nach zocken ist der bildschirm schwarz (Hard- und Software)

nach zocken ist der bildschirm schwarz (Hard- und Software)

wenn ich aus einem spiel rausgehe, ist der bildschirm ganz schwarz, ich sehe dann nur noch meine maus. musik usw läuft alles weiter. weiss einer woran das liegt?
Vieleicht sitz in gehäuse irgend edwas nicht richtig drinen
das ist erst seit 2-3 tagen so, vorher lief alles ganz normal.
in welchem Gehäuse, @ nokia? Ist dein System überlastet / überhitzt, Fanboi? Übertaktest du etwa? meistens ist es normal, wenn der Bildschirm für wenige Sekunden schwarz bleibt beim Verlassen eines aufwendigen Spiels....aber nur wenige Sekunden sollte das dauern. Ansonsten ist vlt. was defekt. Poste doch mal deine Konfiguration vom System, fanboi!
Win XP Home
2800+
786MB
GF 5200MX

Zu heiß glaub ich nicht, da er den ganzen Sommer über keine Probleme gemacht hat. Das ist erst seitdem ich ein paar Spiele installiert hab (Ghost Recon, Anno 1503...).
versuch mal neue treiber für graka und so oder hast du vielleicht deine festplatte ein bisschen überlastet wenn ja lösch mal was

mfg Marlon
Bei dir müsste der PC zu warm gelaufen sein,fanboi!- Prüf das mal mit Tools die Die Temp. messen! MEistens ist es die Grafikkarte - oder mach einfach mal dein Gehäuse auf und lass es offen für ne Weile und probier es dann nochmal!
Kannst du mir vllt so ein programm nennen?
hmm - Motherboard-Monitor Vlt? Oder ...google doch einfach mal! :P sonst geh einfach mal ins Bios....das hilft manchmal auch schon! HIer der PC beispielsweise ....ein Celeron 1 GHz hat im Bios schon 52 Grad *schauder* der macht`S nimma lang *hmmm :P guck mal im Bios wie warm da die CPU ist!
hmmm - ich schätze mal deine Graka IST DER FEHLER, fanboi! ist deine Geforce 2 MX passiv? die sollen ja irgendwie Inkompatibel sein...hmm hab ich gehört...wär nämlich möglich dass die zuwenig Speicher hat...poste mal deine Konfiguration
Probier die Systemwiederherstellung is recht nützlcich wenns nich klappt,kannst du's wieder rückgaänig machen.
Hm das mit dem schwarzen Desktop ist jetzt weg, aber mit der Zeit geht mein Wallpaper weg und in der mitte ist ein kleiner Pfeil. Was ist jetzt los?
hi. ich weiß, des is bestimmt die dümmste frage, aber ich wollt euch net nerven und ein neues thema erstellen: Wie macht man eine Systemwiederherstellung? - sorry bin anfänger.

(Windows 98 SE)
gibbet bei Win`98 ne Systemwiederherstellung? Wär mir neu! *oT* :P ich glaub nämlich nich...*löl* Wenn doch, dann Good Luck, Lüla!
Ja wie denn?
Um mal das ganze Geschwätz etwas aufzurollen:

1.) Solange die 3D-Grafik fluppt und erst nach dem Spiel der Blackout kommt, dann hat dies NICHTS mit einem thermischen Problem der Grafikkarte zu tun. Die FX5200 dürfte passiv gekühlt sein, diese Karte (5200) kennt kaum thermische Probleme, so ein Teil bekommst Du auch kaum über 70°.

2.) Systemwiederherstellung in so einem Fall ist purer Nonsens, genauso wie dieser Mist im XP an sich Unfug ist. Unter 98 gabs bereits Tools, die das konnten. Es ist trotzdem Müll.

Zu Deinem Problem:

Benutzt Du Tools für XP-Styles? Versuche auch mal, den Active-Desktop zu deaktivieren. So wie Du es schilderst, ist es ein reines Grafik-Ressourcenproblem (2D!). Win 98 ist da recht anfällig, es wäre mal zu checken, welche Programme noch laufen (auch im Hintergrund).
Guten Tag liebe leuts,
Nun an ich habe probleme mit meinem rechner ich bekomme zwei spiele nicht drauf und sie gingen voher auch bevor ich mein rechner plättete was soll ich tuhn?

danke im voraus
und die spiele sind nicht futsch auf andere rechner laufen die auch die selbe cd

hab ich vergessen sorry!
Tools für XP-Styles hab ich nicht. Ich hab nur die Darstellung auf Windows-Klassisch umgeändert, ansonsten nichts. Ich werd mal demnächst 'n Screen hochladen.
mh...wenn der Monitor erst nach dem zocken ausgeht ist es doch egal. ^^

Ne....speedfan laden und nachguggen was die CPU so treibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.