Hey leute....
also ihr habt schon richtig gelesen fühle mich wirklich total verar***t....
hab nämlich letzen montag einen ds lite gekauft...der hatte einen pixelfheler im oberen display....so hab dann zwei tage damit gespielt und ist mir dann aufgefallen das mein ds ein fehler hat....ich natürlich gleich mit kassenbon zurück und wollte eigentlich vom geschäft (ist ein größere Elektro markt weiß nicht ob ich den namen sagen darf) ein neues gerät, wie gesagt wollte nichtmal mein Geld zurück einfach nur ein Gerät ohne pixelfehler.....der verkäufer hat sich aber ganz schön zickig angestellt und wollte das gerät nicht zurücknehmen wegen dem kleinen pixelfehler hat dann allerdings bei NINTENDO angerufen... die sollen doch entscheiden ob das gerät eingetauscht wird oder nicht....hmmm so und nun wurde das gerät eingeschickt und wer weiß wie lange sowas dauert......vielleicht länger wie zwei wochen dann kann ich ja nicht mal mehr mein Rückgaberecht innerhalb von 14tagen in anspruch nehmen.....
Hat einer eigentlich von euch schon erfahrung damit gemacht und sein DS Lite bei pixelfehlern eischicken lassen....wie lange dauert es bis ich mein Gerät zurückbekomme und wird nintendo das gerät überhaupt eintauschen wie gesagt war zwar nur ein kleiner fehler allerdings genau in der mitte......???
also ihr habt schon richtig gelesen fühle mich wirklich total verar***t....
hab nämlich letzen montag einen ds lite gekauft...der hatte einen pixelfheler im oberen display....so hab dann zwei tage damit gespielt und ist mir dann aufgefallen das mein ds ein fehler hat....ich natürlich gleich mit kassenbon zurück und wollte eigentlich vom geschäft (ist ein größere Elektro markt weiß nicht ob ich den namen sagen darf) ein neues gerät, wie gesagt wollte nichtmal mein Geld zurück einfach nur ein Gerät ohne pixelfehler.....der verkäufer hat sich aber ganz schön zickig angestellt und wollte das gerät nicht zurücknehmen wegen dem kleinen pixelfehler hat dann allerdings bei NINTENDO angerufen... die sollen doch entscheiden ob das gerät eingetauscht wird oder nicht....hmmm so und nun wurde das gerät eingeschickt und wer weiß wie lange sowas dauert......vielleicht länger wie zwei wochen dann kann ich ja nicht mal mehr mein Rückgaberecht innerhalb von 14tagen in anspruch nehmen.....
Hat einer eigentlich von euch schon erfahrung damit gemacht und sein DS Lite bei pixelfehlern eischicken lassen....wie lange dauert es bis ich mein Gerät zurückbekomme und wird nintendo das gerät überhaupt eintauschen wie gesagt war zwar nur ein kleiner fehler allerdings genau in der mitte......???
Tut mir Leid, wenn ich das so sage, aber das mit dem einschicken war ein Fehler...
ich habe das auch gemacht, und hatte ihn dann 3 Wochen nicht mehr
ich habe das auch gemacht, und hatte ihn dann 3 Wochen nicht mehr
Huhu,
nur so ein rechtlicher Hinweis am Rande: Du hast ja Garantie auf das Gerät. Sollte der DS nicht in einer ANGEMESSENEN Frist (ja, das ist leider interpretierbar..) repariert worden sein, hast Du das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Also Geld her, in einem anderen Geschäft ein neues Gerät gekauft..
Falls Du zur Durchsetzung Deiner Ansprüche mit Gesetzestext rumfuchteln willst: § 434, 437, 439, 440 BGB.
Und für die Zukunft: Man hat bei Mängeln IMMER das Wahlrecht: Reparatur oder neues Gerät. DU, nicht der Verkäufer (§ 439 BGB).
LG
die Ratlose, die offensichtlich auch ein defektes Gerät hat, da das mit dem Bett bauen (Lost in Blue) immer noch ned funktioniert..
nur so ein rechtlicher Hinweis am Rande: Du hast ja Garantie auf das Gerät. Sollte der DS nicht in einer ANGEMESSENEN Frist (ja, das ist leider interpretierbar..) repariert worden sein, hast Du das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Also Geld her, in einem anderen Geschäft ein neues Gerät gekauft..
Falls Du zur Durchsetzung Deiner Ansprüche mit Gesetzestext rumfuchteln willst: § 434, 437, 439, 440 BGB.
Und für die Zukunft: Man hat bei Mängeln IMMER das Wahlrecht: Reparatur oder neues Gerät. DU, nicht der Verkäufer (§ 439 BGB).
LG
die Ratlose, die offensichtlich auch ein defektes Gerät hat, da das mit dem Bett bauen (Lost in Blue) immer noch ned funktioniert..
@ zweiTAGEds:
es gibt einen tread in dem andere auch von pixelfehlernberichten aber ich weiß den namen leider netmehr tut mir leid aber vielleicht kannst du da ma gucken was die so gemacht haben =)
es gibt einen tread in dem andere auch von pixelfehlernberichten aber ich weiß den namen leider netmehr tut mir leid aber vielleicht kannst du da ma gucken was die so gemacht haben =)
Also bei meinem Bruder war das auch so, der Verkäufer sagte, bis zu 5 Pixelfehler wären vertretbar und die würden den nicht umtauschen. Wir aber waren beharlich und bestanden auf einen Umtausch(vorher getestet,damit wir nicht noch einen mit Fehler bekamen). Dann nahm er den Pixelfehler Ds und vertauschte ihn mit dem anderen und stellte ihn wieder ins Regal.
das ist aber auch nicht schön vom verkeufer das er den fehler DS wieder in das Regal stellte oder ? ^^
nur so sieht es leider in der realität aus denn meinen haben die auch nur zurückgeschickt weil er den sonst wieder ins regal gestellt hätte uns sich ein andrer kunde über das gerät ärgern würde
na toll, das hätt ich man mal auch machen sollen, da ich schon von anfang an zwei pixelfehler habe ><
Pixelfehler treten häufig bei manchen Geräten des normalen NDS und Lite auf. Wenn man Glück hat, bekommt man einen ohne Fehler, wenn nicht, einschicken- und zwar so lange, bis man Einen ohne Pixelfehler hat...
@zweiTAGEds
Der Verkäufer hätte dir den Ds eigentlich umtauschen müssen,da er wie du beschrieben hasst sich die zwei Pixelfehler in der Mitte des Bildschirmes befanden.
Wäre es anders,z.B. hättest du die Pixelfehler am Rande des Bildschirms gehabt,kann ich dir sagen das sie den Ds mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht umgetauscht hätten.
Der Verkäufer hätte dir den Ds eigentlich umtauschen müssen,da er wie du beschrieben hasst sich die zwei Pixelfehler in der Mitte des Bildschirmes befanden.
Wäre es anders,z.B. hättest du die Pixelfehler am Rande des Bildschirms gehabt,kann ich dir sagen das sie den Ds mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht umgetauscht hätten.
Manche Verkäufer haben davon auch gar keine Ahnung. Wie ich mir meinen DS im Saturn gekauft hab, hab ich mich vorher bei einem Verkäufer erkundigt, ob sie das Gerät bei Pixelfehlern zurücknehmen. Er hat mich erst völlig entgeistert angeguckt und erst nach näherem Erläutern hat er gemeint, dass ich den DS dann schon umtauschen könnte.
Aber rein rechtlich gesehen muss er dir das Gerät umtauschen, da du für einen einwandfreien Artikel den vollen Preis gezahlt hast und zwar ohne Mängel, also auch ohne Pixelfehler. Ob diese nun häufig oder nicht auftreten, ist dabei irrelevant.
Aber rein rechtlich gesehen muss er dir das Gerät umtauschen, da du für einen einwandfreien Artikel den vollen Preis gezahlt hast und zwar ohne Mängel, also auch ohne Pixelfehler. Ob diese nun häufig oder nicht auftreten, ist dabei irrelevant.
Meiner hat auch so fehler...Ich hab den auch in nem größeren geschäft gekauft.Fühl mich jetzt auch verarscht ich geh den aber Morgen umtauschen-.-
Hoff mal es Klappt.Wenn die den in ne Zentrale von nin schicken gibs Marios´"ich schlage alle Menschen in diesen Saftladen Kapput"anfall.>.<
Hoff mal es Klappt.Wenn die den in ne Zentrale von nin schicken gibs Marios´"ich schlage alle Menschen in diesen Saftladen Kapput"anfall.>.<
Darf ich euch den Namen des Ladens eigentlich verraten???Denn dann wisst ihr ja bescheid wo man sich keine Lite Kaufen soll wenn ihr es wollt sagt es mir einfach,ich schreibe es sofort auf^^ :D ;D :)xD *g*
Ich hab mir au nen DS Lite gekauft - Ebenfalls Pixelfehler.
Ich geh zum "Laden" hin, sag das ich den umgetauscht haben will.
Sie fragt mich zuerst wieso denn,- ich erklärte ihr den Pixelfehler.
Sie sagte mir darauf : das hatten wir heute schon 3mal, und jedesmal bei nem DS Lite.
Darauf hab ich mal aus kleinen Scherz gesagt : Legen sie den DS zurück in den Schrank?
Darauf sie : Ich nicht, aber mein Chef.
Ich hab mir natürlich nur "LOL" gedacht - hab darauf dann gesagt, das es mir zu DUMM wär.. Hab dann auch mein Geld bekommen. ^^'
Dann binsch nebenan zum Laden und hab mir den dort geholt.
Dort hats keine Pixelfehler. ;)
PS : Media Markt Suxx! xP
Dream
Ich geh zum "Laden" hin, sag das ich den umgetauscht haben will.
Sie fragt mich zuerst wieso denn,- ich erklärte ihr den Pixelfehler.
Sie sagte mir darauf : das hatten wir heute schon 3mal, und jedesmal bei nem DS Lite.
Darauf hab ich mal aus kleinen Scherz gesagt : Legen sie den DS zurück in den Schrank?
Darauf sie : Ich nicht, aber mein Chef.
Ich hab mir natürlich nur "LOL" gedacht - hab darauf dann gesagt, das es mir zu DUMM wär.. Hab dann auch mein Geld bekommen. ^^'
Dann binsch nebenan zum Laden und hab mir den dort geholt.
Dort hats keine Pixelfehler. ;)
PS : Media Markt Suxx! xP
Dream
Was im Media Markt???Ich hab mir nur dort meine Konsolen gekauft un hatte noch nie probleme...^^
P.S.Ich hab heut den Lite´umgetauscht.I hab zwar noch nicht gespielt,aber i glaub der hat keine Fehlis^^^(Oder besser gesagt:Ich hoff(!) der hat keine Pixelfehler)^^
P.S.Ich hab heut den Lite´umgetauscht.I hab zwar noch nicht gespielt,aber i glaub der hat keine Fehlis^^^(Oder besser gesagt:Ich hoff(!) der hat keine Pixelfehler)^^
@DreamFall:
"Media Markt, ich bin doch nicht blöd!"
Meinen die damit, man sei nicht blöd und käuft da ein xD
@Link94:
Geht er wieder?
"Media Markt, ich bin doch nicht blöd!"
Meinen die damit, man sei nicht blöd und käuft da ein xD
@Link94:
Geht er wieder?
also so ein pixelfehler ist nichts schlimmes.
so einen hab ich auch,ist blau und der meiner schwester ist rot.
der ist total harmlos und nach einiger zeit gewöhnt man sich an ihn
so einen hab ich auch,ist blau und der meiner schwester ist rot.
der ist total harmlos und nach einiger zeit gewöhnt man sich an ihn
Lol, vor paar Wochen noch hat ich auch schon nen Pixelfehler, obwohl ich den DS noch garnet mal so lang hab... Er war unten links und war grün, doch als ich manchmal den DS ausgemacht hab und gewartet hab und nach einiger Zeit wieder angemacht hab (zu viele und's^^) war er verschwunden... Mittlerweile taucht er garnicht mehr auf xD
ich habe von anfang an einen weißen, aber man sieht den kaum und ich habe mich an den kleinen ( ;) ) gewöhnt xD
Mein Lite auch nicht aber für die, die einen Pixelfehler haben ist es schon ein Freund. ;-)
also sorry jetzt für diese ganz blöde frage: wie sieht eigentlich ein pixelfehler aus? weil bei meinem lite hab ich jetzt zwar nicht´s `verdächtiges´ gesehen aber vielleicht fällt´s mir ja noch auf! also deswegen erklärt der armen tasse die bichts abcheckt mal wie ein pixelfehler aussieht!
??? Ein Pixelfehler ist ein kleiner Punkt in einer anderen Farbe, der bei bestimmten Hintergründen auftaucht bzw. immer vorhanden ist. Bsp: Ich hab an meinem Monitor einen winzigen blauen Pixelfehler, den man allerdings nur auf schwarzen Hintergründen sieht.
Von meinen DS is der bildschirm drinnen irgendwie verschoben, zb. wenn ich in die mitte tippe erscheint das symbol ect. ganz rechts. Doch ich hab mich gewöhn nach rechts zu tippen um in die mittte des bildschirms zu kommen.
da musst du mal auf touchscreen kalibrieren gehen !!! im ds anfangs menü un dann gest du mit dem tp. direkt auf den punkt der da is un dan is der ts. kalibriert!!so gleicht sich das dann wieder aus!! mach ma!!
Muss ich den DS dannach einfach ausschalten, denn da steht drücke B um keinen veränderungen durchzufüchren. Was muss ich dannch drüken nahdem ich mit den tp in die mitte gedrückt hab?
Du musst immer weiter auf den Roten Punkt (Also dieses Viereck) drücken bis da steht >>Der Touchscreen wurde kalibriert<<
PS: Und klappts?
PS: Und klappts?
keine ahnung^^ aber ich weis das wen ihr einen lite mit pixelfehler habt würde ich mal auf den karton kuken manchmal steht auf dem preisschild Pixelfehler!!!
Die beste Verar***ung von Media Markt:
"Hey, gehst du heute zum Media Markt?"
"Ich bin doch nicht blöd, mann!"
Ich hab eine Frage: Bei meinem DS (normal) ist im Topscreen immer ein winziger Punkt zu sehen, wenn er eingeschaltet ist und der Bildschirm schwarz ist (z.B. bei Animal Crossing, beim Speichern). Ist das ein Pixelfehler? Meine Schwester hat ihn bei ihrem DS (ebenfalls normal) nicht.
"Hey, gehst du heute zum Media Markt?"
"Ich bin doch nicht blöd, mann!"
Ich hab eine Frage: Bei meinem DS (normal) ist im Topscreen immer ein winziger Punkt zu sehen, wenn er eingeschaltet ist und der Bildschirm schwarz ist (z.B. bei Animal Crossing, beim Speichern). Ist das ein Pixelfehler? Meine Schwester hat ihn bei ihrem DS (ebenfalls normal) nicht.
also am besten stekste eine ds karte rein gehst in diesen chat da wo man auch malen kann in raum A und zihst die ds card raus dan bekommt der bildschirm eine farbe (erklärung findeswt du in einem andern threade) auf jeden fal dan müsste man das gut sehen können bei weiteren fragen meine icq nummer 275-940-787
P.S:ich kenne mich mit ser vielen sachen aus so wie Cheatmodulen und was dazu gehört habe die wii eine ps2 einen ds und und und einfach mich kontaktieren also kontakt aufnehmen wen ihr hilfe brauch ich kann bestimmt helfen.
P.S:ich kenne mich mit ser vielen sachen aus so wie Cheatmodulen und was dazu gehört habe die wii eine ps2 einen ds und und und einfach mich kontaktieren also kontakt aufnehmen wen ihr hilfe brauch ich kann bestimmt helfen.
Pixelfehler sind nich schlimm.Die regen sich wegen nem winzigem Pünktchen auf (hahahahahhahahah)!
hab auch nennt kleinen pixel fehler mein kollege meint das kann durchbrennen und dann würden noch mehr kommen
stimmt das?
stimmt das?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.