Heiraten & Nachwuchs (Gesellschaft)

Heiraten & Nachwuchs (Gesellschaft)

Wollt ihr eines Tages mal heiraten und eine Familie gründen? Oder doch lieber eine "Karriere" ohne Familie und Kinder durchleben? Würde mich mal interessieren, eure Meinungen bitte!
Ich selber kann mir ein Leben ohne Nachwuchs gut vorstellen, da man mit Lebenspartnerin dadurch einen ganz anderen Lebenstil hat, welcher mir eher liegt. (Mehr unternehmen, mehr Geld, keine "wer kümmert sich solange um die Kinder Hinterkopfgedanken", Flexiblität). Andererseits ist das Gefühl Vater/Mutter zu sein auch einmalig, das eigene Kind großzuziehen und zu sehen wie es sich entwickelt und heranwächst.
Naja wie gesagt eure Meinungen bitte.
Heiraten, ja.
Kinder, nein. Außer Frau will mir unbedingt welche anhängen. o.o
warum will heutzutage kein mensch mehr kinder???
gegenfrage: wiso sollte man umbedingt nachwuchs haben wollen?
Das niemand mehr Kinder haben will, liegt wohl an den hohen umkosten. Ein Kind kostet sehr viel, und das lässt sich mit dem Kindergeld längst nicht ausgleichen.

Aber ihr solltet euch mal überlegen: Hätten eure Eltern genauso gedacht, wie berlinerzocker, dann würde es euch jetzt nicht geben. Wenn man ein Kind bekommt, mach man ihm das größte Geschenk seines Lebens: Das Leben selbst.

Außerdem ist es meiner Meinung nach der Sinn des Lebens, (bitte fangt jetzt keine Diskusion über den Sinn des Lebens an.) das Überleben der Menschlichen Rasse zu sichern. Und ohne Nachwuchs zu bekommen geht das zum jetztigen Zeitpunkt nicht sehr gut.

Ich selbst möchte vielleicht mal ein Kind, aber das auch nur, wenn ich einen festen Job hab, und meien Frau nicht Arbeitet.
Der Nachwuchs ist laut, kostet Geld, schrenkt die Freiheiten ein, ist oft undankbar, nimmt alles für selbstverständlich und stinkt in den ersten Wochen.

Nachteile gefliefert. Ich will jetzt Vorteile sehen. ;)
Wenn du verzweifelt bist, dann kann ein Kind deinem Leben wieder einen Sinn geben!

Es ist bestimmt schön, zu sehen, wie das Wesen, dem du das Leben geschenkt hast aufwächst.
also ich möchte auf jeden fall mal kinder haben! nicht weil ich verzweifelt bin oder so. aber ich möchte eine familie haben und da gehören kinder dazu. eine ehe kann in die brüche gehen (auch wenn ich hoffe, dass mir das nicht passiert!), aber kinder werden immer zu deiner familie gehören! außerdem stelle ich mir ein leben ohne kinder sehr langweilig vor.
heiraten:ja
kinder:ja, am besten ein junge Smiley
Wenn wir alle keine Kinder kriegen sind hier in 50 Jahren nur noch eingedeutschte.....es gibt dann vermutlich keine "Deutschen" mehr, wenn es so weitergeht.
ach das fände ich nicht sonderlich schlimm. aber ich fände es sehr schade wenn blaue augen und blonde haare "aussterben" würden.
Meine genetische Programmierung sagt mir, dass ich Kinder haben werden will.
Naja, ein weinig Karriere muss vorher schon sein - schließlich kosten Kinder Geld, und ich will nicht, dass meine Kinder mal Sozialfälle werden.

@babykiller
Das Überleben der menschlichen Rasse ist nicht durch Geburtenrückgänge gefährdet. Das ist nur ein lokales Problem, überwiegend in der westlichen Welt.
Heiraten: Ja.
Kinder: Ja. Kinder sind eine Zukunftsversicherung, unsere Generation ist durch den Generationenvertrag auf die nach uns kommende Generation angewiesen usw.
also ich will keine kinder haben. so lautet zu mindest meine aktuelle meinung (ich bin 15), die sich aber auch vllt ändern wird wenn ich die richtige frau kennen lerne. aber im moment klingt karriere für mich viel interessanter.
wenn ich sehen will, wie ein wesen aufwächst, schreib ich ein computer programm. es wird von jahr zu jahr wachsen. und obendrein ist es nur durch mein verstand entstanden.
@Janus: wenn ich sehen will, wie ein wesen aufwächst, schreib ich ein computer programm. es wird von jahr zu jahr wachsen. und obendrein ist es nur durch mein verstand entstanden.

Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass ein Computerprogramm für idhc auf gleicher ebene steht wie ein (menschliches) Wesen?
wiso den nicht?
Weil das unnormal ist. :)
lol
Heiraten weiß ich noch nicht so genau! ich könnte mir auch ein leben in einer familie vorstellen, in der Vater und mutter getennt heißen! Un zum thema Kinder:
Ja!
ich denke sogar an 3 stück! erstens: hier giebt es soviel, die keine kinder bekommen wollen, da muss jemand mehr bekommen! und zweitens: ist es ab dem zweiten kind nicht schwerer noch ein weiteres aufzuziehen! wegen der erfahrung und auch wegen der hilfe der schon älteren kinder...bei 2 oder mehr kindern brauch man sich nicht ständig um ein kind zu kümmern! sie beschäftigen sich den größten teil der zeit miteinander! als hochzit: mal sehn kinder: auf alle fälle!

n v d w
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.