Backpapier brennt..! (Gesellschaft)

Backpapier brennt..! (Gesellschaft)

Also es klingt echt unglaublich, aber ich hatte eben meinen Herd auf 220° vorgeheitzt und dann auf dem (von gestern leicht fettigen) Rost ein handelsübliches Backpapier aufgelegt um Pommes zu backen.
Das Backpapier fing sofort Feuer noch bevor ich den Ofen geschlossen hatte und brannte in meinem Ofen total ab!
Wie kann das sein?
Ist jemand das auch schon passiert?
Also; ohne jetzt Spammen zu wollen:

Also es klingt echt unglaublich, aber ich hatte eben meinen Herd auf 220° vorgeheitzt

Normalerweise Backt man in einem Backofen Smiley

Aber... back to topic:

Nein ich back ja sehr viel, aber sowas is mir bisjetzt noch nie passiert. Aber vllt ist das Papier ja an nen Glühdraht oder sowas gekommen.
Was war das denn für Backpapier?
lol? Den Thread mag ich jetzt schon.

Naja, was kann hier passiert sein? Bist du sicher, dass es wirklich backpapier war und du nicht in die falsche kiste gelangt hast?

an und für sich sollte sowas aber ausgeschlossen sein - ich mein, du hattest den ofen ja noch nicht einmal zu und schon hat das gebrannt wie zunder.

Was hast du denn gestern im Ofen gehabt? Alles, was ich mir hier nur entfernt vorstellen kann, ist, dass das fett von gestern sich entzündet hat und die temperatur des brennenden fetts gereicht hat, um auch das backpapier anzuzünden.
Backpapier brennnt sogar richtig nett, wenn es mit einer offenen Flamme in Berührung kommt und es verkohlt ja schließlich auch. :) Solange das aber nicht der Fall ist, verhindert es hervorragend das Festkleben von Pommes, Pizza usw. am Blech.
Der teufel sitzt in deinem Herd^^
Kleiner scherz am rande!!!

Haste schon mal deinen Herd überprüft ob mit dem alles in ordnung ist???
Nun ja, klingt komisch, wenn es sofort Feuer fing oO Kann nur das Fett als Verursachre finden. Normalerweise is ja auch fett aufm Backpapier oben, brennt wegen dem nicht..

Wird wohl das Fett gewesen sein. Denk dir einfach "shit happens" und gut ;)
also die plausibelste erkläreung wäre wohl, dass das backpapier oben an die heizstäbe gekommen ist.

aber solangs nur einmal vorkam und auch nichts weiter schlimmes passiert ist kannst du das echt mit nem "shit happens" abwinken ;-)
i lol'd
vielleicht wollte dich "Der Tod" holen?
final destination lässt grüßen....
Ich hätt ja nen Lösungsvorschlag: Bist du vielleicht mit deinem Papierchen oben an die Heizstäbe gekommen? Dann ist das logisch da das Papier durch seine trocken, knitrige Eigenschaft leicht brennt.
^^Und zum dritten:

von babykiller: "Aber vllt ist das Papier ja an nen Glühdraht oder sowas gekommen."

von -Chris-: "also die plausibelste erkläreung wäre wohl, dass das backpapier oben an die heizstäbe gekommen ist."

von Le meilleure: "Bist du vielleicht mit deinem Papierchen oben an die Heizstäbe gekommen? Dann ist das logisch da das Papier durch seine trocken, knitrige Eigenschaft leicht brennt."

Alle guten Dinge sind 3 xD
Männer und kochen....
Pah, nenne mir doch mal eine Sterneköchen (ohne Suchmaschine).
Sterneköchen = Sterneköchin
es gibt zwar ausnahmen aber überlasst das mal uns Frauen^^
Nein.Ich koche sehr gerne.Und das auch mit Leidenschaft.
@Nasstja
in meiner Familie kocht auch der Vater (eigentlich nur er). Aber aus der Erfahrung, die er durch seine Arbeit mit Spätaussiedlerfamilien hat, kann man sagen, dass dort die Geschlechterverteilung noch etwas - naja "konservativ" ist.

Also überlass es uns, wer kocht.
LASST SIE DOCH kochen, verdammt! O_õ

Ab hinterm Herd mit ihr! =)
lol :D

Aber kochen macht Spaß, zu wissen, dass das, was man isst, von einem selbst zubereitet wurde...das ist toll :)
Außerdem kann man in der Küche dem Drang zu experimentieren nachgeben, ohne dass es gefährlich wird ^^...
zu wissen, dass das, was man isst, von einem selbst zubereitet wurde...

...sorgt dafür, dass ich es gar nicht erst probiere. x_X

"Außerdem kann man in der Küche dem Drang zu experimentieren nachgeben, ohne dass es gefährlich wird ^^..."

Bin ich denn der einzige dem Esswaren in die Luft fliegen? O_õ
Es ist schon gut, wenn Nasstja kocht. Dann steht sie wenigstens hinterm Herd und sitzt net am PC, und schreibt schwachsinn in das MP Forum xD.

Kochen macht spaß, Backen aber auch
Äh ja Babykiller, da war ich wohl schläfrig...^^
@Nasstia du bist also für diese altertümliche Auffassung, dass die Hausarbeit "Frauensache" ist und die zu Hause sitzen sollen und das machen während die Männer arbeiten gehen sollen? Das ist echt primitiv oO
@Le meilleure:

Um dich aufzuwäcken:
Von: Nasstja 28.08.06 - 22:57
Männer und kochen....

Von: Nasstja 28.08.06 - 23:00
es gibt zwar ausnahmen aber überlasst das mal uns Frauen^^

So... jetzt wieder wach?

^^Hehe, das Putzen sollten wir Männer den Frauen aber noch überlassen...
Experimente? Spaß?
Alles was ich hinbekomme sind Aufback-Pizzen. Und selbst die verbrenne ich dauernd. :D

Bin ich denn der einzige dem Esswaren in die Luft fliegen? O_õ
Ne. Ich hab schon Dickmanns und gewissermaßen auch schon Heinz Ketchup gesprengt. Zweiteres hatte mein Bruder dann im Gesicht hängen. o.o
Wird wohl so gewesen sein, das ich mit dem Papier oben an die glühenden Drähte des Ofens gekommen bin.
Ich hab das grad extra nochmal ausprobiert mit einem kleinen Stück von dem Backpapier und hab es absichtlich an die glühenden Drähte gehalten, da hat es sofort wieder gebrannt!

Ich verwende billiges Backpapier "K Classic" von Kaufland (20m Vorratsrolle).
Da steht auch auf der Packung drauf das es nur bis 220° Hitzebeständig ist (daher weis ich jetzt auch warum es schwarz wird wenn man mit noch höherer Temperatur bäckt...)
Weis nicht ob Toppits oder anderes Markenbackpapier auch Feuer fangen würde, kann das mal jemand für mich testen... ;-)
"Ne. Ich hab schon Dickmanns und gewissermaßen auch schon Heinz Ketchup gesprengt. Zweiteres hatte mein Bruder dann im Gesicht hängen. o.o"

Ein Salat... x_X
Na ja explodieren...
Ne Flasche Ketshuop hat mein vater mal erledigt und sonst lauter Kelinigkeiten. Ich hab mal ausversehen ne bratpfanne an den Teppich angeschmolzen soviel zum Thema Frauen können das besser^^
"ne bratpfanne an den Teppich angeschmolzen"

-lol xD

Hach ja, Kochunfälle Smiley...
^^
mein freund und ich haben uns mal würstchen in der mikro warm gemacht, wir wollt'n uns cola aus'm keller holen, und dann iss plötzlich voll der laute knall aus der küche gekommen. wir rennen hoch, und was war eins von den scheiß würstchen iss geplatzt.
^^
Als ich kleiner war wollte ich mri mal in der Mikrowelle ne Vorratsdose mit Kroketten warm machen... Die sind dann verkohlt und die Dose is geshcmolzn, bis heute weiß ich ent warum aber meine Eltern ham nen Schock gekriegt, als sie heimkamen und überall der Qualm stand^^
tja da hättet ihr sagen solle:"man war das ne geile Party"^^,naja hmm ichh ab mal dieses ding ivonner microwelle geschrottet das man benutzt um zuverhindern das was überkocht, seitdem stell ich unsere microwelle niemehr auf microgrill um brötchen aufzubacken ohne das ding rauszunehmen
lol
vielleicht wollte dich "Der Tod" holen?
final destination lässt grüßen....

hehe der war gut ....
können ein paar von euch bei der rubrick pokemon unter
Aktion:Diamant und Perle schneller bei uns
ernerne stimmen hergem????
einfach der nächste murs 114 und dann seinen nicknamen eingeben!!! bitte bitte bitte bitte bbitte bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.