Was ist bloß mit der Jugend von Heute? (Gesellschaft)

Was ist bloß mit der Jugend von Heute? (Gesellschaft)

Ich bin zwar erst 14 aber ich finde das irgendwie kommisch das man heutzutage nur mehr cool ist wenn man raucht und alkohol trinkt wie ein loch.Und da was mir überhaupt nicht in den kopf will ist das jetzt jeder der cool sein will ein roser Hemd trägt!!!
Der nächste kommische punkt liegt bei beleidigungen die sich drastisch geändert haben seit dem die ganzen Raper("Gangster") alle auf ihre Mutter so unheimlich stolz sind und deswegen sind anscheinend die neusten beleidigungen "deine Mutter" und so etwas wie "ich will deine Mutter f*****" das ich erlich nicht versteh wie dabei einige Leute voll ausflippen können!!!

Nun komm ich zum Punkt ich will mal fragen ob es bei euch auch so ist oder es sogar noch kommischere oder ähnliche Änderungen gibt hat!
"das ich erlich nicht versteh wie dabei einige Leute voll ausflippen können!!!"
Manche Leute finden es dann auch besonders cool etwas zu besitzen, dass sie "Ehre" nennen. Wenn du ihre "Ehre" verletzt, legst du sozusagen einen Schalter um, der ihnen selbst sagt das sie sich jetzt wie der Oberganxta vorkommen dürfen.

Sie suchen im Grunde nur einen Grund Aggresionen frei zu lassen. Meistens an Personen die natürlich rein garnichts für irgendwas können.
Betet ja zu Gott das keiner den virtuellen Faustschlag ins Gesicht erfindet. >_<

GNA!

EDIT:
"deswegen sind anscheinend die neusten beleidigungen "deine Mutter" und so etwas "

Betet zu Gott... Beeeeeetet...
Die sogenannte Jugend von heute an sich ist sicher auch kaum schlimmer, als die von früher. Wenn wir uns mal die diversen Herrschaften mit Migrationshintergrund wegdenken - abgezogen wurde vor 30 Jahren nämlich auch schon.

Soweit ich mich erinnern kann, wurden in der Nähe unserer Schule auch alle, die früh durch den Eisenbahntunnel mussten, von älteren Schülern um einen Teil des Taschengeldes erleichtert. Das ist erst einmal nichts Neues.

Darüber hinaus hatte auch bei uns (in den 70ern) wohl jeder Schulbub mit 12-13 seinen ersten Tabakdünnschiss und Bier gabs quasi mit dem Personalausweis ab 14 gratis dazu. Dass Schüler in der Gartenkneipe abgehangen haben und sich von den Eltern abholen lassen mussten, war nicht grade die seltene Ausnahme. Ich selbst hatte mit 15 mein erstes Verkehrsdelikt - bierselig nach er Klassenfete auf dem Fahrrad *lol*

Das ganze Gangta-fuck-deine-Mutta-Gelaber ist eh nur dummes Gedöns. Wer von den pickligen Pseudo-Rappern käme schon auf die hirnrissige Idee, eine 40-jährige Hausfrau anzubaggern, wenn es nicht mal mit einer gleichaltrigen klappt *lach*

Es ist nicht so viel schlechter, nur etwas anders. Man muss sich allerdings auch mal die Mühe machen und sich drauf einstellen. Ich selbst habe keinerlei Problem damit. Und wenn man als Älterer nicht gleich entgeistert losschreit, wird man sogar akzeptiert. Wegschauen oder Niedermachen bringt beides nichts...
Auch wenn ich sagen muss, dass mir 2002 dieses Forum wirklich angenehmer war als heute (das heist jetzt nicht, dass ich nicht gerne hierher komme, dass mach ich genauso gerne wie vor 4 Jahren).

Das liegt nicht nur daran, dass manche sich hier als die "Oberchecker" aufführen, oder welche der Meinung sind, sich als "Forumpolizei" zu bezeichnen, sondern auch die ziemlich gereizte Stimmung in den 360 und PS3 Foren. Meiner Meinung nach sind manche Leute dort nur zum Streit und Aufhetzen der Parteien da.

Aber man merkt es auch generell, auch "Draußen", dass der Respekt der Kids auch Älteren gegenüber immer geringer wird.

Früher war das sicher fast genauso- nur heute haben die meisten Internet. Dann wissen sie eben nicht, was sie vor Langeweile machen können, und schreiben hier (und auch woanders, vill. auch in Chats) sinnloses Zeugs rein.

Und einige, die hier sind, müssen noch viel lernen.
Jetzt ratet mal, warum ich im Filme und Musik Forum keine HipHop Themen mehr zulasse.
Weil sich dort die ganzen Möchtegernrapper mit ihrer schlechten Rechtschreibung und Grammatik blöd aufführen und das Forum mit ihren sinnlosen Beiträgen vollspammen.
@Nils:
Schade eigentlich. Gib doch den Dödeln eine Ecke, wo sie sich so richtig ausspammen können. So eine Art Fliegenfänger für Pickel-Gangsta. Einmal die Woche wirds entsorgt und ein neuer aufgehängt. Dann ist wenigstens in den anderen Foren Ruhe...
Hiphop starb irgendwo im 2002/3...

Ich habe 4-5 HipHop-Themen (ja, HipHop, nix Ganstaschwachsinn) erstellt und pro Thema maximal 1 Zuhörer gefunden. Darunter auch Hinweise auf echte HipHop-Sender wie Smoothbeats.com etc, etc, etc...

Heute scheint es mir nur noch entweder 1/2 Dollar oder Tokyo-Hotel zu geben. Beides dasselbe, spätestens wenn man die Fans anschaut.
"Einmal die Woche wirds entsorgt und ein neuer aufgehängt."
yeah, und drunter ein Schild: "Gangztaz, seid gewarnt!" Smiley
Ja das wäre eine gute idee.
Aber jetzt mal zum Thema.Ich bin 16.Ich rauche nicht, ich trinke kein Alkohol, ich nehme keine Drogen und habe ein kultivierte Sprache.Und aggressiv bin ich auch nicht.Auf mich trifft das Bild der heutigen Jugendlichen überhaupt nicht zu.
Aber ich bin auch froh das es so ist.
Vielleicht liegt es auch teilweise daran das ich kein Hopper bin.
Das Forum heist dann "Möchtegernrapper-Spammforum"

@ tim-14: Wir haben ja nie behauptet, dass alle so sind ;)
Zu den "Guten alten Zeiten"...
Was war daran so gut??

Fangen wir mal bei unserer älteren Generation an (Opas, Omas...):

Sie mussten im alter von 14 Jahren an der Front kämpfen. Wenn ihnen dieses Schicksal erspart blieb, wuchsen sie in einem zerstörtem Deutschland auf.
Was mussten sie machen?
- Kohle klauen... wieso? Weil auf Kinder wurde nicht geschossen, die wurden nur geschlagen wenn sie erwischt wurden... was ist daran so gut??

Okay, dann kam vielleicht wieder eine Generation, der es besser ging. Die 50er bis 60er. Sie erlebten das Wirtschaftswunder. Allen ging es soweit gut.

dann die 70er-80er Generation.
Plötzlich stehen die Drogen vor der Tür. Der Hippi- scheiß der Amis zieht in den Rest der Welt rüber.

80er-90er Generation:
Hippiquatsch verzeiht sich wieder.
Naja, das ist wohl DIE Generation für solche Leute, die behaupten, die Jugend von heute sei fürn Ar***. Denen ging es auch wieder gut.

Jetzt: Die heutige Jugend.
Die Welt veränder sich, wie man sieht. Meinetwegen ist es wieder eine Negative generation. Aber, ich wollte euch mal meine Sicht zu dem ganzen zeigen. Wir sind nicht die einzige schlecht Generation.
Naja... geb nur euren Senf dazu, amcht mich feritg, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen.
Ich glaube du hast hier mal überhaupt nicht begriffen, worum es hier geht.

Wir reden nicht von der Kriegszeit, da haben wir alle noch nicht mal gelebt. Wir reden von vor ein paar Jahren, dass es einfach besser war.

Lese in Zukunft die Beiträge gründlich und schreibe dann deine Meinung und nicht umgedreht.
Gemäss Punkt 4 des MP-Disclaimers bist in Unrecht. Ruhe. =<

DAS_HIER ist die einzige Wahrheit. Und (OH WUNDER) wurde die jedes Jahr wiederholt, seit ich hier bin.
Ich meine eigenltich nicht die Zeit des Zweitenweltkrieges oder die Hippi Zeit ich meine den zwar kleinen aber sehr veränderrungsreichen zeitunterschied von 1999 bis jetzt eben.Ich bin mir sicher das im Jahre 1999 noch kein Junge freiwillig ein roser Hemd trug und jetzt ist roser das coolste was es gibt und ich meine auch dieses ganze "ich bin ein Gangster und mach alle fertig mit meiner Gang" herumgesch*****.Das mit dem "deine Mama" ist so oder so das kommischte was es gibt weil es im grunde nur 2 Wörter aus der Deutschen Sprache sind und ich glaube es gibt sogar leute die ausflipen wenn man zu ihnen sagt "deine Mutter kann toll Kuchen backen" oder so etwas.Mir ist im klaren das das mit dem roser Hemd ein Trend ding ist aber was ich so weis haben einmal so Raper angefangen roser zu tragen und jetzt scheint das die tollste Farbe der Welt zu sein.
@tim-14:
...und habe ein kultivierte Sprache

*hüstel* Wenn du meinst...allerdings bedeutet "kultivierte Sprache" nicht zwangsläufig auch anständiges Benehmen...

Nun aber nochmal generell was für alle, die's noch immer nicht richtig begriffen haben:
Vielleicht liegt es auch teilweise daran das ich kein Hopper bin.

Was soll den dieses saublöde Geschwätz! Wann begreift auch der letzte hier, dass HipHop mit (deutschem) Gangsta-Rap nichts gemeinsam hat! Aber, schon klar, viele hier denken, alle unsere Pseudo-Ganstas, mit ihrer rüden Ausdrucksweise, seinen Produkte der HipHop-Szene, vor allem auch noch deshalb, weil die Leitbilder des deutschen Rap auch noch die Frechheit besitzen, ihre Musik als "HipHop" zu bezeichnen...

Klar, Rap ist ein wesentlicher Bestandteil des HipHop, aber die meisten (richtigen) Rapper geben ihren Texten eine Botschaft, etwas, was sie auf diese Weise der Welt sagen wollen, etwa genauso, wie andere Künstler malen oder Bücher schreiben. Das "battling", also das gegeeinander Rappen, gibt es natürlich auch, nur ist es ursprünglich keinesfalls derart beleidigend und extrem diskriminierend, wie im deutschen Rap gehalten!

Naja, schade auch, dass vor allem der Gangsta-Rap in Europa so große Beliebtheit erlangte und somit das eigentliche Bild von HipHop sehr verzerrte...

Soweit und nun bitte ich jeden, dies zu berücksichtigen, bevor er wieder etwas anti-HipHop-Mäßiges fabriziert!

So, back to topic:

Ich meine, dass man vorsichtig sein sollte, die Jugend generell als "schlecht" einzustufen, woran sollte man das denn bitte festmachen wollen?
Es gibt solche und solche und somit denke ich, dass das ganze eine sehr relatzive Angelegenheit ist.
Hip Hop, besser gesagt Gangxta Rap ist wirklich eine Seuche. Früher habe ich mich diese Gangster amüsiert und sie nie wirklich ernst genommen. Das dauert aber bei den meisten nur solange, bis sie mal die Faust oder den Baseballschläger eines solchen im Gesicht hatten. Klar, hat es immer solch asoziale Personen gegeben, aber sicher nicht in diesem Ausmaß.

Das mit den rosa Hemden ist doch eine reine Modegeschichte. Von mir aus können sie auch in gelben Hasen Kostümen herum rennen. Vielleicht kommt es ja noch soweit. Ich hätte vor 2 Jahren auch nicht geglaubt, dass es mal modern sein wird, sich die Jeans in die Socken zu stecken und rosa Hemden zu tragen.
naja das was du sagst trifft eigentlich nur
auf türken und ithaka zu und dabei handeltes sich meistens um spacken
und ey is das dein problem?
und @tim-14:
was bist du fürn spacken??
solange man es nicht ubertreibt is das ok
Mir scheint es so, als sei pyro ein "richtiger Gangzta".

@pyro: naja das was du sagst trifft eigentlich nur
auf türken und ithaka zu und dabei handeltes sich meistens um spacken
und ey is das dein problem?

Und bei Ganztaz genau das gleiche...
Und du scheinst es zu Übertreiben.

@Hypnodisc: Okay, erkläre mir, worum es hier geht?

Es geht um die Jugend von heute, hab ich das richtig mitbekommen?
Ich wollte nur mal mein vergleich zwischen den verscheidenen Generationen hier mit reinbringen.
Und, im moment geht es wohl eher um die möchtegern Gangztaz, und nicht um die heutige Jugend.
Es ist genaus wie in dem "Gewalt nimmt immer mehr zu Thread".
Der artete auch in einen Ausländerdiskriminierenden Thread aus.
Außerdem sollte man mal festlegen, bis wann ist amn Jugendlich. Ja, ich weiß, eigentlich bis 18, aber dann ist man volljährig nicht immer Erwachsen, man fühlt sihc zwar erwachsen, ist es aber nicht immer.
zum topic:
rauchen und alkohol trinken gehört schon lange dazu, als jugend phänomen und ist deswegen kein spezifisches "problem" der heute 14-18 jährigen

rosa hemden.... trend farbe eben - jede "generatioN" hat ihren style oder ihre mode - schlaghosen sind genauso halbschul :D
wobei ich sagen muss: rosa hemden HABEN style ...

und diese "deine mudder" schiene... ist für mich nur ne neue form von hurensohn oder anderen fiesen beleidigungen - aber auch ein zeichen der ansteigenden gewalt - die nun aber tatsächlich ein problem von heute ist, denn die gewalt (verbal UND physisch) steigt tatsächlih (wie ich meine)
die beleidigung kann seine ursrpünge im hip hop haben - der ist es abder deswegen nicht schuld
nebenbei: in meinem "umfeld" bzw meinen "kreisen" ist dieser ausspruch immer ironisch gemeint, da wir beleidigungen und kraft ausdrücke, wie sie von "assis" und "proleten" verwand werden als völlig in akzeptabel ansehen und mit solchen paraphrasen dieses "milieu" persiflagieren

außerdem hat der olle sokrates mal echt recht
@pyro
Hör mal zu.Du musst mich hier nicht beleidigen.Denn das habe ich in keinster Weise getan.Also schalte mal einen Gang runter.Denn ich kann es nicht leiden wenn mich Personen beschimpfen obwohl ich ihnen nichts getan habe oder überhaupt nicht kenne.
Verstehst du das?
O mein gott, viel bedenklicher als die kleinen Ghetto Kinder finde ich Jugendliche, die nichmal aus der Pubertät raus sind und schon anfangen darüber zu lamentieren, wie verdoreben die Jugend ist.

Stimmt, von deren Alk exzessen haben euch eure Eltern auch nix erzählt, und wie sie in den 80ern rumliefen halten sie wohl auch geheim :)

Was ich damit sagen will:

Es sit der Lauf der dinge, das ältere Generationen über Jüngeren lästern, aber wenn 14 jährige mir vom VErfall der Jugend was erzählen, dann find ich das irgendwie schon seltsam.

UNd ma echt, cih finde Ja gangster rap auch billig, aber als ob das der GRund für alles schlechte auf der Welt wäre.

Nebenbei gibt es auch guten hip hop, hört ma rein :)

l

PS: BLACKMUSIC!!!!!
du sagst es...^^
http://www.youtube.com/watch?v=J7NLwZEzt6U&;mode=related&search=
das sagt alles. kommt davon, wenn der staat nichts unternimmt und jeden mullah aufnimmt.
wenn ich mir anguck was in den achten klassen so rumläuft hoof ich nur dass die anweisungen aus gangsta rap nicht ersnst genommen werden. Aber wir in den höheren klassen sind net besser . Wir verstecken es nur besser
Du musst es ja wissen^^
das hat nichts mit mullah zu tun

an diesem sachen sind die deutschen selber schuld
man hat in deutschland nie versucht die menschen zu integrieren
Gastarbeiter nannte man die menschen di eman geholt hat um sie nach dem plan 10 jahre später wieder fort zu jagen
das hat nicht geklappt
nun leben hier menschen die nie integriert wurden und das in der dritten generation - in armut und aussichtslosigkeit

das ist der fehler der deutschen
die immigraten, wie sie heute existieren, sind die schuld von deutschland
^^Die Schuld der "deutschen" Politiker, die sowas ins Land lassen. Die Typen aus dem Film hassen eh alles Deutsche, also sind sie die Aggressoren. Ich hoffe Du hast ihn dir angeguckt, denn was da so rumläuft ist echt nicht mehr normal. Da würde selbst der letzte SPD-Wähler merken, was seine Politik anrichtet.
so etwas nennt man heutzutage integration!!!
die deutschen politiker hätten integrations politik gemacht wenn deutschland es gewollt hätte
ich habe das video gesehen
vllt sind die jugendlichen in der darstellung die physischen aggressoren - sie wären keine "gangster" wenn man ihnen schule arbeit und zukunft in deutschland geben würde - das hat deutschland nicht getan, deswegen ist die situation wie sie ist
natürlich ist gewalt ein verbrechen, aber man muss gucken wo das her kommt und nicht nur im rosskur verfahren an den symptomen herum doktorn

zu Flasche:
eben - ES IST KEINE INTEGRATION !!
deutschland scheint das nicht zu wollen - sonst gäbe es wirkliche integration und nicht nur pro forma projekte
mittlerweile ist der karren aber schon soweit das es die drei oder vierfache arbeit ist

- ihr schreibt unreflektierte unausgegorene aufgeschnappte stammtisch parolen
Aber es ist doch so, dass die Integration umgekehrt läuft. Wie im Film gezeigt, passen die Deutschen sich den Ausländern an, damit sie mit denen kein Stress haben.
ich finde wir kommen langsam vom thema ab
^^Nein, da dies die Jugend von heute betrifft und die heutige jugend größtenteils aus Ausländern besteht, ist das schon passend.
das hat glaub ich auch mit dem verlieren des 2.Weltkrieges zu tun. durch die ganze Übermensch etc. Propaganda kacke hab wir uns lange nicht getraut etwas zu tun was in irgendeiner weise als ausländerfeindlich aufzufassen ist, jetzt merken wir halt langsam welche auswirkungen das hat
^^ps:
das hat glaub ich auch mit dem verlieren des 2.Weltkrieges zu tun. durch die ganze Übermensch etc. Propaganda kacke hab wir uns lange nicht getraut etwas zu tun was in irgendeiner weise als ausländerfeindlich aufzufassen ist, jetzt merken wir halt langsam welche auswirkungen das hat
@drachenmond ich bin allwissend
^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.