WindowsXP mit 64 oder 32 Bit? (Hard- und Software)

WindowsXP mit 64 oder 32 Bit? (Hard- und Software)

Ich habe mir einen Intel Core 2 Duo E6600 zugelegt. Das System beherrscht 64 Bit. Wenn ich jetzt aber die 32 Bit Version von Windows installiere, entstehen da irgendwelche Komplikationen oder wird das System ausgebremst bei Spielen und Programmen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Danke im Vorraus.
Ausser, dass Du keine Probleme mit Treibern bekommst, keine. Das 64-Bit XP bringt derzeit kaum etwas, ausser Inkompatibilitäten und der Tatsache, dass 16-Bit Anwendungen nicht mehr laufen.
Das XP64 ist für professionelle Anwednungen, also für grafische Dinge gedacht. Allerdings bietet nicht jeder Hersteller auch passende Treiber an, weswegen es passieren könnte, dass du bestimmte Hardware nicht nutzen kannst.

Nimm die normale Variante.
...naja es gibt schon einige Spiele die von 64 bit profitieren! Die neuesten halt! Da gibbet dann Spezialeffekte die man nur in 64 bit sieht (Splinter Cell Pandora Tomorrow / Teil 3 auch) etc. die neusten Spiele nutzen das halt schon! Aber sonst softwaremäßig tut sich wenig...
"Da gibbet dann Spezialeffekte die man nur in 64 bit sieht..."

LOL, du meinst die Agaya Karten, das hat nichts mit 64 Bit zu tun!
nö pie, ich habs schon ausprobiert! Bei Splinter Cell (Pandora Tomorrow / Teil 3...weiß nich wie der heißt grad) gibbet coole Spezialeffekte wenn mans in 64 bit zockt! (bessere Shader-Effekte etc) <<< kannst mal ausprobieren! Wer kauft schon ne PSU-Karte? Also für 250 € kauft ma sich lieber n`gescheiten Beschleuniger! :P
Das stimmt, diese Karten sind absolut sinnlos! Ich habe aber auch noch nie was davon gehört, das man bei 64 bit mehr Effekte hat! Es müsste, wenn es stimmt, ja im I-net eine menge Vergleichsfotos geen, vielleicht kannst du uns ja mal welche zeigen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.