Grafikkarte gibt Geist auf..? (Hard- und Software)

Grafikkarte gibt Geist auf..? (Hard- und Software)

Ich habe grad große Probleme mit der Grafik.
Erst gestern hatte ich meinen neuen 19" 16:10 Monitor angeschlossen mit Auflösung von 1440:900

Gestern funktionierte er einwandfrei und heute fängt er plötzlich an zu spinnen.
Ich hab teilweise ein astreines Bild in der eingestellten Auflösung, aber plötzlich springt das Bild dann wieder um, so das ich kaum noch entziffern kann was ich hier schreibe..!
Sieht so aus als ob Windows auf die Minimalauflösung zurückspringen würde,und das die Grafigkarte nicht mehr erkannt wird von Windows XP. Wenn ich die Grafiktreiber neu installieren will, dann sagt er mir nur das keine Hardware gefunden wird die kompatibel zu den Treibern wäre...

Ich vermute mal das die Grafikkarte meines InternetPC's (Gforce2GTS) einfach im Arsch ist, zumal deren Lüfter ja eh beim hochfahren
meist schon kreischende Geräusche verursachte, die ich meist mit gutem zureden und klopfen auf das Gehäuse beruhigte.. :-)
Bitte Hilfe!
Wenn die GK im Arsch ist, dann kann ich nix machen und muß eine neue kaufen, aber vieleicht hab ich auch nur etwas übersehen..?
@Banana~im~Pyjama:
Falls der 'Effekt' erst nach einer Weile und nicht bereits beim Einschalten des PCs auftritt, dann ist - nach der Schilderung des 'Geräuschs' - der Lüfter die Ursache des Übels.

Überprüfe mal die Temperatur der Graka (z.B. Everest), teste, ob sich der Lüfter überhaupt noch dreht und schraube das Teil mal ab. Die Lagerung des Rotors kann nach so vielen Jahren (es ist ja schon eine sehr betagte Karte) schlichtweg kaputt sein. Und dann liegts an Dir, was Du tust. Neuer Lüfter (ab ca. 8€) oder eine momentan sehr billig zu erwerbende kleine FX5200 für 20-25€, die im 2D-Betrieb nicht mal die Schlechteste ist und passiv gekühlt wird.
Guter Tipp, FormatC, hehe :P so ähnlich hätt ich`S vlt. auch formuliert.Hmmm... Oder du kaufst dir eine Karte die mehr als 25€ Kostet, Banana~im~Pyjama, dann haste auch in 2 Jahren noch was davon.
hat man noch was von einer 6600gt in 2 jahren XD
@Bobby:
Davon hat man schon jetzt nichts mehr. In dem Segment geht die 7600 GS noch einigermassen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.