf doch nicht fehlen ;)
Richtig^^ Endlich mal ein gleichgesinnter (Falls du es ernst meinst). Es ist mir doch schnuppe ob Joey auf Konzerten noch so viel dünnes Gefasel von sich gibt und sich in Interviews zum Narren machen lässt. Musikalisch haben sie eben nach wie vor was drauf. Und die Texte sind keine lyrischen Wunderwerke, gehören aber nunmal zu Manowar.
Spielen wir Manowarbingo mit Begriffen.
"Steel", "true", "metal", "iron", "crimson", "thunder", "brothers"...
In der Grundschule schrieben wir einige Reizwortgeschichten. Manowar machen im Grunde sicherlich nichts anderes. Sie greifen in ihren Wortzettel-Hut, ziehen ein paar Begriffe raus und bastel da einen Text drumrum. Anschließend schreit DeMagio noch was von wegen Wagner, der Rest der Band ignoriert ihn ganz routiniert und der Track wird aufgenommen.
"Steel", "true", "metal", "iron", "crimson", "thunder", "brothers"...
In der Grundschule schrieben wir einige Reizwortgeschichten. Manowar machen im Grunde sicherlich nichts anderes. Sie greifen in ihren Wortzettel-Hut, ziehen ein paar Begriffe raus und bastel da einen Text drumrum. Anschließend schreit DeMagio noch was von wegen Wagner, der Rest der Band ignoriert ihn ganz routiniert und der Track wird aufgenommen.
Ich hasse Truemetal..ebenso wie Power/Speed und Heavy Metal...
@no follow no trends : ach komm schon du wirst doch wohl irgendeine Band/Song aus dem heavy/true/Speed Genre finden der dir gefällt oder?
Ihr macht euch über die Songs von Manowar lustig? O.k, sie sind wirklich eintönig und selten doof, aber ist das bei den Black Metal Lyrics anders?
Satan, Krieg, Sterben, brennende Kirchen, Tod!1!11!!! Gibt's da denn viel mehr??? (Ausgennommen mal Immortal)
Satan, Krieg, Sterben, brennende Kirchen, Tod!1!11!!! Gibt's da denn viel mehr??? (Ausgennommen mal Immortal)
@Denim
Bands die ich gut finde gibt es in diesen Genres nicht,oder ich kenne einfach keine.Einzelne Lieder mag ich höchstens.Beispiel Edguy mit Rocket Ride(dem Song).
Aber man lernt ja nie aus,also wenn du noch Tipps hast...am besten Bands die sich von anderen des Genres abheben hör ich gern mal rein...
@eddie
BM mag ich ebenfalls nich besonders ^^
Einzige Band die ich wirklich gut finde im Bereich BM ist Impaled Nazarene,die sich eben von anderen BM-Bands sehr stark abheben,auch wenn die Thematik in den Songs im Endeffekt die gleiche ist.
Bands die ich gut finde gibt es in diesen Genres nicht,oder ich kenne einfach keine.Einzelne Lieder mag ich höchstens.Beispiel Edguy mit Rocket Ride(dem Song).
Aber man lernt ja nie aus,also wenn du noch Tipps hast...am besten Bands die sich von anderen des Genres abheben hör ich gern mal rein...
@eddie
BM mag ich ebenfalls nich besonders ^^
Einzige Band die ich wirklich gut finde im Bereich BM ist Impaled Nazarene,die sich eben von anderen BM-Bands sehr stark abheben,auch wenn die Thematik in den Songs im Endeffekt die gleiche ist.
hmm, ja, sie sind anders... es zeugt wirklich von unkenntnis, wenn man sowas nicht erkennt bzw. weiß ;-)
Ja! Misanthropie, Naturnähe, Melancholie etc. etc. :P
Sry, aber ich musste für die Musikrichtung eintreten.^^
Und guckt noch mal beim http://www.trollhort.de vorbei. xD (Schleichwerbung ruled^^)
Ja! Misanthropie, Naturnähe, Melancholie etc. etc. :P
Sry, aber ich musste für die Musikrichtung eintreten.^^
Und guckt noch mal beim http://www.trollhort.de vorbei. xD (Schleichwerbung ruled^^)
Ja, man könnte den Inhalt des Bm imo mit dem Begriff "Hass" zusammenfassen. Mehr erkenne ich aus den Lyrics nicht wirklich. Frage mich nur, was daran so dermaßen schlau und intellektuell sein soll. "Für manche ist Black Metal Spaß, für manche ist Black Metal eine Epoche ihres Lebens, für mich ist Black Metal Hass, es ist Kraft, Black Metal ist Krieg blablabla", lol wenn ich das schon immer hör^^ Für mich ist das immer noch Musik und nichts anderes.
Naja, wenn ich mal ehrlich bin, gibt es schon anderes. Hellrunnar oder Dornenreich z.B. Aber die Musik gefällt mir einfach nicht.
Naja, wenn ich mal ehrlich bin, gibt es schon anderes. Hellrunnar oder Dornenreich z.B. Aber die Musik gefällt mir einfach nicht.
Dornenreich finde ich eigetlich ganz gut. hab Hexenwind wenn ich mich recht entsinne. Ich finde die ganze scheibe ziemlich "entspannend" durch den wenigen und ziemlich dezenten Gesang.
Sagt mal hat eigentlich einer von euch Erfahrungen in Sachen Headbangen mit Dreadlocks?
Ich lass mir nächsten Dienstag nämlich welche machen und hab mir mal überlegt wie das eigentlich ist mit dem matte-schwingen O.o
Max Cavalera und Chris Barnes schaffens ja auch irgendwie.
Ich lass mir nächsten Dienstag nämlich welche machen und hab mir mal überlegt wie das eigentlich ist mit dem matte-schwingen O.o
Max Cavalera und Chris Barnes schaffens ja auch irgendwie.
Hat jemand die neue Rock Hard? Da isn ziemlich großer Bericht üer die Black Metal Selbstmordwelle(Jon Nödveit etc.) drin. Was sagt ihr dazu? Fällt den ganzen Pandas jetzt nichts besseres zum Schocken mehr ein als sich selbst umzubringen? Oder glauben sie wirklich an den Schwachsinn, den sie in ihren Songs predigen?
Es gibt viele Sänger7rinen die an das glauebn was sie singen.
Sonst würden sie es ja nicht singen.
Metal Leute bringen sich schon ewig um.
Ließt mal das buch Lord´s of Chaos das is sehr gut.
Sonst würden sie es ja nicht singen.
Metal Leute bringen sich schon ewig um.
Ließt mal das buch Lord´s of Chaos das is sehr gut.
Ich finde es ist eine Frechheit, dass weder in der Rockhard, noch in allen Wacken berichten die ich bis jetzt gesehen habe nichts über Wintersun oder KOrpiklaani vorkam. Der Auftritt von Korpiklaani war einer der besten fand ich und in der übertragung von sonntag auf montag aufm WDR wurde keine einzige Band von der Party Stage gezeigt, obwohl dort meistens mehr los war als bei den Bands von der True Metal Stage die sie im TV gezeigt haben...Noch nicht mal ein Satz stand in der Rock Hard beim Festival Bericht vom Wacken. Und Wintersun auch nicht, obwohl sie auch sehr gut waren und auch nicht so unbekannt sind dass man sie nicht erwähnen brauch.
@ eddi skull Lass sie doch machen. Solange der Scheiß nicht auf Ihsahn und Abbath übergeht stört mich das nicht. Und mich hats nicht wirklich gestört, weil es nicht grad selten passiert.
@ Denim Du weißt aber, dass Dreads die Haare kürzen, oder? Schick mir mal nen Bild wenn du sie fertig hast.
@ Denim Du weißt aber, dass Dreads die Haare kürzen, oder? Schick mir mal nen Bild wenn du sie fertig hast.
@ Plundering & Murdering Viking : jupp die werden ca 20 % kürzer. Ich mache aber ganz dünne dreads, also nicht so wie chris Barnes, deshalb werden die wohl nicht allzuviel an länge verlieren. Sind dann mal mindestens noch schulterlang und zum bangen reicht das hoffendlich noch ^^
Möglich. Ich frag mich bloß, was dann die sagen werden, die sie dann ins Gesicht kriegen^^
Selbstmordwelle? Naja, Polarnacht beginnt, es regnet mehr oder weniger in einer Tour... manchmal wäre es durchaus in Erwägung zu ziehen. Wobei sich die Sache mit der Polarnacht ja immerhin noch in arktischen Grenzen hält...
Nee, Quatsch. Aber woher wissen die, dass sich im Verhältnis imMo mehr Metaller als "Normalsterbliche" umbringen...?
Selbstmordwelle? Naja, Polarnacht beginnt, es regnet mehr oder weniger in einer Tour... manchmal wäre es durchaus in Erwägung zu ziehen. Wobei sich die Sache mit der Polarnacht ja immerhin noch in arktischen Grenzen hält...
Nee, Quatsch. Aber woher wissen die, dass sich im Verhältnis imMo mehr Metaller als "Normalsterbliche" umbringen...?
Ich denk mal die sehn ja wer sich umbringt und die werden sich ja auch dem sein Unfeld anschauen und so sehn sie ja ob die Person Metal war oder nicht.
Und die Polizei trägt dann jeden Suizid in eine große Tabelle "Metaler - Nicht-Metaler" ein? Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Menschen nicht einmal zwischen Metal und Rock zu unterscheiden wissen.
UIUIUI
Kennt jemand hier das Fun and Crust Festival?
Das ist bei mir im Westerwald, da haben schon Bands wie zb Eisregen Und Konsorten gespielt und 2007 kommen KOrpiklaani wie ich das mitbekommen habe!
*FREUFREUFREU*
Kennt jemand hier das Fun and Crust Festival?
Das ist bei mir im Westerwald, da haben schon Bands wie zb Eisregen Und Konsorten gespielt und 2007 kommen KOrpiklaani wie ich das mitbekommen habe!
*FREUFREUFREU*
Ich auch. Endlich kann ich mir ein Pussycat Dolls Poster und ein Linkin Park Cordsakko bestellen hurra!
Habt ihr euch schon das neue Amon Amarth Album geholt? Ich noch nicht, habe aber vor es mir morgen zu besorgen.
Habt ihr euch schon das neue Amon Amarth Album geholt? Ich noch nicht, habe aber vor es mir morgen zu besorgen.
Hab ich seitdem es raus ist.
Zu Runes to My Memory gibts sogar schon ein offizielles Video.
Ansonsten find ich Asator, Gods Of War Arise und Cry Of The Black Birds am besten.
Es ist ne Stiländerung drin, aber nicht Sonderlich großes. Eben auch mal abweichen vom Midtempo.
Ansich gut, aber kommt nicht an Vs. The World ran, imho.
Zu Runes to My Memory gibts sogar schon ein offizielles Video.
Ansonsten find ich Asator, Gods Of War Arise und Cry Of The Black Birds am besten.
Es ist ne Stiländerung drin, aber nicht Sonderlich großes. Eben auch mal abweichen vom Midtempo.
Ansich gut, aber kommt nicht an Vs. The World ran, imho.
was ist der unterschied zwischen tokio hotel und power metal?
es gibt keinen! beide singen mit mädchenstimmen! OLOLOLOLOL!!!11!!111
es gibt keinen! beide singen mit mädchenstimmen! OLOLOLOLOL!!!11!!111
hahah sau lustig.
Ich finde es beschämend für die Menschheit das es so Dinge gibt wie ukulel69 gibt.
Was haben sich die Erfinder von diesem Ding nur gedacht:(
Ich finde es beschämend für die Menschheit das es so Dinge gibt wie ukulel69 gibt.
Was haben sich die Erfinder von diesem Ding nur gedacht:(
Ja, hab es mir heute gekauft und zwei mal durchgehört und musste leider feststellen, dass es mal wieder keine Hymnen im Stil von Death of Fire gibt.
Das Video von Runes to my Memory kannte ich schon von der Rock Hard DVD und den Song Cry of the Black Byrds (imo bester Song der Scheibbe) kannte ich von der Dynamit Sampler CD.
Das Video von Runes to my Memory kannte ich schon von der Rock Hard DVD und den Song Cry of the Black Byrds (imo bester Song der Scheibbe) kannte ich von der Dynamit Sampler CD.
Hab die aufm Wacken so mehr oder weniger gesehen, fand se aber auch nicht so prickelnd.
Im Moment bin ich total von Paysage D'Hiver fasziniert. Extrem schwer zugänglich und man braucht schon ein geschultes Ohr würd ich mal sagen, aber wenn man die Musik mal verstanden hat, absolut genial.
Es ist simpel produziertes Ambient Black Metal aus der Schweiz, wirkt IMO richtig beruhigend und hypnotisierend und man stellt sich alle möglichen Winterlandschaften vor und so, wenn man gut zuhört...
Glaub zwar nicht, dass Paysage D'Hiver hier irgendwem gefallen würde, aber wer will kann es ja mal wagen sich hier Samples anzuhören:
http://www.kunsthall.ch/kunsthall/bands/paysagedhiver/mainpage.html
Einfach unten auf eines der Alben klicken und dann in dem kleinen Pop-Up ganz unten auf "MP3 Klangmuster" klicken.
Es ist simpel produziertes Ambient Black Metal aus der Schweiz, wirkt IMO richtig beruhigend und hypnotisierend und man stellt sich alle möglichen Winterlandschaften vor und so, wenn man gut zuhört...
Glaub zwar nicht, dass Paysage D'Hiver hier irgendwem gefallen würde, aber wer will kann es ja mal wagen sich hier Samples anzuhören:
http://www.kunsthall.ch/kunsthall/bands/paysagedhiver/mainpage.html
Einfach unten auf eines der Alben klicken und dann in dem kleinen Pop-Up ganz unten auf "MP3 Klangmuster" klicken.
UI toll dann kauf dir einen Keks O.o
Gehts nicht etwas mehr Aussagender?
Gehts nicht etwas mehr Aussagender?
Gibt es im Winter jetzt ein guts Festival wo es sich lohnt hin zu gehn?
Im neusten Metal Hammer stand, dass die Festival Zeit wieder vorbei ist.
Oh, gut dass du's sagst, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen:-)
...so langsam stirbt in diesem Thread so einiges ab. Und ich meine nicht nur die Anzahl der Posts. :/
Ansonsten: Es gibt noch X-Mas-Metal-Festivals.
Ansonsten: Es gibt noch X-Mas-Metal-Festivals.
Auch wenns kein Metal ist: Hat schon einer die neue Meat Loaf? Soll ziemlich geil sein.
Habt ihr schon gehört, dass sich Papa Roach irgendwie beschwert haben sollen, dass Cry of the Black Birds irgendwie den selben Anfang haben soll, dh es soll gestohlen sein...
Habt ihr schon gehört, dass sich Papa Roach irgendwie beschwert haben sollen, dass Cry of the Black Birds irgendwie den selben Anfang haben soll, dh es soll gestohlen sein...
Ja hab ich schonmal was von gelesen. Wer sind Papa Roach überhaupt naochma??? Hört sich ziemlich nach Nu Kiddi Metal an.
Ich find papa roach eigentlich ganz nett.Is ne feine alternative wenn man irgendwo musik auflegen will auf ner Party wo Metal nicht erwünscht ist aber man trotzdem was rockiges will.
Müsste nicht bald wieder Jahrestag sein?
Oder war der schon?
Beim Thread 11 wurde der Metal Thread ja ein Jahr alt. Aber wann is jetzt wieder Jahrestag oder war der schon?
Oder war der schon?
Beim Thread 11 wurde der Metal Thread ja ein Jahr alt. Aber wann is jetzt wieder Jahrestag oder war der schon?
hör grad wieder melodic death metal a la inflames, kalmah oder nightrage
hmm kommt der nicht noch? Das ist doch noch kein Jahr her wo wir Jubiläum hatten oder?
Wie findet ihr Entwine?
Wie findet ihr Entwine?
Hier mal ein kleiner Tipp. Ihr müsst mal bei google die Band Waking The Cadaver eingeben. Dann wird da dort so eine myspace Seite angezeigt. Auf dieser Seite kann man sich 2 Lieder der Band anhören und Kostenlos Downloaden. VOrallem Bloodsplattered ist ziemlich. Die Band macht Death Metal mit deutlichen Hardcore Elementen.
VOrallem Bloodsplattered ist ziemlich.
Ziemlich was?
Ziemlich hart? Ziemlich soft? Ziemlich brutal? Ziemlich poppig? Ziemlich dumm? Ziemlich Banane?
So, angehört: Der Growler kriegt zwischenzeitlich ganz schön hohe Töne hin Oo. Aber gesamt: Nicht besonders schlecht, aber auch nicht nennenswert, imho.
Wer sind Papa Roach überhaupt naochma??? Hört sich ziemlich nach Nu Kiddi Metal an.
Ist Nu Metal.
Wie findet ihr Entwine?
Welche?
Die aus Finnland? - ziemlich Öde, geht schlechter
Die aus Kalifornien? - beschissen
Ziemlich was?
Ziemlich hart? Ziemlich soft? Ziemlich brutal? Ziemlich poppig? Ziemlich dumm? Ziemlich Banane?
So, angehört: Der Growler kriegt zwischenzeitlich ganz schön hohe Töne hin Oo. Aber gesamt: Nicht besonders schlecht, aber auch nicht nennenswert, imho.
Wer sind Papa Roach überhaupt naochma??? Hört sich ziemlich nach Nu Kiddi Metal an.
Ist Nu Metal.
Wie findet ihr Entwine?
Welche?
Die aus Finnland? - ziemlich Öde, geht schlechter
Die aus Kalifornien? - beschissen
Ich hab mir Waking The Cadaver vor ein paar Monaten schon angehört und die haben mich eigentlich nicht wirklich begeistert...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320044845290&fromMakeTrack=true|Ohne_Worte
...auf Ebay kriegt man echt alles...
War eigentlich jemand hier auf der Unholy Alliance Tour? Ich muss schon sagen, TEB, Bodom und Flames waren echt gut, aber von Slayer war ich ziemlich enttäuscht. Zum einen haben sie blo 'ne knappe Stune gespielt, zum andern kamen sie irgendwie so rüber wie "Hey, eigentlich wollen wir gar nicht hier sein, aber unser Management sagt, dass mir müssen, also ziehn wir das jetzt durch und gehn dann endlich nach Hause."
Naja, es hätte jedenfalls um Welten besser sein können; bei den Mondpreisen für die T-Shirts und 45€ für die Tickets eigentlich auch müssen...
...auf Ebay kriegt man echt alles...
War eigentlich jemand hier auf der Unholy Alliance Tour? Ich muss schon sagen, TEB, Bodom und Flames waren echt gut, aber von Slayer war ich ziemlich enttäuscht. Zum einen haben sie blo 'ne knappe Stune gespielt, zum andern kamen sie irgendwie so rüber wie "Hey, eigentlich wollen wir gar nicht hier sein, aber unser Management sagt, dass mir müssen, also ziehn wir das jetzt durch und gehn dann endlich nach Hause."
Naja, es hätte jedenfalls um Welten besser sein können; bei den Mondpreisen für die T-Shirts und 45€ für die Tickets eigentlich auch müssen...
Bedruckte Bierdeckel sind doch längst nichts Besonderes mehr, die kriegt man auf jedem zweiten Konzert hinterher geschmissen.
Schon, aber wer kauft denn sowas?
Genau wie löchrige T-Shirts, mit der Empfehlung, sie an die Wand zu hängen, weil sie sowieso sch...lecht sind.
Genau wie löchrige T-Shirts, mit der Empfehlung, sie an die Wand zu hängen, weil sie sowieso sch...lecht sind.
@ Lee Warum sind Amon live denn schlecht? Ich werde sie erst in zwei Wochen sehen, aber da will ich mich schonmal einstellen. Findest du sie generell nicht gut oder nur Live?
Ich fand sie früher mal gut, aber den Viking-Anteil erkenne ich in ihren Lieder nicht mehr so richtig. Hört sich für mich nach stinknormalem Death Metal an und ich kann nicht so recht nachvollziehen, was so viele daran finden. Live höre ich immer nur diesen Soundbrei, vor allem, da ich die Lieder auch nicht kenne. Es werden aber wirklich viele Melodien einfach mit Double Base übertönt, was nicht so meins ist. Mehrere Wintersun-Fans, die wie ich früher gegangen waren, sahen das genauso.
Der Auftritt war also nicht schlechter als sonst, aber ich finde sie insgesamt live nicht sehr besonders. ;)
Der Auftritt war also nicht schlechter als sonst, aber ich finde sie insgesamt live nicht sehr besonders. ;)
Wüsste nicht,dass AA jemals Viking Metal im musikalischem Sinne gemacht hätten.Ausschließlich wegen den Texten werden die doch teilweise dem Viking-Bereich zugeordnet.
stinknormalem Death Metal an
Hat es sich für mich schon vom ersten Album an.
Rein musikalisch ist es nunmal stinknormaler (Melodic) Death Metal. Nur mit Vikinglyriken, aber nur Texte machen kein ganzes Genre.
Ich mag sie dennoch. Das neueste Werk befindet sich Qualitativ ein gutes Stück über Fate of Norns, aber dennoch unter Vs. The World.
Hat es sich für mich schon vom ersten Album an.
Rein musikalisch ist es nunmal stinknormaler (Melodic) Death Metal. Nur mit Vikinglyriken, aber nur Texte machen kein ganzes Genre.
Ich mag sie dennoch. Das neueste Werk befindet sich Qualitativ ein gutes Stück über Fate of Norns, aber dennoch unter Vs. The World.
Ah, so ist das. Dann braucht es mich nicht mehr zu wundern. :)
Ich finde auch, das AA noch nie Viking Metal gemacht haben. Es war von anfang an simpler Melodic Death Metal mit Viking Lyrics. Mich wundert um ehrlich zu sein, warum AA gerade Wintersun mitgenommen haben (nichts gegen Wintersun, die machen urst geile Melodic Death), denn Wintersun haben in meinen Augen genau so viele mit Viking Metal zu tun wie CoB. Ja, Jari hat mal bei Ensiferum gespielt, aber Wintersun sind nicht nunmal so tribal. Ensiferum würden besser in dieses Konzert passen. Am meisten freue ich mich aber auf Týr. Ich hab alle Alben und deshalb kann ich kaum erwarten die live zu sehen. Wie lange haben die denn gespielt? Ne halbe oder ne dreiviertel Stunde?
Ja, Jari hat mal bei Ensiferum gespielt[...]Ensiferum würden besser in dieses Konzert passen
Naja...ich mag Ensiferum. An sich machen sie auch Viking (bis Folk), aber Ensiferum sind nicht gerade die "ernstzunehmenden" Wikinger, die sie denken zu seien. Eher Sauf und Partymetal, der Gefallen am Norden und an Fantasy gefunden hat. Naja, nur meine Meinung.
(Und seit Dragonheads sind sie auch musikalisch leider nicht mehr ernst zu nehmen. -.-)
freue ich mich aber auf Týr.
Bei Tyr gefällt mir nicht, dass sie so stark nach Power Metal klingen. Ich hasse nunmal Kastratengesang. Leider sind sie keine klassische Vikingband (was nicht heißt das sie schlecht sind).
Ist nunmal nicht mein Geschmack, hör ich lieber Bathory, Enslaved, Manegarm, Thyrfing etc. etc.
Alles in Allem: Ich würd' auch gern hin. :/
AA, sowie Wintersun würden mich echt interessieren. Aber nächste Zeit hab' ich eh' für Nichts und Niemanden genug Zeit.
Naja...ich mag Ensiferum. An sich machen sie auch Viking (bis Folk), aber Ensiferum sind nicht gerade die "ernstzunehmenden" Wikinger, die sie denken zu seien. Eher Sauf und Partymetal, der Gefallen am Norden und an Fantasy gefunden hat. Naja, nur meine Meinung.
(Und seit Dragonheads sind sie auch musikalisch leider nicht mehr ernst zu nehmen. -.-)
freue ich mich aber auf Týr.
Bei Tyr gefällt mir nicht, dass sie so stark nach Power Metal klingen. Ich hasse nunmal Kastratengesang. Leider sind sie keine klassische Vikingband (was nicht heißt das sie schlecht sind).
Ist nunmal nicht mein Geschmack, hör ich lieber Bathory, Enslaved, Manegarm, Thyrfing etc. etc.
Alles in Allem: Ich würd' auch gern hin. :/
AA, sowie Wintersun würden mich echt interessieren. Aber nächste Zeit hab' ich eh' für Nichts und Niemanden genug Zeit.
PMV: Ich wäre auch hin gegangen, wenn nur Týr gespielt hätten, das war es mir einfach wert. Leider spielten sie nur eine knappe, halbe Stunde, was mich etwas geärgert hat, aber es wurden alle wichtigen Lieder aufgeführt. Ich stand in der ersten Reihe und es war einfach toll. Heri Joensen zwinkerte mir sogar überrascht zu, weil ich die Texte mitsingen konnte. :D
Auch die färöischen Texte? Die kann ich noch nicht. Ist einfach zu komisch, diese Sprache... Haben sie The Edge, Hail to the Hammer, The Wild Rover und (evtl. also Intro für nen Song) The Rage of Skullgaffar gespielt?
Jap.
Als erstes kam wie erwartet Regin Smiður. The Edge wäre ein wenig lang gewesen. Hail to the Hammer mussten sie natürlich spielen, Wild Rover wieder nicht. Ragnarok spielten sie logischerweise, Rage of Skullgaffar kenne ich nicht, da ich HFtA noch nicht gekauft habe. Ein Lied aus EtR spielten sie noch. Entweder Stýrisvølurin oder Rainbow Warrior, das weiß ich nicht mehr.
Als erstes kam wie erwartet Regin Smiður. The Edge wäre ein wenig lang gewesen. Hail to the Hammer mussten sie natürlich spielen, Wild Rover wieder nicht. Ragnarok spielten sie logischerweise, Rage of Skullgaffar kenne ich nicht, da ich HFtA noch nicht gekauft habe. Ein Lied aus EtR spielten sie noch. Entweder Stýrisvølurin oder Rainbow Warrior, das weiß ich nicht mehr.
Als Vorband der Apokalyptischen Reiter in Hamburg spielten sie Wild Rover ;)
The Edge würd ich aber echt mal gerne live hören..
The Edge würd ich aber echt mal gerne live hören..
@ Lee The Rage of the Skullgaffer meinte ich. Das ist dieses zweistimmige Solo vor The Hunt auf Ragnarök. Rainbow Warrior wäre genial.
oh mann ich könnt heulen. Habe meine schöne Dornenreich/Hexenwind irgendwie beim umzug verlegt O.o und grad jetzt wo se nicht da ist hab ich lust die zu hören.
Hat die hier sonst noch wer?=
Hat die hier sonst noch wer?=
Trollwald
Ein Musikorientiertes Forum. Könnt ja mal vorbeischauen. ;)
Lol...MP ist echt gut für Schleichwerbung
Ansonsten: Mag Dornenreich iwie nicht...
Ein Musikorientiertes Forum. Könnt ja mal vorbeischauen. ;)
Lol...MP ist echt gut für Schleichwerbung
Ansonsten: Mag Dornenreich iwie nicht...
@ frozen: wie kommts?
Ich mag die Akustik gitarre. Und die Parts wo anfangs erst geflüstert wird und dann geschrien ;-) das sind zwei nette gegensätze.
Ich mag die Akustik gitarre. Und die Parts wo anfangs erst geflüstert wird und dann geschrien ;-) das sind zwei nette gegensätze.
Dornenenreich gehört noch zu den Black Metal Bands, die ich mir am ehesten anhören kann. Hat schonmal jemand nen Song vom Abbath Projekt
"I" gehört? Was ist das für eine Richtung? Black Metal
wie Immortal oder vllt. ganz was anderes?
Die neue Band von Dimmu's Shagrath, Chrome Divison, finde ich auf jeden Fall ziemlich geil. Rock'n'Roll im Motörhead Stil. Sagt mir jedenfalls mehr zu als Dimmu Borgir. Hat jemand das Album von denen?
"I" gehört? Was ist das für eine Richtung? Black Metal
wie Immortal oder vllt. ganz was anderes?
Die neue Band von Dimmu's Shagrath, Chrome Divison, finde ich auf jeden Fall ziemlich geil. Rock'n'Roll im Motörhead Stil. Sagt mir jedenfalls mehr zu als Dimmu Borgir. Hat jemand das Album von denen?
@ frozen: wie kommts?
Komische Frage.^^
Man mag meist Dinge nicht, da sie dem Geschmack nicht entsprechen.
Oder wenn man sich nicht genügend damit beschäftigt hat, eigtl.bin ich mir sogar sicher, würde ich mir einige Bands noch 3..4 mal anhören, würden mir etwa 50% nach mehrmaligem Hören plötzlich gefallen.
Komische Frage.^^
Man mag meist Dinge nicht, da sie dem Geschmack nicht entsprechen.
Oder wenn man sich nicht genügend damit beschäftigt hat, eigtl.bin ich mir sogar sicher, würde ich mir einige Bands noch 3..4 mal anhören, würden mir etwa 50% nach mehrmaligem Hören plötzlich gefallen.
Ich hab eine Frage!
kann mir einer von euch sagen welche Band den Song Hand of Doom gespielt hat ?
kann mir einer von euch sagen welche Band den Song Hand of Doom gespielt hat ?
@Frozen: nein nein so war das nicht gemeint ^^ ich woltle eigentlich nur wissen was genau du an Dornenreich nicht magst, den Gesang, die Lyrics etc. Weißt schon was ich meine.
Nunja...ich bin mir sicher, sie sind mehr als das, aber die 2..3 Lieder die ich hörte, kamen mir wie die Art BM, die ich eigentlich nicht so sehr mag (so in etwa Geknüppel-BM) vor.
Ich bin mir sicher, ich würde rausfinden, dass sie nicht so sind, würde ich mich mit Ihnen beschäftigen...aber ich hab momentan Bands die mir wichtiger sind und mit denen ich mich auch beschäftigen will.
BTW: Yuhu! Bestellung mit 3 Shirts und 8 CD's ist heut angekommen. :D
Ich bin mir sicher, ich würde rausfinden, dass sie nicht so sind, würde ich mich mit Ihnen beschäftigen...aber ich hab momentan Bands die mir wichtiger sind und mit denen ich mich auch beschäftigen will.
BTW: Yuhu! Bestellung mit 3 Shirts und 8 CD's ist heut angekommen. :D
@Feanor:Danke ich hatte mir schon gedacht das es Black Sabbath war den die stimme von ozzy is leicht zu erkennen !
I kann man so direkt nicht einordnen.
Einerseits ist teilweise der typische Immortalsond rauszuhören (es wurden auch einige Immortalriffs verwendet), andererseits gibt es auch Stücke wie "The Storm I Ride", die mehr an Immortel meets Motörhead erinnern.
Mir gefällt´s.
Doomsday Rock ´n´ Roll von der Chrome Divison is auf jedenfall sehr geil, hab mir das Album schon im September gekauft, klingt wirklich sehr nach Motörhead, ist finde ich, teilweise aber noch besser.
Einerseits ist teilweise der typische Immortalsond rauszuhören (es wurden auch einige Immortalriffs verwendet), andererseits gibt es auch Stücke wie "The Storm I Ride", die mehr an Immortel meets Motörhead erinnern.
Mir gefällt´s.
Doomsday Rock ´n´ Roll von der Chrome Divison is auf jedenfall sehr geil, hab mir das Album schon im September gekauft, klingt wirklich sehr nach Motörhead, ist finde ich, teilweise aber noch besser.
Ja richtig. Ich hätte nie gedacht dass Shagrath von Dimmu Borgir ne echte Rock 'n' Roll Kapelle zusammenstellen kannn, aber das ist wirklich kraziger, dreckiger Motörhead Rock.
Irgendwo ähneln sich Black Metal und Motörhead anscheinend, Abbath zockt ja neben I auch noch in der Motörhead Covertruppe "Bombers", wo er den Lemmy spielt.
Werde mir das I Album vielleicht auch noch zulegen, wenn ich mal reingehört habe.
Irgendwo ähneln sich Black Metal und Motörhead anscheinend, Abbath zockt ja neben I auch noch in der Motörhead Covertruppe "Bombers", wo er den Lemmy spielt.
Werde mir das I Album vielleicht auch noch zulegen, wenn ich mal reingehört habe.
Also ich finde Dornenreich dafür das es BM ist ziemlich ruhig und melodisch teilweise. Es gibt auch Songs da wird richtig geknüppelt, aber die meisten sind eher ruhig.
( am besten eine Minute vorspulen, dann fängt der Song ert an)
http://www.youtube.com/watch?v=IBmVEpp_oTQ
Das ist einer meine lieblingssongs
( am besten eine Minute vorspulen, dann fängt der Song ert an)
http://www.youtube.com/watch?v=IBmVEpp_oTQ
Das ist einer meine lieblingssongs
Ich find Dornenreich auch sehr gut. Zwar nicht in meinen Top 10 Bands aber definitv in der ersten Hälfte^^
Mal ne Frage ???
Warum werden so ziemlich was alle Rap/Hip-Hop threads geclosed ??? Und alle Rock , Metal threads und so werden einfach offen gelassen is doch eigentlich ungerecht !
P.S. Ich will keinen Streit anfangen !
Warum werden so ziemlich was alle Rap/Hip-Hop threads geclosed ??? Und alle Rock , Metal threads und so werden einfach offen gelassen is doch eigentlich ungerecht !
P.S. Ich will keinen Streit anfangen !
xD xD xD
Vielleicht weil es...
1. in fast jedem Rap/Hip-Hop Thread schnell Streit gibt und konstruktive Beiträge eher sehr selten vorkommen und es 2. Zu jedem Thema/Rapper mindestens drei Threads gibt,die so enden,wie in Punkt 1 beschrieben.
Nur eine Vermutung.
Vielleicht weil es...
1. in fast jedem Rap/Hip-Hop Thread schnell Streit gibt und konstruktive Beiträge eher sehr selten vorkommen und es 2. Zu jedem Thema/Rapper mindestens drei Threads gibt,die so enden,wie in Punkt 1 beschrieben.
Nur eine Vermutung.
Streit gibt es aber meistens nur, weil solche Threads oft mit total sinnlosen Beiträgen ( wie "Hip Hop ist scheiße") zugespammt werden.
Von welcher Gruppe solche Beiträge kommen sag ich jetzt lieber nicht ;-)
Von welcher Gruppe solche Beiträge kommen sag ich jetzt lieber nicht ;-)
Ich kommentiere deinen Beitrag mal mit einem einfachen "*rolleyes*" weil ich jetzt keine Diskussion starten möchte :)
Ganz einfach deshalb, weil die Mods einmal festgelegt haben, dass jeder Thread, in dem es um Sido, Bushido und co. geht, gnadenlos geschlossen wird. Genau so sieht es mit Tokio Hotel aus. Meiner Meinung auch richtig so, da es kaum möglich ist, sich über diese Interpreten subjektiv zu unterhalten, ohne dass es in fie klassischen Hopper Beleidigungen ausartet.
Könnte man nicht einfach ein Forum für jede Musik-Richtung aufmachen dann wären eigentlich alle zufrieden ?!
Wie wärs, wenn du dir einfach ein Forum suchst, dass ausschließlich deine Interressen vertritt?
Wie wärs, wenn du dir einfach ein Forum suchst, dass ausschließlich deine Interressen vertritt?
[sinnlosmodus]http://www.ichmagaggrokamera.de/n [/sinnlosmodus]
Wisst ihr was wirklich schlimm ist? - Wenn man neue Shirts hat und diese nicht anziehen kann.
Mein neues Herbstleydshirt hat auf der Rückenseite zum Einen den allseitsbekannten Slogan "German blablub[...]" und darunter 'nen Reichsadler. (Nein kein Bundesadler, der hier (nur eben ohne HK))
Jedenfalls, natürlich würden mir dumme Kommentare u.ä. egal sein, schließlich weiß ich darum das weder ich, noch Kanwulf Nazis sind, allerdings stört es mich bei Lehrern schon. Ein Lehrer kann weit mehr machen, als einen nur als Nazi betiteln. -.-
--> Bin ich gezwungen es nur außerhalb zu tragen.
Auch schon Jemand hier "lustige" Erfahrungen mit Shirts gehabt?^^
[sinnlosmodus]http://www.ichmagaggrokamera.de/n [/sinnlosmodus]
Wisst ihr was wirklich schlimm ist? - Wenn man neue Shirts hat und diese nicht anziehen kann.
Mein neues Herbstleydshirt hat auf der Rückenseite zum Einen den allseitsbekannten Slogan "German blablub[...]" und darunter 'nen Reichsadler. (Nein kein Bundesadler, der hier (nur eben ohne HK))
Jedenfalls, natürlich würden mir dumme Kommentare u.ä. egal sein, schließlich weiß ich darum das weder ich, noch Kanwulf Nazis sind, allerdings stört es mich bei Lehrern schon. Ein Lehrer kann weit mehr machen, als einen nur als Nazi betiteln. -.-
--> Bin ich gezwungen es nur außerhalb zu tragen.
Auch schon Jemand hier "lustige" Erfahrungen mit Shirts gehabt?^^
jupp so erfahrungen hatte ich auch schon öfters ^^
Ich hatte letztens meine Hetal Hammer jacke (!!!) an, und auf der Rückseite ist ein Adler in schwarz weiß drauf und darunter steht in alt Deutscher Schrift Metal Hammer drauf O.o Eigentlich nichts wildes, aber wenn ich die Staraße entlang laufe und dann dabei noch springerstiefel trage höre ich am tag mindestens 2 mal jemanden " scheiß Nazi" hinter mir her schreien O.o Dann kommen auch immer dumme kommentare zu meinem Falkenbach shirt, da heißts dann auch immer igitt böse rechtsradikale O.o
Ich hatte letztens meine Hetal Hammer jacke (!!!) an, und auf der Rückseite ist ein Adler in schwarz weiß drauf und darunter steht in alt Deutscher Schrift Metal Hammer drauf O.o Eigentlich nichts wildes, aber wenn ich die Staraße entlang laufe und dann dabei noch springerstiefel trage höre ich am tag mindestens 2 mal jemanden " scheiß Nazi" hinter mir her schreien O.o Dann kommen auch immer dumme kommentare zu meinem Falkenbach shirt, da heißts dann auch immer igitt böse rechtsradikale O.o
Nein. Ich kaufe mir keine Band Shirts von Rechtsaussen BM Bands(Ja toll, ihr braucht mir nicht mehr zu erzählen, dass Marduk, Nargaroth, etc. in Wirklichkeit ganz brav sind...) und wenn ich doch mal ein bisschen zweideutiges Shirt hatte(Slaytanic Wehrmacht), dann habe ich es nie in der Schule getragen.
Wobei ich dies auch ohne Probleme machen könnnte, da es den Lehrern auch relativ scheissegal war, wenn ein paar Neo Nazis ihre Landser Hemden auftrugen.
Gennerell kotzt mich dieser Band Shirt Hype unglaublich an. Diese verdammten überteuerten schwarzen Stoff Fetzen mit irgend einem hässlichem Motiv oder Plattecover drauf...Ohne mich!
Meiner Meinung nach, differenziert man sich damit nicht mehr wirklich
von Hip Hoppern/Proll Poppern mit ihren Deutsche&Albaner, Gucci, usw. Markenklamotten.
Ich denke, dass es sicherlich nicht vielen von euch so geht wie mir, aber gebt ruhig weiterhin Unmengen an Geld für T -Shirts aus, die zehn mal so viel kosten wie sie eigentlich wert sind.
Ich habe zwar einige Band Shirts Schrank hängen, allerdings trage ich sie nur noch auf Konzerten und Partys und habe es zum Glück nicht mehr nötig mich in der Schule damit zu profilieren.
Wobei ich dies auch ohne Probleme machen könnnte, da es den Lehrern auch relativ scheissegal war, wenn ein paar Neo Nazis ihre Landser Hemden auftrugen.
Gennerell kotzt mich dieser Band Shirt Hype unglaublich an. Diese verdammten überteuerten schwarzen Stoff Fetzen mit irgend einem hässlichem Motiv oder Plattecover drauf...Ohne mich!
Meiner Meinung nach, differenziert man sich damit nicht mehr wirklich
von Hip Hoppern/Proll Poppern mit ihren Deutsche&Albaner, Gucci, usw. Markenklamotten.
Ich denke, dass es sicherlich nicht vielen von euch so geht wie mir, aber gebt ruhig weiterhin Unmengen an Geld für T -Shirts aus, die zehn mal so viel kosten wie sie eigentlich wert sind.
Ich habe zwar einige Band Shirts Schrank hängen, allerdings trage ich sie nur noch auf Konzerten und Partys und habe es zum Glück nicht mehr nötig mich in der Schule damit zu profilieren.
@eddi:
Da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden.^^
Nein. Ich kaufe mir keine Band Shirts von Rechtsaussen BM Bands(Ja toll, ihr braucht mir nicht mehr zu erzählen, dass Marduk, Nargaroth, etc. in Wirklichkeit ganz brav sind...)
Tun wir aber!111 xD
Nein, ernsthaft: Es gibt 'nen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsradikal. Abgesehen davon, sind Linsextreme auch nicht besser, als Rechtsextreme, werden dennoch als weniger "böse" behandelt.
Gennerell kotzt mich dieser Band Shirt Hype unglaublich an
Mich nicht! xD
Diese verdammten überteuerten schwarzen
Das stimmt, leider.
Stoff Fetzen mit irgend einem hässlichem Motiv
Dem muss ich widersprechen. Diese "hässlichen" Motive machen für mich 90% des Kaufgrundes aus. Ich liebe diese Motive, besonders Motive wie Das, das , oder das sprechen mich auch optisch total an.
Schwarz ist nunmal (mit weiß und rot) meine Lieblingsfarbe, dazu entsprechende, für mich ästhetische Bilder, machen Kleidung für mich eben "kaufenswert".
Naja...ich geb keine Unmengen aus. Oo
Ich hab nun 9 Shirts, für die ich etwa 4 Jahre gebraucht hab. Und das ist nicht viel, imo.
mMn ist das bei den meisten ernstzunehmenden Metalern Quatsch.
Schonmal der Grund, dass eigentlich eh niemand die Shirts versteht oder überhaupt kapiert, das eine Band abgebildet ist, eignet sich das Ganze schlecht zum profilieren.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass eigtl. niemand weiß, dass es überhaupt um Bands geht und interessieren tut es auch kaum Jemanden.
Die Anderen 10%, weshalb ich die Shirts trage, entspringen ergo dem Bedürfnis, dass ich von Gleichgesinnten bemerkt und/oder angesprochen werden möchte etc./andere die Shirts tragen ansprechen kann.
In den seltensten Fällen wird mal eine Einstellung damit gezeigt.
Edit:@NoFollowNoTrends:
Druck drauf ist, der garantiert nicht rechtfertigt,dass der Wert um das dreifache steigt ist schwachsinnig.
Ahja...was soll ich sagen: Es ist nunmal so. -.-
McDonald's = Brot, Fleisch und Soße. Könnte man bis auf die Soße auch selbst für 'nen Euro machen.
Also Soße = Rechtfertigung für hohe Kosten, auch keine gute Rechtfertigung
Sportmarken = auf 'nem Schuh steht Adidas, ohne Druck 5€ mit = 60€. Ist genauso wenig gerechtfertigt.
usw.usw. Das ist bei schier jedem Scheiß so und man kann's nicht ändern.
Wenn eben jemand unbedingt ein bestimmtes Produkt will, muss er zahlen.
Da ist wohl einer mit dem falschen Fuß aufgestanden.^^
Nein. Ich kaufe mir keine Band Shirts von Rechtsaussen BM Bands(Ja toll, ihr braucht mir nicht mehr zu erzählen, dass Marduk, Nargaroth, etc. in Wirklichkeit ganz brav sind...)
Tun wir aber!111 xD
Nein, ernsthaft: Es gibt 'nen Unterschied zwischen Rechts und Rechtsradikal. Abgesehen davon, sind Linsextreme auch nicht besser, als Rechtsextreme, werden dennoch als weniger "böse" behandelt.
Gennerell kotzt mich dieser Band Shirt Hype unglaublich an
Mich nicht! xD
Diese verdammten überteuerten schwarzen
Das stimmt, leider.
Stoff Fetzen mit irgend einem hässlichem Motiv
Dem muss ich widersprechen. Diese "hässlichen" Motive machen für mich 90% des Kaufgrundes aus. Ich liebe diese Motive, besonders Motive wie Das, das , oder das sprechen mich auch optisch total an.
Schwarz ist nunmal (mit weiß und rot) meine Lieblingsfarbe, dazu entsprechende, für mich ästhetische Bilder, machen Kleidung für mich eben "kaufenswert".
Naja...ich geb keine Unmengen aus. Oo
Ich hab nun 9 Shirts, für die ich etwa 4 Jahre gebraucht hab. Und das ist nicht viel, imo.
mMn ist das bei den meisten ernstzunehmenden Metalern Quatsch.
Schonmal der Grund, dass eigentlich eh niemand die Shirts versteht oder überhaupt kapiert, das eine Band abgebildet ist, eignet sich das Ganze schlecht zum profilieren.
Bei mir ist es jedenfalls so, dass eigtl. niemand weiß, dass es überhaupt um Bands geht und interessieren tut es auch kaum Jemanden.
Die Anderen 10%, weshalb ich die Shirts trage, entspringen ergo dem Bedürfnis, dass ich von Gleichgesinnten bemerkt und/oder angesprochen werden möchte etc./andere die Shirts tragen ansprechen kann.
In den seltensten Fällen wird mal eine Einstellung damit gezeigt.
Edit:@NoFollowNoTrends:
Druck drauf ist, der garantiert nicht rechtfertigt,dass der Wert um das dreifache steigt ist schwachsinnig.
Ahja...was soll ich sagen: Es ist nunmal so. -.-
McDonald's = Brot, Fleisch und Soße. Könnte man bis auf die Soße auch selbst für 'nen Euro machen.
Sportmarken = auf 'nem Schuh steht Adidas, ohne Druck 5€ mit = 60€. Ist genauso wenig gerechtfertigt.
usw.usw. Das ist bei schier jedem Scheiß so und man kann's nicht ändern.
Wenn eben jemand unbedingt ein bestimmtes Produkt will, muss er zahlen.
@The Boys
Nö,war es nicht :P
@eddi
Geb dir vollkommen recht.Nicht nur bei T-shirts.Ich hab nur zwei Bandhoodies,beide von COB und die Teile kann man nicht mal waschen ohne dass der verdammte Schriftzug abgeht,es sei denn man dreht sie auf links,was ich jetzt immer mache.Aber solche Unmengen an Geld auszugeben für simple schwarze Shirts/Pullover die man bei C&A für 5 bzw. Pullover für 10 Euro bekommen würde nur weil irgendein Druck drauf ist,der garantiert nicht rechtfertigt,dass der Wert um das dreifache steigt ist schwachsinnig.
Nö,war es nicht :P
@eddi
Geb dir vollkommen recht.Nicht nur bei T-shirts.Ich hab nur zwei Bandhoodies,beide von COB und die Teile kann man nicht mal waschen ohne dass der verdammte Schriftzug abgeht,es sei denn man dreht sie auf links,was ich jetzt immer mache.Aber solche Unmengen an Geld auszugeben für simple schwarze Shirts/Pullover die man bei C&A für 5 bzw. Pullover für 10 Euro bekommen würde nur weil irgendein Druck drauf ist,der garantiert nicht rechtfertigt,dass der Wert um das dreifache steigt ist schwachsinnig.
Du bist doch nicht der einzige Metalhead auf deiner Schule oder?
Die Anderen 10%, weshalb ich die Shirts trage, entspringen ergo dem Bedürfnis, dass ich von Gleichgesinnten bemerkt und/oder angesprochen werden möchte etc
Einer der Gründe, warum ich sie nicht mehr gerne trage^^ Man wird ja meistens nicht angsprochen, sondern viel mehr angegröhlt. Da läuft man abends im Slayer Shirt durch die Stadt und plötlich steht da so besoffener Fettsack, der die Pommesgabel erhebt und mir "Slayöööör" ins Gesicht brüllt. Danke nein.
Nein, imo nicht. Da kommt es mir nicht auf den Aufdruck an, sondern dass ich mit einem Schuh von bspw. Adidas gut ein Jahr laufen kann, ohne dass er auseinander fällt oder sonstige Macken aufweist. Ein No Name Schuh ist oft nach 4 Wochen schon im Eimer und bequem laufen, kann man auch meistens nicht damit.
Bei Band Shirts ist es ja auch eher anders rum. Kaufe ich mir ein unbedrucktes T Shirt, z.B von H&M für 8€, dann kann ich es meistens auch nach 30 mal Waschen noch anziehen. Bei einem Shirt, das ich für 25€ auf einem Konzert erworben habe, sind meistens nach 5 bis 10 mal Waschen schon Löcher drin und ausserdem ist das Platten Cover oder das Motiv verwaschen und es sieht einfach nix mehr aus.
Ausserdem finde ich es manchmal schon ein bisschen lächerlich...Mein Kumpel hat ein Shirt, das fast komplett mit dem Pleasure too Kill Cover von Kreator bedruckt ist. Irgendwie erinnert mich das an ein Kleinkind mit einem übergroßen Bob der Baumeister auf seinem Strampelanzug...
Aber wie sagt man so schön: Es sei jedem das seine.
Die Anderen 10%, weshalb ich die Shirts trage, entspringen ergo dem Bedürfnis, dass ich von Gleichgesinnten bemerkt und/oder angesprochen werden möchte etc
Einer der Gründe, warum ich sie nicht mehr gerne trage^^ Man wird ja meistens nicht angsprochen, sondern viel mehr angegröhlt. Da läuft man abends im Slayer Shirt durch die Stadt und plötlich steht da so besoffener Fettsack, der die Pommesgabel erhebt und mir "Slayöööör" ins Gesicht brüllt. Danke nein.
Nein, imo nicht. Da kommt es mir nicht auf den Aufdruck an, sondern dass ich mit einem Schuh von bspw. Adidas gut ein Jahr laufen kann, ohne dass er auseinander fällt oder sonstige Macken aufweist. Ein No Name Schuh ist oft nach 4 Wochen schon im Eimer und bequem laufen, kann man auch meistens nicht damit.
Bei Band Shirts ist es ja auch eher anders rum. Kaufe ich mir ein unbedrucktes T Shirt, z.B von H&M für 8€, dann kann ich es meistens auch nach 30 mal Waschen noch anziehen. Bei einem Shirt, das ich für 25€ auf einem Konzert erworben habe, sind meistens nach 5 bis 10 mal Waschen schon Löcher drin und ausserdem ist das Platten Cover oder das Motiv verwaschen und es sieht einfach nix mehr aus.
Ausserdem finde ich es manchmal schon ein bisschen lächerlich...Mein Kumpel hat ein Shirt, das fast komplett mit dem Pleasure too Kill Cover von Kreator bedruckt ist. Irgendwie erinnert mich das an ein Kleinkind mit einem übergroßen Bob der Baumeister auf seinem Strampelanzug...
Aber wie sagt man so schön: Es sei jedem das seine.
Ich hab nicht gesagt,dass ich die Preise solcher Sachen ok finde.Aber wenn ich mir Schuhe für 60€ kaufe,gehe ich auch davon aus,dass die Qualität wenigstens gut ist.Die Qualität der Shirts an sich ist vielleicht nicht durchgehend schlecht,aber auch nicht gut und dafür finde ich den Preis zu hoch.
Ich hab nicht gesagt,dass ich die Preise solcher Sachen ok finde.Aber wenn ich mir Schuhe für 60€ kaufe,gehe ich auch davon aus,dass die Qualität wenigstens gut ist.Die Qualität der Shirts an sich ist vielleicht nicht durchgehend schlecht,aber auch nicht gut und dafür finde ich den Preis zu hoch.
Naja. Mit mir sind es etwa...hm...5-6[maximal 10]?
Und die restlichen verstehen die Shirts nicht.^^
Einer der Gründe, warum ich sie nicht mehr gerne trage^^ Man wird ja meistens nicht angsprochen,
Ja, hast du Recht xD. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
Hm...hab ich auch schon sehr oft gehört, seltsamerweise geht es meinen Shirts allerdings allen Samt sehr gut, auch nach Jahren.
Ich hab nicht gesagt,dass ich die Preise solcher Sachen ok [...]
Ich wollte im Endeffekt auch nur darauf hinaus, dass es neben den Shirts sehr viele andere Produkte gibt, die aufgrund ihres Namens viel mehr kosten.^^
Wo wir grad beim foll trven profilieren!!!111 sind: Ist hier jemand bei Last.fm?^^
Naja. Mit mir sind es etwa...hm...5-6[maximal 10]?
Und die restlichen verstehen die Shirts nicht.^^
Einer der Gründe, warum ich sie nicht mehr gerne trage^^ Man wird ja meistens nicht angsprochen,
Ja, hast du Recht xD. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.^^
Hm...hab ich auch schon sehr oft gehört, seltsamerweise geht es meinen Shirts allerdings allen Samt sehr gut, auch nach Jahren.
Ich hab nicht gesagt,dass ich die Preise solcher Sachen ok [...]
Ich wollte im Endeffekt auch nur darauf hinaus, dass es neben den Shirts sehr viele andere Produkte gibt, die aufgrund ihres Namens viel mehr kosten.^^
Wo wir grad beim foll trven profilieren!!!111 sind: Ist hier jemand bei Last.fm?^^
Ich war mal bei Last.fm...
Naja eigentlich bin ich noch immer dort, aber ich hab seit ca. 1 Monat meine Songs nicht mehr scrobblen lassen^^ Also ich hab mittlerweile hunderte Lieder gehört die nicht auf meinem Profil sind.
http://www.last.fm/user/evilbone
BTW, hab mir heute das Peste Noire Album "Sanie des Siècles" bestellt.
Naja eigentlich bin ich noch immer dort, aber ich hab seit ca. 1 Monat meine Songs nicht mehr scrobblen lassen^^ Also ich hab mittlerweile hunderte Lieder gehört die nicht auf meinem Profil sind.
http://www.last.fm/user/evilbone
BTW, hab mir heute das Peste Noire Album "Sanie des Siècles" bestellt.
Ja, wenn man von den MW's angesprochen werden würde, würde ich mir schnellstens ein HIM/Sonata Arctica/Edguy Shirt holen^^
Bin nich bei Last FM. Ich erkenne keinen Sinn darin, wenn andere Leute sehen, welche Musik ich zur Zeit höre.
Bin nich bei Last FM. Ich erkenne keinen Sinn darin, wenn andere Leute sehen, welche Musik ich zur Zeit höre.
Öi! Ich mag Sonata Arctica ! O.o Und ich kenne sonst kein anderes mädel dass die kannt/mag O.o
Außerdem kommts ja auch ganz drauf an wo man sich Bandshirts kauft. Klar kann man auf nem konzi für nen schwarzen Fetzen 50 Eus ausgeben, aber es gibt durchaus noch Bands bei denen man was fürs geld geboten bekommt.
beispiel: DEATHTERROR
Weiß nicht ob ihr die kennt, mich erinnern die immer ein bisschen an Metallica . Ich habe bei nem konzi von denen das 2 Eus eintritt gekostet hat ein Album + Tshirt + Maxi Cd + Feuerzeug mit Bandlogo 10 oder 15 Euro bezahlt. Und den Preis finde ich mehr als Fair.
http://deathterror.de/band.42.0.html
Könnt ja mal reinhören wenn ihr wollt:
http://deathterror.de/media.54.0.html
Ich finde aber die sind vorallem live interessant. So ne art Gwar, die Cds hört auch kaum einer aber die Konzis sind klasse ;-P
Außerdem kommts ja auch ganz drauf an wo man sich Bandshirts kauft. Klar kann man auf nem konzi für nen schwarzen Fetzen 50 Eus ausgeben, aber es gibt durchaus noch Bands bei denen man was fürs geld geboten bekommt.
beispiel: DEATHTERROR
Weiß nicht ob ihr die kennt, mich erinnern die immer ein bisschen an Metallica . Ich habe bei nem konzi von denen das 2 Eus eintritt gekostet hat ein Album + Tshirt + Maxi Cd + Feuerzeug mit Bandlogo 10 oder 15 Euro bezahlt. Und den Preis finde ich mehr als Fair.
http://deathterror.de/band.42.0.html
Könnt ja mal reinhören wenn ihr wollt:
http://deathterror.de/media.54.0.html
Ich finde aber die sind vorallem live interessant. So ne art Gwar, die Cds hört auch kaum einer aber die Konzis sind klasse ;-P
Summoning T-Shirts sind und bleiben die schönsten^^ Die drucken einfach ihre Cover aufs T-Shirt, und die Cover SIND nun mal genial.
Lugburz
Minas_Morgul
Dol_Guldur
Stronghold
LMHSYF
Oath_Bound
Ich persönlich habe ein Lugburz Longsleeve, einen Minas Morgul Pullover und ein Oath Bound T-Shirt.
(Und eine signierte Oath Bound CD und ein Patch limitiert zu 100 Stück gratis bekommen^^)
Lugburz
Minas_Morgul
Dol_Guldur
Stronghold
LMHSYF
Oath_Bound
Ich persönlich habe ein Lugburz Longsleeve, einen Minas Morgul Pullover und ein Oath Bound T-Shirt.
(Und eine signierte Oath Bound CD und ein Patch limitiert zu 100 Stück gratis bekommen^^)
Kann einer von euch Grunzen oder Krächzen?
Ich bin seit 'nem guten Halben Jahr miT Grunzen (geht eigentlich auch ganz gut) beschäftigt, allerdings nur, weil ich das was ich will, richtiges BM-Krächzen, nicht hinbekomme.^^
Falls jemand Ahnung hat, wäre ihm für Tipps sehr verbunden.
Ich bin seit 'nem guten Halben Jahr miT Grunzen (geht eigentlich auch ganz gut) beschäftigt, allerdings nur, weil ich das was ich will, richtiges BM-Krächzen, nicht hinbekomme.^^
Falls jemand Ahnung hat, wäre ihm für Tipps sehr verbunden.
Ich weiß nur, dass Teil 1 sehr peinlich war^^
Damals hab ich noch KoRn und so gehört... (da war ich unter dem Namen Evilbone da)
Naja aber immerhin haben mir diese bands geholfen in den richtigen Metal einzusteigen. Quasi das Tor zur Metalwelt.
Damals hab ich noch KoRn und so gehört... (da war ich unter dem Namen Evilbone da)
Naja aber immerhin haben mir diese bands geholfen in den richtigen Metal einzusteigen. Quasi das Tor zur Metalwelt.
Jaja, das waren noch Zeiten...Damals haben wir nen Thread innerhalb von zwei Wochen gefüllt, der aktuelle ist schon 3 Monate alt:( Wir müssen mehr spammen Leute!:-D Man muss aber bedenken, dass so mancher Metal Thread damals ziemlich als Chat Room missbraucht wurde.
lol aber 17 is trotzdem was, aber schon seit 2 jahren is metal dabei? krass xD
Ich war seid dem ersten dabei, aber auch unter anderem Namen. Ich brauche mich aber für keine der Bands die ich "damals" gehört habe schämen ^^
@ feanor: Hey, wusste garnicht dass du Evilbone bist ^^ Hab ich irgendwie verpennt!
@ feanor: Hey, wusste garnicht dass du Evilbone bist ^^ Hab ich irgendwie verpennt!
Ich habs eigentlich auch nirgends verkündet also ist es verständlich^^
Ja ich war zuerst Evilbone, dann Lord Ravenwolf und dann hatte ich einen Streit mit jemanden und war für 1 Monat gesperrt und das hat mich so zornig gemacht, dass ich mir geschworen hab nie wieder zu MP zu kommen und meinen Account selbst gelöscht habe. Tja, irgendwann hatte ich dann doch wieder Lust herzukommen und hab diesen Account hier erstellt.
Ja ich war zuerst Evilbone, dann Lord Ravenwolf und dann hatte ich einen Streit mit jemanden und war für 1 Monat gesperrt und das hat mich so zornig gemacht, dass ich mir geschworen hab nie wieder zu MP zu kommen und meinen Account selbst gelöscht habe. Tja, irgendwann hatte ich dann doch wieder Lust herzukommen und hab diesen Account hier erstellt.
dass ich mir geschworen hab nie wieder zu MP zu kommen und meinen Account selbst gelöscht habe.
Klingt wie das, was kleine Kinder immer so machen: "Du warst so gemein zu mir, mit dir red ich nicht mehr!"
10 min später:
"Duhu, woll'n wir Lego spielen?"
^^
Wo ich mich schonmal aufraffen konnte (und meine Verbindung grad mal hält): Auf der neuen Bodom-DVD soll laut Alexi (sagt er in 'nem Interview) irgendwo 'ne Szene sein, in der man ihn als 7jährigen Geige spielen sieht. Wo soll die denn sein, weiß das einer? Kann sein, dass ich unzurechungsfähig bin, aber finden tu ich sie nicht... oder ich penn immer exakt in dem Moment ein, in dem das eingeblendet wird...
Alles in allem find ich die DVD übrigens sehr geil, vor allem die deleted Scenes. (Um hier keinen Vorwurf zu riskieren, ich würd keine konstruktiven Beiträge abliefern^^) Lohnt auf jeden Fall die Anschaffung, würd ich sagen. Falls man auf betrunkene Vollidioten steht, die ihre Bandmitglieder verkloppen *g*
Aber auch reine Musikfans kommen auf ihre Kosten, keine Panik :-)
Edit: Himmel, bin ich besoffen, oder was mach ich hier für Fehler heute?!
Klingt wie das, was kleine Kinder immer so machen: "Du warst so gemein zu mir, mit dir red ich nicht mehr!"
10 min später:
^^
Wo ich mich schonmal aufraffen konnte (und meine Verbindung grad mal hält): Auf der neuen Bodom-DVD soll laut Alexi (sagt er in 'nem Interview) irgendwo 'ne Szene sein, in der man ihn als 7jährigen Geige spielen sieht. Wo soll die denn sein, weiß das einer? Kann sein, dass ich unzurechungsfähig bin, aber finden tu ich sie nicht... oder ich penn immer exakt in dem Moment ein, in dem das eingeblendet wird...
Alles in allem find ich die DVD übrigens sehr geil, vor allem die deleted Scenes. (Um hier keinen Vorwurf zu riskieren, ich würd keine konstruktiven Beiträge abliefern^^) Lohnt auf jeden Fall die Anschaffung, würd ich sagen. Falls man auf betrunkene Vollidioten steht, die ihre Bandmitglieder verkloppen *g*
Aber auch reine Musikfans kommen auf ihre Kosten, keine Panik :-)
Edit: Himmel, bin ich besoffen, oder was mach ich hier für Fehler heute?!
10 min später:
^^
Ja, so ähnlich war es, ich gebs zu^^ Aber im tiefsten Inneren sind wir doch alle noch kindisch :) Und es waren mehr als 10 Minuten (ein paar Wochen). Naja jetzt werf ich halt wieder täglich einen kurzen Blick ins Gesellschaffts- und Musikforum.
Ich hab mir heut wieder ein paar CDs bestellt. Diesmal hauptsächlich Dark Ambient (Vinterriket, Uruk-Hai, Lugburz), und nur 2 Metal Alben. Darkspace I und Darkspace II.
10 min später:
^^
Ja, so ähnlich war es, ich gebs zu^^ Aber im tiefsten Inneren sind wir doch alle noch kindisch :) Und es waren mehr als 10 Minuten (ein paar Wochen). Naja jetzt werf ich halt wieder täglich einen kurzen Blick ins Gesellschaffts- und Musikforum.
Ich hab mir heut wieder ein paar CDs bestellt. Diesmal hauptsächlich Dark Ambient (Vinterriket, Uruk-Hai, Lugburz), und nur 2 Metal Alben. Darkspace I und Darkspace II.
Ich hab mir irgendwie ewig keine cds mehr bestellt. Müsst ich eigentlich mal wieder machen. Die letzte war korpiklaani.
Was ist eigentlich mit Wacken nächstes jahr, stimmt das dass die Preise erhöht worden sind oder hab ich da schon wieder die Augen zu gehabt beim lesen O.o
Was ist eigentlich mit Wacken nächstes jahr, stimmt das dass die Preise erhöht worden sind oder hab ich da schon wieder die Augen zu gehabt beim lesen O.o
Ne, ich hab auch gehört, dass sie erhöht worden sind. Ich bin auch nicht bereit so viel Geld dafür zu bezahlen, wenn es noch nicht mal nen ordentlichen Headliner wie Iron Maiden oder Slayer gibt. Da fahr ich lieber aufs Rock Hard Festival. Am meisten würde mich aber das Masters of Rock interresieren. Die Karte kostet afair 30€, dieses Jahr spielten u.a Kreator, Helloween, Gamma Ray, Korpiklaani, Whitesnake und Edguy. Ausserdem, kostet ein 0,5er Bier nur 1€. Leider ist das Festival in Tschechien und somit etwas weit weg.
Das Party San ist eh besser als Wacken und alles zusammen. :P
(Nagut...das Ragnarök ist auch sehr geil.)
DAS ist wirklich billig. Auch was Nahrung, Merch und Alk angeht und es ist etwa 35km von mir entfernt. :D
Trotzdessen werd ich Wacken, wie man im Wackenthread lesen kann.^^
(Nagut...das Ragnarök ist auch sehr geil.)
DAS ist wirklich billig. Auch was Nahrung, Merch und Alk angeht und es ist etwa 35km von mir entfernt. :D
Trotzdessen werd ich Wacken, wie man im Wackenthread lesen kann.^^
und es kommen auch mal ab und zu richtig geile bands vorbei. ^^
party-san 07 is auf jeden fall bei mir im terminkalender drin.
party-san 07 is auf jeden fall bei mir im terminkalender drin.
Party San hört sich ja ganz gut an, leider spielen die falschen Bands;-)
Ja. Deswegen liebe ich das Festival. xD
Naja. Eben Black und Death Festival.
Schon allein wegen Taake will ich unbedingt 07 dort hin.
Und schön billig, und schön nah dran, und und und^^
Naja. Eben Black und Death Festival.
Schon allein wegen Taake will ich unbedingt 07 dort hin.
Und schön billig, und schön nah dran, und und und^^
taake is natürlich richtig geil... aber ich möchte noch so 2-3 black metal kracher a la endstille, koldbrann etc. aufm party-san haben... dann wirds da nur noch besser. ^^
aber belphegor is ja auch ganz niedlich...
aber belphegor is ja auch ganz niedlich...
Belphegor sind niedlich. X) Hast Recht.^^
Naja...Endstille mag ich nich so. Wobei ich Marduk schlimmer find. Allgemein bin ich nich grad auf diesen unkreativen Knüppel BM versiert.
Aber zur Abwechslung ein wenig.^^
Denke aber, es kommen noch ein paar "Hammer" schließlich ist das Billing noch nicht mal halbfertig. :D
Naja...Endstille mag ich nich so. Wobei ich Marduk schlimmer find. Allgemein bin ich nich grad auf diesen unkreativen Knüppel BM versiert.
Aber zur Abwechslung ein wenig.^^
Denke aber, es kommen noch ein paar "Hammer" schließlich ist das Billing noch nicht mal halbfertig. :D
----> Nochmal zu den tshirt preisen
http://deathterror.de/showpic.php?file=uploads%2Fpics%2FT-shirt-SB.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23FFFFFF%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=862503d22e671556de302d24222593ab
http://deathterror.de/showpic.php?file=uploads%2Fpics%2FT-shirt-SB.jpg&width=800m&height=600m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23FFFFFF%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=862503d22e671556de302d24222593ab
nö die sind im Ww selbst hergestellt ^^ Stand mit Deathterror auf der Bühne am wochenende und habe gesungen, war da die einzige die die Texte konnte und das fanden die wohl gut XD
http://www.riww.de/reviews/images/Festival/rockgegenrecht011206/rockgegenrechts_168.jpg
http://www.riww.de/reviews/images/Festival/rockgegenrecht011206/rockgegenrechts_167.jpg
http://www.riww.de/reviews/images/Festival/rockgegenrecht011206/rockgegenrechts_168.jpg
http://www.riww.de/reviews/images/Festival/rockgegenrecht011206/rockgegenrechts_167.jpg
mann mann mann hier ist ja garnichts los O.o leutchen schreibt doch mal was ^^
Was^^
Ja, wenn nix los ist... ist halt mau in letzter Zeit, was diskutable Themen angeht. Es sei denn, es interessiert jemanden, dass ich gestern endlich die Tickets für Edguy im Februar 2007 geordert hab. Geht sonst noch jemand hin?
Ja, wenn nix los ist... ist halt mau in letzter Zeit, was diskutable Themen angeht. Es sei denn, es interessiert jemanden, dass ich gestern endlich die Tickets für Edguy im Februar 2007 geordert hab. Geht sonst noch jemand hin?
also ich mal nicht. konzentriere mich die letzte zeit nur noch auf regionales. Da hat man meistens mehr vom geld ^^
Habt ihr auch irgendwelche guten Regional Bands? Erzählt doch mal was eure Heimat so zu bieten hat ! ^^
Habt ihr auch irgendwelche guten Regional Bands? Erzählt doch mal was eure Heimat so zu bieten hat ! ^^
http://bwud.de/
Das hier u.a..
Sind/waren alles Schüler von meiner Schule.^^
Bei den Links sind außerdem Verweise zu 2 Lokalbands, allerdings passiert maximal alle 1-2 Monate hier was.
Das hier u.a..
Sind/waren alles Schüler von meiner Schule.^^
Bei den Links sind außerdem Verweise zu 2 Lokalbands, allerdings passiert maximal alle 1-2 Monate hier was.
Ich wohne ja in Wien und Wien hat einiges zu bieten :)
Summoning
Pungent Stench
Hollenthon
Raventhrone
dann gibts noch unbekanntere wie:
Greifenstein
Thy Nemesis
und auch noch nicht-Metal Projekte die ich aber trotzdem erwähnen möchte:
Ice Ages
Die Verbannten Kinder Evas
Pazuzu
Und ich weiß, dass das dann zwar nicht mehr regional ist, aber hier sind noch andere exzellente Bands aus Österreich (aber eben nicht aus Wien):
Dominion III
Estatic Fear
Golden Dawn
Abigor
Amestigon
Ahnenstahl
Woodtemple
Dornenreich
Nerthus
Belphegor
Edenbridge
Stygma IV
Rivendell
Summoning
Pungent Stench
Hollenthon
Raventhrone
dann gibts noch unbekanntere wie:
Greifenstein
Thy Nemesis
und auch noch nicht-Metal Projekte die ich aber trotzdem erwähnen möchte:
Ice Ages
Die Verbannten Kinder Evas
Pazuzu
Und ich weiß, dass das dann zwar nicht mehr regional ist, aber hier sind noch andere exzellente Bands aus Österreich (aber eben nicht aus Wien):
Dominion III
Estatic Fear
Golden Dawn
Abigor
Amestigon
Ahnenstahl
Woodtemple
Dornenreich
Nerthus
Belphegor
Edenbridge
Stygma IV
Rivendell
Ich freu mich schon aufs Ragnarök!
Fast durchgehend, absolute Oberhammer-Bands. :D
Fast durchgehend, absolute Oberhammer-Bands. :D
Die Verbannten Kinder Evas sagen mir irgendwas O.o ich glaube die haben mal hier im ww gespielt.
also die besten und bekanntesten WW bands sind eigentlich Deathterror und Make the Day ( Ska).
also die besten und bekanntesten WW bands sind eigentlich Deathterror und Make the Day ( Ska).
Die Verbannten Kinder Evas sagen mir irgendwas O.o ich glaube die haben mal hier im ww gespielt.
Dass sie dir was sagen glaub ich dir, aber ich glaub beim Live spielen irrst du dich :) DVKE haben erst ein Mal Live gespielt, und das war in Wien vor mehr als 11 Jahren *g*
Dass sie dir was sagen glaub ich dir, aber ich glaub beim Live spielen irrst du dich :) DVKE haben erst ein Mal Live gespielt, und das war in Wien vor mehr als 11 Jahren *g*
oh ok dann kann das echt nicht sein ^^ Aber der Name der band ist hübsch find ich :-)
Ja, die Musik auch :)
hier kann man sich ein paar Samples anhören:
http://dvke.info/Mp3.php?Url=-Dusk%20And%20Void%20Became%20Alive
Falls irgendwer hohe Frauenstimmen mag sollte er mal reinhören^^ Ich persönlich fand hohe Frauenstimmen am Anfang etwas nervig, aber jetzt find ich's schön :)
hier kann man sich ein paar Samples anhören:
http://dvke.info/Mp3.php?Url=-Dusk%20And%20Void%20Became%20Alive
Falls irgendwer hohe Frauenstimmen mag sollte er mal reinhören^^ Ich persönlich fand hohe Frauenstimmen am Anfang etwas nervig, aber jetzt find ich's schön :)
hmm ich war gestern auf dem konzi von ner Black metal band. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich konnte (wie bei Black metal so typisch) das Logo nicht entziffern. Noch dauzu kam dass ich die ansagen nur in Bruchstücken verstanden habe.
Die Band fand ich ganz gut, die scheinen auch etwas bekannter zu sein, aber ich habe den namen tutal verrafft.
Also die hießen irgendwas mit M was so ähnlich wie "Members" klang O.o Aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Jetzt wollte ich mal frage ob ihr einfach mal alle BM bands die mit M anfangen auflisten könnt die ihr kennt.
Es war ziemlich unmelodischer BM, der Sänger hatte eine verdammt hohe stimmt und die Songs waren alle recht kurz. Ich weiß da gibt es einige bands die auf die beschreibeung passen, aber vielleicht kennt ihr ja die band die ich meine ^^
Ich konnte (wie bei Black metal so typisch) das Logo nicht entziffern. Noch dauzu kam dass ich die ansagen nur in Bruchstücken verstanden habe.
Die Band fand ich ganz gut, die scheinen auch etwas bekannter zu sein, aber ich habe den namen tutal verrafft.
Also die hießen irgendwas mit M was so ähnlich wie "Members" klang O.o Aber mehr weiß ich auch nicht mehr. Jetzt wollte ich mal frage ob ihr einfach mal alle BM bands die mit M anfangen auflisten könnt die ihr kennt.
Es war ziemlich unmelodischer BM, der Sänger hatte eine verdammt hohe stimmt und die Songs waren alle recht kurz. Ich weiß da gibt es einige bands die auf die beschreibeung passen, aber vielleicht kennt ihr ja die band die ich meine ^^
Mayhem löl
Aber warte mal... Du warst auf einem Konzert von einer Band un du weißt nicht mal welcher? O_o Muss doch irgendwo stehen oder?
Naja ich war mal auf M-A und das einzige was so ähnlich klingt wie Members ist die Band "Membaris" aus Hessen.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=13324
Aber warte mal... Du warst auf einem Konzert von einer Band un du weißt nicht mal welcher? O_o Muss doch irgendwo stehen oder?
Naja ich war mal auf M-A und das einzige was so ähnlich klingt wie Members ist die Band "Membaris" aus Hessen.
http://www.metal-archives.com/band.php?id=13324
@Feanor: Jeah ich glaube das waren die. Das konzi war nämlich in hessen und da haben mehrere Bands gespielt und das Logo war unlesbar. Waren aber recht gut fand ich.
http://www.membaris.de/membaris.html
hehe jupp das sijnd die genau ^^ Da stehts, Limburg/Kalkwerk. Waren echt klasse!
THX
hehe jupp das sijnd die genau ^^ Da stehts, Limburg/Kalkwerk. Waren echt klasse!
THX
Toll - Bullet For My Valentin kommen zu Wacken. Da fehlen ja nurnoch Tokio Hotel. -.-"
Nein ernsthaft, natürlich muss ich mir BFMV ja nicht anschauen, aber das Problem ist vielmehr das, dass das Billing mir so wenig zusagt, und ich nicht soviel Geld ausgebe um kaum Bands zu sehen die ich mag.
Und das Billing ist ja auch schon ziemlich weit...es müssten jetzt noch mindesten 3 Hammerbands kommen, um den (imo) Restmüll auszugleichen.
Deshalb nehm ich mein Wackengeld nun lieber für viele kleine Festivals.
Nein ernsthaft, natürlich muss ich mir BFMV ja nicht anschauen, aber das Problem ist vielmehr das, dass das Billing mir so wenig zusagt, und ich nicht soviel Geld ausgebe um kaum Bands zu sehen die ich mag.
Und das Billing ist ja auch schon ziemlich weit...es müssten jetzt noch mindesten 3 Hammerbands kommen, um den (imo) Restmüll auszugleichen.
Deshalb nehm ich mein Wackengeld nun lieber für viele kleine Festivals.
Und was habt ihr gegen BfmV?
Schrotflinten, MG's, Splitterbomben u.v.m. ;]
Naja...meine Meinung ist, sie machen grässliche Schwuchtelsch****.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Jedem das Seine.
Stone Sour sind ganz nett, kenne aber nur das erste Album.
Schrotflinten, MG's, Splitterbomben u.v.m. ;]
Naja...meine Meinung ist, sie machen grässliche Schwuchtelsch****.
Aber Geschmäcker sind verschieden. Jedem das Seine.
Stone Sour sind ganz nett, kenne aber nur das erste Album.
BfmV sind jetzt nicht wirklich riesig. Oder anspruchsvoll - egal in welcher Hinsicht.
Auf'm W:O:A waren aber auch schon einige mehr oder minder unpassende Bands wie Oomph!, von daher bin ich wenig schockiert.
Kommen ja noch immer Immortal, In Flames, Cannibal Corpse, Belphegor, Grave Digger, Blind Guardian, J.B.O., Moonsorrow, Napalm Death, Schandmaul, Týr, Rage...
Auf'm W:O:A waren aber auch schon einige mehr oder minder unpassende Bands wie Oomph!, von daher bin ich wenig schockiert.
Kommen ja noch immer Immortal, In Flames, Cannibal Corpse, Belphegor, Grave Digger, Blind Guardian, J.B.O., Moonsorrow, Napalm Death, Schandmaul, Týr, Rage...
@ Frozen
Ich bin auch kein wirklicher BfmV-Fan, aber schlecht finde ich sie nicht.
Und auch wenn sie keinen harten Metal machen, würde ich sie nicht als Schwuchtelsch**** bezeichnen oder mit Tokio Hotel gleichsetzen :-)
Aber wie du schon gesagt hast, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Ich bin auch kein wirklicher BfmV-Fan, aber schlecht finde ich sie nicht.
Und auch wenn sie keinen harten Metal machen, würde ich sie nicht als Schwuchtelsch**** bezeichnen oder mit Tokio Hotel gleichsetzen :-)
Aber wie du schon gesagt hast, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
Naja...meine Meinung ist, sie machen grässliche Schwuchtelsch****"
Endlich haben wir mal dieselbe Meinung. *Jegliche Form von [...]core verabscheu*
Ich würde gerne auf Masters of Rock in Tschechien fahren. Da spielen u.a. Motörhead, In Extremo After Forever und Rage. Letztes Jahr waren afair Kreator und Whitesnake die Headliner.
Und da der Preis für den halben Liter Bier, bei 1€(!!!) liegt, könnte ich sogar ein paar ~#$+&§-core Bands akzeptieren.
Endlich haben wir mal dieselbe Meinung. *Jegliche Form von [...]core verabscheu*
Ich würde gerne auf Masters of Rock in Tschechien fahren. Da spielen u.a. Motörhead, In Extremo After Forever und Rage. Letztes Jahr waren afair Kreator und Whitesnake die Headliner.
Und da der Preis für den halben Liter Bier, bei 1€(!!!) liegt, könnte ich sogar ein paar ~#$+&§-core Bands akzeptieren.
Ist ja das Problem....mir einfach zu wenig Bands dabei die mich interessieren.
würde ich sie nicht als Schwuchtelsch**** bezeichnen
Ich aber. ;) Ist nunmal meine Meinung.^^
oder mit Tokio Hotel gleichsetzen :-)
Jo. Für mich sind TH au schlimmer...war eher ne Steigerung...eben: es kommen BFMV nu fehlen nur noch TH.
Endlich haben wir mal dieselbe Meinung.
Wuhu^^
Core ist nur Punk und Jegliche Coreart, auch METALcore hat NIX mit Metal zu tun. Ist ebenso ein Kunstwort wie Nu Metal.
Aber ganz abgesehen, davon was es ist, gefällts mir einfach nicht.^^
Ist ja das Problem....mir einfach zu wenig Bands dabei die mich interessieren.
würde ich sie nicht als Schwuchtelsch**** bezeichnen
Ich aber. ;) Ist nunmal meine Meinung.^^
oder mit Tokio Hotel gleichsetzen :-)
Jo. Für mich sind TH au schlimmer...war eher ne Steigerung...eben: es kommen BFMV nu fehlen nur noch TH.
Endlich haben wir mal dieselbe Meinung.
Wuhu^^
Core ist nur Punk und Jegliche Coreart, auch METALcore hat NIX mit Metal zu tun. Ist ebenso ein Kunstwort wie Nu Metal.
Aber ganz abgesehen, davon was es ist, gefällts mir einfach nicht.^^
Aber wenn Metalcore und Grindcore kein Metal sind, was sind sie dann? harter Punk?
~Core = Hardcore = Punk.
Metalcore etc. setz ich mit Nu Metal(vom Sinn her, nicht vom Stil) gleich. Irgendein Mix, hier größtenteils Punk (da Hardcore Punk ist), mit viel Scheiße gemischt und in einem Massentauglichen "cool" klingenden Namen verpackt.
Eben Metalcore.
Metalcore etc. setz ich mit Nu Metal(vom Sinn her, nicht vom Stil) gleich. Irgendein Mix, hier größtenteils Punk (da Hardcore Punk ist), mit viel Scheiße gemischt und in einem Massentauglichen "cool" klingenden Namen verpackt.
Eben Metalcore.
Punk, im Sinne von Ramones und Co. hör ich ja ganz gern, bei Hardcore hörts aber schon auf. Wenn die Hardcore Typen dann noch einen auf Metal machen und das ganze anschließend noch weich gemacht und kommerziell vermarktet wird, kommt eben so etwas wie BFMV dabei heraus.
Wobei ich sagen muss,dass Grindcore dem Punk höchstens in den Lyrics und Aussagen zuzuordnen ist,wobei dass ja auch oft schon nicht mehr zutrifft,siehe Porngrind,Goregrind etc. :P
Musikalisch noch am ehesten dem Death Metal nahe.
Musikalisch noch am ehesten dem Death Metal nahe.
@Viking
Es wurde ja schon wieder n Leserbrief von dir in der Rock Hard abgedruckt. Ist schin das zweite mal oder? Nicht schlecht.
Es wurde ja schon wieder n Leserbrief von dir in der Rock Hard abgedruckt. Ist schin das zweite mal oder? Nicht schlecht.
Ich satnd glaube ich sogar schon 3 mal drin. Zwei mal bei den Lesebriefen und einmal beim Mumpitz. das mit dem Ausschnitt der Heavy metal/Punk klamotten ausm H und M Katalog ^^
Und beim Jahrespoll bin ich beim reinfall des jahers auch genannt worden , weil ich bei eiskälte besoffen in nen Brunnen gefallen bin O.o das waren noch zeiten ^^
Und beim Jahrespoll bin ich beim reinfall des jahers auch genannt worden , weil ich bei eiskälte besoffen in nen Brunnen gefallen bin O.o das waren noch zeiten ^^
Richtig. Das mit dem H&M, war Ausgabe 11/05, wenn ich mich nicht irre. Diesmal mach ich auch mal beim Jahres Poll mit, gibt ja schicke Sachen zu gewinnen.
Ich hab bei der Heavy beim Kreuzworträtsel ne Signierte Children Of Bodom Promo Cd gewonnen. Was meint ihr was dafür bekommen würde wenn ich sie verkaufen würde?
o.O Verkaufen?! Hast du getrunken?! Gekifft?! Zu lange WoW gespielt?!
...ja, was ich damit ausdrücken wollte, war sinngemäß: Eine signierte Promo von CoB, und du willst sie verkaufen? *Infarkt* Hallelujah, die Welt geht unter...
Würd ich nicht machen; wenn ich schonmal was gewinnen täte, und dann auch noch sowas... die würd ich mir einrahmen und an die Wand hängen^^
...ja, was ich damit ausdrücken wollte, war sinngemäß: Eine signierte Promo von CoB, und du willst sie verkaufen? *Infarkt* Hallelujah, die Welt geht unter...
Würd ich nicht machen; wenn ich schonmal was gewinnen täte, und dann auch noch sowas... die würd ich mir einrahmen und an die Wand hängen^^
Hab keine Ahunung, was man für sowas bekommt, aber wenn ich ehrlich bin, würd ich das Ding auch verkaufen. Erstens, weil mir das CoB Gedudel langsam auf den Sack geht und zweitens, wäre es mir ziemlich egal, ob ein gewisser Alexi "McF**k" Laiho da seine Unterschrift draufgekrickelt hat:)
Eine signierte Promo von CoB, und du willst sie verkaufen?
Lol. Was soll daran so schlimm sein?
Ein wertloses Stück Kunststoff....ihr habt Probleme.
Als ob Unterschriften von Leuten, dieses Ding derart wertvoll machen. O.o
Das sind auch nur Menschen. Selbst wenn ich alle Autogramme meiner Lieblingsband hätte (werd ich aber nie haben, da Autogramme extrem sinnlos sind), würd ich das Objekt, auf dem sie sind nicht als derartig wertvoll erachten.
Lol....Schriftzüge...von Menschen....extrem wertvoll.
Da wär mir das Geld von irgendwelchen Kiddies lieber, die damit super Evil sein wollen.
@Eddi: Wuhu^^ Das zweite Mal, dass wir einer Meinung sind.
Lol. Was soll daran so schlimm sein?
Ein wertloses Stück Kunststoff....ihr habt Probleme.
Als ob Unterschriften von Leuten, dieses Ding derart wertvoll machen. O.o
Das sind auch nur Menschen. Selbst wenn ich alle Autogramme meiner Lieblingsband hätte (werd ich aber nie haben, da Autogramme extrem sinnlos sind), würd ich das Objekt, auf dem sie sind nicht als derartig wertvoll erachten.
Lol....Schriftzüge...von Menschen....extrem wertvoll.
Da wär mir das Geld von irgendwelchen Kiddies lieber, die damit super Evil sein wollen.
@Eddi: Wuhu^^ Das zweite Mal, dass wir einer Meinung sind.
Also von CoB würde ich es auch verkaufen. VOr allem wenn man es gewonnen hat^^
Ich hab zwar eine signierte Summoning CD, aber da stand ich dabei wie Protector drauf unterschreiben hat. Die heb ich einfach als gute Erinnerung auf, war nämlich recht lustig^^ Er war schon so betrunken und hat nach dem "Pro..." 5 Sekunden lang überlegen müssen welcher Buchstabe als nächstes kommt (er selbst kann sich gar nicht mehr dran erinnern die CD unterschreiben zu haben). Jedes mal wenn ich meine signierte Oath Bound CD einlege bekomm ich einen Grinser weil ich an dieses Ereignis erinnert werde :D
Ich hab zwar eine signierte Summoning CD, aber da stand ich dabei wie Protector drauf unterschreiben hat. Die heb ich einfach als gute Erinnerung auf, war nämlich recht lustig^^ Er war schon so betrunken und hat nach dem "Pro..." 5 Sekunden lang überlegen müssen welcher Buchstabe als nächstes kommt (er selbst kann sich gar nicht mehr dran erinnern die CD unterschreiben zu haben). Jedes mal wenn ich meine signierte Oath Bound CD einlege bekomm ich einen Grinser weil ich an dieses Ereignis erinnert werde :D
Also ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll die zu verkaufen. ich bin sowieso kein großer Cob fan, hab mir die aufm Wacken mal angeschaut, fands aber nicht so prickelnd und musikalisch sind sie auch nicht so mein fall. Die Cd steht sowieso nur im schrank, ich höre sie nicht, sie hat keinen besonderen Wert für mich , sie hat mich nur 0,55 cent porto gekostet und ich kann noch nichtmal vor anderen Leutem mit der Cd prahlen weil kaum einer von denen Cob hört O.o (nicht das ich das vorhätte ^^)
Aber wenn ich die nur für 5 eus verkaufedn könnte da wärse mir dann doch zu schade.
@Cerlindael: Wieviel würdest du mir geben für die cd ? ^^
Aber wenn ich die nur für 5 eus verkaufedn könnte da wärse mir dann doch zu schade.
@ Frozen
Das Problem gäb's erst, wenn das Stück Kunststoff wirklich wertlos wäre.
"Als ob Unterschriften von Leuten, dieses Ding derart wertvoll machen. [...]
Lol....Schriftzüge...von Menschen....extrem wertvoll."
Öhm, ja. Ist eigentlich so. Zumindest wertvoller. Sammlerwert. Dalí wäre da ein Musterbeispiel: Der hat's verstanden, die Geldkuh zu melken.
Monster-evil Kiddie <:
Das Problem gäb's erst, wenn das Stück Kunststoff wirklich wertlos wäre.
"Als ob Unterschriften von Leuten, dieses Ding derart wertvoll machen. [...]
Lol....Schriftzüge...von Menschen....extrem wertvoll."
Öhm, ja. Ist eigentlich so. Zumindest wertvoller. Sammlerwert. Dalí wäre da ein Musterbeispiel: Der hat's verstanden, die Geldkuh zu melken.
Monster-evil Kiddie <:
Was bitteschön hat den ein Ding mit Sammlerwert für mich für einen Sinn?
Kann ich mir essen mit der CD mit Sammlerwert kaufen?
Kann ich mir Kleidung mit der CD mit Sammlerwert kaufen?
Ich bitte dich...Ich sehe keinerlei Sinn, solch eine CD im Schrank verstauben zu lassen, wenn dies ach-so wertvolle Ding verkauft werden kann und man mit dem Geld dann 50 neue CD's kaufen könnte.
Wenn man kein Sammler ist, bringt einem das Ganze Nichts.
Und der Spruch mit dem Verkauf der Seele ist nun wirklich lächerlich.
Es geht um eine CD! - Nicht um ihren Körper oder ihre Mutter. -.-
Kann ich mir essen mit der CD mit Sammlerwert kaufen?
Kann ich mir Kleidung mit der CD mit Sammlerwert kaufen?
Ich bitte dich...Ich sehe keinerlei Sinn, solch eine CD im Schrank verstauben zu lassen, wenn dies ach-so wertvolle Ding verkauft werden kann und man mit dem Geld dann 50 neue CD's kaufen könnte.
Wenn man kein Sammler ist, bringt einem das Ganze Nichts.
Und der Spruch mit dem Verkauf der Seele ist nun wirklich lächerlich.
Es geht um eine CD! - Nicht um ihren Körper oder ihre Mutter. -.-
Ich versteh das drama um die ganzen sigierten sachen auch nicht. Da kauf ich mir von dem Geld das ich für die Cd bekomme lieber 50 andere,da hat man doch echt mehr von O.o
Ich würd sagen Thema ist abgeschlossen. :)
Manche würden sie (Warum auch immer) behalten, Manch Anderer nicht.
Themawechsel: Öhm...Äh....nur fällt mir gerade nichts ein....Enten! xD Was ist mit Enten? Mögen die Metal?
OK....unkreativ, unwitzig und sinnlos.^^
Hm...Bald kommt ein neues Finntrollalbum heraus. Bandmitglied X (vergessen welches) sagte, dass uns viele Überraschungen erwarten werden. Unter den üblichen Finntrolltypischen Liedern, werden u.a. auch welche sein die in Richtung BM experimentieren, bei denen Trollhorn krächzt (wusste bis dato gar nicht, dass er das kann^^) und auch einige andere Experimente soll es geben.
Ich freu mich drauf. :)
Manche würden sie (Warum auch immer) behalten, Manch Anderer nicht.
Themawechsel: Öhm...Äh....nur fällt mir gerade nichts ein....Enten! xD Was ist mit Enten? Mögen die Metal?
OK....unkreativ, unwitzig und sinnlos.^^
Hm...Bald kommt ein neues Finntrollalbum heraus. Bandmitglied X (vergessen welches) sagte, dass uns viele Überraschungen erwarten werden. Unter den üblichen Finntrolltypischen Liedern, werden u.a. auch welche sein die in Richtung BM experimentieren, bei denen Trollhorn krächzt (wusste bis dato gar nicht, dass er das kann^^) und auch einige andere Experimente soll es geben.
Ich freu mich drauf. :)
Und hat euch der Weinachtsman auch mit ein paar neuen CD´s beglückt?
Ich hab folgende Alben bekommen:
Mystic Prophecy /Vengeance
Cannibal Corpse /Kill
Amon Amarth /Fates of Norns
wenn ja, was habt ihr den für CD´s bekommen..?
mfG
Ich hab folgende Alben bekommen:
Mystic Prophecy /Vengeance
Cannibal Corpse /Kill
Amon Amarth /Fates of Norns
wenn ja, was habt ihr den für CD´s bekommen..?
mfG
Ich kaufe mir meine CDs lieber selber ;)
Btw, ich bezweifel dann doch, dass man für eine signierte CoB-CD soviel bekommt, dass man sich 50 andere CDs von kaufen kann..
Der Wert einer CD ist relativ, somit hängt er nur davon ab, wieviel sie jemandem wert ist.
Ich habe alle Amon Amarth Alben signieren lassen, von allen Bandmitgliedern, und ich werde sie auch nicht verkaufen, da sie für mich ganz einfach etwas besonders darstellen, auch wenn "nur" 5 Leute mit schwarzen Edding draufgeschrieben haben...
Btw, ich bezweifel dann doch, dass man für eine signierte CoB-CD soviel bekommt, dass man sich 50 andere CDs von kaufen kann..
Der Wert einer CD ist relativ, somit hängt er nur davon ab, wieviel sie jemandem wert ist.
Ich habe alle Amon Amarth Alben signieren lassen, von allen Bandmitgliedern, und ich werde sie auch nicht verkaufen, da sie für mich ganz einfach etwas besonders darstellen, auch wenn "nur" 5 Leute mit schwarzen Edding draufgeschrieben haben...
Thema wechsel IN Flames wie findet ihr sie?
hab 2 alben
soundtrack to your escape
come clarity
Persönlich Bestes Album Soundtrack to your Escape
hab 2 alben
soundtrack to your escape
come clarity
Persönlich Bestes Album Soundtrack to your Escape
Und hat euch der Weinachtsman auch mit ein paar neuen CD´s beglückt?
Ich weiß, dass es extrem sinnlos und übertrieben ist, aber ich hab zu Weihnachten 19 CDs bekommen -_-
Black Metal:
Abigor - Verwüstung / Invoke The Dark Age + Opus IV
Absu - The Sun Of Tiphareth
Darkspace - Dark Space I
Darkspace - Dark Space II
Judas Iscariot - The Cold Earth Slept Below
Krieg - The Black House
Nargaroth - Rasluka Part I
Nargaroth - Rasluka Part II
Woodtemple - Voices Of Pagan Mountains
Xasthur - The Funeral Of Being
Dark Ambient:
Atomtrakt - Schutt & Asche
Lugburz - Behind The Gates Of Black Abyss
Uruk-Hai - Dragons Of War
Uruk-Hai - Tawantinsuyu
Uruk-Hai - The Battle
Vinterriket - …Und Die Nacht Kam Schweren Schrittes
Vinterriket - Der Letzte Winter - Der Ewigkeit Entgegen
Vinterriket - Landschaftsmalerische Klangwelten Synthetischer Tonkunst
Vinterriket - Lichtschleier
Ich weiß, dass es extrem sinnlos und übertrieben ist, aber ich hab zu Weihnachten 19 CDs bekommen -_-
Black Metal:
Abigor - Verwüstung / Invoke The Dark Age + Opus IV
Absu - The Sun Of Tiphareth
Darkspace - Dark Space I
Darkspace - Dark Space II
Judas Iscariot - The Cold Earth Slept Below
Krieg - The Black House
Nargaroth - Rasluka Part I
Nargaroth - Rasluka Part II
Woodtemple - Voices Of Pagan Mountains
Xasthur - The Funeral Of Being
Dark Ambient:
Atomtrakt - Schutt & Asche
Lugburz - Behind The Gates Of Black Abyss
Uruk-Hai - Dragons Of War
Uruk-Hai - Tawantinsuyu
Uruk-Hai - The Battle
Vinterriket - …Und Die Nacht Kam Schweren Schrittes
Vinterriket - Der Letzte Winter - Der Ewigkeit Entgegen
Vinterriket - Landschaftsmalerische Klangwelten Synthetischer Tonkunst
Vinterriket - Lichtschleier
Ich weiß ja nicht..
Ich würde so einen Menschen wie Kanwulf nicht unbedingt durch den Kauf von CDs unterstützen, wegen einiger bestimmter Äußerungen...
Falls ich da was grob missverstanden habe oder an Halbwahrheiten glaube, bitte klärt mich auf.
Ich würde so einen Menschen wie Kanwulf nicht unbedingt durch den Kauf von CDs unterstützen, wegen einiger bestimmter Äußerungen...
Falls ich da was grob missverstanden habe oder an Halbwahrheiten glaube, bitte klärt mich auf.
@Feanor:
Rasluka Part II ist imo das beste Nargarothwerk.
Schon allein "Abschiedsbrief des Prometheus" hat mich echt vom Hocker gehauen. Guter Kauf, ich hab Leider nur die "alten" Sachen original.
zu Ambient: Hörst du Abruptum?
OnT:
Ich hab nur Geld bekommen, meine Eltern/Verwandten/Bekannten etc. wissen eh nicht, was ich für CD's wöllte...also kauf ich sie lieber selbst.
Habe mir aber "Under a Funeral Moon"-/-Darkhrone mal Original geleistet.
Rasluka Part II ist imo das beste Nargarothwerk.
Schon allein "Abschiedsbrief des Prometheus" hat mich echt vom Hocker gehauen. Guter Kauf, ich hab Leider nur die "alten" Sachen original.
zu Ambient: Hörst du Abruptum?
OnT:
Ich hab nur Geld bekommen, meine Eltern/Verwandten/Bekannten etc. wissen eh nicht, was ich für CD's wöllte...also kauf ich sie lieber selbst.
Habe mir aber "Under a Funeral Moon"-/-Darkhrone mal Original geleistet.
oh ich habe gar keine cds bekommen. hab mir auch ewig keine gekauft. Beschäftige mich momentan mehr mit mneinen alten sachen...
hab ebenfalls nur geld bekommen...
besser so..
@frozen: Von Darkthrone hab ich so gut wie alles und ich muss sagen, dass mir under a funeral moon nicht ganz so gut gefällt.
Ich bin eher für Hate Them oder Panzerfaust von Darkthrone.
Jedoch gefallen mir Gorgoroth und Immortal momentan mehr als Darkthrone.
besser so..
@frozen: Von Darkthrone hab ich so gut wie alles und ich muss sagen, dass mir under a funeral moon nicht ganz so gut gefällt.
Ich bin eher für Hate Them oder Panzerfaust von Darkthrone.
Jedoch gefallen mir Gorgoroth und Immortal momentan mehr als Darkthrone.
Im Augenblick garnix, ich bin nämlich pleite^^
Natürlich mögen Enten Metal^^ Die Ente der Verdammnis mag sogar Moshpits *g* Auch wenn sie selbt für eine Ente recht klein ist^^
Zu mir war der Weihnachtsmann dieses Jahr gemein. Nicht nur, dass er sich mit mir und 'n er Peitsche in meinem Zimmer eingeschlossen hat, nein, er hat mit auch keine CDs geschenkt :(
Dafür 'nen neuen Computer^^
Und wenn wir schon beim Themawechsel sind: Kennt wer von euch Runrig? Sind eigentlich mehr so schottisch-keltischer Folkrock, aber ich find sie cool...
Im Augenblick garnix, ich bin nämlich pleite^^
Natürlich mögen Enten Metal^^ Die Ente der Verdammnis mag sogar Moshpits *g* Auch wenn sie selbt für eine Ente recht klein ist^^
Zu mir war der Weihnachtsmann dieses Jahr gemein. Nicht nur, dass er sich mit mir und 'n er Peitsche in meinem Zimmer eingeschlossen hat, nein, er hat mit auch keine CDs geschenkt :(
Dafür 'nen neuen Computer^^
Und wenn wir schon beim Themawechsel sind: Kennt wer von euch Runrig? Sind eigentlich mehr so schottisch-keltischer Folkrock, aber ich find sie cool...
Ich weiß ja nicht..
Tja... Sorry, dass ich dein Weltbild zerstöre aber ich hab auch Absurd CDs.
@Frozen: Nein, Abruptum kenn ich noch nicht, werd ich mir aber mal anhören :)
Hmm 19 Alben auf ein Mal sind sogar mir zuviel. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
@Frozen: Nein, Abruptum kenn ich noch nicht, werd ich mir aber mal anhören :)
Hmm 19 Alben auf ein Mal sind sogar mir zuviel. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
[IrOn]Du mieser Untermensch! Solch' böse Sachen! Asche auf dein Antlitz![IronieOff]
Abruptum bestehen (bzw. bestanden) aus It und Evil. Sollen nach eigenen Angaben bei ihren Aufnahmen, freiwillig, gequält wurden sein bzw. haben sich selbst/gegenseitig gequält.
Ziemlich kranker Dark Ambient.
Aber dazu wurde er gemacht.^^
[IrOn]Du mieser Untermensch! Solch' böse Sachen! Asche auf dein Antlitz![IronieOff]
Abruptum bestehen (bzw. bestanden) aus It und Evil. Sollen nach eigenen Angaben bei ihren Aufnahmen, freiwillig, gequält wurden sein bzw. haben sich selbst/gegenseitig gequält.
Ziemlich kranker Dark Ambient.
Aber dazu wurde er gemacht.^^
dito^^
ich hab auch Absurd CDs
Dazu muss man nichts mehr sagen. Wer einen geisteskranken, nationalsozialistischen Mörder unterstützt, der sollte sich wirklich mal an den Kopf greifen und sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld einfach zu verbrennen, oder bestenfalls es Hilfsorganisationen zu spenden.
Aptuprum. Das steht in keinem Bezug zu Musik mehr. Aber wenn ihr es cool findet, euch Schmerzensschreie, mit irgendeinem Hintergrundgeschrammel anzuhören, dann viel Spass!
dito^^
ich hab auch Absurd CDs
Dazu muss man nichts mehr sagen. Wer einen geisteskranken, nationalsozialistischen Mörder unterstützt, der sollte sich wirklich mal an den Kopf greifen und sich mal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld einfach zu verbrennen, oder bestenfalls es Hilfsorganisationen zu spenden.
Aptuprum. Das steht in keinem Bezug zu Musik mehr. Aber wenn ihr es cool findet, euch Schmerzensschreie, mit irgendeinem Hintergrundgeschrammel anzuhören, dann viel Spass!
jo in unserer stadt gibs auch ne krasse Metal-Band www.nothingfailstoday.de
ich war schon auf 8 konzerten von denen
ich war schon auf 8 konzerten von denen
Jetzt übertreibt mal nicht... Fenriz ist auch ein Nazi und ich bin mir sicher, der ein oder andere von euch hat eine Darkthrone CD, oder? NAZIS!!!!!11!1
Und bei Nargaroth ist es doch sowie bei Burzum. In der Musik ist nichts nationalsozialistisches. Und wenn ich mir eine CD kaufe, unterstütze ich den Menschen als Musiker. Ich unterstütze ihn, weil mir seine Musik gefällt und nicht seine politischen Ideen. Das muss man trennen.
Ihr verpasst mit eurer "die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf-keinen-fall-hören-wegen-einer-seltsamen-Aussage-des-Musikers" - Einstellung eine Menge gute Musik.
Und bei Nargaroth ist es doch sowie bei Burzum. In der Musik ist nichts nationalsozialistisches. Und wenn ich mir eine CD kaufe, unterstütze ich den Menschen als Musiker. Ich unterstütze ihn, weil mir seine Musik gefällt und nicht seine politischen Ideen. Das muss man trennen.
Ihr verpasst mit eurer "die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf-keinen-fall-hören-wegen-einer-seltsamen-Aussage-des-Musikers" - Einstellung eine Menge gute Musik.
Fenriz ist so etwas wie der Lemmy des Black Metal. Kilmister hat auch des öfteren eine Hakenkreuz Kette getragen, wie man im Booklet der On Parole CD auf einem Foto erkennen kann. Es war sicherlich nicht ernst gemeint und diente ausschließlich zur Provokation. Dasselbe denke ich über Darkthrone, jedenfalls wie sie sich heutzutage geben.
"die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf
-keinen-fall-hören-wegen-einer-seltsamen-Aussage-d
es-Musikers"
Eine seltsame Aussage? Ich würde sagen, dass Henrik Möbus mehr als eine seltsame Aussage gemacht hat. Er zeigt regelmäßig auf Konzerten den Hitlergruß und ich denke mal, die meisten Songs haben einen rechtsradikalen/rassistischen Hintergrund. Ganz abgesehen davon, dass er einen Menschen getötet hat, was allein schon mehr als reicht, um die Musik zu boykottieren. Für Burzum gilt das gleiche, abgesehen davon, dass er anscheinend nicht über seine kranke politische Einstellung singt.
"die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf
es-Musikers"
Eine seltsame Aussage? Ich würde sagen, dass Henrik Möbus mehr als eine seltsame Aussage gemacht hat. Er zeigt regelmäßig auf Konzerten den Hitlergruß und ich denke mal, die meisten Songs haben einen rechtsradikalen/rassistischen Hintergrund. Ganz abgesehen davon, dass er einen Menschen getötet hat, was allein schon mehr als reicht, um die Musik zu boykottieren. Für Burzum gilt das gleiche, abgesehen davon, dass er anscheinend nicht über seine kranke politische Einstellung singt.
Ja bei Absurd ist es klar, das war auf Nargaroth bezogen.
Mir geht es aber gar nicht ums "unterstützen" oder so... Wenn mir eine CD gefällt, dann kaufe ich sie, ohne erst nachzudeken ob das moralisch korrekt ist oder nicht. Ich mach mir da keine Hintergedanken ob ich das darf oder nicht. Mir geht es darum gute Musik zu hören.
Ok, Absurd haben musikalisch nix drauf, das muss man schon sagen^^ Aber trotzdem haben zB ein paar Songs auf Facta Loquuntur eine tolle Atmosphäre.
Mir geht es aber gar nicht ums "unterstützen" oder so... Wenn mir eine CD gefällt, dann kaufe ich sie, ohne erst nachzudeken ob das moralisch korrekt ist oder nicht. Ich mach mir da keine Hintergedanken ob ich das darf oder nicht. Mir geht es darum gute Musik zu hören.
Ok, Absurd haben musikalisch nix drauf, das muss man schon sagen^^ Aber trotzdem haben zB ein paar Songs auf Facta Loquuntur eine tolle Atmosphäre.
@ Faenor
Glaube kaum, dass man großartig gute Musik verpasst... Der Qualitätsstandard vieler solcher Bands liegt ja teilweise noch unter Trollkotze oder Nebelmacht - O wie ich Nebelmacht liebe ^^
Ich unterstütze nicht nur den Menschen als Musiker, ich unterstütze ganz einfach den Menschen. Solchen Affen lasse ich generell kein Geld zukommen.
Glaube kaum, dass man großartig gute Musik verpasst... Der Qualitätsstandard vieler solcher Bands liegt ja teilweise noch unter Trollkotze oder Nebelmacht - O wie ich Nebelmacht liebe ^^
Ich unterstütze nicht nur den Menschen als Musiker, ich unterstütze ganz einfach den Menschen. Solchen Affen lasse ich generell kein Geld zukommen.
Hab ich.^^
NSBM Diskussionen sind das wohl ausgeleiertste Thema das es in Metalthreads/Foren gibt...
Hab ich.^^
NSBM Diskussionen sind das wohl ausgeleiertste Thema das es in Metalthreads/Foren gibt...
Dafür fällt euch, und ihr versucht ja mit jedem Mittel endlich mehr Threads zu füllen (Wie sinnvoll...), aber erstaunlich viel zu ein.
"Und wenn ich mir eine CD kaufe, unterstütze ich den Menschen als Musiker. Ich unterstütze ihn, weil mir seine Musik gefällt und nicht seine politischen Ideen. Das muss man trennen."
Feanor, glaubst du der Kanwulf hat zuhause 2 Kisten stehen, eine für sein Geld als Musiker, die andere für seine politische Seite?
Das macht doch gar keinen Unterschied als was du diesen Menschen unterstützt, das Geld landet bei einer Person.
"Ihr verpasst mit eurer "die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf
es-Musikers" - Einstellung eine Menge gute Musik."
Du verdrehst etwas.
Ich sagte nie, dass ich mir niemals etwas von Nargaroth anhören würde, ich würde aber Kanwulf nicht durch den Kauf von CDs unterstützen.
Genauso bei Absurd, ich werde kein Geld ausgeben, was nachher Wolf Möbus verwendet um seinen Versand zu betreiben oder andere, junge NSBM-Bands zu födern, auch wenn einige Lieder (wirklich nicht viele) von Absurd rein musikalisch ganz nett sind.
"Und wenn ich mir eine CD kaufe, unterstütze ich den Menschen als Musiker. Ich unterstütze ihn, weil mir seine Musik gefällt und nicht seine politischen Ideen. Das muss man trennen."
Feanor, glaubst du der Kanwulf hat zuhause 2 Kisten stehen, eine für sein Geld als Musiker, die andere für seine politische Seite?
Das macht doch gar keinen Unterschied als was du diesen Menschen unterstützt, das Geld landet bei einer Person.
"Ihr verpasst mit eurer "die-Musik-ist-zwar-ganz-gut-aber-ich-darf-sie-auf
es-Musikers" - Einstellung eine Menge gute Musik."
Du verdrehst etwas.
Ich sagte nie, dass ich mir niemals etwas von Nargaroth anhören würde, ich würde aber Kanwulf nicht durch den Kauf von CDs unterstützen.
Genauso bei Absurd, ich werde kein Geld ausgeben, was nachher Wolf Möbus verwendet um seinen Versand zu betreiben oder andere, junge NSBM-Bands zu födern, auch wenn einige Lieder (wirklich nicht viele) von Absurd rein musikalisch ganz nett sind.
Mal eine ganz dumme frage zwischendrin:
Über welche Aussage redet ihr da eigentlich?
Würde mir auch gerne ein Bild der lage machen ^^
Über welche Aussage redet ihr da eigentlich?
Würde mir auch gerne ein Bild der lage machen ^^
Mal ganz ehrlich... Kanwulf bekommt vielleicht 1€ pro verkaufte CD, der Rest geht ans Label.
@Denim:
Kanwulf hat mal gesagt seine Musik sei "von weißen Menschen und für weiße Menschen", und er findet es ehrenvoll was die deutschen Soldaten im Krieg geleistet haben (Oh mein Gott!)
Ich bin auch kein absoluter Kanwulf Fan. Er ist mir ein bisschen zu misanthropisch angehaucht, aber einige Lieder gefallen mir nun mal. Und da ich lieber eine echte CD Kollektion habe als einen Haufen MP3's, bleibt mir nichts anderes über als die CDs zu kaufen...
@Denim:
Kanwulf hat mal gesagt seine Musik sei "von weißen Menschen und für weiße Menschen", und er findet es ehrenvoll was die deutschen Soldaten im Krieg geleistet haben (Oh mein Gott!)
Ich bin auch kein absoluter Kanwulf Fan. Er ist mir ein bisschen zu misanthropisch angehaucht, aber einige Lieder gefallen mir nun mal. Und da ich lieber eine echte CD Kollektion habe als einen Haufen MP3's, bleibt mir nichts anderes über als die CDs zu kaufen...
Vielleicht sollte ich mal versuchen, das Horst Wessel Lied irgendwo auf Vinyl (am besten noch signiert) aufzutreiben. Der Text ist zwar doof, aber die Musik beeindruckt mich einfach...[ironie off]
Mal ganz ehrlich... Kanwulf bekommt vielleicht 1€ pro verkaufte CD, der Rest geht ans Label
Ist das denn besser? Woher willst du wissen, ob da nicht dieselben braunen Kameraden sitzen?
Falls jemand die 12/06 Ausgabe der Rock Hard besitzt, der sollte sich mal den offenen Brief an alle Nsbm'ler durchlesen und sich diesen am besten hinter die Ohren schreiben.
good night white pride!
Edit
Ach ja, meinst du? Ich finde sie jedenfalls interressanter und niveauvoller als die üblichen "Durch Cd Käufe profilieren", "habt ihr schon das neue album von blablablub" oder "Manowar sind primitive Primaten, Black Metal rulez" Beiträge.
Mal ganz ehrlich... Kanwulf bekommt vielleicht 1€ pro verkaufte CD, der Rest geht ans Label
Ist das denn besser? Woher willst du wissen, ob da nicht dieselben braunen Kameraden sitzen?
Falls jemand die 12/06 Ausgabe der Rock Hard besitzt, der sollte sich mal den offenen Brief an alle Nsbm'ler durchlesen und sich diesen am besten hinter die Ohren schreiben.
good night white pride!
Edit
Ach ja, meinst du? Ich finde sie jedenfalls interressanter und niveauvoller als die üblichen "Durch Cd Käufe profilieren", "habt ihr schon das neue album von blablablub" oder "Manowar sind primitive Primaten, Black Metal rulez" Beiträge.
Naja. In einem einzigen Thread lässt sich auch nichts ernstzunehmendes realisieren.
Dazu bräuchte man ein ordentliches Forum. In einem einzigen Thread kann man eben nur winzige Themen anschneiden und kaum wirklich mit den paar Usern sinnvoll diskutieren.
[usw.]
Mal ganz ehrlich.
Es gibt 'ne Menge BMler die NSBM hören und kaufen und keine NSBMler sind.
Wenn man auch nur ein gewisses Grundniveau an Wissen über BM hat und nicht total beschränkt ist, weiß man das BM und NS ein Paradoxon ist.
BM schließt den NS aus. Dutzende Dinge aus der neuen BM Ideologie, wurden eingeschleppt und haben nichts mit der Eigentlichen zu tun. Elitismus und Faschismus nur als Beispiel.
Es gibt eben Menschen, die können Politische Musik zu 100% auf die Musik reduzieren.
Dazu bräuchte man ein ordentliches Forum. In einem einzigen Thread kann man eben nur winzige Themen anschneiden und kaum wirklich mit den paar Usern sinnvoll diskutieren.
[usw.]
Mal ganz ehrlich.
Es gibt 'ne Menge BMler die NSBM hören und kaufen und keine NSBMler sind.
Wenn man auch nur ein gewisses Grundniveau an Wissen über BM hat und nicht total beschränkt ist, weiß man das BM und NS ein Paradoxon ist.
BM schließt den NS aus. Dutzende Dinge aus der neuen BM Ideologie, wurden eingeschleppt und haben nichts mit der Eigentlichen zu tun. Elitismus und Faschismus nur als Beispiel.
Es gibt eben Menschen, die können Politische Musik zu 100% auf die Musik reduzieren.
elitär sein gehörte spätestens seit der 2. welle des bm dazu. ;-)
es WAR ja auch mal eine szene nur für die besten, sowohl an ihrem instrument bzw. insgesamt in der musik, als auch sonst ^^
der erste punkt wurde ja bereits durch deletanten a la absurd negiert...
aber du hast recht... bm =/= politisches zeug... sowas darf nich drin vorkommen... es gehört einfach nich darein :P
es WAR ja auch mal eine szene nur für die besten, sowohl an ihrem instrument bzw. insgesamt in der musik, als auch sonst ^^
der erste punkt wurde ja bereits durch deletanten a la absurd negiert...
aber du hast recht... bm =/= politisches zeug... sowas darf nich drin vorkommen... es gehört einfach nich darein :P
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.