mp3-Player mit Autoradio verbinden (Hard- und Software)

mp3-Player mit Autoradio verbinden (Hard- und Software)

Also ich hab im Auto den Autoradio (PYLE - PLDVD178USBR-RDS).
Bei diesem kann man neben dem Abspielen von mp3-cd/dvd,DVD,VCD auch per USB einen externen mp3-Player anschliesen.

Gestern hab ich mir also (endlich) einen mp3-Player geholt, und zwar den "Yakumo Hypersound XD 1GB".
Zunächst hab ich den natürlich mit mp3-Musik von meinem PC gefüttert, die sich über die Kopfhörer und auch über den PC problemlos abspielen lässt.

Laut Bedienungsanleitung von meinem Autoradio muss ich den mp3-Player nur anstecken, dann erfolgt die Wiedergabe automatisch von dem externen Gerät.
Tatsächlich brauche ich nur den mp3-Player in die USB-Buchse des Autoradios einstecken, daraufhin schalten sich beide Geräte automatisch ein.
Der mp3-Player versucht dann aber immer seine Daten auf das Radio zu übertragen und hängt sich dann logischerweise auf weil mein Autoradio ja keinen Speicher hat...

Frage:
Muss ich den mp3-Player wohl umtauschen, weil er nicht direkt von usb abspielen kann, oder gibt es da einen Kniff den ich nicht weis..?
(in der Bedienungsanleitung des mp3-Players steht nix über abspielen vom usb..)
hat der mp3-player verschiedene modi? also zum beispiel im menü sowas wie "usb-einstellungen" und dann "player-modus" und "usb-modus"? (so ist es z.b. bei meinem)
wenn ja dann versuch mal beide modi aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.