Tunings in Amerika usw. (Gesellschaft)

Tunings in Amerika usw. (Gesellschaft)

Hallo Leute, ich interessiere mich über das Tunning von Autos z.B: wie baut man sich nitro in seinem Wagen ein..wie viele können es sein.., wie heißt der kmh/ps beschleuniger und wie baut man ihn ein..,
Wie heißt diese Lichtung das unter dem Auto grün,gelb usw. leuchtet? Was ist mit den Straßenrennen usw. in Amerika?
Danke schon Mal!!
du willst wissen wie man nitro einbaut, weißt aber nichtmal wie die unterbodenbeleuchtung heißt? O.0
OMFG !
Wie stells du dir das vor mein lieber Bierkasten? Nein Nein man sollte es dir nicht sagen sonst fährst du nachher noch mit Nitro durch eine Einbahnstraße... Tzz, Tzz...

Hab sowieso keine Ahnung also:

Nitro = Keine Ahnung
kmh/ps = Ebenso
Lichter = --> NEONRÖHREN! OMG das weis sogar ich und mir sind Autos völlig schnuppe. ^^
Na, da hat wohl grad einer "The Fast and The Furious" gesehen und will das mit seinem Auto auch machen, obwohl er noch nicht mal einen Führerschein für's Moped besitzt.

naja, in Deutschland verboten, in Amerika erlaubt sind zum Beispiel "Spinners" - drehende Radkappen oder sogar Felgen.
@ Käpt'n LeChuck

Woher weißt du das..das ich mir den Film
angeschaut habe..^^
Naja,ist aber kein grund gleich so zu riagieren..
immer hin interressiert es mich...
also bitte..
@Käpt`n LeChuck:
Drehende Radkappen sind erlaubt, hab ich in Motorvision gesehen. Auserdem haben die Gemeindebusse von unserem Dorf auch drehende Radkappen, damit man die aufgedruckte Werbung lesen kann.
@.:M4:.
achso? naja, nach Wikipedia sind sie verboten, aber kann ja sein, dass sich das geändert hat.
An euren Bussen sind die sicher starr montiert - die Spinners, von denen ich rede, drehen sich ja noch im Stand - die am Bus drehen sich wahrscheinlich gar nicht.

@Bierkasten
Wie hab ich denn reagiert? Hab doch gesagt, was ich zu dem Thema weiß. Smiley
mein nich dich
R Xardas = Bierkasten?
jub
Erst 13 und will sein "Auto" tunen Smiley.
Also wirklich... was fährst du denn?
Nen BMW M3 oder sogar nen M6?
Ein Porsche Carrera GT?

Eine Lachgaseinspritzung ist bei nahezu allen Arten von Verbrennungsmotoren möglich. Lachgas (Distickstoffmonoxid, N2O) hat die Eigenschaft, bei hohen Temperaturen in Stickstoff und Sauerstoff zu zerfallen. Da nun zusätzlicher Sauerstoff für die Verbrennung zur Verfügung steht, wird das Lachgas unmittelbar vor seiner Einspritzung mittels einer Mischdüse mit Treibstoff angereichert.

Durch die starke Expansion des Lachgases an der Mischdüse entsteht Kälte, die das Gasgemisch um ca. 40 Grad Celsius herunterkühlt. Dies ist eine essentielle Eigenschaft der Lachgaseinspritzung, da dieser kalte Gasstrom die Brennräume kühlt und so eine thermische Überlastung des Motors verhindert. Durch diese Abkühlung wird ebenfalls die Menge der Brenn- und Sauerstoffmoleküle pro Volumeneinheit deutlich gesteigert, so dass eine höhere Energiemenge pro Volumeneinheit zur Verfügung steht und so die Leistung des Motors um bis zu 55% gesteigert werden kann.

Die Einspritzung ist nur für eine kurze Zeitspanne anwendbar, da der Motor wegen der höheren Belastung leicht mechanisch überansprucht werden kann. Ein hoher Verbrauch an Lachgas ist sehr teuer, deswegen ist das Verfahren nur zum Beschleunigen sinnvoll einzusetzen.

Die Verbrennung während der Lachgaseinspritzung läuft heißer und sauberer ab, allerdings erhöht sich der Ausstoß an Stickoxiden deutlich, da das Lachgas während der Verbrennung Stickstoff abspaltet.

Der große Vorteil der Leistungssteigerung mittels Lachgas ist die enorme Leistungsausbeute für vergleichsweise geringe Kosten. Zudem sind außer dem Einbau der Einspritzanlage keine Modifikationen am Motor nötig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lachgaseinspritzung
@Käpt'n LeChuck:
doch, doch die dreh´n sich nicht wirklich bei der Fahrt, sondern unten ist ein Gewicht angebracht, dass die Radkappe immer stehen lässt und nur der Reifen sich dreht, doch wenn man die Radkappe bei stehendem(!) Wagen dreht, funktioniert dies.
Diese Radkappen die sich drehen obwohl das Auto steht finde ich total cool!
Wenn die in irgendeiner Form hierzulande erlaubt sind mitlerweile, dann würde ich mich sehr über nähere Infos freuen wie man die eingetragen bekommt!!!
Sie sind verboten. Grund: Es sieht aus, als ob der Wagen fährt.

In Deutschland ist alles sich bewegende am Wagen verboten. (Gilt im übrigens auch für die Schweiz)

Dabei ist es vollkommen schnuppe ob sich die "Spinner-Scheibe" innerhalb oder ausserhalb der fixen Felge befindet.
Gilt das auch für bestimmte Anhänger?
Wa meinst du mit Gilt das auch für bestimmte Anhänger?

Entweder Anhänger mit der genehmigung, des zu dürfen, weil wenn ja, dann dürfen die des. Ist ja logisch. Aber sonst... neee
Spinner SIND verboten! >_<

Auch bei Anhängern!
In Deutschland ist alles sich bewegende am Wagen verboten.

Ja Reifen zum Beispiel.
@ Bierkasten schonmal drüber nachgedacht ne KFZ-Mechaniker-Lehre zu machen später? ^^
Ich weiß das ist nicht unbedingt notwendig für solche Tuningsachen.
Denk halt nach xelsor. Obake meint alles sich bewegende, das nicht zur Grundausstattung gehört, eben besagte Spinner.
Stell dir vor: Motor, Getriebe, Lenkrad, Pedale...
Das lässt sich auch alles bewegen. -.-
"Ja Reifen zum Beispiel."

Wenn ich ein Auto anhalte, bleiben die Reifen normalerweise stehen, da sie nicht geweglich Teile sondern fix sind. Ich weiss ja nicht, was du so für Marken gewöhnt bist... Aber wo ich herkomme sind Reifen fix an den Felgen dran. <_<
Ich denke mal, diese Spinners werden von nem kleinen elektro Motor angetrieben. Wenn ja, dann hören die doch auf zu drehen, wenn man anhält, wenn nicht, dann wär das ziemlich blöd, wenn man sein Auto mal ne Woche stehen lässt.
Es macht ja auch Sinn Elektromotoren in die Räder zu installieren. Am besten gleich eine Kreissäge als Spinner einsetzen. <_<

Junge... Kugellager.

EDIT:
Kleiner Nachtrag. Zwar ist alles beweglich aussem am Wagen verboten, kann aber sein das man die Felge selbst zum "Innenraum" definieren kann.
In Spanien kann man, sofern die Spinn-Scheibe sich 100% INNERHALB der Felge befindet, sprich, nie weiter rausschaut als der Reifen, behaupten sie sei IM Auto. So kriegt man sie eingetragen.

Ob's hier auch funktioniert, müsste mal einer testen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.