Flach oder Röhrenbildschirm (Hard- und Software)

Flach oder Röhrenbildschirm (Hard- und Software)

Ich wollt ma gern wissen was besser zum spielen geignet ist,Flach- oder Röhrenbildschirm?
Also ich habe und bleibe beim guten alten Röhrenmonitor! Die sind auch viel billiger!
Also ich habe nen Flachbildschirm 18 Zoll mit 2ms reaktions zeit einafch hammer geil.Ich würd mir lieber nen flachbildshcirm kaufen aber die frage is ja obst du viel geld oder weniger geld ausgeben willst flachbildschirme sind halt teurer als röhrenmonitore.

MFG Sníper
@Pie:
Ich zocke auch lieber auf der Röhre - schwarz bleibt schwarz und gestochene 1600 x 1200 @100Hz sind auf einem normalen Flachmann auch nicht drin. Naja, der Preis - ich habe einen Viewsonic E96f+SB (19") - der kostet leider auch fast soviel wie ein einfacher TFT. Ich habe auf Arbeit einen guten TFT - trotzdem bin ich abends froh, eine bessere Auflösung und ein besseres Bild zu haben. Die Diagonale ist netto fast die gleiche wie beim TFT und die Röhre absolut plan und entspiegelt. Wenn man genügend Platz hat und nicht ständig auf LANs rennt - ich wüsste derzeit nichts Besseres.

@Sniperdog:
Also ich habe nen Flachbildschirm 18 Zoll mit 2ms reaktions zeit
18 Zoll @2ms? Oops, mal ganz was Neues! Und wie jetzt, 2ms? Grey to grey? Wie heisst denn das Wunderteil?
wiebitte? N`Viewsonic E96f+SB (19") gibbet bei Ebay für 50 EUro! :) Lol - und das soll teuer sein? Ich wollt mal mein IBM 19" verkaufen aber dann sah ich dass allein ja die versandkosten ca. 25 € (Billig) betragen :P
@SmartWoRkZ:
...extrem gebraucht oder defekt vielleicht. Neu kosten die Teile um die 200€. Ich weiss ja nicht, wo Du den neu für diesen Preis gesehen haben willst, aber mein Händler wäre für Deinen Einkaufstipp sicher sehr dankbar. Monitore kauft man übrigens, genauso wie Grafikkarten, definitiv nicht gebraucht.

Hier findest Du die aktuelle http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&;fkr=1&from=R8&satitle=Viewsonic+E96f%2BSB&category0=|Ebay-Preise für meinen Monitor. Ich konnte für 50€ leider nichts finden. Also höre einfach auf, hier derartig unqualifiziert rumzutrollen, da Du von diesen Dingen offensichtlich keine Ahnung hast. Die 2 billigsten Neu-Monitore sind übrigens mit 56€ ein No-Name 17" beim ProMarkt online und für 59€ ein Philips 17" bei MediaMarkt im Ausverkauf. Ebay ist für sowas eh der letzte Dreck. Bei keinem der gefundenen Monitore stimmen die technischen Daten und bei jedem steht zudem was anderes. Ebay? Sorry, aber Du bist ein Träumer.

http://www.google.de/search?hl=de&;q=Viewsonic+E96f%2BSB&btnG=Google-Suche&meta=Google|Google liegt da übrigens preislich gar nicht so weit weg...
HEHE, ich hab auch so eine "Flat"-Röhre, die sind Meilen besser als die Gewölbten! ;)
Allerdings. Mein TFT ist mir trotzdem lieber und 1280x1024 @ 85Hz sind
mir nun wirklich genug. :)

Und besser für die Augen ist es (meiner Meinung nach) auch. ^^
Kein Ahnung wie der Flachbildshcirm heist aufjedenfall is es ein Gamer Flachbildschirm ;)
naja, okay, pie, der Preis war geschätzt, ich guck da ab und zu mal rein. Er würde 100 € Kosten, natürlich gebraucht. Neu kauf ich doch keinen für 200!Aber du musst zugeben pie, n IBM 19 " ist schon besser als deiner (und den meint ich eigentlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis her) << ist nämlich viel bessere Marke als V-Sonic. IBM ist Top, mit ner SOny-Bildröhre drin (hab mal nachgeguckt, als er mal gesponnen hat letzten Winter<<<)und so ein Screen kriegt man bei Ebay für 50 €, pie! (+ ca. 15-20 € Versand) ach und übrigens deine Daten vom MOnitor pie:

ViewSonic: E96F SB 19IN DOT MASK ANA
--------------------------------------------------------------------------------
Produktdetails:

19 " CRT/ Perfect Flat/ 0,25 mm/ Lochmaske/ 1280 x 1024 bei 85 Hz/ schwarz/anthrazit/ MPR II/ RGB analog/ 18 kg netto/ B: 445 mm/ H: 424 mm/ T: 465 mm/ Diagonale: 457 mm/ Auflösung maximal: 1.792 x 1.344/ ISO: ISO 9001, ISO 14001

soll ich mal meine Posten?

19" CRT /Flatron Sony-Röhre / 0,23 mm / Lochmaske / 2 Anschlüsse für Monitore, 20 Kg, Auflösung: 1600*1200 (bei 75 Hz), 120 Hz bei 1280*1024 (also besser) hehe...Stromverbrauch: Enorm (110 W ~)
Wieso sprichts du mich denn an? Habe ich in diesem Tread jemals was von Preis, oder meinem Monitor gesagt? Woher willst du wissen, das meiner nicht besser ist?
weil ich es weiß, pie :) aber ich kauf mir ja bald auch n`flachmann < hmmm Schlimme Mütter gibt es - die ruinieren dir nich so die Augen (Zitat)hör dir das an lol
naja aber nix für ungut, pie, brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Wollt mal fragen, wieso hier eigentlich immer weniger Leute reinschreiben - weißt du das?
Ich fühle mich doch nicht angegriffen! ;)

Ich habe zwar nur einen 17 Zoller, aber an den musst du erstmal herankommen! Einen TFT brauch ich nicht...
@SmartWoRkZ:
Bevor Du wieder mal ungeprüften Unfug von ein paar unfähigen Online-Händlern postest - Du hättest Dich mühelos auf der Viewsonic-Seite schlau machen können: Technische·Daten
Es handelt sich ausserdem nicht um Pies Monitor.

Mal angesehen von dem doppelt so hohen Stromverbrauch, die Lochmasken-Angaben sind so nicht vergleichbar (Viewsonic 0,20 mm horizontal, 0,14 mm vertikal, 0,25 mm diagonal). Der Sony nutzt eine andere Technologie - hier sind die Zahlenvergleiche leider pure Augenwischerei. Und was die Frequenzen betrifft - die Herstellerangaben verweisen (ehrlicherweise) nicht auf die tatsächlich erreichbaren Frequenzen, sondern auf die, die eine ergonomisch sinnvolle und optimale Darstellungsqualität garantieren. Ich kann 1600 x 1200 (meine Standard-Auflösung) genauso bei 75 Hz brilliant und klar betrachten, bei 85 Hz gehts noch und über 100 wirds halt unscharf. Den Unterschied sieht eh kein Mensch mehr. Mein alter CRT ging bis 100 Hz, aber dafür war er auch ständig kaputt (Sony). Einen gebrauchten CRT würde ich nicht mal für 50€ anfassen.

Ich weiss zwar nicht, was Dich mit einem asbach-uralten Stromfresser zum Pimmellängenvergleich treibt - schliesslich ging es hier ja nur um einen aus der Luft gegriffenen Preis - aber besser ist Deiner ja nun wirklich nicht. Noch nicht mal richtig entspiegelt. Ich hatte vorher einen mit einer Sony Black Trinitron. Nie wieder Sony. Ständig kaputt und nach 5 Jahren war der Helligkeits-/Kontrastverlust so hoch, dass ich das teure Teil entsorgt habe.

hab mal nachgeguckt, als er mal gesponnen hat letzten Winter
Die bessere Marke spinnt also? Du bist der wandelnde Widerspruch. Naja, nüscht für ungut. Prahle ruhig weiter mit Deiner Second-Hand-Technik, bis Dir die Backen platzen. Eine gebrauchte S-Klasse von 1990 bekomme ich auch schon für unter 3000€. Der ist zwar vielleicht noch 20 km/h schneller als mein aktuelles Auto, braucht aber auch dreimal so viel. Was vor Urzeiten mal gut und Top war, muss heute nicht zwingend besser sein, selbst ein guter Monitor verliert in den ersten 3 Jahren fast 15% seiner Leuchtkraft. Ich bin kein Millionär und kaufe prinzipiell nichts auf Kredit. Also kaufe ich mir das, wo sich Anspruch, Leistung und Preis exakt in der Mitte meines Portemonnaies treffen. Und zwar NEU. Gebrauchte Technik zu kaufen, heisst nur allzuoft zweimal zu kaufen. Leider.

Wollt mal fragen, wieso hier eigentlich immer weniger Leute reinschreiben - weißt du das?
Wenn hier jeder so neunmalklug abgefertigt wird, warum sollte er noch posten?
@SmartWoRkZ:

Ich warte auch immer noch auf die vergleichsbilder zum 64-Bit Thema! Du behauptest ja, CPUS mit 64 Bit würden bessere Effekte erzeugen! Wo bleibt denn nun die Quelle?
zu deinem Kommentar sag ich erstmal nix,FormatC, aber pie, probier es doch mal aus, die Quelle ist Gamestar und andre Computerzeitschriften (hab ich da mal gelesen und es dann auch mit meinem Athlon 3200+ (64 bit) ausprobiert, Tatsache, manche Dinge leuchten besser und es gibt ein paar kleinere zusätzliche Effekte (ohne 64 bit ists halt normal)
@SmartWoRkZ:
Wenn ich was nicht leiden kann, ist es das, wenn man sich grundlos über Dinge anderer erhebt, ohne selbst was wirklich Besseres zu besitzen. Selbst dann interessiert es eigentlich nur einen selbst. Zumal es absolut Off-Topic daherkommt. Hier gings um TFT oder CRT als Neuanschaffung und nicht um Second-Hand-Ware und deren Preise. Ich bin weder streitsüchtig noch zwingend rechthaberische bis in die letzte Instanz. Aber ich lass mich nicht off-topic anpissen. Vergisse es und begraben wir hier sinnlose Konflikte - es langweilt den Rest sicher gehörig. Hau ökologisch wertvoll eine Schippe recycelte Erde drüber und begrab es damit...
Ich hab das Gefühl, das du absolut keinen Schimmer hast, was 64 Bit bewirken! Ansonsten würde dir deine Behauptung selber komisch vokommen, das hat mit Grafik nämlich rein garnichts zu tun!

Sorry, zwar leicht OT, aber ....

Im übrigen nimmt FormatC sich nicht die Zeit so viel zu schreiben, das du dies einfach ignorierst!
@pie:
Ich streite mich ungern. Es ist abgehakt und gut. Nützt eh keinem was.
ich sagte doch, ich habs mal gelesen, pie <<< In verschiedenen Zeitschriften, schon ein paar Jahr her, weils 64 bit ja schon länger inzwischen gibt! und ich weiß sehr wohl was 64 bit bewirken! Die normalen Prozessoren sind alle 32 bit. Das bedeutet die können 32 bit gleichzeitig verarbeiten. (32 Datenbahnen) und 64 bit bewirken dann logischerweise, wenn die Software so weit ist, eine Verdopplung der Geschwindigkeit der Befehlsausführung von den Chips! (Theoretisch gesehen natürlich), nur wenn die SW optimiert wird dafür! Ich frage mich eigentlich wie Konsolen dann 256 bit haben können? oder gar 512 Bit? *da gehts ja ans Eingemachte* ...

OK, FormatC, ich stimme dir zu, Vergeben und vergessen.
@FormatC:
Ich zocke auch lieber auf der Röhre - schwarz bleibt schwarz und gestochene 1600 x 1200 @100Hz sind auf einem normalen Flachmann auch nicht drin.
----
Ich kann 1600 x 1200 (meine Standard-Auflösung) genauso bei 75 Hz brilliant und klar betrachten, bei 85 Hz gehts noch und über 100 wirds halt unscharf.

Mal davon abgesehen, dass er wahrscheinlich (laut Datenblatt) eh keine 100 Hz macht, bei 1600*1280! Kommt jetzt nicht mit "in Windows kann man es aber einstellen".

@Sniperdog:
Also ich habe nen Flachbildschirm 18 Zoll mit 2ms reaktions zeit
18 Zoll @2ms? Oops, mal ganz was Neues! Und wie jetzt, 2ms? Grey to grey? Wie heisst denn das Wunderteil?

Mal davon abgesehen, dass es wohl eher ein 19"er ist: BenQ bietet einige Modelle mit 2ms an und Samsung hat auch ein 2ms Grey-to-grey Modell: http://www.shopbot.com.au/p-23142-325109.html

Ist echt unglaublich, was Du manchmal für Bulls*** erzählst und Dich selbst widersprichst, Dabei aber anderen den gleichen Vorwurf machst.
tfts sind besser, leichter, hübscher, bei 60hz aushaltbar, dünn, anders als röhrendinger
@ Format PC, ich hab ma in dein profil geguckt und gesehen, das du auch einen CRT hast, genauso einen Hab ich auch ist son 19" MEDION DIngen den ich vor 2,5 Jahren ma für schlappe 80€ euro geholt habe.
---------------------------------------------------
Ich bin gegeistert von ihm! Von TFTs halte ich nicht viel, OK sie sind flach aber sie können nur eine einzige Auflösung 15" 1024*768 und 17-19" 1024*1280 meiner hann alle auflösungen bis 1600*1200 und das bietet dir kein 19" TFT, und die Bildwiederholfrequenz bei TFTs ist auch fürn Arsch max 75 hz. EIN WITZ!!
und die reaktionszeiten stimmen meistesns auch nicht. 8ms angegeben und im test haben die dinger denn über 16...
@PappTuner:
Der Medion steht seit Montag wieder bei meiner Frau, mein Viewsonic CRT war leider defekt - ich habe inzwischen einen neuen (Vertikalablenkung, Garantie). Die Röhre des Medion ist zwar im Vergleich zum Viewsonic leicht gewölbt, hat aber für den Preis ein klasse Bild. Ich habe mir das Teil damals nicht gekauft, weil mein Sony noch ging. Meine Frau hat begeistert zugeschlagen und ihren 17" in die Rente geschickt. Allerdings hat sie ihren vor einem Jahr gekauft und auch etwas über 100€ hingelegt.

Ob des Preises und der Leistung bereue ich es heute, den alten Sony-Monitor so lange mit mir rumgeschleift zu haben. Ich habe für den neuen CRT nämlich inzwischen wesentlich mehr hinblättern müssen und kaputt war das Ding nun leider auch schon. So gesehen habt ihr ein schönes Schnäppchen gemacht *grummel*

Aber Du hast schon Recht. Die 2ms von Benq und Samsung sind auch bloss GTG, also haben die Monitore mindestens 4 ms BW. Mindestens (oft mehr), wenn man davon ausgeht, dass die Dinger auf die Tests hin getrimmt worden sind. Real sieht sich das alles schon ganz anders an. Es gibt unbesehen gute 19" Zoll TFTs mit denen auch das Zocken Spass macht, aber die Dinger kosten auch so um die 350€ und drüber. Alles andere ist (noch) Tinneff.
PAAAH ES LEBE DER GUTE ALTE BESTE TFT!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.