Welcher Sockel ist besser?!? (Hard- und Software)

Welcher Sockel ist besser?!? (Hard- und Software)

Hallo,

Ich will mir demnächst ein neues mainboard kaufen und zwar das ich ein AMD Prozessor da reinbauen kann,also welcher sockel is besser

Sockel 939 oder Am2 das kann mann ja einen ziemlcih guten amd prozessor reinstecken oder? :D

Vielen Dank schonmal!
hast du den prozessor denn schon oder holst du dir den noch? ich hoffe du hast ne pci express graka denn Am2 unterstützt überhaupt kein AGP mehr

mfg Marlon
@Marlon:
Es gibt ein ASROCK-Baord, das kann sowohl AGP als auch PCIe. Das gibts übrigens für Sockel 939 und AM2. Aber solche Exoten sind die Ausnahme.
Ich will mir einen ganz neuen Pc zusammen bauen mit Festplatte Graka u.s.w,ich hab zwar shcon ein guten Intel 3,4 Ghz aber will einen AMD und ich zocke hauptsächlich Pc-Spiele also welches Mainboard mit dem Sockel is besser?

Vielen Dank

MFG Sniper
ich kauf mir bald den 939, dann kann ich sagen wie der ist
Der 939 ist noch völlig i.O.! CPU upgraden wirste eh nicht, der vorteil vom AM2 ist hauptsächlich der Einsatz von DDR2, welcher aber heute kein muss ist. Sprich du fährst die nächsten 3 Jahre noch genausogut, weil schnellerer RAM, wirkt sich nicht kaum auf die Performance aus.
Weil ich zock gerne Pc games Wie BF2 CSS und wollte diesmal nen CPU von Amd und ich barcuh ja auch ein anderes minboard dann! Also is der Am2 besser oder 939?

Vielen Dank
Der AM2 ist zukunftssicherer! Dort kannst du auch noch kommende CPUs draufsetzen! (Wenn mich nicht alles täuscht den Quad Core, der Anfang 07 kommen soll!) Beim 939er nicht mehr lange, der Support soll eingestellt werden! Also ich würde, wenn ich mir jetzt einen AMD kaufen wollte, den AM2 nehmen! Besonders für Übertakter ist der DDR2 Ram sehr interessant und auch so ist dieser doch merklich schneller!
Ok dann kauf ich mir wahrscheinlcih den Am2 bevor ich ihn kaufe zeige ich euch ein bild und beschreibeung ;)
Am2s sind auch nicht wirklich teurer!
Aktuell ist es meiner Meinung nach schlauer Intel zu kaufen. Core 2 Duo mit 2,4 GHZ kannnst auch gut höher takten.
@ Shiny Mew: ich werd mein Core 2 Duo erstmal so lassen wie er ist, so ein hohes "SD (Sudden Death) Risiko geh ich nicht ein :P - der kostet schließlich 299 € bei Alternate...mal gucken woher ich den Lüfter nehm :) Einer N`Vorschlag für n`Sockel 775 Lüfter für C2D ?
@Shiney Mew also nach meinen Wissens is doch amd viel besser wenn es um pc spiele geht als Intel oder?

Ps empehlt mir mal ein mainboard für amd prozessoren darf nur bis zu 200 € gehn krieg ich da überhput ein gescheites mainvboard?
für 200€ beommst du ein hammer mainboard schau mal bei www.mindfacotry.de da bekommst du für knappe 100 schon was gutes
@ Sniper DOg, AMD war mal....Intel an die Macht *G* :P ich kenn n`Händler der nur AMD verkauft...*muahaha* geil...man sagte mir, dass der nu alle Preise in den Keller fallen lassen muss :D
Und da bekomm ich wirklich ein richtig geiles?

Sind da alle einer meinung?

MFG Snîper
AlÜ
C2D hat in vielen Tests den AMD auch in 3D-Spielen abgehängt.
jupp Shiny Mew, ich weiß des schon :) <<< drum hol ich mir ein`:) Sockel AM 2 ist natürlich besser (um beim Thema zu bleiben), ist aber auch teurer so ein Mainboard und die AMD-Chips dazu auch!
also der c2d is ein neuer chip für intel oder?Denn amd is ja mehr für spiele und den wo intel rausgebracht hat is wohl auch mehr für spiele oder?

Vielen Dank
nein, der C2D ist die bezeichnung der baureihe (wie P4, celeron, etc.). als cores gibt es den allendale, den conroe und nicht zu vergessen den conroeXE.
Shiny Mew, wo sind die Tests....kannst mir mal n`Link geben? Ich find die nich...
Mein Vater hat den Core 2 Duo e6600.
Der geht ab wie Schnitzel^^
Kein Vergleich zu meinem D960
http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&;model1=432&model2=436&chart=169|wirklich?

und benutze das nächste mal die gottverdammte editierfunktion!
Muahaha klar, Multimedia 2006, deiner ist (*Prust*) sicher schneller :P die Frage ist nur, wie lange noch? *hrhr* <<< P.S. Ich hab meinen E6600 jetz doch günstiger als 300 Mücken gekriegt...
Ich meinte meiner ist 100x langsamer. Und heizt doppelt so viel.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.