Anregungen für Familiengeschichten (* Die Sims 2)

Anregungen für Familiengeschichten (* Die Sims 2)

Also ich erstelle gerade eine Nachbarschaft Freihausen. Soll so was wie eine Vorgegebene werden wie Schönsichtingen. Habt ihr da irgend welche Nachbarschaftsgeschichten oder/und Familiengeschichtenanregungen?
Also ich weiß nicht ob es dir hilft, aber ich spiele meistens mit einem bestimmtem System. Es funktioniert folgendermaßen: Ich erstelle eine Familie die mir sympatisch ist. Meist ein Elternteil mit der Laufbahn Fam. (damit für den Nachwuchs gesorgt ist) und eines mit der Laufbahn Ruhm (ist meist arbeiten, nicht so viele Sims zu versorgen und bringt Geld nachhause). Dann spiele ich eine Weile, allein hieraus ergeben sich Geschichten und irgendwann kommt man an den Punkt wo man Nachbarn braucht (für den Job, weil sich jemand einen Freund wünscht oder zum heiraten). Dann erstelle ich die nächste Familie, die eben genau diese Wünsche abdecken soll (nach Möglichkeit mit anderen Laufbahnen). Irgendwann müsste ein heiloses Durcheinander von Liebesbeziehungen entstehen aus denen man wunderbar Geschichten entwickeln kann. Du musst hierbei nur immer nach den Wünschen des momentan gespielten Sim gehen.
Bsp: Anna (Laufbahn Romantik) hat sich in Kristian (Laufbahn Ruhm verliebt). Kristian hat eine Familie, doch das ist egal, denn du spielst ja mit Anna. Und immer schön viele Fotos machen! Nicht vergessen!
Spiele momentan in einer eigenen Nachbarschaft mit nur einer Familie. Aber da ist auch schon viel passiert. Habe versehentlich ein Kind addoptiert, das kurze Zeit später auf einem anderen Grundstück gestorben ist (K.P. wieso und warum das überhaupt geht wenn sie in meinem Haus ist). Aber daraus lässt sich ja schonmal eine gute Geschichte machen. Wichtig sind vorallem viele unterschiedliche Charaktere (z.B. ein paar Vampire oder sowas).
kannst auch familien erstellen, sie in den ruin treiben und in die geschochte sowas schreiben wie: werden sie glücklich werden?
es macht auch spaß, wenn man die geschichte nicht als geschichte aufbaut, sondern wie eine zeitung. du könntest von den umzügen deiner familien berichten, spezielle informationen über liebesbeziehungen einbringen und all die kleinen alltagskatastrophen beschreiben. "Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Sei kreativ!" ;)
Ganz interessant ist auch das mehrhafte Zweitgleisigfahren.
Ein Beispiel von mir:
Ehepaar mit Teeny-Tochter, Frau hat Affäre mit nem Nachbarn, der nebenbei mit ihrer Tochter. XD
Aus Rache legt der Ehemann sich die Frau des oben genannten Nachbarn zu.
Erstelle eine Nachbarschaft, mit alles Bekannten und Verwandten von dir und lasse das Passieren, was passiert ist, oder wie du es gerne haben möchtest^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.