Natascha Kampusch (Gesellschaft)

Natascha Kampusch (Gesellschaft)

Ihr habt sicher davon gehört:
vor acht Jahren wurde ein Mädchen namens Natascha Kampusch, damals 10 Jahre alt, entführt. Die größte Suchaktion in der Geschichte der ötserreichischen Polizei folgte- leider ergebnislos. In dne folgenden acht Jahren meldeten sich viele selbsternannte Ermittler und Experten zu Wort, ein Privatdetektiv behauptete, er hätte Beweise dass das Mädchen ermordte wurde und in einem Schotterteich vergraben liege. Abr trotzdem gaben Nataschas Eltrn die Hoffnung nicht auf, ihre Tochter würde eines Tages wieder zurückkommen.
Und nun, am Dienstag dem 22.8.06, war es endlich soweit: Ein 18-jähriges Mädchen tauchte auf, das behauptete es sei Natascha Kampusch. Gegenüberstellungen mit Verwandten und DNS-Analysen bestätigten diese Aussage. Sie war acht Jahre lang in einem 6 m² großen Verlies im Keller des Hauses des Entführers gefangengehalten worden und konnte sich schließlich am Dienstag befreien. Ihr Entführe beging in der Nacht auf Donnerstag Selbstmord, indem er sich vor einen Schnellzug warf.

Ist es nicht unglaublich, wozu Menschen alles fähig sind? Ich meine, stellt euch das vor: Acht Jahre lang in einem winzigen Zimmer gefangen zu sein, und zwar von einem Irren, den man mit "mein Gebieter" anreden muss! Ich hoffe für Natscha, dass sie in der Lage sein wird, irgendwanneinmal ein normales Leben zu führen.
Sicherlich hartes Brot für alle Beteidigten. Aber man froh sein, dass Natascha nicht tot ist.
ich bezweifele sehr stark, dass sie ein normales leben führen wird und kann

sie hat seid der 4. klasse (mit 10 wurde sie doch netführt) den gesamten unterrichtsstoff nicht bekommen, um ihr wird sicherlich in österreich eine zeit lang ein medien palaba gemacht, und so weiter

sicher, ich finde es wundewrbar dass sie lebt, aber was sie jetzt hat ist ein scheiß leben seid sie 10 ist
Mal ein paar infos von einem Landsmann:

Der Verbrecher (Wolfgang Priklopil) war den Nachbarn eigentlich als freundlicher und netter Mann aufgefallen, wurde bei kurzen Besuchen aber immer sehr nervös. Er wurde nie mit einer Frau bisher gesehn, lebte als Einzelgänger und baute sein Haus in eine Festung um, ja, so ungefähr kann mans nennen... überwachungskameras usw.
Er hielt das Kind 8 Jahre in einem 3x4 großen, halbwegs häuslich eingerichteten(!), raum gefangen, welchen er selbst gebaut hatte. schalldichte wände, keine Fenster.
Aber: ab und zu durfte sie fernsehen und die Zeitung lesen!!
Der Herr Wolfgang hatte diese perversen Gedanken, sich einen Sklaven zu halten, Natascha musste ihn mit "men Gebieter" anreden und er wollte sich angeblich immer eine "kleine Prinzessin züchten".
Beweise für einen SEXUELLEN Missbrauch gibt es aber noch keine. Außerdem soll bei der Entführung damals ein Zweiter mitgewirkt haben, der das Auto gelenkt hat.

HIER mehr Infos
Das muss man sich mal vorstellen... das arme Mädchen hat ihre gesamte Jugend verpasst!!
Ich würd gern mal wissen, was in so einem kranken Kopf vorgeht -.-
Ach ja, dazu noch:

sie hat seid der 4. klasse (mit 10 wurde sie doch entführt) den gesamten unterrichtsstoff nicht bekommen,

stimmt nicht ganz. Prikopil hat ihr all die Jahre unterricht in lesen und schreiben und so gegeben.
ich will nur sagen ich wäre fast in den Zug gewessen vor dem er sich geworfen hat

weil ich wollt nen freund dort in Kagran treffen doch konte er nicht, und wenn ich mich mit ihm getroffen hätte wäre ich mit dem Zug gefahren auch um die Uhrzeit.

Und ich find das auch ur schlimm das man ein Mädchen in einen Keler einsperren kann, einfach nur KRANK!

Aber sie tut mir ur Leid und ich freu mich für die Eltern das Natascha noch lebt.
Also ich weis ja nicht aber wenn ich so viele Jahre in einem Keller leben müsste wäre ich wohl total verstört...

Aber da muss sie wohl selbst wieder herauskommen, mir tut's auch leid.
Mir tud es auch leid,ich bin froh,das sie noch lebt.
Aber ein paar dinge sind seltsam:
1.Ihr redet´s von einen kleinen Zimmer,ich habe es in den Nachrichten gesehen und das zimmer hatte alles,was man zu leben braucht(ausser Fenster,sie durfte aber manchmal mit zum Supermarkt gehen):Radio,Fernseher,eine Dusche,ein Waschbecken,ein bett u.v.m....
2.Jetzt sind die Zeitungen voll mit der und auch die Fernseher kann man nicht mehr einschalten,ohne die Nachrichten von der Natascha zu sehen.
3.Ich habe gelesen,man kann Spenden gehen.
Warum sollte ich spenden gehen,der Staat wird das Kindergeld von 8 Jahren bestimmt zahlen.
Das hat meine Mutter gesagt.
4.8 Jahre sind schrecklich,aber der Rekord liegt bei 10-15 Jahren kidneping.
Und von der Entführten las ich damals nichts in der Zeitung.
Quelle:World Record Book 2003

Der Hawara ist sehr gestört.
Und dann macht der auch noch selbstmord.
Der war gestört und feige.
Ihr redet´s von einen kleinen Zimmer,ich habe es in den Nachrichten gesehen und das zimmer hatte alles,was man zu leben braucht(ausser Fenster,sie durfte aber manchmal mit zum Supermarkt gehen):Radio,Fernseher,eine Dusche,ein Waschbecken,ein bett u.v.m....

Du würderst also gerne in einem 3x4 Zimmer mit Klo, Waschbecken und Fernseher 8 Jahre deines Lebens verbringen? Toll, du überlebst vielleicht, aber was sollst du den ganzen Tag tun? Fernsehen? Außerdem durfte Natascha nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Sendungen sehen <.<

8 Jahre sind schrecklich,aber der Rekord liegt bei 10-15 Jahren kidneping.

In welchem Land und wann?

Das find ich sowieso komisch... wenn das Mädchen immer zum Einkaufen mitgehn durfte, dann hätte sie doch locker irgendwie abhauen können oO
8 Jahre sind schrecklich,aber der Rekord liegt bei 10-15 Jahren kidneping.

In welchem Land und wann?

USA?1985-2000

Du würderst also gerne in einem 3x4 Zimmer mit Klo, Waschbecken und Fernseher 8 Jahre deines Lebens verbringen? Toll, du überlebst vielleicht, aber was sollst du den ganzen Tag tun? Fernsehen? Außerdem durfte Natascha nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Sendungen sehen <.<

Alter,das war größer als 3x4.
Ja, USA! Aber Nataschas Fall spielte sich in Österreich ab!
Ich glaube kaum, dass dein Fall aus USA so groß bei uns berichtet wird.

Ihr Verlies bestand aus einer Montagegrube unter der Garage. In dem Raum, gerade einmal 1,60 Meter hoch und zwei mal drei Meter in der Fläche, stand ein Klappbett, ein Regal mit Kinderbüchern, ein Bad und eine Toilette.
Quelle

Sogar 2x3 Meter -.-
Alter, natürlich hat der die sexuell missbraucht! Ich mein, ein Mann der ein pubertierendes Mädchen unterwirft, was soll er denn sonst vorgehabt haben! Ihr seid mir ja naiv! Glaubt ihr wirklich alles was euch gesagt wird?!
Ich hab nur geschrieben, es gibt noch keine konkreten Beweise. Was ich persönlich denke hab ich nie geschrieben und auch kein anderer. Menschlich und logisch gesehn hatt er sie sicher missbraucht, was ich auch glaube.

also spiel dich mal nicht so auf <.<
sowas gab es doch schonmal in belgien. marc dutroux hieß der typ, der hat zwischen 1987 u. 2001 mehrere mädchen entführt, missbraucht und getötet. die waren in seinem keller gefangen. zwei überlebten meines wissens nach und tauchten somit jahre nach ihrem verschwinden wieder auf. eine von ihnen hat später anklage erhoben und gesagt, dass sie nicht mehr in der lage ist ein normales verhältnis zu männern zu haben, weil sie ihnen immer misstraut. soviel zu der möglichkeit später nochmal ein normales leben führen zu können...
Ich hab gehört (Nachrichten), dass die Natascha sich mehr oder weniger freiwillig ihrem entführer "hingegeben" hat.
ja sowas wurde in dem fall den ich gerade nannte auch gesagt. ich hatte das mal im französisch unterricht. es war aber wohl so, dass dieser mann die mädchen unter drogen gesetzt hatte. bei ihrer befreiung sollen sie ihm (ich weiß nicht ob das stimmt) um den hals gefallen seien und sich bei ihm bedankt haben.
Ich hab gehört (Nachrichten), dass die Natascha sich mehr oder weniger freiwillig ihrem entführer "hingegeben" hat.

Nach eigenen Angaben hat sie sich nur darauf eingelassen, weil sie Angst hatte, dass er sie sonst umbringt. Also kann man nicht vom typischen Stockholm Syndrom reden :]
Wie soll sie bitte fliehen, wenn sie total eingeschüchert ist?????? Ich meine, stellt euch das vor: Ihr seid 10 Jahre alt und werdet von einem wildfremden Mann entführt, der euch weiß Gott was androht. Da habt ihr noch den Mumm zu fliehen???? Also, das ist doch sehr fraglich.
@3.Schimpanse: Ein Landsmann? Willkommen im Club! ^^
Nein,leute.
Sie hat keine Drogen genommen.
Sonst hätten die News es schon gesagt.
Ausserdem war die einzige Drohung,das er sich selbst umbringt.

Ihr Verlies bestand aus einer Montagegrube unter der Garage. In dem Raum, gerade einmal 1,60 Meter hoch und zwei mal drei Meter in der Fläche, stand ein Klappbett, ein Regal mit Kinderbüchern, ein Bad und eine Toilette.
Quelle

Sogar 2x3 Meter -.-

Tstststs....
Und bei der Kleinen Zeitung stand 26 Quadrat m.
Und die Kleine Zeitung ist das meist gelesene Zeitschrifft in Österreich und es hat den Award best desing Newspaper of Europa.
Quelle,wie gesagt:Kleine Zeitung
Nein,leute.
Sie hat keine Drogen genommen.
Sonst hätten die News es schon gesagt.

Mond hat auch nicht vom Kampusch-Fall gesprochen...

Tstststs....
Und bei der Kleinen Zeitung stand 26 Quadrat m.
Und die Kleine Zeitung ist das meist gelesene Zeitschrifft in Österreich und es hat den Award best desing Newspaper of Europa.
Quelle,wie gesagt:Kleine Zeitung

Oh toll, weil es das meistgelesene Blatt ist muss auch alles Stimmen, was da drinn steht. Du stützt dich auf die Aussage einer Zeitung, die ich nicht mal kontrollieren kann, weil ich die Krone lese :P
Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass dieses Zimmer 26m² groß ist?? Wenn das deine kleine Zeitung behauptet, dann ist es wohl die schlechteste Zeitung die es gibt -.-
Und nochmal zum mitschreiben: Das Zimmer war ca. 5m² groß und das wirst du überall lesen. Informier dich mal!

PS: Rate mal wo ich dieses Bild her hab... genau, kleinezeitung.at <.<
Also es is zwar hat aber jetzt stellt euch vor:
Ihr seht 8 Jahre lang nur diese eine Person.
Und es hies, sie sah diese Person als Ihren Vater
nach längerer Zeit

Ihrgenwann muss es ja nicht mehr soo schlimm sein...
Aber trotzdem, die ersten Tage-Monate hatte Sie sicher todesangst :*( *mitleid hab
@SmackDown:

Wenn du von dieser Person regelmäßig sexuell missbraucht wirst (was nicht bewiesen aber sehr gut möglich ist), dann ist es wohl nach 8 Jahren auch noch schlimm.
@Hasser von Wolfgang Priklopil:
Und die "BILD"-Zeitung ist die meißtgelesene Zeitung in Deutschland. Trotzdem hat sie ihren Ruf weg. Wenn du weißt was ich meine...
Habt ihr auch schon den Brief von Natascha an die Öffentlichkeit gelesen? An Bildung hats dem Mädchen offenbar nicht sehr gefehlt. Ziemlich wortgewandt...
Stimmt, sie ist sehr wortgewandt und auch sehr gebildet.

Habe übrigens den Zug, vor den er sich geworfen hat, um ca. 5 Minuten verpasst!
Den Brief hat sie sicherlich nicht alleine geschrieben und das war auch bestimmt nicht ihre Idee. Ansonsten empfehle ich den Wiki-Artikel zu dem Thema zu lesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kampusch
Nunja, in der Stadt wo ich am Rand wohne (is eingentlich nur ein Dorf) meint ein Pensionist, er habe Natascha mit deisem Typen gesehen.
Traute sich aber nicht die Polizei zu rufen, da er Angst hatte, dass sonstwas passieren könnte.

Nunja, soviel ich da mitgekriegt hab, finde ich die ganze Story irgendwie komisch.
Nicht das ich leugnen wolle, dass es so war, aber es ist eben komisch.
Vorzustellen, in so einem kleinen Raum über 8 Jahre eingesperrt zu sein, und das Mädel dann so zu sehen...

Naja, ich finde, die Leute sollen ihr mal Ruhe lassen bis sie selber was sagen will.
Diesen gesammten Rummel um das belastet sie ja nur noch mehr...

Btw: Kleine Zeitung? Heißt die so?

Die meistgelesene Zeitung in Österreich ist die Kronen-Zeitung... Die meistgelesene auf der Welt, wenn man von den Lesern eines Landes ausgeht.
Wenn er sie getötet hätte währe es nur eine Erlösung für sie gewesen.... Also frage ich mich was schlimmer ist... Umgebracht zu werden oder all die Jahre lang diese unglaublichen Qualen zu durchleiden....
Sie hat ja schon eine Erklärung für die Presse abgegeben und damit sollte es erstmal genug sein.
Ich respektiere und verstehe das, das sie erstmal ihre Ruhe haben will um in ihrer neuen Welt zu sich selbst zu finden.
Neugierig sind wir wohl alle, und jeder würde gerne die ganzen Hintergründe wie sie lebte, was sie durchchmachte und wie sie das verarbeitet hat oder noch immer verarbeitet, usw... ..wissen wollen...

Dies bleibt aber mein einziger Threat zu diesem Thema, weil ich die Privatsphäre der Natascha respektiere!
Sie wird selbst am besten wissen ob oder wann sie uns an ihrer Vergangenheit teilhaben lassen will, alles andere sind eh nur Spekulationen die weder ihr ,noch sonst irgendjemand helfen.
Genau!! Außerdem werden wir dann von Stunden langem Nachrichtengesülze erlößt!!
Sobald die "Auspackt" sind die Nachrichten voll damit. Und dann hört man im N24 Morgenreport nihct nur 3x hintereinander das gleicher sondern 5x.
Die sollen die einfach in ruhe lassen und feddich!
Die meistgelesene Zeitung in Österreich ist die Kronen-Zeitung... Die meistgelesene auf der Welt, wenn man von den Lesern eines Landes ausgeht.

Nein,tut mir leid,aber die Kleine Zeitung ist die meistgelesene Zeitung in Austria.89% der Schüler in meiner Schule lesen die Kleine Zeitung.
@Alundra: Ja in deiner Schule vielleicht, aber woanders musst du auch beachten, omg.

Umgebracht zu werden oder all die Jahre lang diese unglaublichen Qualen zu durchleiden....

Nur für den Fall, das er sie sexuell missbraucht hat. Aber ob das so gewesen ist weiss man noch nicht. Ich denke nein, denn sonst wär sie nach der langen Zeit viel verstörter oder er hätte sie letztendlich umgebracht.
So langsam kommt mir das alles nicht mehr normal vor.

Ich meine, wenn man gerade von einer furchtbaren Gefangenschaft entkommt will man doch zuerst mal zu den Eltern. Warum bitte schottet sie sich dann so ab? <.<

Außerdem gab es doch schon genug Möglichkeiten für sie einfach zu verschwinden...
Dann komm einer total verängstigten zehnjährigen mal damit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ganz normal entwickelt haben kann, abgeschottet von gleichaltrigen, etc.
Die Pubertät dürfte auch si mitbekommen haben, aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie ne normale 18-jährige ist die auch so handelt wie eine.
Update:
Kampusch wird am Mittwoch das erste Interview im ORF geben, RTL überträgt.

Das macht sie ein bisschen schnell finde ich. Also ich hätte längere Zeit erwartet.
Schnell? Ich find es war lang genug. Mal schaun, was sie so von sich gibt...
Ach, jo, lan g genug, schnell, gebt dem Mediengeilen Affen seinen Zucker....

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.