Lahoo PC (Internet)

Lahoo PC (Internet)

Ich habe bei Lahoo.de einen PC per Vorkasse bestellt. Jetzt wollte ich gerne eine Bestätigung, ob der PC losgeschickt wurde. Allerdings is das Telefon andauernd besetzt und eine e-mail kommt auch nicht zurück. Meint ihr, die zocken uns ab???
1. Lahoo hat mich noch nie abgezockt.
2. Wer bestellt schon online per Vorkasse? *andenkopfgreif*
3. Ich habe meine Versandbestätigung per Mail bekommen.

Falls besetzt ist, schicke ein Fax.
okay, danke.
Laut Google hat es aber schon einige Leute erwischt bei dem Laden. Aber warte erst mal noch ein paar Tage, man muss ja nicht gleich den Anwalt kontaktieren.
@Format C

Ich hab aber keine Versandbestätigung bekommen!!!
@SaintJimmy:
Ich habe den letzten PC samstags abend bestellt, am selben Tag noch den Eingang der Bestellung, sowie die Auftragsbestätigung und am Dienstag bereits die Ware (Komplett-PC) erhalten. Kann mich demnach in keinester Weise beschweren. Normalerweise dauert eine Lieferung von 0815-Komponenten und Teilen kaum mehr als 3 Werktage. Ich denke aber, dass bei zusammengestellten PCs auch mal bis zu 10 Werktagen vertretbar sind. Alles andere würde mich durchaus auch bedenklich stimmen.

Ich kann nur jedem raten, prinzipiell nicht gegen Vorkasse zu zahlen.

Die geringen Nachnahmegebühren sollte man für sich selbst nicht als Aufpreis, sondern als Versicherung sehen. Bestellt man per Nachnahme, gehen die Sendungen oft sogar schneller raus. Merkwürdig, aber es hat sich über viele Online-Käufe hin bestätigt.

Die 0180er Nummer kannst Du übrigens vergessen, das ist ein deppertes Call-Center, nimm die am Besten die 04465-944-100 (Durchwahl). Ich weiss zwar nicht, ob es diese andere Durchwahl noch gibt, aber unter der -188 am Ende hatte ich mal das Versandlager am anderen Ende der Leitung, da ich eine Fehllieferung hatte. Ich habe übrigens meine richtige Ware sofort zugestellt bekommen, ohne dass zunächst jemand auf den Eingang meiner Rücksendung gewartet hätte.

Dass in manchen Foren bestimmte Leute unter anderem Namen als Einmalposter immer wieder die selben Geschichten auftischen, ist auch mehr oder weniger bemerkenswert. Ich will für Lahoo weiss Gott keine Lanze brechen, weiss der Geier, was wirklich dahinter steckt. Aber zumindestens ich und eine Vielzahl unserer Kunden, die Ihre PCs dort bestellt hatten, kennen diese Probleme nicht. Dass man ab und zu 'nen Hals wegen diverser Kleinigkeiten hat, mal aussen vor gelassen (andere Festplatte, anderer Lüfter). Hochwertige PCs würde ich übrigens selber schrauben, die einfachen 'Office-Knechte' von Lahoo sind jedenfalls preislich mehr oder weniger unschlagbar.
Okay, also, ist nocht nichts schlimm??
Rufe dort an, die Auftragsnummer wirst Du ja wohl haben und die Durchwahlen sollten eigentlich auch noch funktionieren.
Was denn für ne Auftragsnummer?
Na Du bist gut! Wenn Du was bestellst, bekommst Du doch eine Nummer! Wenn Du Vorkasse überweist, musst Du ja einen Zahlungsgrund angeben. Und um zu wissen, was man bezahlt, löst man ja zunächst eine Bestellung auf der Shop-Seite aus.

Jetzt sag bloss nicht, Du hast Dir einen PC ausgesucht und ohne zu bestellen das Geld weggeschickt....
Ich piss mich ein! Smiley
Laber, ich hab ja bestellt.
Warum fragst Du dann nach der Nummer? Man bestellt, bekommt die Bestätigung der Bestellung und 'ne Nummer. Da es Vorkasse ist (Dummheit) warten die erstmal, bis Dein Geld überhaupt eintrudelt. Das kann dann schon mal bis zu 2-5 Werktagen dauern (Banken!). Erst danach wird der PC zusammengeschraubt geht anschliessend auf Reisen. Vorkasse kostet Dich locker 2-5 Werktage. Dann noch mal Montage und Transport - so kommen locker schon mal 2 Wochen zusammen.
OH LOL. Also, ich hab noch nicht irgendeine Bestätigung erhalten. Und ich hab das Geld letzten letzte Woche Mittwoch überwiesen.
Halt uns mal auf dem Laufenden... Interessiert mich auch.
okay, mach ich.
Wie hast du denn überweisen können, also woher kanntest du die Bankdaten etc.?
Aus der Bestätigungsmail nehme ich an?! ^^
"Was denn für ne Auftragsnummer?"

- Fast die Brille aus dem Gesicht gefallen, als ich das gelesen habe Smiley
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie sich das entwickelt^^...
"...ich hab noch nicht irgendeine Bestätigung erhalten. Und ich hab das Geld letzten letzte Woche Mittwoch überwiesen."

Sehr bedenklich! Eine Überweisung dauert maximal 2 Werktage (heute überwiesen, spätestens übermogen da!)! Aber seit einer Woche und dann auch noch ohne jegliche Bestätigung? Mal sehen...
Bei solchen Großbestellungen IMMER Nachname! Die 5€ mehr fallen bei Preisen von über 500€ überhaupt nicht ins Gewicht und man ist auf der sicheren Seite! man sieht ja was jetzt passiert ist! Bei einem Buch, oder PC-Spiel für 20€ lohnt sich das natürlich nicht!
@Pie + Rest:
...jetzt lasst den Ärmsten mal in Ruhe! Er hat normal bestellt und das Geld auf die Bestellung hin überwiesen. Hat alles seine Ordnung. Jetzt sitzt er da und guckt jeden Tag nach der gelben Seuche DHL. Kein schönes Gefühl, so zu warten. Ich selbst werde schon nach 2 Tagen hibbelig, wenn das neue Moddingteil auf sich warten lässt.

Warten wirs ab und verfolgen den Vorgang mal ganz entspannt. Wird schon klappen...
...das bezweifel ich doch auch garnicht! ;)

Aber nach einer Woche nach Geldeingang nicht mal eine Bestätigung ist schon komisch.
Eben :)
Ich hoffe natürlich auch, dass es alles gut geht :). Aber schon seltsam das ganze, und wenn er dann nicht weiß, welche Auftragsnummer gemeint ist...Nja, aus Fehlern lernt man, in Zukunft keine Vorkasse mehr bei sowas :)
@STAR-SIM: Woher ich die Bankdaten wusste? Die stehen doch da, sobald man bsetellt hat.

@FormatC: Danke für deine Verteidigung für mich.

Wenn bald nichts kommt, dann benutze ich die Durchwahlen, die hier gepostet wurden.
FormatC hat dich verdeidigt? Gab es denn was zu verteidigen? ;)
@Pie:
1. Es gibt auch andere Kommunikationswege als das MP-Forum.
2. Ausser der Vorkasse hat er eigentlich nichts falsch gemacht. B
3. Bei Lahoo bekommt man keine Ausgangsbestätigung (Sendungsverfolgung). Schade eigentlich.

Aber mal abwarten. Sonst wird der Herr Brunen von Saint Jimmy's Paps anwaltlich rechts geschlachtet *lol*
Ich möchte mir in absehbarer Zeit auch einen PC bei Lahoo bestellen , und wollt von euch bestätigt haben das es da 100% seriös zugeht :)
Die Geschichte hier is nämlich schonn strange ...
Einfach Nachname, dann geht alles in Ordnung! :)

@FormatC: Was ist das denn für ein Service? Mal davon abgesehen, das ich nie Fertig-PCs kaufe, gehört sowas eigentlich in jede Bestelleung! (Bestätigungsmail)
Row, das ist wohl etwas viel verlangt. Hier können die Leser dieses Forums - wie bereits geschehen - ihre Erfahrungen mit Lahoo.de veröffentlichen. Ein Bestätigung oder Garantie kann Dir niemand von uns geben.
@Pie:
Du bekommst Deine Bestätigungsmail natürlich! Allerdings im Regelfall nicht nochmal eine separate, wenn der PC diese Firma verlässt. Das kann man aber hinterfagen (Telefon). Wozu poste ich Nummern, wenn es eh keinen interessiert? Wenn wir unsere Kunden beliefern, schreibe ich auch nicht jedesmal eine Mail, dass die CD heute in die Post gegangen ist. Blödsinn.

Tip:
Falls der Typ am Telefon sagt, die Sendung hätte die Firma bereits verlassen, lasst Euch einfach die DHL-Nummer geben! Per Track & Trace lässt sich die Sendung auf der DHL-Homepage in Echtzeit verfolgen.

Mit folgenden, weiteren Online-Shops habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht:

1. Platz: Mindfactory (Preiswert! Habe sogar eine Mail mit DHL-Nummer bekommen!)
2. Platz: Alternate (Schnell, aber recht teuer. Keine Ausgangsbestätigung)
3. Platz: Conrad.de (Niedrige Versandkosten)

Bekannte schwarze Schafe:
- Norsk-IT
- Preishammer.de
- Mix
- E-Bug

Ich möchte allerdings der Fairnis halber anmerken, dass diese Auflistung nur aus Erfahrungen Dritter resultiert, die in einschlägigen Foren und bei Produkt- bzw. Händlerbewertungen zu finden waren.
Darf man fragen, warum Mix schlecht sein soll? Preis ist Top, Versand ist Blitzschnell und als ich meine Graka umtauschte weil sie plötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich 1 Woche später eine Neue, auf Kosten von Mix! (Vorübergehend, wird dann vom Hersteller überwiesen!)

Das es auch dort ab und zu Probleme gibt, stempelt den Laden nicht gleich zum schwarzen Schaf ab! Ich bestelle eigentlich IMMER dort, und alles lief bisher perfekt!

Deshalb meine Frage: Was lief denn schlecht? Das man sich seine Meinung aus "Foren und bei Produkt- bzw. Händlerbewertungen" holt, ist genauso, wie den Bewertungen bei Alternate glauben zu schenken! ;)
Joe , so wahr das garnich gemeint :)
Wollt nur ma in die Runde fragen wer, welche Erfahrung gemacht hat sonts nix :)
War vielleicht ein bisl blöd formuliert ja ;)
@Pie:
Da ich kurz vor dem Abflug ins WE bin - mal schnell warum:

Was Norsk-IT und den Rest betrifft, habe ich kurz vor einer Bestellung auf Grund diverser Berichte (auch von PC-Zeitschriften) und Kommentaren Abstand genommen. Anders bei Mix.

Wir hatten als Firma mit Mix mehrmals Probleme, ich privat auch einmal. Das geht vom Umtausch bis zum Widerruf. Grund sind die letztendlich die etwas verschrobenen AGB, die uns dann auch veranlasst haben, dort nichts mehr zu kaufen.

Mix lehnte ein Widerrufsrecht für gewerbliche Nutzer ab. Allerdings hatte ich privat bestellt und als Lieferadresse (da tagsüber), die Firma angegeben. Somit lief ich automatisch als gewerblicher Nutzer/Reseller (was ja Unsinn ist) - Bingo. Nach langer Diskussion die Rücksendung - zu meinen Lasten, da der Warenwert lt. AGB zu niedrig war. Ich hatte eine klassische Fehllieferung - der bestellte Artikel war (obwohl als vorrätig ausgewiesen) nicht verfügbar und wurde lt. AGB durch einen 'höherwertigen' ersetzt. Dumm ist nur, dass ich a) das 'höherwertige' Teil nicht bestellt habe und b) dieses gute Stück nicht gepasst hat (Einbaugrösse).

Als Firma hatten wir z.B. mal ein MoBo gekauft, dass sporadisch zu Fehlern neigte. Dumm ist nur, dass etwas, wenn es nicht total hinüber ist, in 5 Minuten schwer zu testen ist. Mix verlangte eine recht happige Überprüfungsgebühr und hat das Board (zu unseren Lasten) zurückgeschickt. Wie lange die wirklich getestet haben, ist mir ein Rätsel - das Teil macht so nach 5-15 Minuten schlapp. Ein anderes Board des gleichen Herstellers, im örtlichen Fachhandel bezogen (leider teurer), lief problemlos.

Unterm Strich habe ich eine Menge Lehrgeld bezahlt. Ich denke mal, solange die Ware funktioniert oder so kaputt ist, dass die nicht mehr aus können, geht der Shop. Der Rest gerät zum teuren Ärgernis (incl. Hotline-Kosten). Die Lieferfristen waren dagegen Top und die Preise auf manchen Gebieten verlockend.
Mein Vater hat heute solange rumtelefoniert, bis endlich mal nicht besetzt war. Der Typ am Telefon meinte, dass sie es jetzt losschicken und das es dann so ca. am Montag da ist.

:-):-):-)
So, der PC ist immer noch nicht da. Wir haben online bei DHL nachgeschaut und da stand noch nicht einmal irgendwas davon, dass die den PC erhalten haben. Wir haben jetzt Lahoo ein Ablehnungsschreiben geschickt, wenn sie uns den Computer nicht bis morgen geliefert haben.
SO...Mein Vater hat jetzt mit Lahoo ausgmacht, dass ich für denselben Preis eine 100€ teurere Grafikkarte bekomme. Ich weiß den Namen der Karte aber leider nicht, da mein Vater sich da nicht auskennt.!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.