Computer wird immer langsamer (Hard- und Software)

Computer wird immer langsamer (Hard- und Software)

Mein Computer ist schon ein paar Jahre alt, 2002 gekauft:

AMD Athlon 2400+
2 GHZ 224 RAM
nVidia GeForce 2 Integrated GPU 32MB
80 GB Festplatte

Und mir ist aufgefallen das er mit der Zeit immer langsamer wird trotz formatierung und Virenscanns und Windows Updates.
Also spiele wie zb. Freelancer die ich früher ohne Probleme spielen konnte ruckeln jetzt wenn es zu viel Waffenfeuer gibt, oder auch andere Spiele machen viele Probleme so das selbst GTA 3 bei niedrigsten Qualitäts Einstellungen gerade so genug FPS hat.
Ich weiss das meine Grafikkarte sehr schlecht ist aber früher hat sie wesentlich besser funktioniert, ich plane gerade eine
Sapphire Radeon X1600 Pro 256MB (AGP) zu kaufen und wollte mal fragen was ich noch auszuwechseln brauche damit der PC wieder schneller läuft?
Hast Du in letzter Zeit mal neue nVidia-Treiber draufgespielt? Wenn ja - genau DAS hättest Du besser gelassen! Hier tritt nämlich mal der umgekehrte Fall ein - die alten Treiber liefen für die Uralt-GeForce besser. Seltener Fall, aber es ist so.

Geh mal in den Grafikkarten-Sticky und such Dir den Link zum nVidia-Archiv! Du solltest es mit der Forceware unter 81.x oder noch älter probieren. Bitte deinstalliere definitiv erst die aktuellen Treiber und spiele erst dann die neuen drauf. Sollte helfen. Ansonsten nimm mal probehalber die von der XP-CD.

Bevor Du Dir die X1600Pro antust - schau mal, ob Du eine 7600 GS bekommst. Die ist nicht viel teurer, dafür aber besser ;o)
Hmm den ersten Satz hab ich verstanden, den zweiten zu 30 % oO

Ich hab ja mein PC formatiert vor paar wochen
Ping mich mal per ICQ an.

>> Machs nochmal.
Ach ja, ich hatte mich vor kurzem mal sehr intensiv mit diesen Treibern beschäftigt (da ich noch ne alte AGP Nvidia habe!). Nimm auf jeden fall einen 71.XX, die sind für diese alten Karten am besten und holen noch alles raus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.