Ich habe das Problem, dass meine Tasten von der Tastatur richtig schwer rausgehen. Ich hab ehrlich gesagt bis jetzt noch keien rausgeholt, weil das Wahnsinn ist, wie fest die drin stecken.
Was würdet ihr sagen? Sollte ich jetzt mal richtig doll ziehen oder soll ich es lassen und etwas anderes versuchen?
Weil meine Tastatur kostet 60€, und ich hab keinen Bock sie kaputt zu machen.
Was würdet ihr sagen? Sollte ich jetzt mal richtig doll ziehen oder soll ich es lassen und etwas anderes versuchen?
Weil meine Tastatur kostet 60€, und ich hab keinen Bock sie kaputt zu machen.
Meine Tastatur ist 4 Jahre alt und hab sie noch nie sauber gemacht dafür aber sehr genutzt.
Hehe wie die aussieht =D
Kann es sein das man sie vorher aufschrauben muss? ^^ und vergiss nicht wo welche taste ist ;)
Hehe wie die aussieht =D
Kann es sein das man sie vorher aufschrauben muss? ^^ und vergiss nicht wo welche taste ist ;)
das problem hab ich auch^^ meine tasten gehen auch nit so einfach raus und die tastatur kostet auch so um die 70 €, leider is die ziemlich verdreckt^^ ich habe mir schon überlegt vll. so einen Tastaturstaubsauger für 4 € zu kaufen^^
naja so teure tastaturen und dass man mit den dann noch probleme hat ...
meine tastatur war sehr billg ca. 10 euro hab sie schon so 3 jahre und ist noch wei neu nur dass sie bischen schmutzig ist.
meine tastatur war sehr billg ca. 10 euro hab sie schon so 3 jahre und ist noch wei neu nur dass sie bischen schmutzig ist.
den dreck auf den tasten hab ich einfach mit nem lappen/tuch sauber gemacht. den staub in den zwischenräumen hab ich mit nem kompressor weggepustet. wenn der dreck in den zwischenräumen verkrustet/angetrocknet ist, hilft nur cillit bang ;)
man kann die tastatur doch einfach aufschreiben und einmal pusten und wieder zu machen dann sind die´ganzen krümel in der tastatur weg oder ? also so würd ich das machen das mach ich immer bei meiner maus hehe
Ist doch ganz einfach.
Ich hab das schon mehrfach gemacht.
Dazu hab ich die Tastatur komplett in die Einzelteile zerlegt. Alle Tasten rausgedrückt und in der Spüle mit ordentlich Spülmittel gewaschen. Das gleiche mit dem Rahmen und dem schwarzen Tastenbrett (da wo die Tasten drin stecken).
Sauberer gehts nicht :-)
Dauert nur eben ein bischen.
Ich hab das schon mehrfach gemacht.
Dazu hab ich die Tastatur komplett in die Einzelteile zerlegt. Alle Tasten rausgedrückt und in der Spüle mit ordentlich Spülmittel gewaschen. Das gleiche mit dem Rahmen und dem schwarzen Tastenbrett (da wo die Tasten drin stecken).
Sauberer gehts nicht :-)
Dauert nur eben ein bischen.
Und aus den Rausgepusteten Resten kann man sich noch ne leckere Supee machen^^
Noch ne Frage: hast du so ne Tasta wie beim Laptop (also sozusagen ''flache'') oder die eher altmodischen mit den riesenknöpfen?
Noch ne Frage: hast du so ne Tasta wie beim Laptop (also sozusagen ''flache'') oder die eher altmodischen mit den riesenknöpfen?
kauf dir so was: http://i16.ebayimg.com/04/i/08/0f/98/7d_1_b.JPG usb-staubsauger
du kannst doch die tastatur auf einen tisch hauen bis die knöpfe rausfliegen und dann sie wieder einstecken! hab ich aus ganster am pc^^
Sind ja unterschiedlich zusammengebaut die Tastaturen, daher kann man nicht pauschal sagen wie sich die einzelnen Tasten entfernen lassen.
Bei meinen Tastaturen gehen die aber jeweils ganz einfach raus indem man mit der Rückseite eines Kaffelöffels unter die Taste fährt und mit Hebelwirkung ohne viel Kraftaufwand die Taste rausklipst.
Probier das doch mal mit einer Taste die Du eh selten bis nie brauchst, z.B. mit einer der Windowstasten.
PS: selbst wäre mir das aber zu aufwendig, ich dreh die Tastatur immer nur um und hau sie ein paarmal auf den Tisch damit die Krümel und die Zigarettenasche unten rausfällt und gehe danach mit einem leicht feuchten Lappen drüber, dann iss wieder gut... :-)
Bei meinen Tastaturen gehen die aber jeweils ganz einfach raus indem man mit der Rückseite eines Kaffelöffels unter die Taste fährt und mit Hebelwirkung ohne viel Kraftaufwand die Taste rausklipst.
Probier das doch mal mit einer Taste die Du eh selten bis nie brauchst, z.B. mit einer der Windowstasten.
PS: selbst wäre mir das aber zu aufwendig, ich dreh die Tastatur immer nur um und hau sie ein paarmal auf den Tisch damit die Krümel und die Zigarettenasche unten rausfällt und gehe danach mit einem leicht feuchten Lappen drüber, dann iss wieder gut... :-)
Danke du banane :o)
Dein tipp hat geholfen xD
Eben die ganze tasta sauber gemacht
Dein tipp hat geholfen xD
Eben die ganze tasta sauber gemacht
Hey geht wirklich. :)
Übrigens hab ich eine 9.99 Microsoft Tastatur, schwarz mit *zähl* 10 Zusatztasten. :)
Übrigens hab ich eine 9.99 Microsoft Tastatur, schwarz mit *zähl* 10 Zusatztasten. :)
Bei meiner Logitech Tastatur kann ich die Tasten nicht einzeln rausnehmen. Kann aber das ganze Ding aufschrauben, die Platine rausnehmen und das Plastik Zeugs unter die Dusche stellen. Dann nochmal ausgeleierte Tasten mit Silikonspray bearbeiten und zusammen basteln. Dann ist wieder alles wie neu. Ein Kumpel von mir tut sie nicht in die Dusche sondern in die Spühlmaschiene, soll auch super funktionieren, werde wohl demnächst mal die Waschmaschiene testen :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.