Level aufsteigen (* Oblivion)

Level aufsteigen (* Oblivion)

Hi Leute,
ich bin ein richtiger Noob in Rollenspielen.
Dennoch habe ich mir Oblivion gekauft.
Nun habe ich schon ca. 6 Stunden gespielt.
Bin aber immer noch nicht aufgestiegen.
Was im Handbuch zum aufsteigen steht verstehe ich auch nicht so wirklich.
Wenn cih zm Beispiel Schwertkampf in meinen Hauptfertigkeiten habe, wuerde es dann reichen 10 mal dort aufzusteigen, um 1 mal ein Level aufzusteigen?
Oder muss das aus verschiedenen bestehen?
Koenntet ihr mir das mal erklaeren?

Und dan frage ich mich noch, wie Leute auf Level 50 oder so aufsteigen koennen.
Man kann doch jede Hauptfertigkei nur bis 100 ausbilden, oder?
Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine, und ich danke schonmal fuer die Antworten.
Lies dir einfach das hier durch, hat meine Fragen jedenfalls alle beantwortet :)

http://www.oblivioninfo.de/levelsystem
dass die welt mitlevelt ist doof
nö.. ansonsten gäb es ja keine herausforderungen mehr^^
Ok, danke.

Aber nun blebt noch die zweite Frage offen.
Wieso koennen Leute auf Level 50 etv. aufsteigen?
Da man auch Hauptfertigkeiten doch nur bis 100 ausbilden kann?
Nehmen wir an, man startet in den hauptfertigkeiten bei jeder mit dem Wert 10.
Um bei allen 100 zu erreichenfehlen also 7 mal 90 Punkte.
Das macht dann 630.
Das heißt man kann theoretisch bis Level 63 aufsteigen.
Allerdings faengt man ja mit seinen Hauptfertigkeiten nicht nur mit 10 an.
Versteht ihr, was ich meine?
Ja, aber wenn du bei allen Hauptfertigkeiten 100 hast, kannst du etwas anstellen, dass du ins Gefängnis kommst und dann sinken deine Werte wieder. Diese trainierst du dann wieder und so kann man so hohe Level erreichen.
Nein, ihr habt da was falsch verstanden. Die Hauptfertigkeiten kann man über 100 trainieren. Die Hauptattribute (Stärke,Willenskraft,Konstitution etc.) kann man nur bis 100 kriegen. Wenn die alle auf 100 sind, kann man nicht mehr leveln. Und hier kriegt man pro Level nur 1-5 Punkte dazu (im Level-Up Bildschirm selbst auswählbar), je nachdem wie stark man trainiert hat, und das auch nur bei 3 davon. Und das dauert schon seine Zeit man könnte theoretisch bis Level 255 kommen, hab ich mal irgendwo gelesen. Probierts aus: Wenn ihr beispielsweise Stärke auf 100 habt, könnt ihr es beim Aufleveln nicht mehr auswählen.
die hauptfertigkeiten kann man NICHT über hundert trainieren
hab auch noch ne indirekte frage zum aufleveln:
also ich hab schon schmerzlich festgestellt, dass man nach einem levelanstieg das zeugs in den kisten, fässern etc. verschwindet/ersetzt wird, leider auch das, was man vorher selbst reingelegt hat (weil wegen zu schwer, später verkaufen)
meine frage: gibt es kisten wo das nicht so ist (z.b. weil sie immer leer sind) oder ist das in seinem eigenen haus anders (weil's ja schließlich dir gehört)?
also in deinem haus passiert das nicht oder? wenn nicht legs einfach auf den boden
Im eigenen Haus passiert es nicht.
@ Bow

Also kann man, wenn ich zm Beispiel Schwertkampf als Hauptfertigkeit habe, dies ueber 100 trainieren?
Das steht im Handbuch aber anders drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.