Spielt ihr in einer Band (Film und Musik)

Spielt ihr in einer Band (Film und Musik)

Waah, jetzt wurde der Thread auf Grund von so n paar Mistgeburten geschlossen...

Finde eigentlich, dass man zu dem Thema gut diskutieren kann...

Also, wer spielt in einer Band?
Welche Funktion?
Wie regelt ihr den Sound?Pa?
Gig-Erlebnisse?

Dem nächsten Spammer hau ich eins aufs Maul...
(Originalthread von Jesus of Suburbia)
Ah, vielen Dank.

Hoffentlich gehts hier ruhiger zu.....
Also ich spiele in einer Band den E-Bass,
erste Gigs werden vorausichtlich 2007 anstehen.

Jesus of Suburbia
E-Bass rulez. bin selbst Basser in 'ner Grunge Band. Spiele mit denen schon so nen 3/4 Jahr. Wir haben schon ca. 9 Gigs gehabt ein paar schon so vor 300 Leuten. Aber auch ein paar in sehr kleinen Clubs. Naja hams aber nich Leicht. Is schwer anerkennung zu kriegen da unser Stil bisschen ungewöhnlich ist, aber wir bleiben uns treu.....vorläufig....;-)

Ich werd mir noch ein zweitprojekt suchen. Möglichst im Hardrock bis Metalbereich!

Wie wir unseren Sound regeln? Im Proberaum oder bei gigs?
Bei Gigs wird aus erfahrung das Equipment vom veranstalter gestellt. Im Proberaum hat jeder sein eigenes Zeug auch wenn wir manchmal was aus der Bandkasse nehmen um was gemeinsam zu kaufen. Ja wir haben schon ein bisschen Geld erspielt. Glaubt mir, es ist ein schönes Gefühl wenn man zum ersten mal eine 100er in die Hand gdrückt bekommt bloß weil ne halbe Stunde gespielt hat.
E-Bass die haben doch sowieso nichts zu tun *gg

Ja ich bin Schlagzeuger spiele in einem Orchester.

Suche mir aber demnächst mal eine band im rock/metal bereich.
Hehe junger mann, nicht so frech. Ich hab genug zu tun als Bassist denn ich spiel TÖNE. *gg
Ja, spiele Gitarre/Bass in ner Spaßformation, die hauptsächlich Ramones ud Motörhead covert. Ich besitze eine Martinez cst-fat und bin ganz zufrieden damit.
mein Freund hat ne Band:www.sunny-day.tk
wie findet ihr die
putzige site :P ...na ja, aber leider keine kostproben, deswegen will ich nichts beurteilen.
Kollege von mir rappt! Hier seine site mit n paar tracks: [www.psychotmc.de.vu]
ich hab auch ne band mit meinem cousin und meiner cousine. und wir machen eigentlich hip hop + soul

Bandname:
Haben wir noch keien
komischer Bandname ;-)
Ich spiele Violine in einem Jugendorchester. Gelegentlich spiele ich auch in einer Jazzpartie und übernehme einige Gitarrenparts. Hatte auch schon einige Gigs.
Ich bin stolze Besitzerin einer markergelben Ibanez und eines Fender Precision Basses.
Ich würde zwar gerne in einer eigenen Band spielen, hätte aber wahrscheinlich keine Zeit (und keinen Proberaum^^)

@5-String: Was hast du für einen Bass?
spiel auch in ner band!
spielen nur cover aber irgendwann kommen bestimmt noch eigene lieder!
wenn ihr auch ne coverband habt, was spielt ihr so für songs?
Fender Precision ?? Cool

Ich spiel nen MusicMan Sabre Bass
Spiele nur einen Cort aktiv bass für 500 Euro. Spielt sich aber herrlich. Deswegen hab ich ihn gekauft. Geiler humbucker Sound!
Sag mal, wieviel haste den für den Precision hingelegt?

Mein traum ja der Rote Musicman Stingray (5 saiter)
Geht hier nicht um Instrumente, sondern um eure Bands :)

Mich würde sehr interessieren, wie ihr das mit dem Sound/Lautstärke regelt?Nutzt ihr PA?Mit welchen Sticks spielt eurer Schlagzeuger?
Hi all,
ich spiele in keiner Band aber ich bin gerade dabei E-Gitarre anhand von Tabulaturnoten zu lernen, also von verschiedenen Bands. In meiner Klasse befindet sich schon eine Band die haben 2 E-Gitarren, 1 E-Bass
und einen Schlagzeuger. Ich würde gerne in dieser Band mitspielen jedoch bin ich a) zu schlecht und b) sind die ja schon voll:(
Naja was solls^^
na ja, es gibt auch durch aus bands mit 3 gitarren...muss man halt nur intelligent arrangieren. aber weitesgehend ist es wirklich unbrauchbar...gründe doch selbst eine :P
Geht nicht, habe keine Connection:)
also leute die Instrumente oder so spielen...
NEIN
Spiel e-gitarre (Leadgitarre) in ner Band!

Erste gigs schon hinter mir, eig. ganz erfolgreich, in kleinen Clubs!
wohnst du auf dem kleckerdorf? ich meine dann stell anzeigen aus, oder so^^ ich meine bei mir zB gibt es musikläden, wo man aushänge kostenfrei abgeben kann. suche band, suche drummer, suche ausrüstung etc. klar ist das nicht immer der fall, aber ich denke mal wenn man ein wenig sucht, findet man schon was. gibt auch im netz seiten, wo leute aus gleichen regionen solche anzeigen veröffentlichen.
Naja, vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was aber jetzt im moment fange ich gerade an zu spielen also muss ich noch viel üben üben üben^^
Ich habe ja keinen Lehrer sondern lerne nur von Tabulaturgriffen etc.
Mein Vater und ich haben ihn zusammengebaut(er hat ne Menge Teile zu Haus), ich hab den Body bei eBay gesehn (und zum Geburtstag gekriegt^^)
bin gitarristen und bassistin in meiner inzwischen zwieten band hopeless l.c. erste gigs wahrscheinlich nächstes jahr... anchdem siuch meine alte aufgelöst hat brauchen wir erstmal n bissch zewit um was neues zu machen :-(
Bin der Manager einer sehr kultverdächtigen Punk-Band die eigene Sachen machen. Hatten jetzt ihren ersten Auftritt und schon der war legendär, vor vllt 80 Leuten. Der Stil ist sehr eigen und neu.
eine kultverdächtige punkband mit einem eigenen stil, der neu ist. un dann noch ein legendärer erster auftritt dazu...träumer oder proll Smiley
Ja ich spiele in ner echten rockband habe haare bis zu den schultern die ich nie wasche (höchstens mit bier und butter) ich schminke meine augen schwarz weil das so rockig ist ich dusche mich eigendlich nie und meine klamotten sind eigendlich nur lumpen...

aber zur musik:: ich bin schon so cool das mir drumsticks nicht mehr reichen ich brauch schon baseballschläger für den richtigen sound :X
löl :P

Ich "war" auch in einer Band. Forbidden Senses hieß die, und wir waren in der Ankara erfolgreich :D. Meine Funktion: Ich war der Sänger^^.

Wir hamen ne Mischung aus Death und Thrashmetal gemacht. Auftritte haben wir schon hinter uns ( Konzerte). Naja leider mussten wir uns trennen, da der Schlagzeuger weggegangen ist.
Ja tach mal, ich spiel auch inner Band. Bin der Bassist (hab nur nen Rockson R-PB66 Bass(Fender kopie), arbeit zurzeit auf ne B.C. Rich Warlock hin). Haben nen Proberaum auf nem alten Güterbahnhof, von dem her gibt es keine Probleme mit NAchbarn und so. Wir spielen so einiges, von Rock zu Punk bis über zu Funk(wenn auch noch nicht so gut)und wenn ich schon dabei bin wir heisen . Gut ne? Wir haben uns so genannt(oder auch nicht) weil wir uns auf keinen Namen einigen konnten also nennen wirs uns halt garnicht. Falls noch irgendwelche fragen offen bleiben, fragt halt nach.
Ich spiel in einer Grunge Band E-Gitarre und singe den Refrain mit.Wir hatten schon ein paar Gig´s aber nur auf Partys.Der Sound ist da ziemlich egal weil wir auf richtigen Trash müll Party´s spielen und da will jeder einen Abgef**kten Sound haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.