Kann keine Bilder mehr öffnen! (Hard- und Software)

Kann keine Bilder mehr öffnen! (Hard- und Software)

Hallo, ich habe ein fettes Problem! Ich habe das Bilderbearbeitungsprogramm GIMP installiert und bei der Installation alles ausgewählt, was gimp öffnen können soll, also auch JPEG und PNG und BMP usw. Doch dann war das Problem, dass auf meinem PC auserhalb von gimp überall wo ein bild war nun ein gimp-zeichen ist und wenn ich es öffne, öffnet es in gimp. Des fand ich total blöd und umständlich (läd sau lang). Da hab ich jetzt GIMP wieder deinstalliert, doch nun ist jede Bilddatei auf meim PC mit dem zeichen für kaputt (kanns net erklären, ihr wisst aber was ich mein) versehen, und ich kann es nicht mehr öffnen.

Ich bitte um HILFE
rechtsklick auf irgentein bild -> eigenschften -> öffnen mit -> windows bild- und faxanzige (meinetwegen auch paint, wenns sein muss)

da kannst du GIMP getrost auch drauflassen.
Wenn ich auf eigenschaften bei nem bild geh, gibts dort gar kein öffnen mit und wenn ich wie bei normalen kaputten sachen mit nem rechtsklick oder zweimal drauf geh, kommt komischer weise auch nich oben das öffnen mit.
ich hab 98, vielleicht gibts deshalb bei eigenschaften kein öffnen mit?
Doch gibts schon. Du musst dabei nur die Shift-Taste gedrückt halten. Nächstes mal bitte gleich sagen welches System du hast.
Danke, ich habe "diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffen" bei dem Feld "iexplore" angeklickt und jpg und gif lässt sich wieder öffnen.

Es hat aber jetzt auch alle png und bmp mitumgewandelt und jetzt, wenn ich auf sie klicke, passiert gar nichts. Was soll ich tun. (vorher sahen auch die jpg rot aus, png grün, ... jetzt ist ein Internet Explorer Zeichen drauf, auf allen Bilddateien.
Systemwiederherstellung!
Und wie mach ich des genau?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.